Zitat des Tages: „Der WDR gendert in vielen Formaten, inszenierte sich als Vorreiter. Jetzt zeigt aber eine eigens vom WDR in Auftrag gegebene Umfrage: Die Deutschen sind mehrheitlich gegen das Gendern. (…) Nur 16 Prozent gaben in der repräsentativen Umfrage von Infratest dimap an, dass ihnen Gendern sehr wichtig sei.“ (Bild)

    „Seitdem steppt im GEZ-Funk der schwule Bär. ‚Wir feiern den Diversity-Day: Queer, vielfältig und stolz‘ – so kündigte die Mediathek des Ersten Anfang 2021 eine Reihe von Sendungen an, um einen Aktionstag zu begehen, der wohl weit über 90 Prozent der Zuschauer – vor allem in der ARD-Kernzielgruppe der über 60-Jährigen – kaum etwas sagen dürfte.“ (COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“)

    14 Kommentare

    1. Ich habe keine gegenderten Texte gelesen, lange bevor sich ein bekannter Komiker zum Gendertextboykott bekannte.
      Trotzdem ist mir in der ganzen Zeit nix von Bedeutung entgangen.

      Ganz gleich wie unser Schicksal aussieht, die BRD ist nicht das Ende der deutschen Geschichte.
      Ein deutscher Volksstaat, wie auch eine (durch "demokratische Mehrheitsentscheidungen" hervorgerufene) vorübergehende schwerpünktlicheTeilhabe grundsätzlich konservativer Muselmanen, macht, völlig unabhängig voneinander, Schluß mit "Ehe für alle" und dem ganzen aufdringlichen Schwulenklamauk auf Deutschlands Straßen.
      Das alles wird nicht "unter Protest" erzwungen, sondern vollzieht sich unter den Überlebenden "unserer" Demokratie ganz natürlich und entspannt – es wird abgeworfen, wie ein tropfender Rucksack mit Darmspenden aus dem Siechenhaus.

      Stainmeiers ‚Bestdeutschland‘ mit seinem ganzen Gendergaga und seinen "64 verschiedenen Geschlechtsidentitäten" wird nach einer Versorgungskatastrophe, die durchaus in einer Hungerkatastrophe enden kann, unserer dunklen Vergangenheit (der echten) angehören.

    2. Dieser ganze Genderschrott ist nichts weiter als Gehirnwäsche mit falscher Toleranz und ein aufgenötigtes Verständnis , um so den Globalknechten hörig zu sein. Es ist eine neue Religion. Ja man merkt wie in letzter Zeit seit dem Coronamärchen alles im Tornadogang buntgewaschen wird. Betrachten wir diese neue Erkenntnis als das Christentum und die Kirche im Mittelalter die, die gesamte Gesellschaft des Abendlandes zwangsgeprägt haben. Als die Schatzkammern leer waren ging es nach Osten um Ungläubige zu bekehren. Leider gibt es wieder dieses Replay im modernen und humanen Gewand. Das Prinzip der Machthungrigen im Sternengewand ist gleich geblieben. Warum nur??? Weil eben die Gier nach Macht ungebrochen ist von bestimmten Leuten , die namenslos sind und nur ihre Nasen& Ohren sättigen müssen um weiter ihren Thron zu halten. Ein krankhaftes Verhalten wenn man mich fragt. Zurück zum Thema: Ich persönlich habe nichts gegen Schwule und Lesben. Sie sollen halt ihr Privatleben und ihren Bedürfnissen nachgehen wie sie es eben wollen. Nur der ganze CSD-Kram das geht natürlich nicht weil es eben untragbar ist in der Öffentlichkeit. mfg

      • @ Micha
        Fast so schön wie Außenminister*innen, aber immerhin*n
        schöner als Innenminister*innen. Neuerdings soll es sogar
        geschlechtsneutrale Außen- und Innendienstsexarbeiter*innen
        geben, anstelle von Straßennnutt*inen und Bordellbedienstet*innen.

    3. Wer vorschnell an einen neutralitätsgebotserfüllenden Kurswechsel denkt sei versichert daß der Systemfunk nach wie vor voll auf Haltung getrimmt bleibt, siehe der jüngste Beitrag eines Parademitarbeiters:

      „@georgrestle
      Zehn Jahre #AfD: Wer #WeRemember ernst meint, muss dieser Partei weiterhin den Kampf ansagen.“

      (Quelle: twitter.com/georgrestle/status/1622633840844976128 )

      Der Generrückzieher ist nichts als zeitweise Pause einer aktuell ohnehin mehr verhassten als erfolgreichen Umerziehungsaktion, mit dem Ziel die alten Stammgebührenzahler für einige Zeit wieder mit einem Scheinerfolg zu besänftigen.

    4. Willibald Insterburg am

      Der Musiker und "sozialdemokratische" Münchner Stadtrat Roland Hefter ist dabei, ein Lied gegen das Grünparteigesabbere zu veröffentlichen. Er will den Protest gegen die abgehobene Bürgerfeindlichkeit der Münchner Behörden nicht den Schwarzen und den Blauen überlassen. Solch ein Genosse ist kein optimaler Bündnisgenosse für das Wiedergewinnen der gemeinschaftlichen geistigen Gesundheit, aber man könnte, was Hefter allerdings nicht tut, bei Sachthemen von zersetzerischem Parteiengezänk absehen.

    5. Es gibt auch unverrückbare Gender-Ausnahmen:
      – Verbrecher
      -Vergewaltiger
      – EinMann
      – Einbrecher
      – Rechtsextremist …
      für diese gilt das generische Masculinum ! Wer kann das Gegenteil nachweisen ?

    6. Beg*innen wir doch mit ein*er/sie konsequenten Regel::
      Uns*er/sie*e Sprach*in wird durch sinnvoll*innen Anhängsel*innen g*er/sie*echt*er/sie und Les*er/sie*innen freundlich*er/sie. An dies*em/er Text*in ist schon absehbar, dass das Maskulinum/die Maskulina, in normalen Text*innen, v*er/sie*treten durch die Zeichenfolg*in "er" unv*er/sie*hältnismäßig häufig vorkommt. Das zu b*er/sie*ücksichtigen fordere ich (m/w/d/) den WD*R/Sie ab sofort auf, die Zeichenfolg*in "er" (schon fast gewalttätig maskul*in) durch "*er/sie*" zu er/sie*setzen! Am Wortende darf d*er/sie St*er/sie*n entfallen.

      Was sagt eigentlich die Bundes*innenmimist*er/sie dazu?
      Faes*er/sie auf Betäubung?

      Übrigens: "Gender" bitte mit deutschem G wie Gustav sprechen!

    7. jeder hasst die Antifa am

      Gendern ein Gewäsch für Grüne Idioten die sich langweilen und sich immer wieder großen Schwachsinn ausdenken,die haben keine Sorgen wie die arbeitende Bevölkerung.

      • @jeder hasst die Antifa
        Aber nicht ungefährlich. Die grün-linken Volksumerzieher sind zu allem bereit. Wer die Sprache kontrolliert , beherscht das Denken.
        Höchste Zeit, dagegen zu halten.

    8. Putzfrau 80+ am

      Da hilft nur Widerstand indem man die Sprachverhunzer öffentlich und im Privaten mit ihrem Kauderwelsch konfrontiert, z.B. Protestbriefe an die freiwilligen Mitläufer (im entsprechenden Duktus) schreibt.
      Bei total Hirnverbrannten ist zwar jede Salbe pure Verschwendung, aber vielleicht fällt ein dann ein paar nur "Angekokelten" auf, wie dieses schwammige "Wokesprech" unsere vielfältige und präzise Muttersprache verarmen lässt. Auch die Verbreitung der vermeintlich " leichten Sprache" senkt den allgemeinen Intelligenzquotienten, aber wahrscheinlich ist das auch die dahinter stehende Absicht.

    9. Friedenseiche am

      Das einzig gute an dem genderwahnsinn ist, dass man sieht dass viele völlig abartig sind und nicht bloß ein Promille

      Und Elite nicht ausgeschlossen

      Würde doch gestern vermeldet dass der Präsident des Eintracht Frankfurt Kokain besitzt und sein 14 Jahre alter Sohn es in der Schule konsumiert

      Tja so tief ist der Fall wenn man sich selbst in lausige Höhe schwingt

      Kokaine kokaine ;-)

    10. Eine köstliche Bildsatire aus UM dazu:
      https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2023/02/th-1.jpg
      (Vielleicht zum Herüberladen und Verbreiten?)

      • Das ist aber nur der Anfang, oder? Wer noch lachen kann, der kann auch gar nicht mehr aufhören bei so viel Abstrusität!