Wer bekommt da nicht böse Vorahnungen? Heute wird die Übung Cyber Polygon 2021 durchgeführt, bei der ein Angriff auf globale Lieferketten simuliert wird. Ausrichter ist ausgerechnet das Weltwirtschaftsforum WEF, dessen Leiter Klaus Schwab weiter offensiv das Konzept des Great Reset verfolgt. Ist diesmal wieder mit einer globalen Katastrophe zu rechnen? Dazu äußert sich COMPACT-Kolumnist Oliver Janich in der aktuellen Juliausgabe des Magazins.

     Das Thema Lieferketten ist derzeit in aller Munde. Nach Angaben von Händlern haben sich Balken aller Art sowie Konstruktionsvollhölzer seit Jahresbeginn um das Drei- bis Fünffache verteuert, aber auch Dämmstoffe, Befestigungstechnik und Abflussrohre sind zum Luxusgut geworden. Selbst die Computerchips, die in großen Baumaschinen verwendet werden, lassen sich kaum mehr beschaffen, wobei dieses Problem auch die Automobilindustrie betrifft.

    Ein neues WEF-Planspiel

    Was, wenn nun auch noch ein großer Cyber-Angriff auf die Lieferketten der Konzerne erfolgt? Dieses Szenario, das unter dem Stichwort eines Supply-Chain-Angriffs schon länger durch die Köpfe vieler Unternehmensmanager geistert, wird an diesem Freitag ausgerechnet bei dem vom Weltwirtschaftsforum gesponserten Planspiel „Cyber Polygon 2021“ simuliert werden.

    Zwei Teams spielen hier gegeneinander, wobei die eine Mannschaft die Rolle der Hacker und die andere Mannschaft die der Verteidiger des angegriffenen Unternehmens übernimmt. Unternehmen aus dem IT-Bereich wie IBM, Trend Micro, Check Point und Kaspersky Lab haben schon ihre Teilnahme angekündigt.

    „Große Ereignisse fast immer von Übungen begleitet“

     Was auf den ersten Blick einigermaßen konventionell klingt, könnte es in sich haben. In seiner Kolumne für das aktuelle COMPACT-Magazin schreibt der Journalist Oliver Janich dazu:

    „Wer das Treiben der Machtelite schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass große Ereignisse fast immer auch von Übungen begleitet sind. Das jüngste Beispiel ist das Event 201, bei dem WHO, Gates-Stiftung und Johns-Hopkins-Universität bereits im Oktober 2019 das jetzige Corona-Szenario durchspielten.

    Neuester Fetisch der Strippenzieher ist Cyber-Polygon, ein jährliches Event, das auf Hackerangriffe vorbereiten soll. Die erste Übung lief im Juni 2019 ab. Die nächste Konferenz, für die online laut eigenen Angaben fünf Millionen Zuschauer erwartet werden, findet am 9. Juli 2021 statt. Wie es der Zufall so will, wimmelt es im Vorfeld der nächsten Übung geradezu von Meldungen über Cyber-Angriffe. Jüngste Beispiele sind der Angriff auf die Colonial Pipeline in den USA, den weltweit größten Fleischproduzenten JBS, McDonalds und der Mega-Hack bei Facebook.“

    „Überwachung und Versklavung der arbeitenden Bürger“

    Das lässt natürlich aufhorchen. Soll mit dem diesjährigen Cyber Polygon der Startschuss für eine digitale Transformation nach den Vorstellungen des WEF und Klaus Schwabs gegeben werden? Dies sieht jedenfalls COMPACT-Autor Oliver Janich so.

    In seiner Kolumne führt er weiter aus:

    „Die inszenierten Hackerangriffe werden also meiner Einschätzung nach die Forderung nach sich ziehen, dass jeder eine digitale Identität bräuchte, damit man Hacker leichter identifizieren könne. Welch ein Unsinn: Natürlich würde ein Hacker niemals seine echte Identität verwenden, ebenso wie sich Verbrecher nicht von Verboten abhalten lassen, illegale Waffen zu besorgen. Das alles dient nur zur Überwachung und Versklavung der ehrlichen, hart arbeitenden Bürger. Alle diese Krisen sind inszeniert und zum Teil frei erfunden.“

    Lesen Sie den gesamten Text dieser Kolumne in der Juliausgabe des COMPACT-Magazins nach. In unserem Titelthema beleuchten wir, dass die Entwicklung des Corona-Virus – und die Inszenierung einer Pandemie – ein Joint Venture zwischen den chinesischen Kommunisten und dem Tiefen Staat in den USA war. In COMPACT 7/2021 zeichnen wir detektivisch nach – auf molekularer, genetischer und politisch-strategischer Ebene –, wie diese komplizierte Operation über Bande ins Werk gesetzt wurde, und was das Ganze mit dem Great Reset zu tun hat. Hier die Beiträge des Titelthemas von COMPACT 7/2021:

    Die Wuhan-Verschwörung: Biowaffen für den Great Reset
    Die verräterische Spaltstelle: Detektivarbeit im Genom von Sars-CoV-2
    Der stille Amerikaner: US-Virologe Fauci als Frankenstein
    Baden gehen in Wuhan: Merkels Besuch am Corona-Ursprungsort

    Kommentare sind deaktiviert.