Die Protestbewegung in diesem Jahr wurde maßgeblich von COMPACT beeinflusst und gefördert. Das müssen mittlerweile auch die Mainstream-Medien einräumen. Um diese wichtige Rolle weiter spielen zu können, brauchen wir die Unterstützung unserer Leser und Zuschauer.

    COMPACT ist der Motor der Opposition. Die ARD-Tagesschau kommentierte Anfang September zum Heißen Herbst:

    „Dessen Stichwortgeber ist Jürgen Elsässer, Chefredakteur des COMPACT-Magazins, dem wichtigsten Organ der außerparlamentarischen Protestbewegung von rechts: Seit Wochen führt er deren wesentliche Akteure zusammen, von den ‘Querdenkern’ bis zu Parteigängern der AfD.“

    Elsässer vor 5.000 Freien Sachsen bei der Kundgebung in Leipzig, 5.9.2022

    COMPACT initiierte auch die Ami-go-home-Kampagne mit der Großkundgebung in Leipzig am 26. November – eine solche Kampfansage an die Besatzer gab es noch nie in der BRD-Geschichte. Zwei Tage zuvor hieß es dazu in einer Reportage von Stern-TV:

    Stern-Reporterin: „Wie viel Einfluss hat ein COMPACT Magazin, wie viel Einfluss hat ein Jürgen Elsässer in der Szene?“

    Sogenannte Expertin der Amadeu-Antonio-Stiftung: „Einen sehr großen! Das ist ein Taktgeber. Die Creme de la Creme kommt in diesem COMPACT-Magazin zu Wort.“

    Wir bedanken uns für die Blumen – obwohl das natürlich als bösartiger Schmäh gemeint war… Jedenfalls hat der politische Gegner den Stellenwert von COMPACT für die Opposition in diesem Land sehr gut erkannt. Aber, liebe Leser, für diese Rolle als publizistisches Sprachrohr und medialer Vereiniger der unterschlichen Oppositionsströmungen müssen wir viel Geld einsetzen. Allein für COMPACT-TV schießen wir im Monat 20.000 Euro zu, und das wird mit dem neuen Studio (eröffnet in Kürze) noch mehr werden – Ausgaben, die wir trotz steigender Zuschauerzahlen nicht gegenfinanzieren können, denn die Sendungen sind kostenlos.

    Deshalb bitten wir Sie ganz herzlich um Ihre Unterstützung!

    Für kleine Spender: Bitte werden Sie Mitglied im COMPACT-Club. Mit einem Monatsbeitrag von nur 4,95 Euro können Sie unsere TV-Arbeit honorieren. Hier beitreten: compact-club.de

    Für größere Spender: Unterstützen Sie uns via Pay Pal oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97. Am meisten hilft uns ein regelmäßiger Betrag per Dauerauftrag.

    Herzlichen Dank, Ihr Jürgen Elsässer

    19 Kommentare

    1. Alfred Tetzlaff am

      Stern Spiegel und co schreiben nur die halbe Wahrheit, Compact die ganze Wahrheit. Das ist eben unabhängiger freier Journalismus.

    2. In Zeiten in denen fast alle Medien auf "links" getrimmt sind erfüllt das Compact Magazin eine wichtige Funktion von der "anderen" politischen Seite.
      Eine Demokratie lebt zwingend von unterschiedlichen Auffassungen.
      Interessant ist aber das Zensurmaßnahmen ausschließlich von links kommen, also einer politischen Richtung die sich als progressiv verordnet.
      Was für ein Widerspruch.
      Möchte mein Compact Abo nicht missen! Vielen Dank an das Team.

    3. Marques del Puerto am

      „Dessen Stichwortgeber ist Jürgen Elsässer, Chefredakteur des COMPACT-Magazins, dem wichtigsten Organ der außerparlamentarischen Protestbewegung von rechts….

      Ach, Ritter Jürgen ist nicht räächts….er ist sowas wie Jesus der Neuzeit. Er hält die Arme weit auf und sagt , Kinderlein so kommet mal ran….
      Offen für links, rechts und irgendwie ist doch Compact, gute -Bürgerliche Mitte- die Jürgen Elsässer versucht den Menschen näher zu bringen.
      Die Einsatzbereitschaft von allen im Team ist großartig , Mut zur Wahrheit bedeutet auch, Mut zur Klarheit…. zur Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit und Rückgrat….
      die alten, edlen Tugenden des Adels….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    4. Von einer politischen Zeitung erwartet man ja auch das sie die Politik in der Öffentlichkeit und Gesellschaft mit gestaltet. Hiermit wünsche ich dem COMPACT-Magazin das es mehr Zulauf erhält und so mehr Leute aus den Dornröschenschlaf holt. Nur so kann man dem dahinsiechenden fremdbestimmten System die Rote Karte zeigen. mfg

    5. Friedenseiche am

      Usrael Go Israel stand auf einer Fahne hier in Hagen
      Ich war ständig am grinsen ;-)

    6. Wo will Stern-TV bei dieser "Opposition" denn einen Takt bemerkt haben ? "Stichwortgeber" trifft es schon besser , Verführer, falscher Wegweiser (von rechts nach links) wäre zu ergänzen , aber wie soll der "Stern " das verstehen, wenn schon viele Rechte auf den Compactismus hereinfallen ? Es gibt im Land keine wirkliche Opposition, die würde vom System brutal verfolgt werden .

    7. Dann laßt mal schön weiter "die Creme de la Creme (…) zu Wort" kommen, wie es die IM-Victoria-Stiftung anscheinend ganz richtig erkannt hat.

      • Tja, die sind wohl ziemlich neidisch darüber selber keine nennenswerten Qualitäten zu haben – wie man shcön daran sieht daß selbst heute noch die Sülze von den "rechten Querdenkern" bemüht wird.

      • Stimmt ja nicht. Ich komme im Magazin nicht zu Wort und hier auch selten.

        —————

        COMPACT: Wie bitte? Sie schreiben doch hier täglich unter diversen Namen Kommentare, die veröffentlicht werden.

        • Friedenseiche am

          Wäre schön Mal zu erfahren welche Namen Nicks hier zusammen gehören;-))))))))

          Spart dann etliche antworten in meinem fall

    8. Kann jemand mich erklären warum sie damit so lange gewartet haben? Es ist dafür nicht ein bisschen zu spät?

      • Friedenseiche am

        Häschen vor der Schlange Syndrom

        Oder auch: erst wenn man selbst leidet meckert man

        Zu spät
        Deutschland ist bald nicht mehr
        In den Kindergärten Hagen Dortmund usw nur noch Alis usw

        Germanien war schön, dann kam cohnbendit

    9. Es ist wie mit Merkel …die aus dem Untergrund des FDJ Bunkers kam …und als alles still wurde ,kein Gefängnis mehr drohte, einen auf DDR Rotkäppchen Veränderer machte….,dann in der Regierung sich erhöht outete als Widerstandsaktivistin …Dissidentin ….

    10. Schön wäre es !!!!!!! Aber die OPPOSITION macht einen auf Sektierer ,warum gemeinsam ,wenn man alleine besser nachher dasteht …Wir haben gemacht ,wir sind die Widerständler …….
      Und nach machen sie sich alle in die Hose ,wenn das Wort reeeeccchhhttttsss fällt …..und Faeser mit grossen Durchgriffen sich bemerkbar macht ….

    11. Wenn vaterlandslose Kräfte aus dem rot-grünen Spektrum wütend reagieren und feststellen, dass Compact einen großen Einfluss ausübt, auch weil namhafte Vertreter aus dem gesamten oppositionellen Umfeld zu Wort kommen, so ist das doch ein dickes Kompliment. Weiter so !

    12. Exakt! Es wird mal wieder Zeit für eine grosse Souveränitätskonferenz!
      Da gibt es viele Themenfelder und Panels!!!

      • Die getroffenen Hunde bellen!
        Weitermachen. Nicht locker lassen. Immer schön Sand ins rot-grüne, schmierige Getriebe streuen.
        Ich wünsche dem COMPACT-Team eine schöne, friedliche und besinnliche Adventszeit.