Die Mainstream-Medien gestehen ihre Propagandafunktion inzwischen schamlos ein. So berichtet der Tagesspiegel von Merkels heimlichen Journalisten-Treffen, wo sie die Zeilenschinder auf Regierungslinie brachte. Schluss mit Lügenpresse. Starten Sie das neue Jahr mit Mut zur Wahrheit. Mit einem COMPACT-Abo – Hier abschließen

    Obwohl das Gegenteil offensichtlich ist, bezeichnen sich die Mainstream-Medien weiterhin als „freie Presse“. Verbindungen zu politischen Machthabern und dicke Schecks von Bill Gates & Co.? Ändern nichts daran. Die ständige Übereinkunft von Regierungsstandpunkt und Blattlinie? Purer Zufall. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Verschwörungstheoretiker.

    Seit den Pandemie-Jahren klang dieses Märchen selbst für Gutgläubige hohl: Mit kompletter Ignoranz gegenüber Ungereimtheiten im Regierungsnarrativ propagierten Mainstreamjournalisten die totale Aufgabe von Freiheit und dem Recht auf körperliche Unversehrtheit: Schießt rein die Gen-Brühe! Nieder mit den Ungeimpften!

    Das Allerbeste: Die Propaganda-Medien finden ihren Gehorsam so wenig skandalös, dass sie inzwischen selbst darüber berichten, ohne dass der Druck errötet. So fand der Cicero  ein Geständnis kürzlich im Berliner Tagesspiegel: als Anmerkung darüber, wie Propaganda-Medien von der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Linie gebracht wurden:

    Gut versteckt in einem Porträt über Ex-Regierungssprecher Steffen Seibert. Autor Georg Ismar berichtet, wie Merkel an Vorabenden von Bund- und Ländertreffen zur Corona-Lage ausgewählte Journalisten zusammengetrommelt habe, um sie auf die Lockdown-Diktatur einzuschwören.

    Dabei habe man die Situation zur extremen Bedrohung aufgeblasen. Am folgenden Gipfeltag fanden sich  exakte Wiedergaben der Grusel-Szenarien in Printausgaben und auf Online-Portalen der Kriecher-Medien – um Druck auf die Regierungen der Bundesländer auszuüben. Aber einige Ministerpräsidenten bekamen Wind von Merkels Presse-Einpeitschung…

    Aber anstatt diese Manipulation  zu skandalisieren, kopierten sie lieber Merkels Masche, veranstalteten ihrerseits Einschörungs-Seminare für Journalisten:

    „So wurde aus der einstmals stolzen vierten Gewalt ein festgezurrter Gulliver, der sich willfährig mal ins ‘Team Vorsicht‘, dann wieder ins ‘Team Freiheit‘ ziehen ließ.“

    Natürlich haben die Propaganda-Medien keine Kehrtwende vollzogen, nicht einmal Reue gezeigt. Im Gegenteil: Die aktuellen Narrative von Krieg, Inflation und Great Reset werden ebenso staatstreu verbreitet. Von diesen Zeilenschindern ist nichts mehr zu erwarten. Die einzige Waffe des Leser: Die Lügenpresse abzubestellen und stattdessen wirklich freie Medien wie COMPACT zu abonnieren – Abo hier abschließen.

     

    16 Kommentare

    1. Das überraschende Merkel-Bashing der Lügenpresse bezweckt m.E., dass nun alle sagen "Die Merkel hat uns in Abhängigkeit vom russischen Gas gebracht." So springen Unbedarfte über das Stöckchen, das ihnen hingehalten wird und bekräftigen damit, dass wir das böse Putin-Gas nie brauchten- obwohl es in Wirklichkeit den Untergang unseres Wohlstandes bedeutet. So funktionieren halt hinterhältige psychologische Tricks.

    2. Ja, ja – in der Hölle ist der Teufel eine positive Gestalt.
      Dieser Ex (?) Stasiagentin IM Erika, FDJ Sekretärin,. Vollblutkommunistin u.a. ausgebildet in Agitation und Propaganda wußte genau wie sowas, für jede Demokratie diabolisches Agieren, durchgeführt wird.
      Schon Kohl hat vor der gewarnt:
      "…die zerstört zuerst die Union und dann unser Land…"
      Und so kam es auch. Selbst die heutige CDU ist immer noch tief von diesem hinterhältigem "Merkelvirus" befallen………

    3. Die Quantitätsmedien sind durchaus "frei":
      Frei von Anstand, Ahnung, Verantwortung, journailistischer Kompetenz, Sachverstand, Ehre, …
      Nur nicht frei von "Haltung" und mehr oder weniger verkappten Büttelbelohnungsschmiergeldern.

    4. HEXEN und HEXENMEISTER in NEUEM GEWAND, ja es gibt sie IMMER NOCH und diese sind besonders DIESER TAGE in der Politik, als auch in der Medienwelt zu finden. Und diese KONSPIRATIVEN ZUSAMMENKÜNFTE in den Hinterzimmern der Regierungen können auch NICHT WIRKLICH so geheim gehalten werden, dass das EINE oder ANDERE KOMP(L)OTT "überkocht" und den TATSÄCHLICH AUFGEWECKTEN BÜRGERN (bitte NICHT VERWECHSELN mit "woke")die AUGEN VERKLEISTERN kann !!
      EINZIG ALLEIN der Sand in den Augen der (noch) SCHLAF-SCHAFE, lässt DIESES VERLOGENE SYSTEM von POLITIK und MEDIEN sich (noch) im Genuss DER OBERHAND währen !!

    5. "Die Altre brachte die Medien auf Linie "
      Ich war immer davon überzeugt, das die Alte gefährlich ist.
      DDR eben
      Einmal Kommunist, immer Kommunist
      Einmal FDJ – Immer FDJ
      Diese Alte war nicht ohne Grund in Propaganda und Agitation geschult.

      Die Figur hat noch 1986 in der DDR einen Vortrag gehalten – Wie bekämpfe ich den BRD Klassenfeind

    6. Na ja good old Angie war doch die mächtigste Frau der Welt sonst wäre sie ja nicht 16 Jahre hintereinander weg Kanzlerin unserer Buntrepublik gewesen. Sie war doch auch nur eine Schachfigur für fremde Interessen der Globaleliten. Auslandseinsätze der Buntwehr und Milliarden Spenden von unseren Steuergeldern hat sie prompt abgenickt ohne Diskussion. Schuldkult wurde immer zelebriert und mit Hilfe der Medienmafia hineingefüttert wie wir zu denken und handeln haben. Dafür mussten und müssen wir noch Zwangsalmosen an die GEZ zahlen um auf dem aktuellen Tagesstand der Welt gehalten zu werden. Es ist nichts weiter als eine bodenlose Frechheit. Ja es ist nichts weiter als Gehirnwäsche um uns zu willenlosen Schafen zu machen die schön der Herde, wie es der Brot& Spieleapparat vorgibt hinterherläuft. Doch wer hinterherläuft: frisst nur Schxxse und nicht das Gras. Niemand braucht sich dann auch wundern wenn wir Ereignisse wie Sylvester Köln, die LKW-Fahrt auf dem Weihnachtsmarkt oder im Kreis Ulm das neue Werk völlig grausame Realität werden. Aber durch das C19-Märchen sind viele Leute aus dem systemrelevanten Schlafmodus erwacht und erkennen die Wahrheit…

      • Fortsetzung 22.12.22 18:01Uhr: seitdem wir auch den Kiew/Moskau-Konflikt haben sind noch mehr Leute egal ob GEIMPFT oder UNGEIMPFT dahintergekommen das wir nur von Schattengesellschaften regiert werden die vornehmlich ihren Sitz in den Feinen Staaten von Amerika haben. Das Großkapital aus Industrie und Finanzhyänen hat dort seinen Olymp. Aber sicher ist die Pirateninsel auch nicht. Denn seit Jahrzehnten ist die Gesellschaft gespalten in Armut& Kriminalität. Seit paar Jahren dank der toleranten BLM gibt es schon das bröckeln der Grenze zum Bürgerkrieg mancherorts. New York, L.A und Detroit sind beste Beispiele. Aber auch solche Verhältnisse sind in Europa gerade also im Brüssel-Imperium normal. Wenn es so weiter geht kann man die Glotze zum Strom sparen auslassen um sich die Nachrichten anzusehen, denn da kann manch einer Live alles vor der eigenen Haustür erleben. Nein es ist lange 5 nach 12. mfg

    7. Warum müssen die Journalisten auf Linie gebracht werden, wenn die doch ohnehin alle für die Regierung schreiben?

      • Weil die unsichtbare Regierung ihre Sozialingenieure über die Medien loslassen wollen, die einseitig berichten und damit die Bevölkerung konditioneren sollen. Den meisten Journalisten ist der neue "Weg" der Massenbeeinflussung nicht bekannt und manche Journalisten könnten das Ziel des Gehirnwäscheunternehmens zerstören, wenn sie am Anfang der Pandemie z. B. die Rechte jeder Einzelpersond ins Feld führen würden oder die ins Feld geführten Phrasen hinterfragen.
        Eigentlich braucht der Staatsführer nicht eingreifen, weil alle Medien zentral freimaurerisch geführt werden und die Medienbosse (Geldgeber) genau wissen wo es lang gehen soll, um die Redaktionen entsprechend einstellen zu können.

    8. Norbert Nothdurft am

      Dafür sind diese Medienschranzen der Merkeln auch unendlich dankbar!
      Lerne Schleimen ohne dich zu schämen.

    9. Helmut Kohl war die Birne, Angela Merkel die Abrissbirne. Diese Frau hat eine Aversion gegen ihre Heimat, null Emphatie für deren Einwohner – die, die schon länger hier leben – und lehnt ganz allgemein eine funktionierende Demokratie. ab. .Getreu dem Motto eines ihrer Vorbilder: "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." (Walter Ulbricht).
      Durchregieren war ihr Credo.Eine lästige Opposition stört da natürlich nur.
      Ihr zur Seite standen charakterlose Duckmäuser und rückgratlose Hofschranzen. Wer schön das Maul hielt, bekam einen Posten, wer aufmuckte, wurden in die Wüste geschickt.
      Bejubelt wurde der autokratische Merkel’sche Führungsstil von den meisten Medien ,als "rogrammatisch , unaufgeregt und souverän.
      Für den SPIEGEL war sie sogar die Königin von Europa. Mehr devote, journalistische Kriecherei geht nicht.

      • jeder hasst die Antifa am

        In einem Lande wo du ein Bundesverdienstkreuz bekommst nur weil du Schwul bist,haben die Narren die Regierung übernommen und Leistung zählt nichts mehr.

      • Kann ich akzeptieren …. DDR Funktionäre haben nicht planmässig das Land sabottiert bis zur Einverleibung ind das beste Wohlfühlsystem der Welt !!!!!!

        Vielen noch lebenden Ex- Kommunisten habe ich inzwischen vergeben ,weil ….. auch sie hatten recht mit der Aussage ,was auf die Ossi nach dem Bananenkleisterschmaus zukommt …… Egon Krenz ….der vielgehasste …..hat jetzt vieles aufgeklärt ,was die Zeitenwende den Ossis brachte und wer alles mitkurbelte ,dass ja nichts schieflief mit der Rammschware und dem Begrüssungsgeldpersonal ..

        Merkel ist für mich bis heute ein Mensch , den die Hölle lieber heute mit grossen Schmerzen ,für das was sie abgezogen hat , schnellstens einkassieren sollte. Das ist der Typ Mensch , der ein Menschenvernichter ist ….. noch die Aktion mit der Ukraine um Selenski Zeit zu geben sich aus der Schlinge zu ziehen …. Soll sie verfaulen und keine Liegestatt auf einem Friedhof bekommen wo arbeitsame und ordentlichge Menschen zur letzten Ruhe gebettet sind … am besten auf Kohls Liegewiese verschütten ….