Am Wochenende hat es endlich geklappt: Mein großes Interview mit dem Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh, vor allem zum Thema Nord-Stream-Sprengung. Das Interview kommt exklusiv auf unserer DVD „Tatort Nord Stream – Tatort Ramstein“. Hier vorbestellen!

    Endlich hat es geklappt, war ein hartes Stück Arbeit – kein alternatives Medium kam bisher an Hersh ran! Der Mann ist vielbeschäftigt! Fast eine Stunde konnte ich mit der Investigativ-Legende sprechen, vor allem zu seinen Recherchen über den Terrorakt gegen Nord Stream. Er hat minutiös nachgezeichnet, wie eine geheime Task Force der US-Regierung (Biden, Blinken, Sullivan, CIA-Burns und Nuland) die Sprengung seit den Weihnachstagen 2021 geplant hat und schließlich mithilfe des NATO-Manövers Baltops und der Norweger das Verbrechen durchführte.

    Kurz vor meinem Interview sprach Hersh auch mit der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ). Die Schweizer Zeitung fasste zu seiner Person zusammen: „Seymour Hersh ist kürzlich 86 geworden, aber seine Artikel schlagen immer noch ein. Ursprünglich Polizeireporter, hat er mit seinen Recherchen unter anderem dazu beigetragen, dass US-Präsident Richard Nixon 1974 zurücktreten musste. Er war der Erste, der über das Massaker amerikanischer Soldaten im vietnamesischen Dorf My Lai berichtete, und er enthüllte, was während des Irakkriegs in Abu Ghraib passierte.“

    Das Interview mit der NZZ lief natürlich anders als das Interview mit COMPACT, denn die Mainstreamer, die bei My Lai und Abu Ghraib Hersh noch uneingeschränkt feierten, wollen ihm partout nicht abnehmen, was er jetzt zu Nord Stream recherchiert hat. In diesem Krieg, anders als bei Vietnam und Irak, stehen die Linken und Liberalen nämlich an der Seite des Pentagon und der US-Falken…

    Kurzer Überblick über das Interview: Die Rezeption von Hershs Recherchen in den USA. – Die Rolle der Task Force um Biden bei der Sprengung. – Victoria Nuland als „Lady Macbeth“ bei der Terrorattacke. – USA gegen Deutschland und gegen unsere Energieversorgung. – Die Ablenkungsstory der Geheimdienste mit der lächerlichen Segeljacht „Andromeda“ als angebliches Sprengschiff. – Der Modus Operandi bei den Tauchoperationen.

    Das Interview kommt EXKLUSIV auf unserer DVD „Tatort Nord Stream – Tatort Ramstein“, die auch die beiden titelgebenden COMPACT-Dokumentationen enthält. JETZT vorbestellen – Auslieferung ab Juli.

    Eine Textfassung des Interviews erscheint in der Juli-Ausgabe von COMPACT. Abonnieren Sie jetzt, sichern Sie sich ein Exemplar dieser Ausgabe mit dem Knüller-Interview (und sparen Sie über zwei Euro im Vergleich zum Einzelbezug!

    20 Kommentare

    1. Wenn das die ganzen Kriegstreiber in Berlin mitbekommen….
      Das aller verstößt mit Sicherheit gegen das Wahrheitsministerium.

      • Otto Baerbock am

        "Das aller verstößt mit Sicherheit gegen das Wahrheitsministerium."

        DAS … klingt aber verdächtig nach … AUTOBAHN! Und ‚Autobahn‘ geht gar nicht – schließlich war Ozeanien schon immer im Krieg mit Eurasien. Oder …??

    2. Wer hat den 2023 noch einen DVD-Player? Macht es doch gegen eine Bezahlschranke online. Ist doch viel einfacher.

      • Wenn man ein Notebook oder PC hat ist das kein Problem Herr Ludwig.
        Beide Geräte lassen sich mit einem HDMI-Kabel auch am Fernseher anschließen und schon kann man die DVD genießen.
        Außerdem hat man die original DVD zuhause im Regal.
        ;-)

      • Otto Baerbock am

        Ich … beispielsweise … habe 2023 … noch nicht mal einen DVD-Player. Das nenne ich gelebte Nachhaltigkeit und Reduktionismus.

    3. MFG-Hamburg am

      @ kein alternatives Medium kam bisher an Hersh ran! Der Mann ist vielbeschäftigt!

      naja, ich würde sagen der hat das identische problem, wie alle anderen, die kritisch berichten. da schlagen ohne ende mails ins postfach von bezahlten DUMMSCHWÄTZERN. sieht man doch schon auf dem blog hier, wie die sich abmühen, alles zu zumüllen. bei 1000 mails am tag, wirds dann schwierig!!!!!!

    4. Gerade mal im Internet über das Massaker von My Lai recherchiert……Die Yankees sollen bloß einfach nur noch ihre Schnauze halten….Demokratie und westlichen Werte….Indianer Atlanta Rheinwiesen Hiroshima Dresden Irak usw…..

      • Fischers Fritz am

        @ Gaukler
        "…Die Yankees sollen bloß einfach nur noch ihre Schnauze halten…"

        Volle Zustimmung. "Ein jeder kehr vor der eignen Tür (auch wir vor der unseren) und sauber ist das Stadtrevier."
        Sogar der Rollstuhlfahrer im Bundestag benutzte einst dieses Zitat in einer Talkshow, hat es dann aber später wohl wieder vergessen. Na ja, ist eben auch nicht mehr der jüngste.

      • @Gauckler. Die lassen es nicht. Jetzt haben sie einen 10-Punkte-Plan fuer eine Eskalation zwischen China und Taiwan ausgearbeitet. Wird noch spannend.

      • Otto Baerbock am

        Und was Hiroshima und Nagasaki angeht: Zumindest den Zünder für die Hiroshima-Bombe haben sie im Deutschen Reich nach dessen militärischen Zusammenbruch ‚gefunden‘ – bis dahin hatten sie nämlich keinen Zünder zusammenbekommen. Die Reihe "Unter Verschluss" (bei KOPP) beschäftigt sich seit Jahren immer wieder mit diesem Thema.

        In der Sonderausgabe 1/2023 auf Seite 7 + 8: "Doch wie dem auch sei: In Bezug auf die auf Hiroshima gefallene Uran-235-Bombe gebe es ein ganz besonderes Kuriosum, nämlich das, dass diese Waffe vorher nicht getestet wurde – jedenfalls nicht auf amerikanischem Boden. Und ein strategisches Waffensystem ohne irgendeinen Versuch, der den Nachweis seiner Funktionsfähigkeit zu erbringen hatte, über feindlichem Territorium abzuwerfen, sei an Irrsinn nicht mehr zu übertreffen.

      • Otto Baerbock am

        Teil 2

        Denn, und das sei ebenfalls zu berücksichtigen, die Japaner arbeiteten ihrerseits auch an einer Atombombe und hätten, wäre die "Little Boy" nicht detoniert, diese bergen, vielleicht wieder instand setzen und mit Liebesgrüßen zurück in die USA schicken können.

        Auf keinen Fall dürfe vergessen werden, so Mehner weiter, dass die Amerikaner bei ihrem Manhattan Project erhebliche Problme hatten, die im März 1945 noch dazu führten, daß der spätere US-Außenminister James F. Byrnes einen Brief an einen der engsten Vertrauten des US-Präsidenten Roosevelt, Hopkins, schrieb, in dem er vom Scheitern des Projekts sprach. Das Ende des Krieges in Europa habe dann aber dafür gesorgt, dass sich alle Probleme in Luft auflösten, Warum wohl? Hatte es ein göttliches Wunder gegeben?"

        • Die 3… auf Japan geworfenen Abomben hatten die Amis zuvor aus D gestohlen (ging in Japan darum noch vor den Sowjets an die in Japan befindlichen Berge von Gold zu kommen).

          Die erste rein US-amerikanische A-Bombe (Mark 4 Kern, Mark 3 war noch deutsch) explodierte wohl erst 1948.

        • Otto Baerbock am

          # rap

          Danke. Für die Gold-Info – das wußte ich nicht. Darf ich fragen, woher die Info stammt? Wenn das mit den auf J. abgeworfenen Bomben (Herkunft: Deutsches Reich) stimmt … und irgendwann mal sozusagen ‚allgemein anerkannt‘ sein sollte … dann werden wahrscheinlich die Japaner Schadenersatzforderungen an ‚uns‘ stellen. Noch ein Grund zur Freude …

        • Otto Baerbock am

          Ach … noch vergessen: WAS genau … ist eigentlich aus dem ganzen Gold geworden, das unsere ’siegreichen Freunde, die uns vom Nazismus befreit haben‘ … evakuierten? Denn soweit ich mitbekommen haben, haben die Amis kaum noch Gold. Aber … wie sagte schon einmal ein bekannter Bankier vor langer Zeit: Ihr Geld (guter Mann) ist ja nicht weg … das hat nur jetzt ein anderer. Darf man annehmen, daß es mit dem Gold ähnlich aussieht (ist nicht weg – hat nur jemand anderes (WER das ist … darüber darf gerne spekuliert werden))?

        • @OB

          Das mit dem Gold stand in einem der 6 sich in meinem Besitz befindlichen Bücher von Edgar Mayer und Thomas Mehner.

          Und nach anderen Quellen verschwand das ganze Gold in schwarzen US-etc-Kassen.

        • Vielleicht auch interessant.
          Der untere Teil stammt aus "Die Atombombe und das dritte Reich" von den genannten Autoren.

          http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=4397

          PS die Japaner hatten nicht alles von ihrem Gold redlich erworben. :(

        • Nach dem Tanach/AT bringt unrecht erworbener Gewinn keinen Segen.
          Ist also zB Haschen nach Wind? :(

      • Schon mal was von KUBARK gehört?
        Dem Handbuch der modernen Folter der CIA?
        Welches nach! dem Krieg im besetzten D entwickelt wurde?
        Siehe dann zB in Abu Ghraib und Guantanamo?

        PS aber auch die nachkriegliche "französische Doktrin" war "nicht schlecht".

        PS2 der Watergate-Skandal soll von der C** gemacht worden sein.
        Da Nixon zu viel über die Ermordung von Kennedy wußte etc.
        ?

        • Otto Baerbock am

          Das klingt verdächtig nach ‚Kampf für Freiheit & Menschenrechte’….

        • Klar.
          Mal zB in die Gedankenwelt der PNAC gucken.

          https://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Thesen