Da halfen auch Verbindungen zum Verfassungsschutz nichts: Nachdem immer weitere Falschbehauptung über das sogenannte „Potsdamer Geheimtreffen“ zurückgenommen werden mussten, wurde nun sogar eine einstweilige Verfügung gegen das „Recherche-Netzwerk“ Correctiv erlassen. Welche Lügen aufgedeckt wurden und ob der aufgebauschte Skandal am Ende doch ein Eigentor für den Mainstream geworden ist, erfahren Sie von Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.


    Gerne können Sie uns auch via PayPal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    21 Kommentare

    1. Nixus Minimax am

      Ich denke mal, Correctiv wurde u.a. für den Zweck geschaffen, wie man es exerziert hat. Für den Fall dass eine nicht genehme Partei unter dem Regime zu stark wird, vor allem wie jetzt in einem "Superwahljahr" werden inszenierte Skandale von "Geheimtreffen" in die Welt gesetzt, mit Sprechblasen, die man stickum zurücknimmt, und behauptet es wurde nie davon geredet und andere hätten diese pöhsen Worte und Vorwürfe in die Welt gesetzt. Unter einem anderen System wäre da gar kein Federlesen gemacht worden, man hätte Correctiv direkt der üblen Nachrede und Verleumdung beschuldigt und vor den Kadi gezerrt. So ein bizarres Theaterstück ist nur möglich, weil die alle unter einer Decke stecken, VS, Regierung, Medien und Justiz! Jetzt droht höchstens der Verlust der "Reputation", die für informierte Beobachter sowieso nie vorhanden war, aber das war es wert um in dem Falle NICHT links/grüne und allgemein "Rechte" oder Konservative als Wähler der AfD zu verunsichern und natürlich dadurch der AfD zu schaden.

    2. Lügengeschichten haben halt doch kurze Beine … Man erinnere sich etwa vier Jahrzehnte zurück, als sich ein Nachrichtenmagazin mit der Geschichte um die Hitler-Tagebücher blamierte – notabene eine Blamage, die bei durchaus guter Recherche zu verhindern gewesen wäre. Auch weil, diese Kujau-Elaborate schon andern Postillen angeboten wurden und die dem Braten nicht trauten. Nun bei diesen linken Agitatoren von Correctiv hat man natürlich auf die Freunde in Politik und Medien vertraut, die einem dann schon irgendwie raushauen würden. Doch da haben die sich nun verrechnet, die Staatsmedien waren zwar über eine solche Geschichte glücklich und zufrieden, doch nun wird der Verursacher wie eine heisse Kartoffel fallengelassen.

    3. Das Ziel wurde doch erreicht, ganz egal, was im Nachgang "korrigiert" wird, denn was jetzt folgt, das erreicht die normalen Medienkonsumenten und Gutmenschdemonstrierer kaum. Wenn man eine "passende Sch…hausparole" (Verzeihung!) in die Welt setzt und die Staatsmedien von Spiegel bis ARD greifen das auf, kann man natürlich Massen mobilisieren und mit den Spitzen der Regierung – die in vorderster Reihe – als richtige Gutmenschen demonstrieren.
      Haben die daran beteiligten "Omas gegen Rechts" schon vergessen, daß sie von einem Teil genau dieser Medien vor gar nicht so langer Zeit "liebevoll" als "Umweltsäue" und "Nazisäue" bezeichnet wurden? Gut, man hat damals nicht genau gesagt, welche Omas als "…säue" gemeint waren möglicherweise nicht diejenigen mit den Schildern. Als Opa muß ich immer daran denken, daß ich das auch noch finanzieren mußte!

    4. jeder hasst die Antifa am

      Faeser ist das schlimmste was eine Demokratie passieren kann,die richtet hier so viel Schaden an,das schafft kein Feind von außen.

    5. jeder hasst die Antifa am

      In einem wirklichen Rechtsstaat würde die ganze verlogene Correctivbande nicht unter 50 Jahren Zuchthaus wegkommen.

    6. Fuer mich besteht kaum ein Zweifel daran , dass sowohl der (sogenannte) Verfassungsschutz als auch zumindest Teile der Bundesregierung und der dieser dienenden Medien , von Anfang an bescheid wussten . Wenn nach einem Knall so weitflaechig mit gleicher Waffe und gleichem Kaliber auf das gleiche Ziel geschossen wird , ohne dass diese "Profis(?!)" die wahre Herkunft und Ursache des Knalls zuvor analysieren , laesst doch kaum einen anderen Schluss zu , als den , dass das zu beschiessende Ziel a priori bekannt war . Es ging darum , die AfD an den Pranger zu stellen und eine vermeintlichen Gefahr von Rechts weiterhin Vorschub zu leisten . Das ist geglueckt . Die teilweise inszenierten und sogar ueber Geldangebote vergroesserten Demonstrationen taten ihr Uebriges . Vom Zusammenbruch des Luegengebaeudes ( Knalls ) , will von den Demonstranten niemand mehr was wissen , und das war auch das Ziel des Ganzen .

    7. 1. "Natürlich kann jemand von einer fremden Ethnie, wenn er mit der deutschen Sprache aufgewachsen ist, mit einiger Einschränkung "deutsch denken". Es gibt aber einen weiteren Aspekt, denn es bedeutet noch lange nicht, daß so jemand, weil er in formaler Hinsicht perfekt deutsch sprechen kann, auch inhaltlich deutsch denkt. Seine Zugehörigkeit zu einer fremden Ethnie wird weiterhin Teil seines Bewußtseins sein und es in allen erdenklichen Situationen prägen. Dieses Bewußtsein wird wie eine Matrix sein intellektuelles Leben durchdringen und auf seine Handlungen, die in Abhängigkeit von seinen Gedanken stehen, abfärben. Dies gilt selbst in solchen bespielhaften, aber leider seltenen positiven Fällen wie dem des Herrn Pirincci. Das ethnische Prinzip geht nämlich über das Biologische hinaus. In negativen Fällen kann so jemand perfekt, d.h. täuschend echt deutsch sprechen, Deutsche aber trotzdem hassen, weil er in Geist und Seele eben kein Deutscher ist: Man darf nicht von der Sprache umstandslos auf Geist und Seele schließen. So einen negativen Fall kann auch ein ethnisch Deutscher verkörpern. Die meisten Linken unserer Zeit sind eben solche Mißbildungen, sie sind dem deutschen Denken und Fühlen entfremdet. Was würde aber ein eminenter Sozialdemokrat wie Kurt Schumacher zu "unseren" pseudolinken Arbeiter- und Bauernverrätern sagen?

    8. 2. Das Prinzip des Ethnischen ist eine nicht veränderbare, nicht übertretbare Grenze. Das mal zur Feststellung. Es ist absolut dumm, das in Abrede zu stellen, daran herumzubasteln. Natürlich kann ein Türke, ein Russe, ein Jude oder was auch immer in gewisser Hinsicht, z.B. wenn er in Deutschland aufwächst und weil er die deutsche Sprache spricht, mit einiger Einschränkung "deutsch denken" (weil er die Tatsache seiner fremden ethnischer Herkunft aus seinem Bewußtsein nicht ausradieren kann, so daß es weiterhin Teil seines Bewußtseins bleibt). Aber damit wird er nicht zum ethnisch Deutschen. Dies gilt auch im Falle derjenigen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben: Sie sind deutsche Staatsbürger, jedoch keine Deutsche im ethnischen Sinne. Ihre fremde ethnische Zugehörigkeit kann man ihnen weder absprechen noch nehmen, sie geht mit der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde auch nicht verloren. Wir würden auch nicht zu ethnisch Chinesen, nur weil wir perfekt chinesisch sprächen und die chinesische Staatsbürgerschaft bekämen. Das ethnische Bewußtsein ist Teil des geschichtlichen Bewußtseins eines Individuums und gehört zu seiner individuellen, meteriell physischen Entstehungszeit. Dies dürfte der Grund sein, warum linke Kräfte seit jeher versuchten und versuchen, es aufzulösen, auszulöschen, bzw. dessen Bedeutung herunterzuspielen.

    9. Eigentlich ist es ja eine laut schallende Ohrfeige fuer alle die Schlaumeier bei Lanz, Maischberger, Klamroth, dem Presseclub und der ganzen linken Journalie, dass sie jetzt zurueckrudern bzw. sich wieder in den Anus der Gruenen verkruemmel muessen.

    10. LEIDER ist die WAHRHEIT NOCH NICHT bis in die letzten Ecken der Republik vorgedrungen und SO wird die "BEKANNTE SAU" weiter durch das Dorf getrieben – wie am 28.02. LEIDER wieder bei LANZ festzustellen war !!
      Der inzwischen "BERÜHMT" gewordene Correctiv-"Journalist" MARCUS BENSMANN bekam von seinem Vornamens-Vetter DIE GROßE BÜHNE angeboten und sorgte ein weiteres Mal mit äußerst PHANTASIEREICHEN "RECHERCHE-INFORMATIONEN" zum Thema UKRAINE und NAWALNY, für UMFASSENDE "AUFKLÄRUNGS-ARBEIT" :-)) !!
      Als INTERESSIERTER und NACHDENKLICHER ZUSCHAUER würde man SEHR GERNE einen LÜGENDETEKTOR für KÜNFTIGE SENDEBEITRÄGE empfehlen, um den ! WAHRHEITSGEHALT ! zu UNTERMAUERN :-)) !!

    11. Wo bleiben die Entschuldigungen all dieser Politiker, die aus ihrem Maul nur Lügen und Dreck gegen die AFD, herausgekotzt haben. Wo, wo sind sie jetzt diese Feiglinge

    12. "ZDF meint „Rassismus gegen weiße Menschen gibt es nicht“:
      https://apollo-news.net/zdf-meint-rassismus-gegen-weisse-menschen-gibt-es-nicht/

      "Microsoft bezahlt schwarze Angestellte besser als weiße":
      https://apollo-news.net/microsoft-bezahlt-schwarze-angestellte-besser-als-weisse/

    13. Angst vor einem erneuten Faschismus in Deutschland sollten ALLE Menschen vor dem jetzigen linksgrünen Regine haben, das auf dem besten Weg dorthin ist!!

      • Der Giftpilz am

        "erneuten Faschismus in Deutschland" totaler Blödsinn , Faschismus war italienisch…

        • Das kapieren weder die einen noch die anderen. In dieser Sache sind die beide gleich deppert.

    14. David Schraven wird ideologisch den sog. "Antideutschen" zugerechnet.

      Hierzu weiß Wikipedia:

      "Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der Linken hervorgegangene politische Strömung in Deutschland und Österreich. Sie wenden sich gegen einen spezifisch deutschen Nationalismus, der insbesondere im Zuge der deutschen Wiedervereinigung erstarkt sei. Weitere antideutsche Positionen sind Solidarität mit Israel sowie Gegnerschaft zu Antizionismus, Antiamerikanismus, Islamismus, bestimmten („regressiven“) Formen des Antikapitalismus und Antiimperialismus. Diese führten und führen zu Kontroversen innerhalb der linken Szene."

      "Antideutsche" sind also vor allem Fans von Israel…

    15. Der Beobachter am

      CORRECTIV ist ohnehin nur eine Agitprop-Gruppe der politischen Viererbande Union-SPD-Grüne-FDP. Was die machen ,hat ohnehin mit Journalismus überhaupt nichts zu tun. Es sind Linksextremisten, die durch diesen Staat und ideologisch verbiesterte Gönner ausgehalten werden.

      Dazu fällt mir nur das berühmte Pinocchio-Lied von Karel Gott ein: "Kleines Püppchen, freches Bübchen! Wo hat man dich zuletzt gesehen? Du wolltest doch zur Schule gehen. Was ist geschehen? …"

      Es sind allerdings keine kleinen Püppchen und Bübchen, sondern Agitatoren und Propagandisten der schlimmsten Sorte. In der Schule hätten sie besser aufpassen und eine "richtige" Journalistenschule besuchen sollen. So wird nun untersucht, was wirklich geschehen ist und inwieweit die Polit-Bonzen von SPD, Grünen, FDP und CDU sowie der Verfassungsschutz diese Agitprop-Kampagne gegen die AfD unterstützten, lenkten und initiierten. Der Bumerang fliegt zurück und wird die "Richtigen" treffen!

    16. Friedenseiche am

      glorreiche Gebäude Einsturz Orgie gewünscht

      gibt’s auch verschüttete bauernopfer?

      Schreiber sind für’n oasch

    17. Rassismus ist ein politischer Kampfbegriff der dazu dient, den Widerstand gegen Ethnozid und Landraub mit einer Scheinmoral zu unterdrücken.