Der Gesundheitsminister rückt von eigenen Forderungen ab und schießt gegen „die Wissenschaft“. Hätte er doch nur auf Koryphäen wie Professor Bhakdi gehört, dessen Buch „Corona unmasked“ als Klassiker für Unbestechliche gilt. Hier mehr erfahren.

    SPD-Panikpolitiker Karl Lauterbach hat im ARD-Morgenmagazin vom 30. Januar überraschend eingeräumt, dass der Umgang mit Kindern in der Coronazeit falsch gewesen sei:

    „Zum Beispiel war es im Nachhinein betrachtet ein Fehler, die Schulen und Kitas so lange geschlossen zu halten.“

    Lauterbach, vom Morgenmagazin als „das prägende Gesicht dieser Coronamaßnahmen“ vorgestellt, schiebt die Schuld auf vermeintliche Experten. Beispielsweise beklagte er stotternd, dass „die Wissenschaft nicht gut genug war“ und drosch dann los:

    „Damals war die Wissenschaft in Deutschland: Die Schulen müssen geschlossen werden, weil es dort zu Übertragungen kommt. Das hat sich in dieser Form nicht als richtig erwiesen.“

    Es war vor allem Regierungsliebling Christian Drosten, der frühzeitig auf Schul- und Kitaschließungen gedrängt hatte. Ende April 2020 legte Merkels Hofvirologe dann sogar eine eigene Studie vor, nach der die Infektiosität von Kindern alarmierend sei und vor einer Wiedereröffnung von Schulen und Kindergärten gewarnt werden müsse. Lauterbach, damals Talkshow-Dauergast, stimmte ihm stets zu.

    Die Bild zitiert in diesem Zusammenhang einen Regierungsberater: „Jedem ist klar, welchen Wissenschaftler der Gesundheitsminister im Interview meinte. Es ist durchaus überraschend, dass ausgerechnet Karl Lauterbach in seiner Kritik nun so deutlich wird.“

    Lauterbachs Mitschuld

    Dabei ist Karl Lauterbach nun wirklich ein denkbar ungeeigneter Kronzeuge. Er war es, der immer wieder strengste Maßnahmen gegen Kinder und Jugendliche gefordert hatte und der dadurch eine erhebliche Mitschuld an jetzigen Psycho-Leiden der jungen Menschen und weiteren verheerenden Folgen trägt.

    Laut ZDF hatte Lauterbach Mitte März 2021 noch gefordert:

    „Ich appelliere an die Länder, alle Schulen bis Ostern wieder zu schließen, auch die Grundschulen.“

    Die Virusmutationen würden sich nämlich „insbesondere bei den Jüngeren rasant ausbreiten“. Mehr noch: Es sei ein Fehler gewesen, „die Schulen ohne flächendeckend funktionierende Testabläufe zu öffnen“.

    Hatz auf Andersdenkende

    Und wehe dem, der eine andere Meinung vertrat oder sich auf anderslautende wissenschaftliche Erkenntnisse, die es ja durchaus gab und lediglich von Medien totgeschwiegen wurden, zu berufen wagte: Ein solcher Querdenker wurde von Lauterbach und seinen Helfershelfern massiv attackiert und beleidigt, ja bekämpft.

    Hätten Lauterbach und Bundesregierung doch nur auf Bhakdi gehört und nicht blind Drosten vertraut! Dann wäre dieser Gesellschaft viel Leid erspart geblieben.

    Das Standardwerk von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss mit dem Titel „Corona unmasked“ ist als Pflichtlektüre für jeden zu empfehlen, der auf eine notwendige Aufklärung der Corona-Geschehnisse setzt. Unverzichtbar! Jetzt bestellen.

    44 Kommentare

    1. Da hat wohl Crazy-Karl mit seinem ganzen lauterwelsch zu sehr übertrieben??? Er will jetzt noch mal richtig sich um Kopf und Kragen reden, weil er einfach versagt hat. Wenn der Strahlemann mit den besten Gebiss von TEUROPA versagt hat, was ich auch annehme kann es möglich sein das er Diana spielen darf oder es winkt der schöne warme Ort Guantanamo. In der Karibik tät er vorbildlich wirken da es ja ein warmer Ort ist, denn so wird die Heizung gespart für den Weltfrieden und da strahlt die kleine Greta wie die Sonne weil es gut für die Umwelt ist. :-) mfg

      • Was willst du damit sagen?
        Außerdem hast du ein paar Kommata vergessen.
        Mit etwas mehr Bildung wärst du auch eventuell nicht in die rechten Medien abgerutscht.
        mfg ulf :)

        • Bei dir merkt man doch das du ein Systemjünger bist und den eigenen Untergang feierst. Auch du bekommst noch deine Quittung. Da brauchts du aber nicht jammern, mein Freundchen.

    2. Das war aber von solch einem Charakter zu erwarten, wenn man in dem Fall überhaupt über Charakter reden kann. Schuld sind die anderen, obwohl er selber Feuer gelegt hat. Er bezeichnet sich doch selbst immer wieder als Wissenschaftler. Wie kann man denn als Wissenschaftler auf die Wissenschaft anderer hereinfallen. Was lernt man denn als Pseudo-Wissenschaftler? Erst mal die Meinung der anderen Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt prüfen, bevor man ins gleiche Horn tutet.
      Ach übrigens, was ist denn aus den 60 Millionen Impfdosen geworden, die bei der weltbesten Pharmaindustrie für das letzte Corona-Gefecht geordert wurden?

    3. Wir alle werden von Irren regiert.

      Der dumme Deutsche wollte das genau so bekommen.

      • Privat

        Das ist so wie im Affenhaus vom Zoo. „Was machen die komischen Humanoiden da draußen? Zahlen auch noch Eintritt, um uns den ganzen Tag blöd anzustarren. Bewerfen wir die heute wieder mit unserem Kacka oder machen wir ein Tänzchen zur Belustigung?“

      • Bitte rede hier nicht vom Kollektiv. Du bist hier einer unter vielen kognitiv eingeschränkten, aber gleich von der ganzen deutschen Bevölkerung zu reden, ist ziemlich anmaßend.

    4. Zu welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen hat den Bhakdi beigetragen? Soweit ich weiß hat er keine aktive Forschung betrieben, sondern lediglich mit populärwissenschaftlichen Publikationen ordentlich Geld verdient..

    5. Brandt Kohl Schmidt, sie wären entsetzt über die Gestalten in der Regierung unserer Tage!

      NGOs, Lobbyisten, Korporatismus, dann ein Schwachsinn folgt dem nächsten und Wohlstand Wirtschaft und Demokratie gehen verloren,

      „Gebt endlich die Ämter frei, ihr Grünen mit eurer 14 Prozent Partei“!
      Die Mehrheit hat euch nicht gewählt.

      Die „helle Kerze“ Lauterbach, darüber muss man wirklich nicht mehr schreiben!

    6. Damals war die Wissenschaft in Deutschland: Die Schulen müssen geschlossen werden, weil es dort zu Übertragungen kommt. Das hat sich in dieser Form nicht als richtig erwiesen. (Lauterbach)
      Sagt der Coronamaßnahmen Oberzuchtmeister nun. Lauterbach, der sich gerne als Epidemiologe bezeichnen lies, obwohl er keiner ist,
      Gibt der jetzt den Saulus der zum Paulus wird?

    7. Die Pharma hat das Cashcow-Prinzip verstanden und dementsprechend in ihrem Sinn perfektioniert, über Steuergelder.
      Von einer Idee zum Markterfolg.
      Lauterbach/Spahn? Die haben sich schon vollgemacht. Mit dem Nachfolgejob in der Industrie darf einfach nichts schiefgehen…..oder bei den beiden klödert bereits die Hose beim laufen.
      Einfach nur billig, unterstes Niveau.

    8. Achmed Kapulatzef am

      Karl Lauterbach , der korrupteste Pharmalobbyist den Deutschland je gesehen hat (Lipobay Skandal), will sich aus der Verantwortung stehlen. Der schlimmste Hetzer, Heuchler und Demagoge, ein Berufslügner, gehört vor ein ordentliches Gericht, und für alle, ich betone für alle, seine begangenen Straftaten (Verbrechen gegen die Menschlichkeit) verurteilt. Lauterbach ein typischer Soze, Verbrechen begehen und auf andere abwälzen. Als Mitglied einer Partei, die 1999 einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien begonnen, und dabei mehr als 350 Zivilisten ermordet hat, will natürlich auch heute in der Ukraine, dem korrupten Faschistenregieme , fleißig beim morden zur Seite stehen. .

    9. Friedenseiche am

      Der Karl erinnert mich an den Helfer Draculas aus der bram Stocker Neuverfilmung

      Selber gesichtsausdruck

        • Friedenseiche am

          Instinkt ist Intellekt überlegen

          Außerdem schreibe ich nur Wahrheiten

          Und wie sieht es in deiner Seele so aus?

        • @Gurkengrün
          Na dannn hat es Ihnen wohl sehr gefallen.
          Eine Salatgurke, aus der man Gurkensalat macht, besteht zu 96% aus Wasser.
          Bei Ihnen sind die restlichen 4% Alkohol. Das erklärt einiges;-)))

    10. Deutschland zuerst am

      Halleluja!!
      Das hat sich aber wieder einmal gelohnt!! Für Deutschland? Nein für ein Pharmaunternehmen!
      BionTech verlässt Deutschland! Nicht nur Deutschland- Nein die EU! Sie wollen in England eine neue Produktionsfirma aufbauen. Wäre nicht so schlimm WENN, ja Wenn Deutschland dem Unternehmen nicht 375 Millionen Euros in die Tasche geschoben hätte!! UND das Bundesverdienstkreuz am Stern dazu!!! Steini und Merkel waren das!
      Prima! Noch besser wäre es sicherlich wenn DIE das Karlchen gleich mitnehmen würden!
      Quelle: YouTube: "Biontech verlässt Deutschland!

      • Achmed Kapulatzef am

        Schließlich musste ja ein Weg gefunden werden, wie man die korrupten Politiker auf der Regierungsbank und im Parlament löhnt, dafür wurden dann mal 375 Millionen überwiesen, damit sich Spahn ein kleine Villa kaufen konnte, und die anderen korrupten Politikerhaufen, mussten natürlich auch für ihre Spritzenpropaganda ansehnlich entschädigt werden. Ich nenne das ganz einfach Anschubfinanzierung staatlicher Korruption. In Österreich sind die türkisen aufgeflogen weil sie der FPÖ eins reinwürgen wollten, Ibiza Untersuchungsausschuss ging gewaltig nach hinten los, und die 2. Replik versinkt im Korruptionssumpf der Schwarz/Türkiesen ÖVP, in Deutschland hoffe ich auf diese Entwicklung, da wird man sehen, dass es keinen Unterschied zu Österreich gibt, denn die Altparteien sind nichts anderes als ein Filz von Gefälligkeiten (Korruption).

      • @ Desoon

        Ich freue mich jedesmal einen ihrer intellektuell so hochwertigen Kommentare zu lesen.. *Ironie off^^

    11. Neu-Romantiker am

      Am 22. Februar 2023 fällt die Entscheidung, ob Wagenknecht eine konservative Linke gründet. Mit einer konservativen Querfront wird es nie mehr verdammte Beschränkungen wegen einem eigentlich harmlosen Virus geben. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    12. Lore Spindler am

      Die amtlichen Lügen waren von 2020 an sofort daran erkennbar, dass einerseits von Viren gesprochen wurde, andererseits nicht zur Verstärkung der Abwehrkräfte durch gesunde Nahrung (rohes Gemüse, Oliven- und Rapsöl, Obst, Vollkornbrot) und sachbezogene Nahrungsergänzung (Vitamine C und D3, Zink) aufgerufen wurde. Man hat die Leute lieber krank werden lassen. Weil gentechnisches Spritzen profitabler ist und Isolation mehr Angst zwecks Manipulation der Bürger erzeugt? Angst allein ist schon ein Krankmacher und insofern Körperverletzung von Amts wegen!

      Vorstehende Ausführungen bleiben im kategorial materiellen Denken, wie es die Schulwissenschaft pflegt. Von der geistigen Seite und der seelischen Seite her lässt sich noch viel mehr für die Gesundheit tun. Ebenso von der gemeinschaftlichen Seite. In gesunden Gemeinschaften bleiben Menschen eher gesund oder gesunden viel schneller. Die Ampel aber zerstört gesunde Gemeinschaften, von der Familie bis zur Nation.

      • "Man hat die Leute lieber krank werden lassen"

        Ja und warum nicht? Leute sollte lernen auf sich selbst zu verlassen und nicht nur dumm alles zu glauben was die medien ihnen erzälhlt. Leute werden gerne manipuliert. Es macht ihnen das leben leichter damit sie nicht brauchen kritisch selbst nachzudenken. Sie sollte viel besser all diese leute anprangern die geimpft waren und das leben von nicht geimpfte zur hölle machte. In meinen augen waren die geimpfte Der Arm der Staatssicherheit; und das meine ich!

      • @""PROF"" zh

        Das sich ein compact Leser mit selbst erdachten Professoren Titel erdreistet einen Dr welcher seit ca 20 mehrere Professuren innehatte zu bewerten grenzt mindestens an Größenwahn bzw bodenlose Frechheit ^^

        • @Gurkenmaske
          "…welcher seit ca 20 mehrere Professuren innehatte "…. Oh jeh, das klingt aber nicht gut.
          Gurkensüppchen: Finger weg vom Guavenschnaps!

      • Friedenseiche am

        Dem Suchtpotenzial Alkohol einen Liebesbrief schreiben

        Wenn Machtmenschen in ein Vakuum fallen sind Alk und andere Drogen verführerisch schrieb ihm halt Mal nen netten Brief der freut sich

        • @ Desoon

          wieder einer ihrer "interessanten" Kommentare"". Nur das Wort "Jahren" vergessen und sie erkennen das blitzgescheit und wissen sofort darauf fachlich zu antworten ^^

          Sie könnten einem Leid tun.. könnten… nicht können ;-)

    13. Professor_zh am

      Dieser Mann könnte noch zu einer tragischen Figur mutieren, schätzt Professor_zh. Er gehört zu einer selbsternannten Kaste, aber auf einer der untersten Stufen. Gerade aber letzteres ist ihm wohl nicht ausreichend bewußt! So muß man wohl befürchten, daß ihn die ,,Granden" fallenlassen werden, wenn er ihnen nicht mehr dienlich ist. Vielleicht öffnet sich ja sein Fallschirm nicht rechtzeitig… ach nein, das war ja Jürgen W. Möllemanns Schicksal!

      • Friedenseiche am

        Er wird in Deutschland von einem Löwen gefressen
        Gibt ja so viele davon

        Oder er wird erhängt an einer Türklinke aufgefunden im Hotel zum Jordan

        Abschiedsbrief weißt dann für einen Doktor untypische rechtsschreibfehler auf

        Letzten Endes wird das der Stoff für den nächsten Tatort in Einheit mit Reichsbürger Putsch

        Ich sollte Drehbücher schreiben ich erkenne Potential bei mir !-))))

    14. Ein sehr souverän auftretender Minister. Er ist in der Lage auf geänderte Vorzeichen zu reagieren.

      Die compact Leser nicht. traurig eigentlich. Schon der Artikel ist falsch geschrieben. Na da kann man dem Leser wohl nicht die Hauptschuld geben..

      • Nein, es ist saubillig, sich aus Verantwortlichkeiten zu stehlen. Es sollte/muß eine Vollhaftung für politische Entscheidungen im Bundestag eingeführt werden, für Minister und Abgeordnete. Verfahrensrechtlich begründet und fair ausgeführt.
        Damit würde man den Doofen und Lobbyisten einen Riegel für Fremd/Außen/Eigeninterressen vorschieben.

        Und….wenn ein Abgeordneter behauptet, er könne nichts tun, dagegen etwas zu unternehmen, so sollte er sich fragen lassen müssen, warum er in Parlamenten/Bundestag immer noch auf Steuerzahlerkosten sitzt bzw immer dort noch Kreise mit Malfarbe dreht.
        Wenn feststeht, das die Effizienz eines Abgeodneten gen Null tendiert, wird er nicht mehr benötigt. Das würde einen gewaltigen Schlag-Schatten auf die ach so seriöse Demokratie werfen.
        Man bräuchte dann auch nicht mehr über die Ablaufzeiten/Haltbarkeitszeichen mit Gurkensalaten zu filousophieren.

      • Mit den Durchschnittalter von 83 Jahren derer, die an (richtigerweise müsste es "mit" heißen) Corona verstorben sind war klar, dass Lauterbachs Thesen Humbug sind. Diese Information über das Durchschnittsalter war Ende 2021 zu vernehmen. Es waren nicht mehr Tote als bei einer Grippewelle.
        Lauterbachs Maßnahmen entstanden aus präventiven Denken gepaart mit hysterischer Angst und hatte nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Die Leichenberge blieben aus und in den Krankenhäusern herrschte Normalbetrieb entgegen anderslautenden Horrorszenarien. Darüber konnte ich mich mit eigenen Augen überzeugen.
        Unterm Strich, die Impfungen haben mehr Schaden verursacht als Corona selbst.

      • @Gurkenkraut
        Der Mann ist weder souverän, noch reagiert er auf veräbnderte Vorzeichen.
        Das die im Notverfahren zugelassenen, experimentellen mRNA-Vakzine nicht immunisieren und auch keine Infektionen verhindern, dafür aber massive nebenwirkungen haben ,was Lauterbach immer noch betreitet, ist schon lange bekannt.
        Dass Lockdowns nur Schaden angerichtet haben und Menschen um ihre wirtschaftliche Existenz gebrachtn haben ist ebenfalls nichts Neues. Dass die Maskenpflicht das Infektionsgeschehen positiv beinflusst hat – eine nicht belastbere durch valide Daten gestützte Märchenerzählung.Was ist mit den Alten, die ohne familiären Zuspruch einsam in den Pflegeheimen verstorben sind.? Was hat man den Kleinkindern, Schülern und Jugendlichen angetan?
        Lauterbach ist ein Gesundheitsökonom von äußerst zweifelhaften Ruf und ein skrupelloser Pharmalobbyist. Lesen Sie mal hier:
        https://news-stadt.de/prof-dr-karl-lauterbach-und-seine-skandaloese-vergangenheit/
        Gurkensalat, Sie sind ein naiver, systemkonformer Untertan, der sich nicht einmal ansatzweise die Mühe Macht, sich eine auf Fakten beruhende Meinung zu bilden.

        • @ Desoon

          schon ihr erster Satz ist nur eine Behauptung
          Der zweite Satz fachlich völlig falsch und widerlegt.
          Der Rest ist nur Füllmenge ihrer mangelhaften Bildung

      • Friedenseiche am

        Traurig dass du nicht loslassen kannst von diesem traurigen Forum hier

        Schreiben ich ganz ohne Schadensfreude

    15. Der Bergdoktor am

      Der Sozi gehört einfach nur noch in den Knast ! Die vielen Opfer schreien nach Gerechtigkeit ! Man sollte gleichzeitig sein Konto zwecks Entschädigungen beschlagnahmen und auf Pharma Lobby Zahlungen noch überprüfen….

    16. Hätte man auf die erwähnten alternativen "Experten" vertraut, hätten wir eben mehr Tote aber weniger traumatisierte Kinder. Außer natürlich derjenigen Kinder, deren Eltern oder Großeltern gestorben wären.
      Natürlich war die Wissenschaft ift zu spät mit ihren Erkenntnissen. Aber es ging auch darum, Zeit zu gewinnen im Wettlauf mit dem Virus und daher Risiken gegeneinander abzuwägen.
      Bhakdi hat einfach ohne Grundlage das Gegenteil behauptet und das mit einem Absolutheitsanspruch, dass allen Freiheitsliebenden eigentlich die Ohren schlackern müssten. Denn welche Wahrheit ist absolut?

        • @ Rackow

          Der Kommentar von Mark ist einer der ganz wenigen inhaltlich korrekten.

      • Friedenseiche am

        Aber ihr müsstet doch froh sein über die vielen toten

        Wäret ihr die ganzen Reichsbürger Nazis Verschwörungsversagen und antisemitisten losgeworden

        Alle Foren würden jetzt euch gehören

        Kein Widerspruch

        Euch kann man es auch nie Recht ähhhh links machen

      • @Mark
        Sie halten wider besseren Wissens an der Corona-Todes-Pandemie fest.
        Alles widerlegt. Sie haben sich sehrwahrscheinlich auf das "Wer sich nicht impfen lässt ist bald tot" Narrativ eingelassen und sind artig an die Nadel gegeangen. Die Wahrheit ist: Die experimentellen, notzugelassenen mRNA-Vakzine, immunisieren nicht und verhindern Infektionen nicht.
        Es gibt keine belastbaren Studien, keine validen Daten,die belegen, dass die Maskenpflich das Infektionsgeschehen positiv beeinflusst hätten.
        Was heisst: Zeit zu gewinnen? Damit 2,5 Milliarden ineffektive Impfdosen verabreicht wurden konnten? Effektiv waren die nur für die Pharma-Gangster.
        Sie sollten Ihre Perspektive wechseln. das hilft!

      • @Mark

        Kleiner Tipp:
        Wenn selbst Klabauterbach zugibt, dass er sich versehen hat, solltest Du so langsam von dem 2020 auswendig Gelernten Abstand nehmen.

        Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!