Außenministerin Baerbock passt es nicht in den Kram, dass Chinas Staats- und Parteichef in Moskau Verhandlungen führt. Sie will keinerlei Dialog, sondern setzt auf Hass und Zwietracht. Das aktuelle COMPACT-Magazin „Die Kriegshexen“ entlarvt ihren Kurs. Hier mehr erfahren.

    Da ist doch glatt Chinas Präsident Xi Jinping zu Putin nach Moskau gereist, ohne vorher die Erlaubnis von Frau Annalena Baerbock einzuholen! Nun ist die BRD-Außenministerin verstimmt und hat das Riesenreich ermahnt, mehr Einsatz für den Frieden in der Ukraine an den Tag zu legen.

    Verpasste Chance?

    Der Handschlag zwischen Moskau und Peking sei „bedauerlich“, so Baerbock. China habe die Chance verpasst, „seiner Verantwortung und Rolle als ständiges Sicherheitsratsmitglied gerecht zu werden“.

    Ob Xi Jinping von Baerbocks Gezeter überhaupt erfahren hat, war nicht zu ermitteln. Stattdessen habe er dem Präsidenten Russlands eine chinesische Friedenslösung für die Ukraine präsentiert und über einen Waffenstillstand beraten, hieß es auf einer Pressekonferenz. Und weiter:

    „In einer Welt der Unbeständigkeit und des Wandels wird China weiter mit Russland zusammenarbeiten, um das internationale System mit den UN als Kern zu bewahren.“

    Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldet, Russland habe Chinas Positionspapier „sorgfältig studiert“, sei „offen für Friedensverhandlungen“ und begrüße „Chinas konstruktive Rolle“.

    Frisur sitzt jedenfalls…

    Das klingt zumindest nach diplomatischen Bemühungen. Von Annalena Baerbock wurde in Moskau jedenfalls keine Notiz genommen. Im COMPACT-Magazin „Die Kriegshexen“ schreibt Jürgen Elsässer über die grüne Politikerin:

    „Die Außenministerin legt Wert auf Schönheit, und sei sie künstlich. Das Pummelchen mit dem Pfannenkuchengesicht hat etwas aus sich gemacht (besser: machen lassen). ‚Ihre Frisur sitzt, ihr Teint strahlt rosig – von Müdigkeit keine Spur‘, meldete die Bild nach einer anstrengenden Reise im Dezember 2022. ‚Dafür verantwortlich: Claude Frommen. Die Make-up-Artistin arbeitet seit Juni 2018 mit Baerbock zusammen und hat viele Hochkaräter in ihrer Kundenkartei. Und was tut Frommen für Baerbock? Sie lässt sie strahlen! Die Außenministerin hat sich in den letzten Monaten optisch sehr verändert.‘ Das Springerblatt hat auch den Preis dafür erfahren: Frau Frommen bekommt pauschal 7.500 Euro im Monat aus dem Etat des Ministeriums, das heißt von uns Steuerzahlern.“

    Als Kader des Young-Leaders-Programms, beatmet durch den Superglobalisten Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum (WEF), wähnt sich die Baerbock offensichtlich in anderen Sphären. Sie gibt sich als wandelnde Panzerhaubitze und macht keinen Hehl aus ihrer Kriegsgier. Auf internationaler Bühne aber wird sie nicht wirklich ernst genommen. Gut so, denn ihr Ansinnen erscheint brandgefährlich.

    Sollen Baerbock, von der Leyen und Strack-Zimmermann weiter zündeln, bis alles in Scherben fällt? Das aktuelle COMPACT-Magazin „Die Kriegshexen“ warnt und klärt gleichzeitig auf. Jetzt bestellen.

    35 Kommentare

    1. Die CDU könnten dem Ganzen sofort ein Ende setzen, wenn sie Eier hätte und ihr wichtig Deutschland wäre. Die Vertrauensfrage stellen, mit den Stimmen von AfD, Linken und FDP dieses Regime der Schande in die Wüste schicken, dann wäre das Anal Lenchen auch weg vom Parkett. Aber es gibt im Grünen Reich nur eine Oposition, die für die FDGO einsteht, jedoch wird diese als Rechts diffamiert, und der dumme deutsche Michel glaubt dran. Orwell hat uns gewarnt.

    2. Das Grün
      (Frei nach Ch. Morgenstern)

      Ein Grün schleicht eitel durch die Welt.
      Es ist ein Grün, sonst nichts.
      Es ist kein Schwert! Es ist kein Schild!
      Es ist ein Grün, sonst nichts.

      Im Kriege werden heut die Männer
      erschossen um und um.
      Allein dies Grün-Weib blieb unverletzt –
      als wärs ein Heiligtum.

      Seither schleichts eitel durch die Welt.
      Es ist ein Grün, sonst nichts.
      Es ist kein Schwert! Es ist kein Schild!
      Es ist ein Grün, sonst nichts.

    3. Dolly Bustet am

      Die Bärbock nimmt bei ihren geistigen Entgleisungen auf den politischen Parkett sowieso keiner mehr für voll und Annalena ging auch nur in die Politik, um da schnelle Geld zu machen. Es wäre besser geworden, die Grüne Tussi hätte eine Karriere als Pornostar gemacht, da wäre sie auch in der Welt bekannt geworden, aber nicht so unbeliebt….

      • Dagmar Zimmermann am

        solche Figuren legen keinerlei Wert darauf beliebt zu sein ,die fühlen sich gotterhaben von hause aus .
        sie sie es der Welt schon zeigte : du nur Schweine oder Hühner ,was haste alles , aber ich kenn mich im Völkerrecht aus…..
        sie stellte Habeck als Blödmann hin, der keine Ahnung hat aber sie ist ja WER weil sie sich mit Völkerrecht aus kennt …

        Sie wird sich weiter an ihrer Machbesoffenheit laben ,weil sie sich ja ,durch Schwab als die auserwählte fühlt ….
        Als Kaderschülern die genau weiß was sie hier anrichten soll u. ihre Aufgabe bestens zur Zufriedenheit des WEF erfüllen will ..
        komme was wolle ,sie sich sich unter dem Schutz dieser Mächtigen Globalisten !!!

    4. authentisch am

      Es gibt ein SCHÖNES SPRICHWORT, das in diesem Zusammenhang VIELLEICHT ganz passend ist : "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die WildsXX an ihr schubbert !!"

    5. Die Überschrift kann man kürzen: "China ignoriert Baerbock"
      Und warum? Weil sie außer Gehüpfe und Geschnatter nichts bieten kann.
      Und bei dem wenigen was Besetzt-Rebublik-Deutschland noch hat ist – siehe Hafen – der Cum-Ex-Kanzler der Ansprechpartner.

    6. Das verwirrte Märchenbärchen Bockmist hat ausgedient. Ich finde es gehört all seiner Ämter enthoben und ab auf die Anklagebank wegen Unfähigkeit, Kriegsverherrlichung, Beihilfe zu bewaffneten Konflikten, Menschenrechtsverletzung und Zerstörung der Umwelt. Sollte eine psychische und geistige Beeinträchtigung im großen Stil vorliegen was auch 100% der Fall ist gehört sie eben im Schnellverfahren in die Klapse mit Sicherungsverwahrung. Ansonsten einen Antritt in der JVA Reutlitz mit Frau Adler gehört sie mit Medienecho angekündigt um so richtig schön mit Blumen empfangen zu werden. mfg

    7. Eigentlich habe ich keinen Bock mehr darauf zu schreiben, wenn „Bärbock“ wieder einen Bock geschossen hat. Mittlerweile sagen mir schon Frauen, dass die komische Tante denen auf den Sack geht. Sorry Frauen, ihr seid aber noch nicht so weit, dass ihr wegen der „feministischen“ Politik einen Sack tragen müsst.

      • Dagmar Zimmermann am

        Ihren Kommentar finde ich sehr passend ,weil es Methode geworden ist die Männer überall nur noch schlecht zu machen …
        Zu diesem Zweck wurden die Frauen aufgehetzt sich gegen die Männer zu stellen ,was man ja immer mehr in den linksgrünen
        Vorschlägen zur Hetze auf Männer ,beobachten kann ..
        Bockmist kam da der Frauen -Aufstand im Iran gerade recht ,nur hier wird keine Frau durch eine Sittenpolizei zu irgendwas gezwungen !!
        Es geht ihr nur darum ihr neu erlangte Macht in alle Bereiche auszudehnen u. sich an ihrer Machtbesoffenheit zu täglich laben zu
        können….
        Sie sieht sich unter dem SCHUTZ ihrer Kaderschule als DIE Auserwählte überhaupt , die neue Weltordnung fleißig voranzutreiben !!
        Komme was wolle ,sie wird ja von den mächtigsten Globalisten ihre Befehlen bekommen ,deshalb wird sie wohl auch immer dreister
        ihr vorgegebenes Ziel ,so schnell wie möglich erreichen wollen …völlig egal wer sie kritisieren wird …

    8. Frau Baerbock ist eine Lachnummer. Kein Staatsmann von Format nimmt diese überkandidelte Flachzange ernst.
      Die WEF-Püppi tingelt durch die Welt , verbreitet mentalen Dünnpfiff und freut sich wie Bolle, wenn sie wieder einen
      Ladykracher kreiert hat.
      Zum Fremdschämenb.

    9. Baerbock die Blüte am Sternenhimmel des Wertewestens …….. und die Dummheit im hohen Amte …… Die ist gefährlicher in ihrer Hirnschmelze als ein kleiner Reaktor … Das was die abzieht Deutschland in einen Krieg zu ziehen und auch andere Länder ….ist verbrecherisch … !!!! AB nach Deen Haag …..

      Hier ist das Grundgesetz schwerwiegend verletzt durch eine Person im Amte ,die scheinbar nicht weiss , was sie tut. Kriege zu fördern ist ein Verbrechen ….

      Also müssen wir dafür sorgen ,dass sie einem Gericht vorgestellt wird zum richterlichen Haftbefehl und die Einleitung eines Verfahrens !!!

    10. Ich glaube kaum, dass Puttin oder Xi Jinping einen Gedanken über Baerbock verlieren. Das sind knallharte Pragmatiker!
      Lischen Müller Baerbock lebt in der rosaroten Blubberblase der wohlstandsverwöhnten Deutschen und glaubt an Kobolde.
      Die Weltpolitik wird nicht in Deutschland gemacht und schon bald nicht mehr von den Amis. China wird der global Player schlechthin und das weiß Xi Jinping. Der hat alle Macht und 1,2 Milliarden Chinesen hinter sich. Die neue Machzentrale entsteht in Asien. Die Europäer sind am Ende und kleben sich auf Straßen, oder führen sinnlose Stellvertreterkriege, damit die Freiheit irgendwo auf diesem Planeten verteidigt werden kann. Eine Freiheit, die es nur in Kinderbüchern gibt. Baerbock macht feministische Aussenpolitik und steht unter all den alten Männern bald alleine in der Frauentoilette für alle Geschlechter. Die Kerle pinkeln lieber an den Bauman der Ecke.

    11. Ja, Dummheit und Eitelkeit sind nun mal siamesische Zwillinge. Das ist altbekannt, bewahrheitet sich aber immer wieder.
      Das Geschwurbel solcher Typen sollte man geflissentlich ignorieren, wie es die sachlich orientierte Welt auch tut.

    12. Selbst eine politisch korrekte Nulpe wie der Karikaturist Mario Lars von t-online findet mal ein satirischen Korn. Z.B. hier bei Baerbocks Antrittsbesuch bei Russlands Außenminister Sergej Lawrow:

      https://images.t-online.de/2022/01/91504842v1/0x0:610×455/fit-in/768×0/image.jpg

    13. Bin beruflich oft im Ausland: In der Regel halten meine Ansprechpartner diese Frau für "dumm und kriegsgeil"! Ganz selten jemand der ein gutes Wort für die übrig hat…….woran kann das wohl liegen???
      Die ist zwar offiziell Außenminister Deutschlands, aber nicht "meine".
      Habe mich bei der schon oft fremdgeschämt.

      • Menschenfreund am

        Keine intakte Frau ist kriegsfreudig. "Kriegsgeil" gibt es nur als Wortschöpfung pazifistischer Russkidioten. Offenbar verkehrst du im Ausland in der Regel mit Idioten. nicht überraschend.

    14. Friedenseiche am

      Kina müsste schon Marco Polo ertragen
      Ne Bärbock fällt da nicht ins Gewicht

      Acab weiter so, du schaffst das, Onkel Schwab ist stolz auf dich

      Hat sie denn wenigstens die ettickette eingehalten die Annalena?

      Sonst halt statt Maskenbildnerin ne Souffleuse an ihrer Seite stellen

      Deutschland hat geld

    15. Man fragt sich warum die Opposition nichts unternimmt gegen diese Ampel Regierung?

      Als Antwort fällt mir da nur ein, dass die Union es genau so haben will, wenn Deutschland von Ideologen und Kinderpolitikern an die Wand gefahren wird.
      Sie rechnen sich aus nach der nächsten Wahl wieder stärkste Partei zu sein und die Grünen und Sozialdemokraten werden nie mehr gewählt.
      Wo bleibt ein Misstrauensvotum, wo das Gegensteuern, es scheint mir das alle bequem im Sessel sitzen und diesen Klimawahn sowie der Vernichtung unseres Landes ruhig entgegensehen!
      Derweil geht der Wahnsinn weiter, unzählige Milliarden für alles und jeden nur nicht für Deutschland. Die Inflation immer höher und auch der mediale Wahn aus Idiotologie und Absicht!

      „Prima Klima im Land aber mit Volldampf und jeder Menge Dummheit an die Wand“!

    16. Genau, wie ihrem Befehlsgeber Biden, passen US- Marionette Baerbock Friedensverhandlungen nicht in den Kram. Wie der Besuch von Xi , als auch die Einladung nach China, ist Putin wohl doch nicht so isoliert, wie der "Wertewesten", es herbei fabulierte.
      Die russisch-chinesischen Beziehungen sind noch nie so eng gewesen wie jetzt. Alleine der Handel zwischen Russland und China wird schon in diesem Jahr 188 Milliarden Euro übersteigen, Tendenz steigend.

      • Einige Anmerkungen zum Haftbefehl gegen Putin und die Freundschaft zwischen Russland und China.
        Wenige Monate vor Kriegsbeginn im März 2003 stimmte Biden im Senat für den völkerrechtswidrigen Krieg der USA unter George W. Bush, gegen den Irak Biden war als US-Senator vehementer Verfechter von weiteren US-Angriffskriegen, etwa in Serbien 1999 oder in Afghanistan 2001.
        Auch Mitte 2021 bombte der Kriegstreiber/Verbrecher Biden weiter, Biden bombardierte den Irak und Syrien.
        Im übrigen, in den USA ist ein Gesetz in Kraft, wonach vom Internationalen Strafgerichtshof verurteilte US-Bürger zur Not militärisch aus Den Haag befreit werden könnten.
        Haftbefehl für Biden und Konsorten, Fehlanzeige.

        Der Krim-Senator Sergei Tsekow warnte, die Entscheidung des IStGH zeige, dass die vom Westen geschaffenen Institutionen "wertlos und unbedeutend" geworden seien. Lwowa-Belowa bedankte sich sarkastisch bei der "internationalen Gemeinschaft" für die Anerkennung ihrer Arbeit bei der Rettung von Kindern aus der Kampfzone.

      • Friedenseiche am

        Friedensverhandlungen schon ABER erst nach totaler Zerstörung russlands

    17. Zitat:"…um das internationale System mit den UN als Kern zu bewahren.“…"

      Wäre schön, wenn Baerbock diesselbe Ernsthaftigkeit ggü. der UN, internationalem Recht und somit ihrer angeblichen akademischen Herkunft an den Tag legt.

      • Nationalist am

        Wäre gar nicht schön , die UNO ist Globalistendreck und internationales Recht gibt es ,genau genommen, gar nicht. Schade, daß selbst China von einer "Weltordnung" faselt. Die braucht niemand.

        • @Nationalist:

          Einspruch.
          Im UNO-Format haben sicj die teilnehmenden Länder wenigstens auf einen Wertekanon geeinigt, an den sivh die Allermeisten bisher auch halten – zum Wohle aller.

          Daß speziell westliche Nationen die UN-Charta permanent mit Füßen treten, sagt weder etwas über Inhalt und Sinnhaftigkeit noch die bisherigen Erfolge (trotz aller Rückschläge) aus.

        • Nationalist am

          @Globalist : Einspruch abgewiesen . Niemand ,schon gar nicht die UNO , Ziehkind der USA und Fetisch der Globalisten, hat das Recht, einen für die Welt gültigen Wertekanon festzusetzen. Dessen "Werte" obendrein meist Dreck sind. Deutschland müßte entweder ständiges Mitglied des Sicherheitsrates werden oder aus dem Monstrum austreten.

    18. ungläubiger Zuschauer am

      Nichts gegen Frau Baerbock, aber wer seine Vita fälscht und nachdem das aufgeflogen ist, nicht den Rückwärtsgang einlegt sollte schnellstens aus dem Amt fliegen.
      Schade dass die auch da nicht wollte. Der Rest dieser Gurkentruppe ist leider nicht anders.
      Jetzt gehen die schon wieder gegen diese ominösen Reichsbürger vor – ein nicht zusammenhängendes Konglomerat verschiedener Gruppen und Personen. Die sollen lieber gegen die Antifanten vorgehen, das sind Staatsfeinde und nicht die par Omas und Opas als "Reichsbürger"

      • Friedenseiche am

        Modifiziert nennen die das, Fälschung ist ein gemeines Wort aus der kriminellen Welt
        ;-)

      • Achmed Kapulatzef am

        Zitat Peter Hahne " Diese Land wird von Idioten regiert". Diesem Zitat ist nichts hinzuzufügen, denn es beschreibt den Zustand der Bundesregierung. Aus welchen Grund, sollte gerade die dümmlich stotternde Trampolinhopserin aus diesem Rahmen fallen.

    19. Gurkensalat am

      "Der Handschlag zwischen Moskau und Peking sei „bedauerlich“, so Baerbock. China habe die Chance verpasst, „seiner Verantwortung und Rolle als ständiges Sicherheitsratsmitglied gerecht zu werden“

      Dies äußert die gesamte (entscheidende) Welt. Hat unsere werte Frau Außenminister sehr gut zusammengefasst

      • Pah, ,,die gesamte entscheidende Welt"…
        Das heißt doch wohl: Gurkensalat bis zum Tellerrand; nicht Fisch, nicht Fleisch, sondern Ende Gelände! Und was ist, wenn der Teller irgendwo in China auf den Boden fällt?

      • Spottdrossel am

        Was kümmert es den Riesenpanda das Gemecker einer Ziege ? Die landet sowieso im Kochtopf von hungrigen Jägern.

      • @Gurkenkraut
        China und Russland sowie das Projekt "Neue Seidenstraße" werden die Verhältnisse auf dem Planeten langfrisitg verändern.
        Europa muss seine unilaterale Beziehungen ( oder besser Unterwürfigkeit) zu den USA lösen. Andernfall wird es in einer neuen multipolaren Ordnung, keine entscheidende Rolle mehr spielen.
        Ich befürchte allerdings , dass solche komplexe Zusammenhänge , Sie hoffnungslos überfordern.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wohl eher in der Welt des Gurkensalates hat sie eine Chance aber niemals in der Weltpolitik.