Gewalt gegen Polizisten, Angriffe auf Rettungskräfte, Zerstörungswut in Bus und Bahn: Neue Zahlen unterfüttern, was die neue Ausgabe des COMPACT-Magazins „Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinkt“ analysiert. Hier mehr erfahren.

    Auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag hat die Bundesregierung eine Auswertung der Gewalttaten gegen Polizisten und Rettungskräfte in der BRD vorgenommen.

    Gemäß dieser Sonderauswertung der Polizeilichen Kriminalstatistik wurden 2021 etwa 3.000 Polizisten Opfer von gefährlicher oder schwerer Körperverletzung und 1.700 Beamte von einfacher Körperverletzung. In 25 Fällen kam es zu Mordversuchen an Polizisten, 30 Beamte wurden zudem per versuchtem Totschlag traktiert.

    Gewalt gegen Rettungskräfte

    Gefährlicher beziehungsweise schwerer Körperverletzung waren 2021 darüber hinaus 48 Feuerwehrleute und 153 sonstige Rettungskräfte ausgesetzt. Einfache Köperverletzungen erlitten 78 Feuerwehrleute und 441 sonstige Rettungsdienste. In einem Fall wurde ein Feuerwehrmann Opfer eines versuchten Mordes, zwei weibliche Mitglieder sonstiger Rettungsdienste wurden Opfer vollendeten Totschlags.

    Traurige Realität: Rettungskräfte werden immer öfter Ziel gewalttätiger Attacken. Foto: Lilia Solonari | Shutterstock.com

    Die Dunkelziffer bei Gewalttaten gegen Polizisten und Rettungskräften dürfte enorm sein, da nicht jeder Fall zur Anzeige gebracht und entsprechend registriert wird.

    Aufklärungsquote: 2,2 Prozent

    Dazu passt auch folgende Meldung: Aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Malte Kaufmann geht hervor, dass allein in Baden-Württemberg in den Monaten Januar bis Oktober vergangenen Jahres 2.261 Sachbeschädigungen in Bahnhöfen und in Zügen registriert wurden. Der Gesamtschaden erreicht Millionenhöhe. Die Aufklärungsquote lag übrigens bei 2,2 Prozent.

    Spannend ist, was im neuen COMPACT-Magazin in diesem Zusammenhang zur in den 1980er Jahren in den USA entwickelten „Broken-Windows-Theorie“ festgehalten ist:

    „Demnach haben schon kleine Verstöße gegen die öffentliche Ordnung wie ein eingeschmissenes Fenster, das nicht repariert wird, eine erhebliche Signalwirkung. In den betroffenen Stadtquartieren breiten sich häufig Vandalismus, Unordnung, Verfall, Kleinkriminalität und Prostitution aus. Bagatelldelikte sind dabei nicht selten der Einstieg in eine Karriere, die bei schweren Verbrechen endet. Wird nicht gegengesteuert, dann besteht die Gefahr, dass die Entwicklung zum völligen Zusammenbruch grundlegender zivilisatorischer Standards führt.“

    AfD-Bundestagsabgeordneter Malte Kaufmann verweist zurecht auch auf folgenden Umstand: „Solange die Identität der Tatverdächtigen weitgehend unaufgeklärt bleibt, kann diese Art der Kriminalität nicht effektiv bekämpft werden. Die Aufklärungsquote muss erhöht werden.“ Ministerin Faeser sei anzuraten, sich nicht auf den Wahlkampf in Hessen, sondern auf Kriminalitätsbekämpfung zu konzentrieren.

    Die neue Ausgabe des COMPACT-Magazins kennt keine Tabus und deckt auf: „Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinkt“. Ein wichtiges Heft! Jetzt bestellen.

    21 Kommentare

    1. Laut Kalergi, van Hooton und Morgenthau sollte schon in den 30ern& 40ern alles so vollstreckt werden wie wir jetzt eben die aktuelle Situation haben. Ziel ist es die deutsche Wirtschaft und Kultur auszuradieren damit die internationale Hochfinanz mit ihren Sitz in den USA keine Konkurrenz und Gefahr mehr hat auf dem Weltmarkt. Unsere Errungenschaften und Technik wurde nur geklaut vom Amerikaner und als ihr Werk angepriesen. Deutsche Wissenschaftler und Ingenieure ermöglichten die Raumfahrt auf Uncle Sams Boden. Jetzt für ihre Einweltregierung muss eben unsere Art und Geschichte weichen, auf das es nur noch eine seelenlose Masse als Bevölkerung gibt. Selbstverständlich soll alles auch rassenvermischt werden und 500mio. Menschen dürfen nur noch die Erdbevölkerung stellen. Eine Feudalherrschaft mit Leibeigenschaft soll diese Gesellschaft werden. mfg

    2. Ich sehe in den vielen illegalen Asylforderern -Sozialterroristen- die gekommen sind, um unsere Sozialsysteme gezielt auszusaugen.
      Um hier ein schönes Leben zu leben – auf unsere Kosten.
      Der deutsche ist nach dem verlorenen Krieg auf Veranlassung unserer Feinde gezielt als dumm erzogen worden
      Gegen den Ansturm illegaler Sozialschmarotzer helfen bekanntlich nur Grenzsicherung und diverse Streichungen von Zuwendungen jeder Art !
      Nur noch die nötigste Unterstützung in Form von Gutscheinen für illegale.
      Abschiebung von -allen- illegalen und abgelehnten Sozialschmarotzern. Es sollen 300.000 Fälle sein.
      Was das kostet !
      Abgelehnte sollen keine Geldleistungen mehr bekommen – Geldleistungen für Abgelehnte streichen.-

      Was dieser Staat betreibt, ist die bewusste völlige Auflösung von Recht und Gesetz zum alleinigen Vorteil der illegalen und Ausreisepflichtigen Asylforderern.
      Zum großen Nachteil der Biodeutschen Bevölkerung

      Wenn alle "Zuwendungen" auf ein Mindestmaß reduziert werden, möchten die illegalen unseren Staat ganz schnell verlassen – ohne das bekloppte Abschiebegedöns.

      Die amihörigen Systemparteien betreiben bei den Wirtschaftsflüchtigen täglich Rechtsbruch zu Nachteil der Biodeutschen Bevölkerung.
      Das sind Kollaborateure – Die arbeiten gegen unser eigenes Land.

    3. Merkel machts möglich: grenzenlose Verbrechen. Wer sperrt die Messerstecherkumpanin ein?

    4. jeder hasst die Antifa am

      Die Bunte Republik in der keiner mehr gut und gerne leben kann,außer die Bunten.

        • Marques del Puerto am

          @Bert Brech,

          die heißt, Katrin Gering Eckfred und unsere vergesslicher Kanzlerdarsteller, Kai Olaf Schulze…..
          Der Boss von der Stasi ist , Mecki Haldenwang….

          Mein Pott…ääh …. Gott , wann merkt ihr euch das mal hier alle ;-)))

          Mit besten Pötten
          Marques del Puerto

    5. Der Verbrecherabschaum aus anderen Staaten tummelt sich hier! In den eigenen Ländern wären diese Verbrecher schon im Gefängnis, jedoch Frau Faeser nimmt sie auf! Irgendwo ist da doch eine Schraube locker! Die nordischen Einwanderungsländer werden jetzt endlich wach! Multikulti ist nicht mehr!

      • Fremde Verbrecher dünnen nicht nur die "ekelige weiße Mehrheitsgesellschaft" aus, sie rechtfertigen auch immer neue Gesetze zum Nachteil des "Souveräns", welche freilich nur "unserem Schutz" dienen sollen.

        Deutschlands "dunkle Vergangenheit" findet gegenwärtig statt.

        • Weshalb haben immer nur die Deutschen – "eine dunkle Vergangenheit".

          Wo bleiben die Berichte über die dunkle Vergangenheit der anderen "edlen" Staaten ?

          Andere Staaten und ihre vielen begangene Verbrechen gegen die Menschlichkeit –

          Darüber darf in dem verkommen Land BRD nicht gesprochen werden. Weshalb eigentlich ?

    6. Wenn man die Pizza-Bude sieht bekommt man direkt Apetit auf ein Hot Dog. Was alles diese Vielfalt bewirken kann ist erstaunlich.

    7. Kann mir nicht vorstellen, das eine höhere Aufklärungsrate gewünscht ist!
      Polizei und Justiz werden von den Politiker sicher darauf vergattert, das eben die Täter, welche wahrscheinlich zu 99% Ausländer sind, nicht ermittelt werden sollen! Außerdem wäre die Arbeit völlig sinnlos, da die Täter zu 99% wieder laufen gelassen werden!

      • So ist es. Gruß nach Bremen. Aber seid nicht so naiv zu glauben Putin würde euch befreien wollen. Jeder will Deutschland ausnutzen und klein halten. Der eine mehr, der andere weniger.

        • Marques del Puerto am

          @Wilhelm E.,

          ausser ich , ICH WILL mein REICH zurück und den Spiegelsaal in Versailles ;-)))

          Bekomme gerade Wutz Up….
          Der Bundesgesichtsrat…ääh… Bundessicherheitsrat hat dem Export von insgesamt 178 Leopard-1-Kampfpanzern an die Ukraine zugestimmt.
          Na geht doch, wollt ihr meinen T 34 auch noch haben ? Müsste ich aber erstmal das Rohr putzen und die Hühner da raus scheuchen. Der dient bei mir als Hühnerstall und der Motor ist im Motorrad verbaut…. ;-)

          Mit besten Panzern
          Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @Achmed Kapulatzef,

        war es 2016 oder 2017, da sagte Baschar al-Assad , alles das war ihr da aufgenommen habt, haben wir hier aus dem Knast entlassen. Das war der allerletzte Husten und wir sind froh das P *** nicht mehr sehen zu müssen.
        Frei übersetzt, mein Arabisch hängt ein wenig …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Die BRD-Insassen bekommen lediglich das, was sie tolerieren.
        Wer tolerant sein will muß leiden.

    8. Otto Baerbock am

      Dazu muß ich jetzt gerade mal eine etwas unsensible Frage stellen: Kann es sein, daß die Zustände, die COMPACT beklagt, von COMPACT einfach nur nicht richtig verstanden werden? Ich bin auch erst vor kurzem auf diese Erklärungsmöglichkeit gekommen: Kann es sein, daß das die ‚deutsche‘ Form einer permanenten Feier des ‚BLACK HISTORY MONTH‘ (den feiern ‚wir‘ gerade jetzt im Februar – und passend dazu gibt es auf der amerikanische Netzseite, die von Greg Johnson verantwortet wird, einen Artikel über DINGE; DIE SCHWARZE NICHT ERFUNDEN HABEN! Ausgesporchen lehrreich, weil uns das in absehbarer Zukunft auch noch als notwendiger Lehrinhalt der Internationalisierung ins Haus stehen dürfte…) von COMPACT einfach nur noch nicht verstanden wurde …?

      • Friedenseiche am

        Keine sorge
        Es wird noch bunter

        Gefällt doch den meisten sonst würde da ein Aufschrei erfolgen

        • Die Berlin Wahl wird es "Offenbaren", das blöde deutsche Volk will mehr von diesem Chaos!