Der Corona-Crash ist der Kahlschlag für unsere Wirtschaft – aber nicht das Virus löst den Zusammenbruch aus, sondern die idiotischen Anti-Virus-Maßnahmen, der Lockdown. Jetzt alles dazu lesen in COMPACT-Spezial „Welt.Wirtschaft.Krisen“.

    Die Titanic rast auf den Eisberg zu, aber Muttis Kapelle spielt an Deck munter weiter, bis zum Schluss: Die Automobilindustrie ist am Ende, die Gastronomie pfeift auf dem letzten Loch. Tourismus, Hotels, Fluglinien – alles Todeskandidaten. Das Kurzarbeitergeld soll über die Bundestagswahl hinaus verlängert werden – damit das Überleben des Regimes gesichert ist. Heißt: Menschen werden aus der Produktivität gerissen und vom Staat auf Pump alimentiert. Wie lange soll das gut gehen? Gleichzeitig soll mit deutschem Steuergeld auch das sieche Italien am Leben gehalten werden, ach was: der ganze Club Mediterrane von Lissabon bis Athen, und die Flüchtlinge halten natürlich auch die Hand auf.

    Ökonomie-Papst Nouriel Roubini ist einer der erfolgreichsten Börsenberater und einer der schärfsten Kritiker der hemmungslosen Geldvermehrung. Er prognostiziert, dass aus dem Corona-Crash eine Dracula-Wirtschaft hervorgeht: Wie der transylvanische Graf lebt sie vom Blut, und zwar vom Blut der Konjunkturpakete – in den USA sind über zwei Billionen beschlossen, in der EU 750 Milliarden. Roubini: „Ich fürchte, die 2020er-Jahre werden geprägt sein von Verderben und Desaster.“ 

    Worüber Roubini nicht spricht, was wir aber in der neuen Ausgabe von COMPACT-Spezial „Welt. Wirtschafts. Krisen – Vom Schwarzen Freitag 1929 bis zum Corona-Crash 2020“  thematisieren: Solche schweren Einbrüche führten in der Vergangenheit zu blutigen politischen Umstrukturierungen. In Phasen gleichzeitiger Überschuldung verschiedener Volkswirtschaften versucht jede, den Entwertungsblitz der Finanzmärkte auf die Konkurrenten abzuleiten. Wer militärische Übermacht hat, kann den Gegner in den Bankrott treiben (wie die USA die Sowjetunion Ende der 1980er Jahre) oder ihn kriegerisch niederwerfen (wie die USA Deutschland 1945). In beiden Fällen kam der Sieger in den Genuss des akkumulierten Reichtums des Besiegten und konnte damit sein Spiel von Neuem beginnen. Bis zur nächsten Weltwirtschaftskrise…

    In „Welt. Wirtschaft. Krisen“ schreiben Experten Klartext: Oliver Janich (ehemals „Focus Money“), Andreas von Bülow (ehem. Bundesminister unter Kanzler Helmut Schmidt), Ralf Flierl (Chefredakteur „Smart Investor“), Börsen-Papst Markus Krall,  Jürgen Elsässer (Chefredakteur COMPACT). In einem gewaltigen historischen Rückgriff auf die letzten 100 Jahre beschreiben sie den Krieg der Hochfinanz gegen die Völker, der jetzt in der Regime-gemachten Corona-Krise kulminiert.

    Wer wissen will, warum er jetzt um seinen Job, seine Rente, seine Rücklagen fürchten muss, kommt an diesem Standardwerk nicht vorbei: COMPACT-Spezial „Welt.Wirtschaft.Krisen – Der Krieg der Hochfinanz gegen die Völker. Vom Schwarzen Freitag 1929 bis zum Corona-Crash 2020“. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.