Neue Daten bestätigen einen traurigen Zusammenhang zwischen Kinderarmut und Corona-Maßnahmen. Aufarbeitung ist jetzt geboten. In der druckfrischen April-Ausgabe des COMPACT-Magazins heißt es „Die Toten mahnen“. Hier mehr erfahren.

    Gemäß aktuellem Kinderarmutsbericht der internationalen Organisation Save the Children ist die Armutsgefährdungsquote von unter 18-Jährigen in den Corona-Jahren 2020 und 2021 dramatisch angestiegen, nämlich in der Bundesrepublik Deutschland von 15,4 Prozent im Jahre 2019 auf 23,5 Prozent im Jahre 2021. Betroffen sind damit 3,26 Millionen Kinder; welch ein Armutszeugnis!

    Gerrit Huy, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:

    „Die verfehlte Corona-Politik der Bundesregierung hat mit Zwangsmaßnahmen wie harten Lockdowns und daraus resultierenden Schließungen von öffentlichen Einrichtungen sowie der branchenübergreifenden wirtschaftlichen Lahmlegung viele Beschäftigte aus ihren Berufen gedrängt und sie in den existenziellen Ruin getrieben. Im Zuge des Schließungswahns entfielen ebenso wichtige finanzielle und soziale Unterstützungsangebote für Kinder. Nicht Corona, sondern die überzogenen Maßnahmen der Bundesregierung haben die Kinder krank und arm gemacht.“

    Im Vergleich dazu ist die Armutsgefährdungsquote in anderen europäischen Ländern wie Schweden oder den Niederlanden übrigens zurückgegangen. Auch in Italien hat sich die Quote bis 2021 kaum verändert.

    Verantwortungslos, ignorant, brutal

    Wir erinnern uns: Verantwortungslos und ignorant und politisch brutal wurden im Jahre 2020 Kindertageseinrichtungen, Schulen und nahezu alle Freizeit- und Unterstützungsangebote für Kinder geschlossen. Ungezählte Familien haben ihren Alltag wochenlang isoliert gestalten müssen, betroffen von plötzlicher Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder fehlenden Aufträgen betroffen.

    Corona-Impfung: Die Verbrechen an unseren Kindern müssen gesühnt werden. Foto: VidEst | Shutterstock.com

    Die verheerenden Folgen sind weiterhin spürbar. Birgit Pammé, Fachbereichsleiterin beim Deutschen Kinderschutzbund in Essen, registriert weiterhin massive Verhaltensauffälligkeiten und räumt im Interview mit dem Spiegel ein: „Die Pandemie hat nach wie vor massivste Auswirkungen auf unsere Kleinsten.“

    Die Expertin spricht Klartext:

    „Wir erleben Kinder, die gar nicht mehr miteinander und auch nicht alleine spielen können. In unser Therapiezentrum kommen immer häufiger drei- und vierjährige Kinder, die kein Wort sprechen können. (…) Wir haben heute viel mehr auffällige Kinder, weil sie in den Coronajahren zu wenig oder gar nicht miteinander spielen konnten oder durften.“

    Aufarbeitung ist auch deswegen dringend notwendig, weil es sich hier nicht um bedauerliche Kollateralschäden handelt, sondern um die Umsetzung perfider Pläne. Erinnern wir uns an das schäbige Strategiepapier aus dem Bundesinnenministerium – damals geführt von Horst Seehofer (CSU) – vom März 2020, das exakt vorgab, wie ein ganzes Land in Angststarre zu versetzen sei.

    Schauergeschichten für Kinder

    Ausdrücklich wurde darin beworben, mit welchen Schauergeschichten man bei Kindern am effektivsten Schuldgefühle auslösen könnte, um sie zum Mitmachen zu bringen: „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, schuld daran zu sein, weil sie zum Beispiel vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“

    Die Panikmache zeigte Wirkung: Nach Angaben eines Forscherteams des Universitätsklinikums Essen ist es während des zweiten Lockdowns zu einer beinahe dreifachen Zunahme von Selbstmordversuchen bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren im Vergleich zu den Vorjahren 2017 bis 2019 gekommen. Das geht aus gesammelten Daten von Kinderintensivstationen hervor.

    Lockdown und Impf-Terror haben viele Opfer gefordert. Die Täter zeigen keine Reue. Bei der Aufarbeitung der Verbrechen des Corona-Regimes muss auch das Thema Kinderarmut auf den Tisch.

    Die druckfrische April-Ausgabe von COMPACT-Magazin mit dem Titelthema „Querfront“ enthält eine umfangreiche Aufarbeitung des Corona-Desasters: „Die Toten mahnen“. Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. Die vom BRD-Regime betriebene Hetze gegen die Erlebnisgeneration "warum habt Ihr damals mitgemacht" wurde mit der Plandemie endlich eine rationale Grundlage gegeben. Die Dummen, die dachten, sie hätten es "besser getroffen", werden ECHTER Verachtung anheimfallen.

    2. Ich hoffe das diese kinder vor allem ihren eltern anklagen werden und spezifisch die mütter. Es sind vor allem die mütter die ihre kinder impfen liessen. Sexitisch aussage? Kann sein aber es ist niemand anders als Lana Lokteff von Red Ice die das behauptet und sie hat recht!

    3. In erster Linie haben die Kinder an dem null& nichtigen Sklavenspiel der internationalen Hochfinanz zuerst gelitten. Es war 100% so gedacht. An den kleinsten und unerfahrensten unserer Gesellschaft kann man sich gerade vergehen mit Märchen die es eben nicht gibt. Es hieß Kleinkinder haben keine Symptome und stecken auch nicht an. Dann gab es aber von Onkel Spahn ein Gutachten hey, wir müssen bissl allen Leuten einreden das Kinder böse sind weil sie ja keinen Abstand halten und sich nicht richtig säubern können. Dann hieß es Leute ab 50+ sind Risikogruppe weil viele Raucher und vorerkrankt sind. Es war nichts als eine bodenlose Frechheit uns so einzuschüchtern und natürlich zu spalten. Das alte Teile und Herrscherspiel sollte die Maxime bestimmen im Alltag, aber sie ist schnell mit der Zwangsmaske gefallen. Die ganzen C19-Knechte werden noch ihre Quittung bekommen. Im Westteil der Republik gibt es schon lange keine Ordnung mehr sondern nette junge Leute mit solinger Dialekt und das ist auch gut so. Denn Vielfalt tut Gut. So fein redet man doch 24h Non-Stop- Da lohnt sich doch die GEZ. Hauptsache keine scheiß Nazis, Rassisten und Faschisten dominieren den Alltag, die es ja garnicht gibt;-) das geben uns ja sonst die Staatsmedien zu verstehen. Brav zahlen heißt die Devise. Ich sage nur FCK GEZ

    4. Die Kinder der Kindsköpfe haben andere Sorgen.
      Die sind entweder im "falschen Körper" oder kleben sich auf der Straße fest.
      Die meisten "Elter I&II" haben in der Erziehung vollkommen versagt.
      Die Teilhabe bzw. die Toleranz des induzierten Irrsinns der letzten 50 Jahre wird den Deutschländer Würstchen noch so richtig in den Arsch beißen. Das ist nicht schön aber auch nicht ungerecht.

    5. Walter am 29. März 2023 18:56

      Du braucst dich doch nicht zu entschuldigen …..,wer solche Urteile erlässt , ist kein Richter in Deutschland …der praktiziert in Nahost …bis Fernost …. Dort wo Kinder mit 9 Jahren schon verheiratet werden mit einem bettnässenden Sabberbart von 80 Jahren , 10 Kamele und eine Grillziege , die Jungfrau kann geschwängert werden …..

      Kinder sind nach UNO Regeln bis 18 Jahre nicht selbstständig rechtsfähig !!! Diese Deklaration haben zivilisierte Staaten unterschrieben …… Der Schutz des Kindes …. !!!! Vielleicht soll das die Vorstufe sein ,dass die grünen Pädos bald einen Kinderharem daheim haben ….???? Bei uns kommen Veränderungen immer durch die Hintertür ……

      • @Ossi:

        Mein Reden…
        Könnt nur direkt eskalieren, wenn jemand Moral über Recht stellt und dann auch noch meint, geltendes Recht – so unsnnig es manchmal zweifelsohne sein möge – argumentativ einfach zu übergehen.

        "Gesetz passt nicht? Bitte vorgesehenen demokratisch-rechtsstaatlichen Weg beschreiten (obgleich der uns hier kaul zur Verfügung steht), Gesetz ändern, fertig."
        Alternativ dazu eben nen Bürgerkrieg in Kauf nehmen. Das ist es , was die Leute nicht begreifen: wir brauchen (noch) externe Regelwerke und Zwänge nebst materiellen Sanktionen, da wir evolutionstechnisch zahlenmäßig (noch) zu schwach sind, um eine Gesellschaft auf andre Füße zu stellen.

        Das ist im Übrigen auch ein Grund, weshalb ich zwischen ‚Menschen‘ (im umgangssprachlichen Sinne) und ‚Humanoiden auf dem Weg zum Menschen‘ unterscheide.

        • In der Schule lernte ich …EDEL SEI DER MENSCH HILFREICH UND GUT …… Das Leben lehrte mich diesen Satz zu verstehen …. und erkannte unsere Wohlfühllandsxhaft tickt anders . Hier praktizieren in Parteien Menschen das Gegenteil für Macht Geld und Unterdrückung des eigenen Volkes ….. Der Mensch unterscheidet sich vom Menschen …. ,obwohl alle mit einem Basisdenken ins Leben kommen und unterscheiden können was gut ,was schlecht ist ….. Unsere jetzige DANEBEN Regierung besitzt keine Moral mehr und menschliche Gefühle …, selbst im Ukraine Krieg ,der grausam ist für beide Seiten , stehen Christen auf der Bühne und faseln von militärischer Unterstützung der Ukraine bis zum Fakt der schwarzen Erde und grossen Friedhöfen ….

          Was Kinder anbetriftt ,die werden missbraucht im Denken , sind Freiwild für Phädofile und haben keine Zukunft ……..

      • " Diese Deklaration haben zivilisierte Staaten unterschrieben"

        Ja, DAMALS… ….

    6. Von Betroffen wurde mir erzählt: In einer Schule bei München ist den Kindern verboten worden, sich anzuschauen, weil das ansteckend sei. Die Eltern haben zum Schutz ihrer Kinder vor diesen Strohdumm-Paukern die Kinder aus der Schule geholt.

      Ansonsten ist von Lehrermangel die Rede, weil es sittlich hochwertige Lehrer in diesem Schulsystem gar nicht mehr aushalten.

    7. Achmed Kapulatzef am

      Wenn der menschliche und moralische Abschaum eines Landes, sich auf den Regierungsbänken suhlt, ist nichts anderes zu erwarten. Die regierende internationalsozialistische Verbrecherclique, hat in einem Jahr Regierungszeit, mehr Schaden angerichtet, wie zwei Weltkriege.

    8. Läuft. Nicht aufregen.

      Nachdem das Bundesverfassungsgericht gestern unter seinem neuen Oberschleimscheißer & Merkels höchstem Arschkriecher Harbarth entschieden hat, daß im Ausland geschlossene Kinderehen (jünger 16 Jahre) in Deutschland als rechtswirksam angesehen werden, sollte einen bzgl. des Schutzes der Kinder durch die deutsche Justiz nix mehr wundern.

      https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/bvg23-036.html

      • Man kann hier nichts ausdiskutieren , weil die Kommentar-Funktion zu schnell geschlossen wird. Die Entscheidung ist richtig , Sonst wäre es Kulturimperialismus gewesen. Außerdem handelt es sich meist nicht um Kinderehen, weil 14, 15 Jahre alte Menschen keine Kinder mehr sind . Und wenn in Indien tatsächlich Kinder verheiratet werden ( was nicht bedeutet, daß sie ehelich zusammenleben) , dann nur nach einem sorgfältigen Horoskopvergleich , wenn der grünes Licht gibt . Es gibt in Indien keine Scheidungen und die Ehe funktioniert, anders als in Sodom alias BRD.
        Ihre Schmähungen des Herrn Harbarth sind unterstes Niveau.( Uverständlich , warum Compact sowas veröffentlicht und übrigens strafbare Beihilfe zu einer Straftat )
        Und Krieg erfüllte 5000 Jahre Menschheitsgeschichte , selbst der im Alpeneis konservierte vorgeschichtliche Mensch starb an einer Pfeilwunde. Fragen Sie sich mal, warum Ihnen diese Tatsache nicht passt.

        • @Sokrates:

          Mal ne ganz andere Frage:
          Der, den man hier im Allgemeinen unter ‚Sokrates‘ kennt, quatscht in aller Regel blöde und versucht nicht ansatzweise eine Argumentationskette aufzubauen. Spricht man ihn direkt auf nen Sachverhalt an, kommt meist – nix.

          -> Sind Sie evt. beim selben Arbeitgeber und haben seit Anfang der Woche die Vertretung für drn Kollegen?
          Ihre Art zu schreiben passt ganz und garnicht zu dem, was wir hier von ‚Sokrates‘ gewohnt sind.

          Zum Thema: spielt alles keine Rolle einzig und allein entscheidender Punkt ist, daß das BVG eine bestimmten und zudem weit überwiegend nutzlosen und schadhaften Migrantengruppe zu liebe deren Recht über das unsrige stellt.
          Nichts, aber auch garnichts (Kultur, Bio,…) spielt dabei eine Rolle.

          Das braucht man auch nicht auszudiskutieren, weil es da nix zu diskutieren gibt.
          "Komm her, guck ins Gesetz, halt dich dran oder verpiss dich."
          So und nicht anders.

        • Was meine "Schmähungen" betreffend Harbarth angeht: da hab ich mich noch zurückgehalten.
          "Unabhängige Justiz"…das ich nicht lache…

        • Hm, es gibt so blöde Narrative , auf die argumentativ einzugehen verbietet sich, man würde sich dadurch entwürdigen. Und solche Narrative machen Sie sich häufig zu eigen.

        • @Sokrates
          Dass Harbarth ein durch Günstlingswirtschaft und ohne wirkliche Qualifikation von Merkel,ins höchste deutsche Richteramt gehievter Parvenü ist, kann doch niemand bestreiten.
          Bis zum Alter von 14 Jahren gilt eine Person in Deutschland als Kind.
          Gewagte These, dass Özi in einem Krieg gefallen ist. Vielleicht war er nur ein Opfer von Wegelagerern oder eines eifersüchtigen Stammesmitgliedes.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Walter: "Der, den man hier im Allgemeinen unter ‚Sokrates‘ kennt (…)"

          Das fiel mir auch schon auf. Entweder gibt es zwei "Sokratesse/n" oder aber eine multiple Persönlichkeit. Mit "SokraJekyll" läßt sich durchaus diskutieren. Aber dann gibt’s da noch diesen "SokraHyde", der nur dumpf herumkeift. Eigenartig, denn wenn letzterer ein Trittbrettfahrer bzw. Namenaneigner wäre (kommt hier ja desöfteren mal vor), dann würde ersterer sich ja mal beschweren, oder?

          Habe die Ehre.

        • Friedenseiche am

          Wenn 14 jährige Morden sind’s Kinder für dich
          Wenn sie verheiratet werden sollen auf einmal erwachsene

          Erkenne dein Trugbild!

      • Friedenseiche am

        Zumindest das Compact Team kann Aufschluss darüber geben ob Sokrates und Sokrates eine Person sind

        Anhand der Email Adressen