Ab heute gilt in 13 Bereichen rund um Altstadt und Hauptbahnhof sowie stark frequentierten Stadtteilzentren in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens laut Düsseldorfer Presseamt der Maskenzwang auch im Freien: Selbst zum Rauchen darf sie nicht abgesetzt werden – beim Essen einer Bratwurst nur zum Abbeißen, gekaut werden muss mit.

    500 Schilder mit den neuen Regeln weisen die Bürger darauf hin, dass sie sich ab sofort einer ausgeweiteten Deppen-Diktatur zu unterwerfen haben. Selbst das einsame Fahrradfahren ist nur mit Maulkorb erlaubt, wird bei Verstoß mit 50 Euro Bußgeld bestraft. Maskenzwang gilt ab heute also nicht nur in Geschäften und Ämtern, sondern auch im Freien.

    Demnach sind bei privaten Zusammentreffen maximal zehn Personen oder zwei Hausstände erlaubt, Ansammlungen auf zehn Personen, Veranstaltungen auf maximal 100 Menschen beschränkt. Zudem wird an die „Eigenverantwortung des Einzelnen“ auch hinsichtlich der Beschränkung von Kontakten appelliert, so ein Sprecher der Stadt gegenüber dem SWR: „Man kann zum Beispiel auch die Straßenseite wechseln oder sich an die Wand drücken, wenn einem jemand entgegenkommt“, Pest und Cholera sei Dank.

    Erst Mitte vergangener Woche galt die von der Stadt verordnete Sperrstunde ab ein Uhr nachts, am Freitag hat man sie kurzfristig auf 23 Uhr herabgesetzt und die Bürger einmal mehr in Verwirrung gestürzt. Denn bereits einen Tag später, am Samstag, wurde der Maskenterror auch auf den Aufenthalt im Freien ausgedehnt. Demnach darf die Maske laut Verordnung „zum Rauchen innerhalb der betroffenen Bereiche nicht abgesetzt werden“. Beim Essen allerdings, da geriert man sich großzügig, darf sie zum Abbeißen (einer Wurst etwa) kurzzeitig heruntergezogen, zum Kauen muss sie dann sofort wieder aufgesetzt werden. Das erinnert an die auf Facebook und Twitter viral gegangenen belustigenden Videos von Burka-tragenden Frauen bei ihren missglückten Versuchen des Vertilgens von Spaghetti… Wie die Kontrolleure vom städtischen Ordnungsamt diese Aufgabe bewältigen sollen, wird spannend. Aber solcherart massive Drohungen und Erpressungen werden beim braven Michel sicher Wirkung zeigen.

    Zudem gilt die Prohibition, die Reduzierung der Gäste an einem Tisch in gastronomischen Betrieben auf fünf Personen sowie Maskenzwang für alle Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 auch im Unterricht – ebenso in den Hörsälen der Hochschulen und für Lehrer. Lehrkräfte, die sich weigern, erhalten ein Verbot für Zutritt und Teilnahme. Das gilt ebenfalls für Kontaktsportarten und außerschulische Veranstaltungen. (Weiterlesen nach unserer Empfehlung) 

    Die Corona-Diktatur tritt ganz offen in ein neues Stadium, gipfelt, wie der Artkel zeigt, in Allmachtsfantasien eines einzelnen Ministers. In unserem neuen COMPACT-Aktuell Corona Lügen. Wann bekommen wir unser Leben zurück? zeigen wir Ihnen, wie die Eliten einen Notstand inszenieren, um einen „Großen Neustart“ („Great Reset“) zu beginnen. Lesen Sie dazu unsere brandneue Ausgabe von COMPACT-Aktuell! Sie ist der ultimative Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner klicken! 

    Düsseldorf ist ausgewiesenes „Corona-Risikogebiet“. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) lag der entscheidende Inzidenzwert vor drei Tagen bei 59,3 und damit über der „kritischen“ Grenze von 50 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen.

     

    58 Kommentare

    1. Chemnitzer Oberklasse. an

      Teilweise wohl schikanös, aber noch alles Pille-Palle. Blickt mal nach Irland : Keiner darf mehr als 5 Km vom Wohnort weg. Schluck! Ja, Ja , Covid ist schon eine üble Sache. Nur fällt es selbst Primitiven schwer, Viren zu hassen, sie müssen ihre Wut auf ein menschliches Ziel lenken können. Fresst es endlich : Die Verantwortlichen machen die Pandemie nicht, sie reagieren nur. Und ich möchte mal sehen, ob ihr Klugschwätzer ,wenn Ihr Entscheiden müßtet, wirklich den Nerv hättet zu bestimmen, "jawoll wir lassen Tausende einfach krepieren, damit der Rubel weiter rollt". Könnte dann nämlich zu Klagen von Betroffenen führen.

    2. Walter Gerhartz an

      Keiner soll dieser Kanzlerin und ihrer Bande noch etwas Gutes zutrauen !

      Diese Kanzlerin, diese Regierung und die Mehrheit der Abgeordneten sind gedungene Elemente der NWO, die neben den bereits viel zu hohen EInkommen noch Prämien für die Durchsetzung der finsteren Pläne erhalten….siehe => https://connectiv.events/daniel-prinz-agenda-2030-fahrplan-zur-neuen-weltordnung/

      Hier wird Corona benutzt um das Volk gefügig zu machen und in eine zerstörerische Zukunft zu führen !

      Migranten-Irrsinn und Klima-Wahn sollen unser jetziges Leben zerstören.

      Wir müssen uns konsquent verweigern und NUR noch AfD wählen, wenn auch die AfD im Moment schwach rüberkommt, sie ist ja die Minderheit !!

    3. HERBERT WEISS an

      Dieser OB König will übrigens auch 40 Hektar des Nürnberger Reichswaldes roden lassen, weil dort die Deutsche Bahn ein ICE-Werk errichten will. Obwohl diese noch über genug geeignetes Brachland verfügt.

      Der Kerl ist ein Dummschwätzer durch und durch. Ich versuche mir vorzustellen, wie ich im Biergarten sitze und nur mal zum Abbeißen meiner Weißwurst mal den Lappen anheben darf, obwohl mich mehrere Meter vom nächsten Gast trennen. Ähnlich sieht es auf dem Fahrrad aus. Bei diesem ist schon aus fahrtechnschen Gründen ein ausreichender Sicherheitsabstand nötig.

      Solche erbärmlichen Opportunisten, die gerne bei den Torheiten ihrer Obrigkeit noch eines draufsetzen, gibt es leider noch zu viele in unserem armen Deutschland.

      Lewwer duad üs slaw!

      • Professor_zh an

        Hm, ja – aber so eilig hat es Professor_zh mit dem Märtyrertod auch nicht! Lieber noch ein paar Jahre zum eifrigen Gebet nutzen! Jetzt hilft es am meisten!

        • Chemnitzer Oberklasse. an

          Nun, man soll ihn nicht suchen, aber auch nicht ausweichen, wenn er sich aufdrängt.

      • Hach ja, hätten sie die Grenzen doch nur frühzeitig abgeriegelt, dann könnten wir in der neuen DDR wenigstens uneingeschränkt im Biergarten sitzen.

    4. Marques del Puerto an

      Habe die Ehre,

      wie jetzt die fressens in NRW noch ne Wurscht aus Schweinefleisch ? Sinds da irre da in NRW ? Schweinefleisch um Gottes…ääähh Allahs Willen.
      Hier teilns das Klopapier wieder auf Bezugschein aus sowie Taschentücher und Putzpapier. Und de Muddi hat letzte Woche noch den Hasenfuss, äähh Haseloff zur Brust genommen. Endlich ist er weichgeklopft wie ein magersüchtiges Putensteak. Reiner will jetzt hart durchgreifen und testen bis Teufel komm raus. Das Ergebnis steht schon vorher fest, Sachsen-Anhalt soll von nun an nicht immer allen anderen bunten Ländern hinter her hängen. Das Land der Frühaufsteher soll nun endlich mit guten Beispiel voran gehen und die heißesten Corona Zahlen liefern.
      Dazu braucht es auch ,, knallhartes" Durchsetzen der Corona-Regeln” versprach der treue CDU Ministerpräsident , Wilhelm Keitel…ääähh quatsch Reiner Haseloff. Ob jetzt die ehemalige Haftanstalt „Roter Ochse“ in Halle/Saale oder Gestapo-Auffanglager Magdeburg-Rothensee" wieder in Betrieb genommen wird für Maskenverweigerer ,Corona- Demonstranten oder einfach nur Leute die sich so ihre Gedanken machen was aus dem Land wird, dass blieb erst mal unkommentiert von Haseloff .

      • Marques del Puerto an

        Aber Blöder…äääh Söder die braune Weißwurscht aus Minga kann noch viel mehr, ois dicht von Schule. Kitas und Gastronomie im Berchtesgadener Land. Nichts geht mehr ab Dienstag 14 Uhr, raus darf der Depp ääh Sepp nur um seine Steuern zu zahlen beim Finanzamt oder etwas einkaufen . Nach Möglichkeit nur vorgekautes Biomüsli und pro Dickschädel 1 Liter Heumilch. Weil saufens sollns die Bayer a net mehr.
        Diese Ausgangsbeschränkungen seit Monaten gelten vorerst für 14 Tage. Söder betonte aber, für den der sich nicht dran hält könnten es auch 14 Jahre werden. Landrat Kern formulierte nicht weniger brisanter den Untergang äähh den Umgang mit den Regeln. Dazu meinte dieser welcher,, zu triftigen Gründen für das Verlassen der Wohnung zählen beispielsweise die Ausübung beruflicher Tätigkeiten, nötige Einkäufe, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft – dies aber nur alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands, wie Landrat Kern sagte. Die „Daumenschrauben“ müssten nun angezogen werden.
        So so, die Daumenschrauben , dass sagt ein Mann der zu Hause einen Peniskäfig trägt. ;-)

        • Marques del Puerto an

          Es hat aber auch was Gutes, endlich mal kein Stau auf der A 8 in Richtung Salzburg und Mustafa, Achmed und Hassan können in Rosenheim endlich mal ihre Poser-Karren mit 500 PS ausfahren den der liebevolle depperte Steuerzahler den niedlichen Kleinen aus der 3. Generation Deutsch-Türkische Erfolgsgeschichte in den Orsch geblasen hat.
          Keine Sorge, für die Art Fachkräfte mit oder ohne deutschen Pass gelten andere Regeln. Ansonsten einfach sagen ey du voll krasser Nazi sein, wirkt immer ! Vor Schreck schenken dir die Polizisten nochn Zwani und schauen sich lieber um ob jemand falsch parkt.
          Aber so richtig rund geht es in Frankreich, nicht nur wegen der Carola auch wegen dem angeblichen Islam Problem ? Höre ich da Probleme ? Ach Unsinn in Deutschland sind das bedauerliche Einzelfälle. Da Frankreich im Grunde genommen schon komplett von A wie Anal, oder Z wie zisch ab bereichert ist , will die Rothschild Marionette Emmanuel Macron mit einem Gesetz Radikalisierung, vor allem den Islamismus, besser bekämpfen. Behörden sollen etwa Vereine leichter auflösen können.

        • Marques del Puerto an

          Aha , ein Gesetz soll es also nun bringen. Gut und schön, dann müsste sich nur jemand finden der das dann auch durchsetzt.
          In Deutschland haben wir auch Gesetze, die meisten davon sind weniger wert als der Durchfall von meinem 92 Jährigen Nachbarn. Aber die paar die was taugen finden kaum Anwendung oder werden von links verdrehten Richtern bis in,s kleinste und bis zur Unkenntlichkeit kastriert. Das fängt beim Grundgesetz an und hört beim Strafgesetzbuch der BRD-Steuerzahlerkolonie auf.
          Eingeschleuste Fachkräfte haben hier so gut wie nichts zu befürchten und können sich von ficki ficki bis hin zu lustigen Mord, Alk. und Drogenexzesse alles erlauben.
          Im linksgrünen Versuchslabor Berlin ist man auch der Meinung, dass Kinder in Görlitzer Park nichts zu suchen haben weil sich dort ein lukrativer Drogenumschlagplatz gebildet hat von Raketenbauern und Fachärzten aus aller Welt. 2 Kitaleitungen beschwerten sich weil sie mit den Kindern dort weder spielen noch spazieren gehen können. Die Antwort aus dem Bezirk Kreuzberg ist ganz simpel und umfasst im Prinzip das komplette Sicherheitsgefühls in der neuen Merkel Republik., Die Sicherheit der Kinder könne nicht mehr gewährleistet werden. Deshalb haben zwei staatliche Kitas nach dem Vorfall den Görlitzer Park zum Sperrgebiet für die Kinder erklärt. Gut dann haben wir zumindest mal drüber gesprochen.

          Mit besten Grüssen

        • Chemnitzer Oberklasse. an

          Weils besser schmeckt als schieres Fleisch. Darf man endlich erfahren, wofür Prof und was zh bedeuten soll?

    5. Vollstreckers Gehhilfe an

      Schon kurios, da beschweren sich Leute, die ihr Leben lang klaglos Zwangsarbeit verrichten, weil man ihnen für max.18 Monate ihre "Freiheit" beschneidet. Als ob sie die vorher gehabt hätten. Verstehe einer die Menschen.

      • NRW ist ja nicht einmal ein deutsches Bundesland. Es wurde 1946 auf Veranlassung der britschen Besatzungsmächte installiert! Hier war früher preußisches Gebiet. Beweis: Der Fußball Verein von Münster (i. W.) nennt sich immer noch "Preußen Münster"

        • Chemnitzer Oberklasse. an

          Keines ist wirklich ein Land! Und Preußen war der größte Raubstaat in Deutschland, der so ziemlich alle anderen schluckte.

    6. Vollstreckers Gehhilfe an

      Neuer Sport : aus den noch sichtbaren Teilen auf das Aussehen unter der Maske schließen. Machen wir uns nichts vor, die meisten Menschen gewinnen durch die Maske und dem ästhetischen Empfinden bleiben viele Verletzungen erspart.

    7. „Die größte aller Ketzereien war der gesunde Menschenverstand“ (George Orwell „1984”)

      »Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.«
      (Juvenal, römischer Satiriker und Sittenrichter)

    8. Vollstreckers Gehhilfe an

      Da werden großartig einschneidende Maßnahmen angekündigt und wenn man genauer hinsieht, entdeckt man tausend Schlupflöcher und Ausnahmen. Wer soll denn an den Ernst der Lage glauben, wenn die Schulen und Unis nicht geschlossen werden,der öffentliche Personen-Nahverkehr, Firmen und Betriebe munter weiter laufen? Alles Kosmetik.

      • Vollstrecker an

        Ganz deiner Meinung Gehilfe. Wenn Pandemie, dann richtig. Wenn keine Pandemie, dann garnicht. Alles dazwischen ist völliger Humbug.

        Dir ist schon klar, dass wir bei einer echten Pandemie, lediglich geschützt durch Stofflappen, alle längst in der Kalkgrube liegen würden?

        • Chemnitzer Oberklasse. an

          Deine eigenwillige Definition von Pandemie wird vom herrschenden Sprachgebrauch nicht geteilt. Es hängt nicht von der Todesrate ab, sondern von Virulenz und Verbreitung. Ebola z.B. ist k ei n e Pandemie, da zwar tödlich, aber nicht weit verbreitet

    9. HEINRICH WILHELM an

      Ja selbst beim Arschkriechen und beim "Götz von Berlichingen" bleibt die Maske gefälligst auf!!!
      Beim Knutschen sowieso und ja, auch beim Erbrechen, ihr frechen Virenschleudern.
      Vor der Verordnung sind alle Masken gleich. Außer Politiker und Flüchtlinge, die sind gleicher.
      Neue Sportart: Maskenboxen. Nur Henry Maske durfte noch ohne…
      Heute holte ich mein Auto aus der Werkstatt und hatte noch eine Frage. Die Antwort war ein freundliches "Hmwi imf, na dff knnff Si ja ffom." Ich bedankte mich höflich und kann mir vorstellen, dass es so verstanden wurde: "Dmge u em schmnn Aag nch."
      Übrigens: Prof. Max Otte äußerte kürzlich in einem Interview die Meinung, dass Merkel noch eine Amtszeit dranhängen wird. Das sehe ich auch so. Insbesondere die Wählerschaft in Berlin, NRW und den üblichen verdächtigen Territorien wird gewichtig dafür sorgen. Schließlich muss sie es dem Lukaschenko mal zeigen. Jawohl!

    10. Theodor Stahlberg an

      Murxel hat den Freudschen Versprecher schon rausgelassen: Die Kreaturen spüren ihr "Unheil" nahen – den Morgen des 4. November. Deshalb wollen sie nochmal maximal politisches Terrain besetzen – bevor ihnen der Boden unter den Füßen entgleitet.

    11. Björn Sauerhammer an

      Verstehe den Artikel nicht. Geht es jetzt úm Düsseldorf, die Landeshauptstadt in NRW oder um Baden-Württemberg?

      • Marques del Puerto an

        Määnsch steht doch ois doa….keene Bratwuscht mehr fressn ausm Tönis Laden, und selbst bei Kaka machen, Maske uff.
        Iss ja auch besser… ;-)

        Wie jetzt Düsseldorf ist Landeshauptstadt von NRW ? Seit wann das denn, dachte immer in Duisburg Marxloh sitzen die wahren Besetzer…. ääähh Regierenden von NRW.

    12. Patient No19 an

      Niemand wird es je wieder wagen, sich in der Öffentlichkeit auch nur leicht zu räuspern oder gar das Schnupfnäschen zu putzen. Auf jeden Fall wird es ein sehr spannender Herbst. Jeder Hustinettenbär wird zur absoluten Lebensgefahr. Nächste (Heuschnupfen)Welle dann sicher im Frühjar.

    13. Chris Brüggen an

      Und ich habe das Glück in einem der Stadteile in Düsseldorf zu wohnen! Jetzt kann ich theoretisch nur mit Maske aus dem Haus, was ich natürlich aber nicht mache..Zum Glück hält sich hier (noch) keiner an die Lappen Pflicht, und die Schmiere weisst nur auf den Lappenzwang hin aber schreibt keine Bussgelder, mal sehen wie lange.. ich schreibe gerade eine Strafanzeige gegen den OB Geisel wegen Nötigung und Körperverletzung und erstelle eine Haftungsübernahme an die Stadt falls Körperliche Schäden enstehen sollten. Wo leben wir eigentlich, die spinnen doch total! Mir reichts!

      • Diese Scheißstadt, die SPD-OB Geisel mit Umweltspuren kaputtgemacht hat und in der ich auch das MIßvergnügen habe, wohnen zu müssen und deren Bewohner im PLZ-Bereich 40477 und 40479 (Pempelfort) letztes Jahr bei der EU-Wahl (wo ich als Wahlbeobachter den Zählern auf die Finger geschaut habe) die Grünen als stärkste Partei gewählt haben (AfD 4-5%, dieses Jahr bei der Kommunalwahl im selben Wahlbüro um die 2%) merkt überhaupt nichts mehr, Maskenzombies und Merkelbücklinge wohin man schaut.
        Und die samstäglichen Demos sind nicht gut genug besucht.

        Die nächste Demo sollte vor Geisels Wohnung neben der Feuerwache Münsterstraße stattfinden! Dieser Verbrecher, der abgewählte, sollte mit Mistgabeln aus der Stadt getrieben werden!

      • War gerade einkaufen, da heulte ein Frau und diese sprach zu einer anderen Frau, das sie wegen Corona arbeitslos wurde und ihr Mann auch schon seid Monaten in Kurzarbeit wäre und sie jetzt schon mit dem bißchen Geld nicht über die Runden kommen…ein Schicksal von vielen……wieso kümmern sich eigentlich nicht das THW um betroffene Familien, warum machen die Ärzte mit behördlicher Unterstützung keine Hausbesuche bei chronisch Kranken oder Tests an den Arbeitsplätzen Tankstellen Einkaufcentern ….Der Maskenball der Plutokraten läuft auf Hochtouren! Nach der Maulkorbtanz kommt zu 100% eine Währungsunion….

      • Vollstreckers Gehhilfe an

        Wieder eine blöde, unbegründete Strafanzeige. die nur Arbeit macht. Kein Wunder,daß die Staatsanwaltschaften kleinere Delikte regelmäßig einstellen (müssen).

        • Ali und Muraht sitzen im Park an

          Das wird auch der Grund sein, dass Gerichte überlastet sind. 10 Verfahren für 10x 50 Sozialstunden, da geht noch was.

        • Du brauchst nicht nur eine Gehhilfe, sondern dringend auch noch eine Denkhilfe ;-)
          Aber Achtung, Nootropika benötigen oft mehrere Wochen, bevor sich ihre Wirkung zeigt.
          Hoffentlich hemmt es auch den Schreib-Drang.
          Bis dahin üben wir uns alle hier noch in Geduld.

      • Marques del Puerto an

        @ CHRIS BRÜGGEN

        Ihre Strafanzeige können Sie sich in den A*** klemmen, nein besser heben Sie das Papier auf mit 80 g kann man noch das Bad sauber bekommen. ;-)
        Ich könnte Ihnen jetzt erklären wieso und warum das ois dünnes ist , aber 1 . habe ich wie immer zu viel getrunken und 2. absolut keinen Bock drauf.
        Setzten Sie sich mal in ihren Sessel zu Hause, machen einen Pott auf, oder rauchen einen mir egal, dann verinnerlichen Sie sich mal was hier in der Steuerzahlerkolonie los ist.
        Über 2200 Strafanzeigen sind gegen IM Erika eingegangen, davon sind 15 % gute Strafrechtler dabei gewesen, es ist nichts aber auch garnichts ist passiert !
        Sie können als Popel Hans umme Ecke keinen dieser Leute an die Karre pi***en ! Sie können nicht mal einen Staatsanwalt oder Richter wegen § 339 dumm kommen, fällt aus wegen ist nicht! Ich habe 2011 meinen letzten Prozess geführt, 2 Polizisten der uneidlichen Falschaussage überführt von A bis Z , der Staatsanwalt schäumte vor Wut, die Sitzung wurde unterbrochen und ich fand mich mit dem Staatsanwalt im Hinterzimmer der Vorsitzenden ein.
        Diese Dame sagte dann zu mir, Sie haben zwar recht, aber wir können das nicht machen. Ich kann nicht 2 Polizisten die fast 30 Jahre Dienst tun verurteilen, sowas machen wir hier nicht. Wir machen jetzt einen Deal und der Mandant bekommt eine anstatt geforderte 4 Jahre eine Geldstrafe, nehmen Sie es an oder lassen Sie es.

        • Marques del Puerto an

          Ich nahm das Angebot an und fühlte mich seitdem auch wie eine Hure dieses Rechtssystems.
          Beruflich mache ich jetzt das was ich vermutlich am besten kann und schon immer konnte.
          Was ich damit sagen will, bewegen Sie ihren Hintern auf die Strasse weil da wird er gebraucht, 1989 war kein Hexenwerk.

          Mit besten Grüssen

      • Professor_zh an

        Vielleicht wäre auch eine Sammelklage in den VSA in Erwägung zu ziehen, meint Professor_zh. Dann aber auch mit Schmerzensgeldforderung!

    14. Selbstdenkendes Fragezeichen an

      Wo denn nun? Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. In Baden-Württemberg ist Stuttgart die Landeshauptstadt.

    15. "Wie die Kontrolleure vom städtischen Ordnungsamt diese Aufgabe bewältigen sollen, wird spannend".

      AKK wird es richten.
      Die wird, wie bereits angekündigt ausreichend Soldaten zur Verfügung stellen.
      Die Bundespolizei wird unterstützen.

      Jetzt wird alles mobilisiert was sonst nicht möglich ist.

      Mit Spahns Infektionsschutzgesetz ist alles möglich.

      Hallo nach Düsseldorf, ihr habt noch vergessen, dass die Maske auch beim Zähneputzen zu tragen ist.

      • Denunziantenpack an

        "Die Bürger seien aufgrund der aktuellen „epidemiologischen Lage“ zu noch mehr Wachsamkeit und Sorgfalt verpflichtet,…"

        Das reicht in Deutschland zur Durchsetzung von Diziplin und Ordnung. Egal wo man geht und steht, ein paar "Gute" sind immer anwesend.
        Neulichst berichtete mir eine gehbehinderte 83jährige Dame, die mit Krücke und Regenschirm ein Geschäft betrat, dass sie derb von umstehenden Kunden gemaßregelt wurde, weil sie es wagte ihre Maske wegen völlig beschlagener Brille leicht zu lüften. Schade, ich war nicht dabei, klappt aber irgendwann. ;-)

        • Mein Mitleid mit der alten Frau!! Den Idioten, die selbst solche Menschen noch traktieren, denen würde ich gerne xxx. Aber man muss ja heute vorsichtig sein. Auf jeden Fall gäbe es eine deftige Verbalattacke, die sich darauf fokussieren würde, dass alte und hilfsbedürftige Mitbürger nicht misshandelt werden dürfen!

        • Vollstreckers Gehhilfe an

          Hoffentlich klappt es bald, daß du von einem andereren deiner Sorte ordentlich Senge bekommst., deine Beiträge öden nämlich langsam. Gegen beschlagene Brille hilft das Abwischen der Brille, nicht das Lüften der Maske.

        • Denunziantenpack an

          Mit so einem wie mir würde ich mich selber nicht anlegen wollen, schon rein körperlich keine gute Idee. Ist auch nicht nötig, da solche wie ich sich nicht an Alten und Schwachen vergreifen, sondern helfen würden, anders als solche ehrlosen Gestalten wie du hühnerbrüstiger Sozialpädagogentyp.

          Alte Volksweisheit: "Verräter kriegen ihre Strafe später."

      • Gib AIDS Spahn keine Chance müsste es doch lauten – oder . übertragen schwule Fliegenpilze keine Seuchen ???

        Kann das Westfernsehen auch Corona ausstrahlen,wenn ja Maske auf und umschalten zud Eskimosendern ……da gibt es noch keine Eisbärn mit Maske….

    16. DerSchnitter_Maxx an

      Völlig bekloppte, dummerzogene, geistlose, Deppen, welche sich die noch bekloppteren Polit-Hirnis wünschen ! ;)

      • Schwarzspecht an

        Bin ich aber froh, dass Sie etwas Geist besitzen. Ich kann es jedes Mal lesen, wenn ich auf diese Seite komme. Sie sind der größte Geist von allen hier. Mit Übersicht für das große Ganze, ausführlichen sachlichen Erörterungen vor dem Hintergrund fundierter Kenntnisse. Und all dies in ausgefeilten Formulierungen.

    17. Die freiwilligen Maulkorbträger an

      Das einstige Land der Dichter und Denker, hat sich zu einer Kolonie von Deppen und Doofen entwickelt.

      • Vollstreckers Gehhilfe an

        Nicht das Forum zu sehr verallgemeinern.Ist doch logisch, da wo Futter für Kryptomanen und Paranoiker geliefert wird, da holen sich solche es auch ab.

        • Kinderschreck an

          Jaja, ohne Lappen werden wir alle einen fürchterlichen fürchterlichen Tod sterben.

    18. Die Sklavenrepublik an

      Und bald schauen die Behörden in die Schlafzimmer….denn Aidsgefahr und da darf man nur noch mit Schutzmaske…..

      • Das sollte man sich vor die Augen halten.

        Da werden in Berlin zuhauf Verbote beschlossen, die noch einmal die Haltwertzeit einer Eintagsfliege haben.
        Diese Verbote werden anschließend von den Verfassungsgerichten einkassiert.

        Man muss in diesem Zusammenhang in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass unserer Verfassung keine Konferenz der Ministerpräsidenten kennt.
        Ebenso sind diese Konferenzergebnisse der Merkel mit den Landesfürsten in unserer Verfassung nicht als gesetzgeberisches Organ vorgesehen.

        Wie lange soll der Bundestag, das Parlament noch ausgeschlossen bleiben?

        • Es geht noch viel weiter. Selbst PI zensiert mittlerweile einzelne IP weil ihnen die Kommentare nicht gefallen.

          Man tut halt was man kann um dem System zu gefallen.
          Popokriecher. Wie der Spahn als Hinterlader halt.

        • Deshalb ist das GAGA Gesetz auch keine Verfassung ……… unbekanntes ist nicht vom Herdenvolk gewünscht….

          Darauf ein alt bekannter Song …..

          Die Maske hoch ,
          die Gesellschaft fest verschlossen ,
          die Corina Diktatur marschiert
          mit ruhig festem Schritt ….