Die sogenannte Wärmewende ist eine der radikalsten energiepolitischen Umbrüche, die dieses Land je gesehen hat. Ab 2024 ist der Einbau von Öl- und Gasheizungen nahezu vollständig verboten. Hinter diesem Heiz-Hammer steckt ein immer mächtiger werdendes grünes Netzwerk in der Bundespolitik. Es geht um einen Minister, der unliebsame Mitarbeiter einfach aus dem Weg räumt und durch grüne Genossen ersetzt. Und es geht um eine extrem einflussreiche Familie: Die Graichens. Verena Graichen vom BUND sucht auf der Straße den Schulterschluss mit extremen Gruppen.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Klima-Chaos: Unterstützt von der Polizei
    • Metropolis: Verschwörung der Elite
    • Kellner: Acht Monate Haft!

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    59 Kommentare

    1. Hallo! Team, macht nicht den Fehler den uA RT macht und einen großen Teil der Sendezeit Einspieler mit Drecks-Politikern im O-Ton darzustellen! Ich finde das total negativ! Zeigt keinen O-Ton von Dreckspolitikern! Wenn, dann könnt ihr ein ganz schlechts Bild, klein, einblenden und deren Sch… widergeben – aber kein O-Ton von Politikern, die Sch… labern! Das nervt und es ist kontraproduktiv! "Es gibt keine negative PR" ihr gebt ihnen so eine Plattform und verscchafft ihnen Presse. Tut fas nicht! Das nervt mich total! Wenn sich das hier auch so einspielt, dass man andauernd weiterzappen muss um so nen Sch… nicht kkonsumieren zu müssen – dann werde ich einfach damit aufhören eure Videos zu gucken!

      • Fischers Fritz am

        @ Ano, Compact
        " Fehler, Einspieler mit Drecks-Politikern im O-Ton darzustellen!" ?

        Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Entsprechende Einspieler haben eine Dokumentations-/Beweisfunktion, insbesondere für Leser(innen), welche die zitierten Äußerungen anderweitig noch nicht mitbekommen haben. Sie stellen aus meiner Sicht informativ eine Bereicherung Ihrer Sendung dar. Lieber würde ich auf die oft albernen Satire-Beiträge von Freddi verzichten, die ich meist übergehe.

    2. Dagmar Zimmermann am

      Unsere Eliten leisten weiter immer mehr aktive S t e r b e h i l f e für unser Land ….
      In so kurzer Zeit ist das eine wirklich beachtliche Leistung der Klimasekte ….dafür hat man seit Amtsübernahme alles schon unterwandert …

    3. Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit dem Ehepaar Elsaesser. Als Hochzeitsgeschenk uebergebe ich euch beiden ein paar "X" aus meinen vergangenen Kommentaren. Werdet froh und gluecklich. Wenn ein Pate fuer die kommenden Kinder gebraucht wird, meldet euch. Also,-alle Gute !

      • Fischers Fritz am

        @ Rabe
        "Pate fuer die kommenden Kinder gebraucht" ?

        Sie meinten wohl Enkelkinder?
        Dem neuen Ehepaar Elsässer ebenfalls beste Wünsche. Hat Sarah Wagenknecht denn auch schon gratuliert?

    4. Achmed Kapulatzef am

      Vor einigen Jahren wurden Kriminelle in der Bundesrepublik verfolgt und bestraft, heute sitzen die Kriminellen auf den Regierungsbänken und halten sich mit den Klimaterroristen ihre SA. Staatsterrorismus nennt man die Politik der Ampel, ein internationalsozialistisches Terrorregime.

    5. Der Giftpilz am

      So lange Iwans Denkmal für den unbekannten Vergewaltiger in Berlin Treptow gehegt und gepflegt wird, so lange gibt es keine "Freundschaft" mit diesen Halunken.

      Weg mit den Russendenkmälern und den Ami-Besatzern aus Rumpfdeutschland!

      • Fischers Fritz am

        @ Der Giftpilz
        Leider wollen Sie und Ihre hiesige Kommentierungs-Fraktion (u.a. Sokrates) in Ihrer Beschränktheit (oder ist es Bösartigkeit?) nicht wahrhaben, daß der "unbekannte Vergewaltiger in Berlin Treptow" nur die Folge des Mordens des unbekannten Stahlhelmträgers von Hitlers mißlungenem Vernichtungs-Feldzug Barbarossa ist!

        • Der Giftpilz am

          Fritze, dann lies mal die richtige Darstellung des Feldzuges gegen den Bolschewismus.
          Nicht nur die Darstellungen Bei der BLÖD und sonstigen schmierigen Volksverdummungsblättern.

    6. Und noch etwas.
      Warum bekommt der abstruse Habeck in einer Kirche seine Auszeichnung ?
      Alles klar, die Kleriker sind auch auf dem bösen Zug aufgesprungen.
      Es ist ein sehr klares Zeichen dass die Kirchen, jedenfals der Kirchenfürsten, komplett sich dem Bösen widmen !
      So werden aus Möchtegernchristen eigentlich Mitläufer des Untergangs gemacht.
      Und die Pseudo-Gläubigen fallen immer wieder rein und glauben deren Geschwurbel !
      Die sollten lieber an Jesus glauben und nicht an bösartigen Menschen.

    7. > Wärmewende <
      Was ist das denn für ein Quatsch ?
      Ach ich vergaß das ja die Zimmertemperatur auf 18-19 Grad warm sein soll und nicht 21 Grad.
      Wie ist denn im Sommer wenn man mehr als 18-19 Grad in der Wohnung hat ?
      Muss man dann eine Klimaanlage haben, die natürlich mit überteuerten Ökostrom betrieben werden soll ?
      ;-D

    8. MFG-Hamburg am

      @ Krieg, Revolution und Befreiung

      anmerkung: hauptproblem ist die außerkraftsetzung des rechts, problem ist nicht mal möchtegern-krieg oder deindustrialisierung, weil bereits herausragende löungen vorhanden sind, es gibt ausreichend fähige köpfe in deutschland doch wenn das RECHTS-SYSTEM in keiner weise mehr greifen kann, bleibt am ende reine willkür/diktatur in reinkultur, damit einher gehend die totale zersetzung.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen Straßenterroristen und Wegelagerer können die Shitole Berlin ruhig lahmlegen die Berliner haben ja solche Banditen erst gewählt, jeder Autofahrer sollte sich das beim nächsten mal überlegen sonst braucht nicht nur seine Stimme abgeben sonder kann gleich seine Autoschlüssel in die Urne werfen.

      • Fischers Fritz am

        @ jeder…
        "die Shitole Berlin" ?

        Korrektur: das Shithole Berlin (wörtlich übersetzt: das Sch….loch)
        Habe übrigens als einziger Berliner diese Banditen nicht gewählt. :-)

        • Marques del Puerto am

          @Fischers Fritz,

          die Genossen wählen sich ja auch selber.
          Das erklärt auch Habeck sein fester Sattel. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    10. MFG-Hamburg am

      wer china als vorbild hat, der macht sich keine gedanken über rechtsstaalichkeit. siehe meldung:

      "Mit der Ankündigung des "Verschärften Disziplinarrecht" für "unabhängige" Richter hebt Bundesinnenministerin Nancy Faeser praktisch die Gewaltenteilung auf (was davon noch gab). Eine ähnliche Initiative hatte das Reichsgesetzblatt Nr. 34 am 7. April 1933 verkündet. Damals hieß es "Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums."

    11. jeder hasst die Antifa am

      Man merkt es in der BRD herrscht eine politische Klassenjustitz die Arabische Vergewaltiger freispricht aber einen Patrioten wie Kellner wegen eine Lapalie 8 Monate wegsperren will, wobei er auch noch echt hat,ein typischer Fall von BRD Gesinnungsjustitz,da muss man feststellen die gefährlichste Frau im Lande ist zu Zeit die aufgeblähte Dampfnudel Faeser welche versucht in Mielkes Fußstapfen zu treten.

    12. Nettes Image. Sonnenblume mit Totenkopf.
      Eine SS-Sonnenblume.
      Zur Sache:
      Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) steht schon in der Kritik wegen der undurchsichtigen Postenvergabe bei den Referatsleitern. Nun gibt‘s neuen Ärger: Offenbar arbeitet ein ganzer Familien-Clan in Habecks Ministerium und im „Öko-Institut“, das auch Aufträge vom Wirtschafts- und Klimaministerium (BMWK) annimmt. Ein Interessenkonflikt? Der dann zuhause im Kreis der Familie verhandelt wird?
      Überraschend war Habeck am Montag nach Kiew gereist – um die Zusammenarbeit in Energiefragen neu aufzustellen und über den Wiederaufbau nach einem möglichen Kriegsende zu sprechen. Der Vizekanzler in Kiew bestimmte die mediale Berichterstattung. Parallel gab es aber auch andere Nachrichten: Familienbande im BMWK, im Öko-Institut, beim BUND und in der Grünen-Geschäftsführung – ob das nicht doch ein ziemliches Geschmäckle hat? (Hamburger Morgenpost)
      https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/kungelei-familienbande-rund-um-habecks-ministerium/
      Robäärt , was hast du vor?????

      • jeder hasst die Antifa am

        Das mit dem Totenkopf in der Sonnednblume trifft gut auf die Grünen zu sie sind die Totengräber Deutschlands also das richtige Symbol für diese Verbrecher.

    13. Peter vom Berge am

      Deutschland im Würgegriff der US-Mafia – so müsste die Lagebeurteilung eigentlich lauten. Deshalb gilt die Devise: Wenn wir nicht zusammen mit Amerikas Terroristen untergehen wollen, müssen wir uns aus diesem Würgegriff befreien! Das heißt: Deutschland kann nur leben, wenn Amerikas Terror-Regime gestorben ist. Darauf wird in Zukunft alles hinauslaufen. Lasst uns zusammen mit Russland an diesem Ziel arbeiten!

        • Peter vom Berge am

          Korrektur: Lasst uns zusammen mit Russland und China und mit allen friedliebenden konstruktiven Menschen an diesem Ziel arbeiten!

        • Na, nicht gerade schlimmer als der Rassen.Mischpot USA , aber es ist gefährlich nahe und es ist natürlich naiv zu glauben, die Russkis würden mit dem schwachen Deutschland "zusammenarbeiten" , statt es unter dem Stiefellabsatz zu zerreiben. Als ob man in Moskau auf die Elsässer- Brigade sehnsüchtig warten würde , haha.

        • Deutschland zuerst am

          Blue am 21. April 2023 00:04
          " Russland ist noch schlimmer als die USA."
          Haben Sie schon einmal PERSÖNLICH gekostet von Russlands…….?
          Wer ist schlimmer?
          Die Russen die 1945 unseren Kindern Essen gegeben haben- ODER
          Die Amis die beim Abzug all ihre Lebensmittel VERNICHTET haben, UND Hunderttausende auf den Rheinwiesen haben verhungern lassen????
          Und: Über 100 Millionen TOTE hat der AMI NACH 1945 in aller Welt produziert!! Da kommt KEIN Deutscher UND KEIN Russe mit!
          Wird sich der Steinmeyer in Vasallentreue auch noch dafür entschuldigen!! Man weis es nicht!!!!

        • @Blue
          Scheinbar sind Ihne die vielen Kriegsverbrechen der USA nicht bekannt, sonst würden sie ihre Behauptung wohl kaum aufstellen.
          Alleine, 500.000 tote Kinder im Irak, gehen auf das Konto der US-Kriegsverbrecher. Jetzt plündern sie Deutschland wirtschaftlich aus.

    14. Dieses Video und auch das von gestern startet nicht – auch der Link aus Telegram funktioniert nicht. Haben Sie seit gestern eine Änderung vorgenommen ? Wäre schön wenn sie das überprüfen könnten. mfG

      • Peter vom Berge am

        Auch ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Abspielen der COMPACT-Videos in meinem Chromium-basierten Browser. In Opera funktioniert das Abspielen jedoch. Entweder gibt es eine Inkompatibilität mit einem Chromium-Plugin oder grundsätzlich mit der Chromium-Engine.

    15. Also das mit dem Schxxx-SmartMeter kann ich so nur unterschreiben! In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es maximal 4 Mietwohnungen. Das Erdgeschoß ist Ladenfläche. Bisher bin ich der Einzige (!!!) im Haus, der so ein Schxxxx-Teil hat! Als das Info-Schreiben zum Tausch kam, stand auch drin, daß man nichts dagegen unternehmen kann – Einspruch sinnlos – und die Dinger wären angeblich sicher gegen Hacker. Wer’s glaubt…. Siehe den Roman und die Mini-Serie "Blackout"! Ich halte das immer noch für die wahrscheinlichste Option.
      Obwohl die Lügenmedien von RTL heute behauptet haben, daß man mit zusätzlicher App dann über einen flexiblen Stromtarif stromintensive Geräte zu einer billigeren Zeit nutzen könnte… Was für ein Schwachsinn! Manche Geräte (z.B. Kühlschrank/Gefriertruhe) MÜSSEN durchgängig laufen! Das ist mal wieder Volksverdummung hoch unendlich!

      • MFG-Hamburg am

        @ stand auch drin, daß man nichts dagegen unternehmen kann – Einspruch sinnlos –

        die lügen natürlich! wir leben innerhalb eines bürokratischen lügenkartells. nur gegenwehr, wird eben den leuten schwer gemacht.
        rechtsanwälte helfen nicht, es sei dann, man leitet sie selbst an.

    16. Ich hab mal ein Buch gelesen, weiß nicht mehr genau welches. In diesem Buch hat der Autor behauptet, dass die Grünen ursprünglich von der US-ErdölIndustrie mitfinanziert wurden, um die Anti-AKW-Bewegung in Deutschland zu befördern, da AKWs Deutschland unabhängiger von ausländischen Energien machte. Deshalb sei Petra Kelly sehr oft in New York gewesen. Der Autor hat soche Veranstaltungen mitbekommen – leider weiß ich den Namen nicht mehr und hab das Buch auch nicht mehr.

    17. Liebes Compact-Team, Ihr seid einfach genial. Ich bin Abonnent der ersten Stunde und habe viele Veranstaltungen miterlebt. Es freut mich besonders, dass Ihr junge Menschen im Team habt, die die Erfahrungen der "alten weißen Männer" teilen. Wer die Entwicklungen in diesem Land, auf der EU-Ebene oder weltweit seit Jahrzehnten beobachtet hat, weiß, dass wir in der schwierigsten Lage nach dem 2. WK sind. Ich nenne die Bestimmer nicht mehr Eliten sondern "Obrigkeiten", und diese Obrigkeiten haben seit Jahrhunderten das Leben der Menschheit bestimmt und sie von einem Krieg in den nächsten gezwungen! – Damit MUSS Schluss sein!!

    18. Trittin war schon immer ein Teufel. Teufel zu Teufeln, so sind sie jetzt aufgestellt. Ein einziges Mal sah ich im Bundestag Merkel bei den Grünen stehen. Sie amüsierten sich und unterhielten sich königlich. Mein Bauch sagte mir sofort, hier herrscht absolute Übereinstimmung. Und es war so.

    19. Ja genau, das sind die Mächtigsten der Mächtigen. Was malt ihr euch für eine Welt aus?
      Die Grünen zwingen euch weniger Energie zu verbrauchen und unabhängiger zu werden. Wie können sie es wagen?

      • @PeterKlaus
        Die Grünen zwingen die Deutschen in eine wirtschaftliche Abhängigkeit mit den US-Kriegsverbrechern.
        Wer profitiert von den Sanktionen gegen Russland, die Amis.
        Die Grüne Seuche will Umweltzerstörende LNG-terminals u.a. auf Rügen bauen, die auch dreckiges und teures Ami Frackinggas aufnehmen soll. Mutmaßlich, verstößt dieses Vorhaben der Grünen Umweltzerstörerpartei gegen die Verfassung.

    20. Wolfgang Altpeter am

      Das ist eine Untermauerung der Aussage: "Ihr werdet nichts mehr besitzen und Ihr werdet glücklich sein", Und selbst wenn Menschen ihre Häuser verkaufen müssen, werden sie einerseits keine Käufer mehr finden und andererseits keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden, denn derjenige der diese Investitionen realisiert, wird das auf den Mietpreis aufschlagen müssen.

    21. Ich gestehe …mein Spitzenredner bei der AfD ist Stefan Brandner ….. Alice aus der Schönrednerkiste …….klingt alles aus …tausend und einer Rede …. sprachs und verschwand ….

      Nee Brandner ist mein Präsident for AfD … ….,Meine Generalin sagt , er ist mein Genzwilling …..ab und an mal,wenns reicht …Zamkni Klape …. SB alles hört … ( Feind hört mit )….

      Bei Brandner ist jede Breitseite ein Volltreffer …… im Parlament …wenige versuchen ihn aus der Hütte zu locken … Stefan beisst …

      Frage …. kann Compact Stefan nicht mal einladen zu einer langen Rede Show … ?????????????? Mir ist seine Zeit der Offensive immer zu kurz …. ,das muss kesseln sagte ein Animations Deutscher ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Wer exzellente Bundestagsreden hören will muss sich die der AfD anhören und nicht das kreischende gelaber der Linken und Grünen Weiber und Weiber* innen.

      • Marques del Puerto am

        @Linux,

        ja solange noch, bis sie komplett braun sind ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    22. Hans Püschel am

      Benutzt nicht die Terminologie der Verbrecher: bspw. sind es Klima- T e r r o r i s t e n und keinesfalls -aktivisten!

    23. Graichen habt ihr auf dem Schirm, auch AGORA, Bake oder Soros…wen ihr in eurer Recherche aber vergessen habt ist der Kopf des ganzen NGO – Klimanetzwerks – Hal Harvey!

      • Nicht einzelne Köpfe der Hydra sind das Problem, sondern die Hydra insgesamt, der Kapitalismus. Aber das will man nicht mehr erkennen, weil man selbst mit Hingabe Kleinkapitalist geworden ist.

        • @ Sokrates

          Ja, die gesamte Hydra ist das Problem.
          Das haben die geleakten Geheimpapiere
          des Pentagon gerade (ungewollt) bewiesen,
          obwohl sie eigentlich zu einem anderen
          Zweck veröffentlicht wurden.

          Die Kleinkapitalisten und einfältigen Wahlschafe sind
          also nicht das Problem, sondern die Großkapitalisten
          und deren scheinheiligen, geschmierten "Schafshirten"
          in den Regierungen.
          (Müsste ein Filosof eigentlich wissen.)

        • Wärst du Philosoph, wüßtest du , daß die Einteilung in "gute" und "böse" Kapitalisten ein sSchwindel ist, esgibt keine guten Geldmacher. Hat mit irgendwelchen Geheimpapieren nix zu tun.

    24. Neu-Romantiker am

      Das muss sich unbedingt jeder anschauen. Stephan Brandner hat gnadenlos mit der Merkel-Politik, die bis heute nachwirkt, abgerechnet. Bitte bei Youtube "Brandner Merkel Handschellen" anschauen.

      • Stephan Brandner ist der Kerl , welcher die NPD in öffentlicher Rede als "widerwärtige Partei " beschimpft hat.

        • Marques del Puerto am

          @Sokrates,

          jaa ja wohl unglaublich, was hattn Udo dazu gesagt ? ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Gurkensalat am

        @ Neu Romantiker

        Warum soll man sich einen der dümmsten Politiker Deutschlands anschauen???

        • Deutschland zuerst am

          Gurkensalat
          Ihnen ist wohl ihr ESSIGFASS in den Gurkensalat gefallen ???
          Im Übrigen: Ihre Kommentare klingen immer verdächtig nach Sokrates!!

        • jeder hasst die Antifa am

          Die Dümmste Politiker kommen aber von Parteien die seit Jahren hier regieren und die sie Wählen das weiß man inzwischen in aller Welt,besonders Verblödet und Ungebildet sind dabei die Grünern.

      • Ein Knaller der Brandner, auf den Punkt gebracht in seiner Rede.
        Wir haben keine Demokratie mehr, weil alles mit Lobbyistenverbindungen unterwandert wurde. Wir haben eine Öko Sozialistische Diktatur bekommen, schlimmer als zu DDR Zeiten, weil perfider!