Zitat des Tages: „Eine neue Umfrage sieht die AfD in Thüringen bei 30 Prozent. (…) Höckes Nationalsozialstaat und Wagenknechts patriotischer Sozialismus wissen voneinander. Das Rechtsradikalen-Fanzine COMPACT feiert Wagenknecht bereits als die ,beste Kanzlerinʽ.“ (Welt)

    „Kurzum: Sahra Wagenknecht ist die nationalste Versuchung, seit es Sozialismus gibt.“ (COMPACT-Magazin)

    19 Kommentare

    1. Während die Führer des Restes der Welt nicht ohne Grund zwischen "Sozialstaat" und "Einwanderungsland" unterscheiden, hetzen die Mietmäuler und Lohnschmierer der "bunten" Junta gegen den "Nationalsozialstaat", und die Konsensdemokrazis von den "verschiedenen" Parteien versuchen das "Experiment" (Jascha Mounk) des weltweit erste "Soziallandes".

      Neben Armut und Gewalt werden die demokratiegläubigen BRD-Insassen auch noch den Spott der Welt zu ertragen haben.

    2. alter weißer, weiser Mann am

      Der von Linken vergötterte Liebknecht war Kommunistenführer und erklärte im Januar 1919 die sozialdemokratische Reichsregierung Ebert/Scheidemann für abgesetzt und wollte mit Rosa Luxemburg die Macht in Deutschland an sich reißen. In Berlin tobten Straßenkämpfe zwischen Rotarmisten und Antikommunisten.

      Der Versuch, Deutschland nach russischem oder ungarischem Vorbild zu bolschewisieren, wurde abgewehrt. Karl Liebknecht begründete mit Rosa Luxemburg die KPD und wollte das Reich handstreichartig in einen Sowjetstaat umwandeln, was Eberts Truppen verhinderten.[1] Liebknecht wurde zusammen mit Rosa Luxemburg von Regierungstruppen erschossen.

      —————–

      COMPACT: Bei dem nicht als solches gekennzeichneten Zitat haben Sie vergessen, die Fußnotenzahl rauszulöschen. Wenn man plagiiert, dann möglichst so, dass es nicht gleich auffällt. ;-)

    3. Ist eine gute Führerin auch nur eine Führerin oder ist sie wirklich gut?
      Sahra Wagenknecht als BRD-Kanzlerin ist gewiß volksnäher als Scholz&Merz.

      Darf ein BRD-Kanzler überhaupt volksnah sein ohne Gefahr, zu verunfallen?
      Uns verbinde eine Schicksalsbrüderschaft mit den USA, sagte Franz Josef Strauß;
      Schicksal = Krieg verloren; Brüder = hat man, im Unterschied zu ausgesuchten Freunden;
      Strauß wollte diplomatisch erklärtermaßen anders regieren, durfte aber nicht.

      Volksherrschaft gibt es ohnehin nur, wenn das Volk herrscht und nicht ein Staatsapparat.
      Für Volksherrschaft brauchen möglichst viele Bürger möglichst großes privates Vermögen.

    4. Jaja, die Umfragen und die "Faktenchecker". Werden alle aus den gleichen Töpfen bezahlt.

    5. Marques del Puerto am

      Also ich sehe das noch nicht so mit Frau Wagenknecht. Die Frau steht schon seit etwas über 10 Jahren unter Feuer, wenn sie gewollt hätte, wäre sie schon lange in einer anderen Partei oder hätte eine gegründet.
      Die Linken wollen nicht mit ihr, aber können ohne sie auch nicht überleben.

      Gewählt wurde diese rote Bande im Osten wegen 2 Personalien, Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • alter weißer, weiser Mann am

        "Gewählt wurde diese rote Bande im Osten" ist mir nun aber neu, daß die Polen im Osten die wählen durften

    6. Gorch Fock am 16. Dezember 2022 13:46

      Wer will denn ein bolschewistisches System haben in der Jetzt Zeit … ich nicht mehr ,aber auch keinen militaristischen Kapitalismus ….

      Übrigens Revoluzzer und bolschewistisches System , die Worte benutzt nicht einmal der Apperatismus der Reichsnachfolger ….

      Musst mal wieder andere Filme dir reinziehen als Steiner das Eiserne Kreuz …. Gedient …nee , aber von Bolschewismus pfeifen …

      • Das typische Antifa-Geschwurbel! AAS lässt grüßen.
        Von einem Altkommunisten war das nicht anders zu erwarten.
        Welche Aufgabe hatten sie in der DDR?
        Grenzer, Stasi, SED-Funktionär?

        • Bei Ihren Geschreibsel denke ich, daß Sie ein sehr kranker Mensch sind. Zerfressen von Hass und deshalb auch unfähig, aus dem selbst geschaffenen engstirnigen Denken auszubrechen. Wir Ossis haben gelernt, uns den neuen Umständen zu stellen und Sie?

    7. @Gorch Fock
      Also bitte mal den Ball flach halten! Ich wurde 1947 geboren und habe die gesamten 40 Jahre DDR erlebt. Ja, uns wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht als mutige Menschen aufgezeigt – und wer fast sein halbes Leben in diesem System von den jüngsten Kindesbeinen an verbracht hat, hat diese Beiden als mutige Menschen gesehen. Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Von meinem 14. Lebensjahr an, als ich am 13. 8. 1961 ein sehr einschneidendes Erlebnis hatte, habe ich begonnen, das verlogene System von Tag zu Tag besser zu durchschauen. Dadurch hatte ich u.a. ausreichend Probleme im Berufsleben und ich lasse mich heute nach 32 Jahren "Einig Vaterland" nicht von Ihnen beschimpfen! Sie sind sehr unverschämt!

      • stein am 16. Dezember 2022 14:16
        Ja leider manche Schiffe wie Gorch Fock gammeln aber auch in diesem System dahin ….
        Viele die hier schreiben ….. sind ein Produkt der Westpropaganda , die haben keinen blassen Schimmer was DDR war ….. Am besten fand ich den Spruch …Den Ostdeutschen müssen wir erst einmal das Arbeiten lernen ….. Und das aus einem Munde eines kleinen Hilfsarbeiters ,aber auch Politiker …. Der Westen hielt sich Sklaven aus Spanien ,Türkei , Griechenland und Jugoslawien …und abgewanderte ….,die die Drecksarbeit machten ….. Der grosse Teil der Wessis ,die sich ehrlich mühseelig mit realer Arbeit über Wasser hielten ,hatten ausser ein besseres Konsumverhältnis ein motivierendes Arbeitsleben … Den Ossis wurde immer erzählt ,wie ihr heute arbeitet ,werdet ihr Morgen leben … 1990 gab es eine Statistik ,dass die Ossis , mehr Spareinlagen hatten als der Wessi und mehr Wohneigentum …. bis der Herr Urenkel des Grossgrundbesitzer mit der Treuhand kam und die Leute zwingen wollte alles stehen und liegen lassen …
        32 Jahre West Kultur …….. hat jetzt seine Blüte erreicht …. Vom Abgrund und das legendäre Licht aus ….. keine Rede … Man sagt die Ampel ist das letzte Leitsystem vor dem Abgrund …

      • Dann wird es höchste Zeit, die marxistische DDR-Umerziehung aus ihrem Gehirn zu verbannen.
        Wie kann man schon wieder auf einen Spartakusputsch 2.0 herein fallen?
        Vor allem, wo man heute weiß, welche volksfeindlichen Subjekte hinter dem einstigen antideutschen Spartakusbund standen und was die mit der Novemberrevolte angerichtet haben, oder auch später in der Weimarer Republik.

    8. Hallo Völkischer Brobachter ……. was ist Patriotismus ???? ….. Schulze Meier Müller ab an die Front für Kaiser Vaterland und Führer …. und immer war danach das Vaterland abgebrannt … Deutsche Patrioten wie März und andere Flinten Weiber predigen seit Anbeginn der Ukraine Beerdigung von Wehrpflicht …um diese dann in die Katastrophe gegen Russland zu jagen …mit dem Sprüch …wir finden immer einen neuen Hindukuschlig …und in der Ukraine wachsen wunderschöne weisse Birken ,die zu einem prächtigen Grabkreuz werden können … Also Freiwillige werdet Patrioten …. für Olaf den vergesslichen und seine Ampel .
      Die Ampel ein lebensschützendes Ding….aber die Bezeeichnung Ampel für so eine Rotte Keiegstreiber …das beleidigt jede Ampel …

      Deutsche Geschichte wird immer gewaltbereit , kriegstreiberisch bleiben …. das steckt im Blut der Deutschen …. und wie bei Adolfen ,die schicke SS Uniform macht den Mann und das Weib im KZ …. Herrenmenschen …

    9. Ich kann Ihre Reaktion schon verstehen, denn das ist die ganz GROSSE Angst der Grünroten Blamage, daß sich diese beiden Gruppierungen verbünden. Ich weiß nicht, wie die Sahra das sieht, doch die AfD wäre dann mit 2 starken, hochintelligenten Frauen an der Spitze sicherlich entgegenkommender. Für den Erhalt unserer Heimat sollten das beide Seite überdenken.

    10. alter weiser, weißer Mann am

      Vor nicht zu langer Zeit ist sie noch brav zum "Grab" der Halunken Liebknecht und der polnischen Deutshenhasserin gepilgert – pfui Teufel

      • Ich bin mit Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht als mutige Menschen groß geworden. Sahra Wagenknecht bestimmt genauso. Früher war ich auch etwas Links, doch heute sieht das ganz anders aus. Das ist ein immer fortwährender Prozeß von neuer Erkenntnis. Sahra fühlt sich sicherlich innerlich zerrissen. Das ist so wie "Halb zog er sie, halb sank sie hin". Laßt ihr Zeit und hofft aufs Beste!

        • @(((stein)))
          Sie nennen also kommunistische Revoluzzer, die Deutschland von innen zersetzten "mutige Menschen", deren alleiniger Versuch es war, auf deutschem Boden ein bolschewistisches System zu etablieren.
          Kein Wunder das sie ein Fan vom Spartakusbund 2.0 sind.

        • Ich bin mit A.L. Schlageter und Horst Wessel als mutige Menschen groß geworden. Die "rechts/links"- Spalterei hat mich in diesem Zusammenhang nie interessiert, wohl aber der "ethnische Hintergrund" der mutigen Menschen der Anderen.

          Damals wie heute gehört Mut dazu, ein mutiger Mensch zu sein. /;=)