Die AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag hat sich am Dienstag einstimmig hinter Andreas Kalbitz gestellt. In einer Sondersitzung entschieden die Parlamentarier nach fast vierstündiger Beratung, dass Kalbitz sein Amt als Fraktionsvorsitzender bis auf weiteres ruhen lässt. Am 25. Juli hatte das Bundesschiedsgericht die Mitgliedschaft des 47-Jährigen annulliert. Gegen diese Entscheidung hatte Kalbitz vor wenigen Tagen eine Einstweilige Verfügung vor dem Berliner Landgericht beantragt.

    Über eine Neuwahl des Fraktionsvorstandes – der einer Abwahl von Kalbitz praktisch gleichgekommen wäre – sei auf der Sitzung gar nicht gesprochen worden, so der Politiker im Anschluss.

    In Zeiten des medialen Konformismus ist unabhängige Berichterstattung wie bei COMPACT-TV besonders wichtig. Diese Sendungen kosten COMPACT eine Menge Geld. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir auch künftig auf Sendung sind: Via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Kommentare sind deaktiviert.