Gerade aus der Druckerei gekommen: COMPACT-Spezial „Krieg.Lügen.USA“ schärft den Blick auch auf die Corina-Pandemie.

    „Die neue COMPACT-Spezial ist ein unersetzliches Nachschlagewerk, das Sie gegen die Kriegslügen der Zukunft immun macht“ – mit diesen Worten endete mein Hinweis auf unsere jüngste Sonderausgabe „Krieg. Lügen. USA“ , den unsere Abonnenten in diesen Tagen in ihrem Briefkasten finden werden. Wir konnten bei der redaktionellen Erstellung im Februar noch nicht auf Corona eingehen, da das ganze Ausmaß der Entwicklung in jenen Wochen noch nicht ersichtlich war. Und doch gibt es mittlerweile diskussionswürdige Hinweise, dass die Kriegspolitik der Hypermacht, die wir in der neuen COMPACT-Spezial beschreiben, auch bei Corona eine Rolle gespielt haben könnte. Mehr Hinweise dazu unten.

    Zunächst zum Inhalt der neuen COMPACT-Spezial: «Krieg.Lügen.USA» widmet sich der «Blutspur einer Weltmacht» und ist ein einzigartiges Kompendium der Verbrechen von «God’s Own Nation». Auf 84 reich illustrierten Seiten untersuchen wir, wie sich aus der Ausrottungspolitik gegenüber den Indianern und der Sklaverei ein unersättlicher Imperialismus entwickelte, der trotz gegenteiliger Versprechen mit Propagandalügen (Lusitiania-Versenkung 1915, Pearl Harbor 1941) in die Weltkriege und damit in die Schacht zur Unterwerfung Deutschlands zog. COMPACT dokumentiert die weitreichenden Zerstückelungs- und Sterilisierungspläne unter anderem von US-Staatssekretär Henry Morgenthau aus den Jahren 1944/45. – Fake News bahnten den Weg für weitere Aggressionen der USA: gegen Korea (1950 bis 1953), Vietnam (1964 bis 1975), Irak (1991 und 2003), Jugoslawien (1995 und 1999) und schließlich Libyen (2011). In Syrien arbeitete Washington mit dem Islamischen Staat (IS) und al-Qaida-Ablegern zusammen, bevor Donald Trump einen Kurswechsel einleitete – aber auch er lässt sich von den IS-Paten in Saudi-Arabien immer wieder gegen den Iran treiben.

    Noch wichtiger als der Iran ist aber China als Gegner der USA. Es ist bei der gegenwärtigen Corona-Hysterie auffällig, dass die amerikanische Politik COVID-19 häufig als „Wuhan-Virus“ oder, so auch Trump, als „chinesischen Virus“ bezeichnen. Diese Schuldzuweisung wird gestützt durch die Annahme, dass das Virus zum ersten Mal im Dezember 2019 auf einem Meeresfrüchte-Frischmarkt in dieser Millionenmetropole vom Tier auf den Menschen übergesprungen sei. Verschwörungstheoretiker wiesen außerdem darauf hin, dass es in Wuhan auch Biowaffenforschung der Chinesen gibt – das Virus könnte aus einem Labor entwichen sein.

    In Peking ist man entrüstet und dreht nun den Spieß um:  „Es könnten US-Militärs gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht haben“, twitterte Zhao Lijian, der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, am 13. März und belegte dies unter anderem mit einem Artikel aus der renommierten Zeitschrift Science: „Mehrere Forschungsgruppen haben berechnet, dass sich das Virus etwa Mitte November 2019 auszubreiten begann – was die These unterstützt, dass die Ausbreitung vor den mit dem Markt verbundenen Fällen stattgefunden haben könnte.“ Es könnte, so Zhao, zu diesem früheren Zeitpunkt durch US-Athleten eingeschleppt worden sein, die im Oktober an den Internationalen Militärspielen (Military Games) in Wuhan teilnahmen. Die US-Sportler ihrerseits hätten sich zuvor an einem „amerikanischen“ Coronavirus angesteckt, der aus dem Biowaffenlabor auf dem US-Militärstützpunkt in Fort Detrick entwichen sei. Tatsächlich hatte das US-Seuchenamt CDC Detrick im August 2019 geschlossen.

    Ist Corona also kein „chinesisches“, sondern ein „amerikanisches“ Virus? Die Beweislage dafür ist bisher dünn. Hauptquelle für Zhao sind Artikel im Portal globalresearch.ca, das von Prof. Michel Chossudovsky geführt wird, einem altehrwürdigen Kritiker der US-Außenpolitik – aber keinem Naturwissenschaftler. Plausibilität erlangt das Szenariohöchstens durch historische Fakten: Der Krieg der Yankees gegen die Indianer wurde auch durch die Verbreitung von Pocken-Viren gewonnen… Und nach dem Einsatz der deutschen V2 gegen London forderte Premier Winston Churchill auch den Einsatz von Biowaffen gegen deutsche Städte: „Es ist absurd, in dieser Frage Moral ins Spiel zu bringen.“

    Der „Spiegel“ berichtete online am 11.10.1999: „Er bat Roosevelt um die beschleunigte Lieferung von 500.000 streng geheimen ‚N-Bomben. Sie enthielten tödliche Milzbrand-Erreger, die Wissenschaftler in Dugway gezüchtet hatten. Giftgas und Milzbrand waren für das Weiße Haus zu viel, aber Roosevelt wollte den Briten unbedingt entgegenkommen. Im August 1944 erklärte er gegenüber seinem Finanzminister Henry Morgenthau Jr. wutentbrannt: ‚Wir müssen hart mit Deutschland umgehen, und ich meine die Deutschen, nicht nur die Nazis. Entweder müssen wir das deutsche Volk kastrieren oder ihm so eine Behandlung verpassen, dass es nicht weiter Nachwuchs zeugen kann, der dann immer so weitermachen will wie in der Vergangenheit.'“

    Solche Erkenntnisse las man also noch vor 21 Jahren im „Spiegel“…. Heute hat nur noch COMPACT diesen Mut. Lesen Sie in COMPACT-Spezial „Krieg.Lügen.USA“ die Originaltexte des Kaufmann- und Morgenthau-Planes aus den Jahren 1944/45.

    Hier das vollständige Inhaltsverzeichnis von COMPACT-Spezial „Krieg.Lügen.USA“.

    Vollständiger Inhalt
    Imperialismus
    Geburt einer Nation: Völkermord an Indianern und Sklaverei
    Vom Winde verweht: Der Amerikanische Bürgerkrieg
    Mit dem großen Knüppel: Sprung über den Pazifik
    Stimmen gegen den Krieg: Antiimperialismus und Isolationismus
    Weltkriege
    Der Untergang der «Lusitania»: 1915: Schiffsversenkung mit Folgen
    «Der Kampf gegen die Hunnen ist ein Heiliger Krieg»: Antideutsche Propaganda
    Falscher Friedensengel: Die zwei Gesichter Roosevelts
    Der Angriff auf Pearl Harbor: 1941: Kein überraschender Überfall
    Das Große Spiel: Amerikas Weg zum 8. Mai 1945
    «Deutschland muss vernichtet werden!»: Kaufman- und Morgenthau-Plan
    Kalter Krieg
    Feuersturm über Wonsan: Die USA im Korea-Krieg
    Fluch der Karibik: 1961: Landung auf Kuba
    Die Nacht von Tonkin: 1964: Amerika geht nach Vietnam
    Massaker im Dschungel: My Lai und andere Verbrechen
    Szenen aus der Grünen Hölle: Der Vietnam-Krieg im Film
    Neue Weltordnung
    Ouvertüre zur Pax Americana: 1991: Erster Irak-Krieg
    Serbien muss sterbien: NATO-Aggression in Jugoslawien
    Bomben auf Bagdad: 2003: Zweiter Irak-Krieg
    Barbaren in Bengasi: 2011: Invasion in Libyen
    Das Tor zur Hölle: Kampf um Syrien
    Falsches Spiel mit Teheran: Der Iran im Visier Washingtons

    COMPACT-Spezial „Krieg.Lügen.USA“. kann man hier bestellen.

     

    Kommentare sind deaktiviert.