Zwei Tote, drei Schwerverletzte, vier Leichtverletzte – das ist die Bilanz einer von einem vielfach vorbestraften Palästinenser begangenen Bluttat, die sich in einem Regionalzug in Schleswig-Holstein ereignete. In der brandneuen Februarausgabe des COMPACT-Magazins mit dem Titelthema Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinktsprechen wir hingegen Klartext über Migrantengewalt und das deutsche Multikulti-Chaos. Hier mehr erfahren.

    Die kleine Gemeinde Brokstedt in Schleswig-Holstein reiht sich ein in die lange Liste von Orten und Städten, die zu Schauplätzen einer überbordenden Migrantengewalt wurden. Heute traf es einen zwischen Hamburg und Kiel pendelnden Regionalzug, in dem ein im Gaza-Streifen geborener staatenloser Palästinenser zwei Menschen ermordete und drei weitere schwer verletzte.

    Langes Vorstrafenregister

    In dem mit 120 Personen besetzten Zug brach Panik aus, wobei sich die fürchterlichen Jagdszenen dann später auch noch auf dem Bahnhof von Brokstedt fortsetzten. Die etablierten Medien reagierten in typischer Weise auf den Fall: Erst wurde nur von einem „Mann“ gesprochen, der das Verbrechen begangen habe, schließlich sickerte durch dass es sich um einen Migranten, nämlich einen im Gaza-Streifen geborenen staatenlosen Palästinenser handeln soll. Dieser befand sich noch bis vor einer Woche in Untersuchungshaft und ist wegen diverser Sexual- und Gewaltdelikte vorbestraft.

    Einmal mehr wird – wie bei vielen ähnlich gelagerten Fällen in der Vergangenheit – auch hier wieder darauf verwiesen, dass der Täter angeblich psychisch verwirrt sei. Insbesondere für die ermordeten Menschen ändert diese Einschätzung allerdings gar nichts. Fakt ist, dass Deutschland mit seiner Kombination aus offenen Grenzen und einem Staatsbürgerschaftsrecht, das keinerlei Anforderungen an Neuankömmlinge stellt, gerade Gewalttäter und Problemfälle aus aller Welt anzulocken scheint.

    Wann wird umgedacht?

    Das Suchen nach Entschuldigungen hat auch in diesem Fall längst schon wieder begonnen. Diese Laissez-Faire-Haltung in Bezug auf Migrantengewalt ist verantwortungslos bis zum Abwinken und ein Schlag in das Gesicht der Opfer. Auch Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD) schweigt sich wieder einmal auch zu dieser Bluttat eines Migranten aus. Man fragt sich, wie viel Blut noch fließen muss, bevor es endlich zu einem politischen Umdenken kommt.

    In der brandneuen Februarausgabe des COMPACT-Magazins mit dem Titelthema Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinktsprechen wir Klartext über Migrantengewalt und das deutsche Multikulti-Chaos. Hier mehr erfahren.

    74 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Da verunglimpft man noch Leute die gegen Asylheime auf die Straße gehen und protestieren,besser vorher protestieren als hinterher von solchen Goldstücken abgeschlachtet werden.

    2. Peter vom Berge am

      ASYLANT ERMORDET 2 MENSCHEN & VERLETZT WEITERE SCHWER / Panik im Regionalexpress RE 7 Kiel – Hamburg

      25. Januar 2023: Bei einer Messer-Attacke in einem Regionalzug RE 7 von Kiel nach Hamburg sind am Mittwoch zwei Menschen von einem Asylanten getötet worden. Eine weitere Person schwebt aktuell noch in Lebensgefahr. Es gab weitere Verletzte. Der Täter war Polizeibekannt und wegen Sexualdelikten noch vor einigen Tagen in Polizeigewahrsam.

    3. Seit Jahren hat sich an der Situation und diesen "Ereignissen" nichts geändert, und vermutlich werden wir immer wieder, Jahr für Jahr, mit diesen Meldungen konfrontiert werden. Und woran liegt es ?

      Die neuesten Wahlumfragen Bundestagswahlen Forsa 24.01.2023
      CDU/CSU 28%
      Grüne 20,0%
      SPD 19,0%
      AfD 12,0
      FDP 7,0 %
      Linke 5,0 %
      Sonstige 9,0%
      (Quelle: https://dawum.de)

      Schluss mit Fehlanreizen und falscher Nachsicht
      „Der wichtigste (Fehl-)Anreiz, über das Asylrecht in das deutsche Sozialsystem einzuwandern, ist die fehlende Durchsetzung der Ausreisepflicht gegenüber Ausländern, die nicht oder nicht mehr bleibeberechtigt sind. Alle rechtskräftig abgelehnten Asylbewerber sind unverzüglich außer Landes zu bringen, sofern sie nicht die entsprechenden Ausreiseaufforderungen freiwillig befolgen. Vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländern dürfen nicht gleichzeitig Anreize zum Bleiben gegeben werden. Unter anderem ist ihre Sozialhilfe umgehend auf ein rechtlich zulässiges Minimum an Sachleistungen zurückzuführen.“

      „Jeder Einwanderer hat eine unabdingbare Bringschuld, sich zu integrieren; er muss sich seiner neuen Heimat anpassen, nicht umgekehrt. Wer sich der Integration verweigert, muss sanktioniert werden und letztendlich auch sein Aufenthaltsrecht verlieren können.
      (Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/)

      • jeder hasst die Antifa am

        Man kann nur Lebensmüden raten nicht von der Brücke zu Springen sondern Grün zu wählen.

      • Die Linken und FDP werden immer übers Wasser gerettet von Wahltäuschungsinstituten ,damit bei einem Absturz dieser so demokratischen Parteien ,die Abspeinger nicht bei der AfD aufschlagen …. die FDP war schon lange scheintot ….wofür die überhaupt im Bundestag sind , scheint nur Lindner zu wissen ,wegen seinem Arbeitsplatz …. so auch bei den Linken ….

        Man müsste mal überprüfen ,wer hinter der Forsa diese Wahlzahlen manipuliert um Menschen zu stimulieren …… Regierung zuu stabilisieren ,die abgehählt gehören !So wie das im Bundestag läuft …ist es keine Demokratie , denn wenn die AfD gegen Grundgesetzverletzungen reagiert , ist der Rest sich einig das zu negieren …. ,weil das erwartet man von ihnen …..

        OHNE LINKES SPIELCHEN – KEIN BUNDESTAGSSTÜHLCHEN !!!!

    4. Es ist beängstigend was in Deutschland geschieht, immer mehr Morde durch die ungebremste Zuwanderung.
      Nicht nur, dass es meist danach psychisch kranke Migranten waren, die Systemmedien verheimlichen und beschwichtigen in politischen Gehorsam!
      Beängstigend ist alles was wir seit Jahren erleben, auch die ungeheuere Kriegshetze der Systemmedien, die da schreiben, dass eine „Mehrheit“ die Waffenlieferungen begrüßt!

      Völlig abgehoben der Realität und die Gefahren ausblendend geht es in den Untergang und in den 3. Weltkrieg, immer schlimmer wird das Leben in Deutschland für die Menschen.

      Nich vor 15 Monaten tönten die Grünen „keine Waffen aus Deutschland in Kriegsgebiete“ – heute bejubeln sie Waffenlieferungen. Das Narrativ hat einen Namen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wenn einer Psysich krank ist dann sollte man es bei der Einreise feststellen und ihn gar nicht erst einreisen lassen,aber hier wird jeder Gangster und Verbrecher ohne Kontrolle eingelassen,

    5. Stopp Hooton-Plan am

      Was für Umstände trieben diesen Palästinenser aus seiner Heimat?
      Welche NGO organisierte seine Reise nach Buntland?
      Welche Gruppe drängt auf Ansiedelung bunter Fremdlinge in weiße Länder?

    6. Friedenseiche am

      Umgedacht?

      Denken ist nicht die Grundlage deren Handelns das überlasse sie den think tanks

    7. Ein weiterer Einmann hat im schönen Andalusien die Machete geschwungen. Er wollte scheinbar Christen bitten, zum Islam, der friedlichsten aller Religionen, überzutreten. Die Renitenten ließen sich wohl nicht überzeugen, da sollte ein Kopf fallen. Der Grünfunk nennt es Stich in den Hals. Göttin Göring freut sich auf die Veränderungen im freien Europa. Es wäre wünschenswert einige Leos im eigenen Land zu lassen, wer weiß ob das Tanzen der Namen bei den Einmännern den gewünschten therapeutischen Erfolg bringt? „Wir“ brauchen ja Millionen Arbeitskräfte wegen der Überalterung und so. Vielleicht könnten die Einmänner umschulen? Glücklicherweise nur Einzelfälle wie uns die Qualitätsmedien Gebetsmühlenartig wissen lassen. Gut so, denkt der Maskierte mit Armbinde und wendet sich dem Antichristen im Kreml zu und hofft, dass der Forderung des gut Situierten aus Kiev nach Bodentruppen und Fluggeräten bald stattgegeben wird. Die Politiker der radikalen Mitte verstehen überhaupt nicht, wie es zu dem Massaker im Zug kommen konnte. Wahrscheinlich irgendwelche Reichsbürger um die 80, die das verschreckte Häschen traumatisiert haben und der Mann versuchte nur sich zu wehren. Das Grüne wird weitere Integrationskurse auflegen und das Rechte wegsperren, dann herrscht bald Ruhe im Land. Im ganzen Land? Nein, von den Minaretten wird täglich zum Gebet gerufen und ich freu mich darauf…..

    8. Was sagte einmal ein berühmter Faschist:
      "Ausrotten, alles ausrotten !"
      Unsere heutigen Faschisten tun genau das gleiche,
      mit dem Unterschied, dass sie kein fremdes Volk ausrotten
      wollen, sondern das eigene !
      Selbst dabei werden die Polit-Verbrecher vom "ihrem" Idioten-Volk
      noch unterstützt.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Wieder einer der sehr seltenen Einzelfälle die uns seit 2015 immer mal heimsuchen,das beste Mittel dagegen,verheimlichen,vertuschen relativieren und wer da nicht mitmacht ist ein Verschwörungstheoretiker und Nazi,mal sehen was man diesmal zur Ablenkung erfindet vieleicht eine Reichsbürger Skatrunde welche von Tausend Polizisten zur Strecke gebracht wurde,die an im Rollstuhl abtransportiert werden und Nancy Face jubiliert wieder und trägt gleich mehrere Armbinden gegen Rääächts.

    10. Welche Partei wird in SchH denn seit Jahren gewählt?
      Also ihr dummen Michels hört auf zu klagen! Ihr habt doch solche Zustände seit Jahren herbei gesehnt. Bald könnt ihr nicht einmal mehr auf die Strasse. Und die dummen Rentner wählen auch zu 80% diese Politiker! Also lasst es mal so weiter gehen! Dann schun wir mal!

      • Eine nächste Wahl steht in den Sternen ….wenn Deutschland in Trümmern liegt braucht man keine Regierung mehr …..

        Man hat Putin zu sehr auf den Schlips getreten , und mit Recht nun sind die Kontakte abgebrochen ,der Westen will Krieg im Auftrage ….
        Schulz seine Rede im Bundestag ….. ohne tiefere Logik der Analyse des Geschehens ,warum Putin reagierte …. Amerika hätte schon lange an Putins Stelle losgeschlagen mit seinen willigen lächerlichen Pitbulls …. auch ohne Gefahr im Verzuge….

        Wer die Amerikaner ,den Feinfd der Welt als Freund bezeichnet , ist der gleiche Typ Krieger und nicht Demokrat noch diplomatischer Politiker ….

    11. Deutsche Bundesbahn, der besondere Kick beim Reisen. Bungeespringen war gestern.
      Es war sicher ein rechtsradikaler mit Migrationshintergrund. Frau Faeser soll endlich das Waffengesetz verschärfen.

    12. Es fehlt eigentlich nur noch, daß die Opfer den Stempel ,,Corona" bekommen. So macht man Statistik, und alle sist wieder in Orndung!

    13. Ist denn nicht jeder Immigrant, der Menschen umbringt, psychisch gestört? Hat er doch einen Menschen umgebracht.
      Das kann doch nicht normal sein!

      • Friedenseiche am

        Müsste man Mal Merkel Göring Eckhart Juncker und soros Schwab und Gates zu fragen

    14. WANN WIRD UMGEDACHT ? Diese Frage ist MEHR als BERECHTIGT !!
      ICH denke allerdings, dass das "LUSTIGE" MORDEN und LEIDEN, durch IMPORTIERTE MÖRDERKÖPFE und KRIMINELLES GESINDEL, OHNE KONSEQUENZEN mittels POLITIK und JUSTIZ, hier in diesem Lande weitergeht, solange NUR die ZIVILBEVÖLKERUNG darunter SCHADEN NIMMT oder ZU TODE kommt !!
      EIN UMDENKEN und HANDELN der STAATS-BEVOLLMÄCHTIGTEN wird vermutlich LEIDER ERST EINSETZEN, wenn LEUTCHEN aus den sogenannten ELITÄREN KREISEN durch EINGESCHLEPPTE GEWALTTÄTER zu Schaden kommen !!
      WIE GLEICHGÜLTIG die POLITIK und ihre MEDIEN-HANDLANGER sind, das haben sie HEUTE zum XTEN-MAL wieder unter Beweis gestellt, indem DIESE GEWALTTATEN mit TODESOPFERN und VERLETZTEN in der NACHRICHTEN-"KULTUR" NUR BEILÄUFIGE ERWÄHNUNG FANDEN !!??
      Dieses "PHÄNOMEN" des UNTER DEN TEPPICH KEHREN sollte UNS ALLE AUF- UND WACHRÜTTELN und ENDLICH HANDELN LASSEN !!
      Es MÜSSTEN sich ENDLICH die HINTERBLIEBENEN und ANGEHÖRIGEN der OPFER ZUSAMMENSCHLIEßEN und als NEBENKLÄGER die BUNDESREGIERUNG verklagen !!

      • Was kommen muss ist die Waffenfreiheit f+r Alle.
        Heute erzählte mir ein Afghane im Sportstudio, das jetzt unter den Taliban es sicherer ist, als hier in Deutschland!

    15. Man kann den Verletzten nur wünschen, dass sie diesen hinterhältigen und sinnlosen Angriff ohne bleibende Schäden überstehen und bald wieder genesen. Und dem Täter, dass er endlich dauerhaft sicher verwahrt wird und niemals wieder Gelegenheit erhält, friedliche Menschen anzugreifen. Den verantwortlichen Politikern wünsche ich entschlossene Wut- und Mutbürger, die ihnen ordentlich einheizen, bis sie endlich ihren Job tun oder aber von der öffentlichen Bildfläche verschwinden. Die bedrohten Bürger mögen schließlich daran denken, dass ihnen überall Regenschauer und schwierige Wegstrecken auflauern könnten und dass es gut wäre, dann einen Schirm (nicht unbedingt einen Knirps) oder eine Gehhilfe bei sich zu haben. Und dass sie beim nächsten Urnengang … – na, Ihr wisst schon was ich meine!

      • Beim nächsten Urnengang ist es zu spät! Wer in die Urne geht, kann nichts mehr bewirken! Aufwachen müßte man vorher!

    16. Das „Gewaltphänomene bei männlichen, muslimischen Jugendlichen mit Migrationshintergrund und Präventionsstrategien“ war bereits Thema des Fachbereiches „Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Dortmund“ erschienen in Dortmund, Oktober 2010.
      Dies ist eine Expertise im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

      Nach über 10 Jahren bester Erfahrung mit diesem Thema wird dies heutzutage totgeschwiegen, obwohl es bereits damals bekannt war. Allenfalls kurzfristiges Entsetzen, danach vergessen und morgen Tagesordnung „Ukraine“. Passiert nix bei Fancy Nancy, kannste ewig warten.

      • Fancy …die deutsche Nachtigall ….bekundet ein Trauer Statesment für den Innenminister der Ukraine in so rührenden Worten … Tempo hat gleich das Wochenende mit Ünerstunden genutzt um Taschentücher zum Abweinen bereit zu stellen ….
        Im Büro bei Fancy das Trauerflor umwebte Bild der Opfer der Ukraine …… Jeden morgen bei Amtsantritt eine Gedenkminute für die Helden ….
        Na wenn da man nicht die Klitschkos die Fäden gezogen haben ….,die mögen den Selenski Kasper zu sehr …und wollen auch mal Präsident sein …. mit grossen Taschen ….
        Bin gespannt ,wie sie das Ding mit den äthopischen Reichsbürger und seinem deutschen Solinger Messer rüberbringt …. Verschärfung gegen rechts …. kein Glatzen Haarschnitt mehr , nur noch Politiker Halbglatze als äusserstes ist genehmigt , alle männlichen Deutschen müssen einen Waffenschein für Küchenmesser beantragen ….

    17. Otto Baerbock am

      Zwei Tote, 6 Verletzte – also sind 118 Personen, die sich sonst noch im Zug befanden vollkommen unverletzt! Also wenn das keine ausgezeichnete Bilanz ist… – und natürlich ein guter Grund auch das nächste Mal wieder die bekannten und beliebten Altparteien der NGO Germany zu wählen?? Man muß die Dinge eben nur in der richtigen Perspektive sehen …

    18. Deutschland 2023: Firmen schließen, Asylanten kommen – und immer mehr Messerattacken
      Weilheim. Der Fall ist symptomatisch und könnte Schule machen: einheinmische Unternehmen schließen, und in den stillgelegten Gebäuden ziehen Asylanten ein. Aus dem oberbayerischen Weilheim wird ein Präzedenzfall gemeldet.
      Die ehemaligen Betriebsgebäude der Firma Xylem im Weilheimer Gewerbegebiet Trifthof werden zur „Flüchtlings“-Unterkunft: bis zu 300 Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge will der Landkreis dort unterbringen. Im Bauausschuß der Stadt gab es dazu eine kontroverse Diskussion.
      Vorgänge wie in Weilheim sorgen seit Monaten in allen Bundesländern für eine immer gereiztere Stimmung. Die Politik gibt vor, sie sei machtlos und müsse die Vorgaben des Bundes zur „Flüchtlings“-Unterbringung umsetzen. Die Bewohner vor Ort haben dafür immer weniger Verständnis. Die tägliche Erfahrung gibt ihnen recht. Auch im neuen Jahr setzt sich die deutsche „Messer-Statistik“ fort, ohne daß überregionale Medien noch darüber berichten: statistisch kam es an jedem Tag seit Jahresbeginn irgendwo in Deutschland zu einer Messerattacke. Migranten sind in der Statistik bundesweit erheblich überrepräsentiert. (rk) (ZUERST!)
      https://zuerst.de/2023/01/25/deutschland-2023-firmen-schliessen-asylanten-kommen-und-immer-mehr-messerattacken/

    19. Ein bedauerlicher Einzelfall. Natürlich war der arme Mann traumatisiert.
      "Wir wollen, daß Sie erholt ankommen" .War mal ein Slagan der Deutschen Bahn.
      Heute sollte man als Bahnreisender immer eine Patientenverfügung mit sich führen.

      • Die Kälte unserer ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft hat Einmann zu seiner Bluttat förmlich getrieben!
        Dazu die Entlassung in ein naßkaltes Klima, das bekanntlich auch durch uns Kolonialnazis verursacht wird.
        Allein die Erfahrung dieses doppelten Anpassungsdruckes kann unter unglücklichen Umständen dazu führen, daß so ein Einmann im Einzelfall schon mal seine guten Manieren vergißt.
        Man kann nur hoffen, daß der fastdeutsche-Staatenlose etwas aus seiner "mittelschweren Verletzung" lernen wird, damit er nach seiner Genesung noch in der Bewährungsphase beweisen kann, daß auch er ein wertvolles Mitglied unserer *ich freu‘ mich drauf* Gesellschaft ist.

      • @DeSoon. "Patientenverfügung" find ich gut. Am besten in einem Magazin mit 6 "Ausgaben"..

    20. Das was passiert wenn es kein toxische maskulinität mehr gibt. Die leute gucken einfach herum und hoffen das sie jetzt nicht dran sind. Ich hätte zum beispiel niemals interveniert hätte er eine frau angegriffen gerade wegen die schreckliche toxische maskulinität. Frauen wollen keine helden mehr. Sind so stark wie männer hört man häufig. Also arrangiert euch!

    21. "wegen diverser Sexual- und Gewaltdelikte vorbestraft."
      …..
      "dass der Täter angeblich psychisch verwirrt sei"

      Nur merkwürdig, erst nachdem die
      Fachkräfte des Schächtens Menschen ermordet haben, wird Reflexartig festgestellt, das sie schwer gestört sind, bei den früheren Vergewaltigungen, schweren Gewalttaten und sonstigen Straftaten,
      dieser Verbrecher fiel das nicht auf oder warum sind diese gefährlichen Intensivtäter dann nicht schon vorher in geschlossenen Einrichtungen untergebracht worden. Irgendwas stimmt da nicht.
      Neue Statistiken über die
      Täter und Herkunft bei solchen Terrortaten, dürften sehr aufschlußreich sein.

    22. Und doch der Nervling nochmal…

      Falls mein Kommentar doch freigeschaltet werden sollte und der Zensur nicht zum Opfer fällt, möchte ich den "Berufsechaufierern" hier im CM nochmal kurz etwas erläutern.

      Die Bezeichnung "lebender Zeugungsfehler" ist selbstredend als ironische Überspitzung gemeint und soll auf sehr drastische Weise den Gebrauch von, in letzter Zeit übertrieben häufig, unflätigen und entmenschlichenden Bezeichnungen für Andersdenkende darlegen.
      Vielleicht denkt doch der oder die andere mal darüber nach…

      PS: Zum Artikel, in den "Lügen-/Lückenmedie", hier DLF, wurde die Nationalität und die Polizeibekanntheit benannt, auch das er von Zugreisenden überwältigt und festgehalten wurde. Also eher weniger "…fürchterlichen Jagdszenen…", nichts desto trotz ein entsetzliches Verbrechen eines MENSCHEN.

      • Hallo. Ich habe meinen Text nochmals geändert, auch weil mein Tonfall angesichts dieses fürchterlichen Verbrechens vielleicht wirklich zu flapsig war. Und nein, ich bin natürlich nicht der Auffassung, dass jeder Palästinenser ein Krimineller ist. Dennoch besteht im Bereich der Asylbewerber, die Deutschland aufnimmt, ein erhebliches Kriminalitätspotential und ein spezifisches Problem.

        . Laut einer Auswertung des Bundeskriminalamts gab es alleine 2021 im untersuchten Bereich der „Straftaten gegen das Leben, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit“ 40.593 Opfer mit deutscher Staatsbürgerschaft von Delikten, zu denen ein Täter mit ausländischer Staatsbürgerschaft als tatverdächtig ermittelt wurde. Demgegenüber wurden 2021 gerade einmal 11.107 Opfer mit ausländischer Staatsbürgerschaft einer solchen Straftat durch einen Tatverdächtigen mit deutscher Staatsbürgerschaft festgestellt. Es bringt nichts, davor die Augen zu verschließen und die Probleme immer nur wegzureden. Es geht dabei, um das zu betonen, nicht um "Rssismus", sondern um kulturelle Prägungen, die beispielsweise bei vielen Afghanen nun mal völlig anders ausfallen als bei den meisten Deutschen. Wer das nicht zur Kenntnis nehmen will, ist mitverantwortlich dafür, dass die innere Sicherheit in Deutschland immer weiter vor die Hunde gehen wird.

        • Sven Reuth

          Es gibt in diesem Magazin einzelne Kommentatoren, denen muss man die Wirklichkeit nicht erklären, weil‘s zwecklos ist. Bei denen liegt eine Vermischung von Realität und grüner Utopie vor. Es gibt für die Redaktion eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sabbeln lassen bis Se grün anlaufen oder klick und wech.

        • Herr Reuth,
          meinen Respekt für ihre Richtigstellung/Entschuldigung haben sie.

          Allerdings die Entstellung meines Kommentars hätte zur besseren Verdeutlichung unterlassen werden können.
          Wenn Zensur, dann aber richtig.
          Und in Hinblick auf (z.B. "Friedens(l)eiche") Kommentare zur Russlandthematik war meiner ja sehr allgemeinverträglich.

        • Friedenseiche am

          In Kriegszeiten sind Entschuldigungen nicht nötig finde ich

          Vor allem nicht vonseiten der unschuldig angegriffenen

          Wen der Text stört soll halt ins frei gelobte Land ausziehen und die dortigen Lebensumstände erleben und überleben

          Alles gut so wie sie schreiben

          Ehrlich währt am längsten sagte mein Opa immer

      • "@NakeFews
        Wieso unterstellen Sie der COMPACT Redaktion eine Zensur ihrer Kommentare????

        Ein entsetzliches verbrechen eines Menschen". Der unmenschlich gehandelt hat und MENSCHEN abgeschlachtet hat.
        Dem hier Aufnahme , Unterkunft Verpflegung, Bildungsangebote uvm angeboten wird.
        Relativieren Sie die Tat doch nicht.,NakeFews.
        Mein Mitleid mit diesem MENSCHEN hält sich in sehr engen Grenzen. Mein Mitgefühl gehört den Eltern, Angehörigen und Freunden der jugendlichen Opfer dieses barbarischen Verbrechens.
        Es werden ungleich mehr Deutsche Opfer von Kapitalverbrechen wie Mord und Totschlag durch "Eingewanderte, Asylsuchende, Schutzsuchende , usw." als umgekehrt.
        Da können die Statistiken noch so geschönt werden wie es Faeser und Konsorten wollen.
        Für die rot-grün durchfärbten ÖRR sind das natürlich nur subjektive Wahrnehmungen von weißen, einheimischen, deutschen Rassisten.

      • Friedenseiche am

        Ich hab nichts zu verlieren
        Und bin nur meinen gewissen verpflichtet

        Passt dir nicht? Mir egal!

    23. Wilma Bergen am

      Auch wenn er nicht förmlich beauftragt ist, ist er doch bunt-amtlich erwünscht als Zerstörer von Kultur: Es hat ein de-facto-Agent von Merkel-Scholz gemordet.

    24. Die gescheiterte Politik von der US-Kolonie BRD ist nicht nur von vorn hereingescheitert, sondern wurde seit der Scheineinheit das Armutszeugnis wie wir es jetzt haben. Es wurde dann das totale Armutszeugnis in den Untergang. Sei es in der Bildung& Schulpolitik der Hauptfall aber auch in der inneren Sicherheitspolitik war der Deckel auf das eigene Grab selbst gemeißelt. Falsch gelenkter Konsummaterialismus und eine Unterhaltungsindustrie prägten tagtäglich das 24h Gehirnwäscheprogramm. Geschrei und Gekreische kam von den kleinsten unseren Kindern. Hey ich will das haben, sonst kann ich meine Hausaufgaben und dem Schulunterricht nicht folgen. Es wurde schlimmer dank der Unterhaltungsindustrie waren Raufereien wie es Micky& Donald harmlos anpreißten normaler Alltag Konflikte zu lösen. War was hart flogen neben Klatschen& Fäusten nur Wolken, aber genau das zeigt unsere Realität. Hier gibt es keinen Nebel bei Auseinandersetzungen sondern leider Verletzungen bis zum Tod. Kampfwolken wie bei Walt Disney können auch leider schwere Waffen sein wenn man alles wirft um zu gewinnen… Aber wenn gerade in solchen Cartoons Pilze stiegen war der Gegner nur angeschwärzt und am Leben. Er stand weiter da und beide bekriegten sich weiter. Aber in der Realität nach einem Dampfpilz ist nichts mehr da. Genau da muss sich unser Verstand einschalten. mfg

    25. Merkels Freie deutsche Islam Jugend ….

      Wieder ein stadtbekannter Rechter ausländischer , südlich vom Balkan , nahe Jemen ,links von den Pyramiden verwirrter Deutscher ….

      Mein Gott ….ich möchte nicht das Protokoll der Polizei sehen , wegen der Unendlichen deutschen Herkunftsbeschreibung ….

      Äthopien …ist das ein Stadtviertel von Mainz wie es singt und lacht ….???? In diesem Jahr trällern die Grünen da mit ….

    26. Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen die Böses tun,sondern wegen denen die tatenlos dabei zusehen. (Einstein)

      • Hast Du schon mal von jemandem gehört, der durch einen tatenlosen Zuschauer mutwillig ein Messer zwischen die Rippen bekam?

        Da hätte Albert lieber bei der Physik bleiben sollen, davon hat er was verstanden.

        Hat der selbe Albert Einstein nicht auch gesagt:
        "Gott würfelt nicht!".?
        Heißt ja wohl: Es trifft immer den richtigen! Wen willst Du nach einer solchen Aussage des großen Physikers noch vor dem Bösen bewahren?

        • Friedenseiche am

          Da sind sich kritische Physiker nicht einig

          Einstein selbst hat meist auf Basis anderer weiter gearbeitet heißt es und wie Bill Gates nur profitiert von anderen

          Wirklich bahnbrechendes kam nicht
          Wie auch bei Hawking nicht
          Zumal andere oft behaupten die beiden hätten abgekupfert

          Wem glaubt man dann?

          Ich eher denen die sich outen, die haben alles zu verlieren

      • Friedenseiche am

        Ob Einstein sich dazwischen geworfen hätte?

        Laut Weggefährten hat er seine Frau und seine gespielinnen nicht gut behandelt

        Seine Rolle beim Atomwaffen Bau lasse ich Mal außer acht

    27. Sachsendreier am

      Was soll man dazu noch schreiben? In deutschen Talk-Sendungen sitzen seit Jahren Migranten, Asylanten und Nachfahren von Migranten herum und beklagen bösen Rassismus. Völlig zu unrecht werden sie länger angeschaut, mehr kontrolliert, benachteiligt bei Bewerbungen, Anstellungen und bei der Wohnungssuche. Meist sind es Prominente, bei Instituten angestellte oder in Organisationen wirkende Menschen, oder Künstler. Die in den Ländern, wo sie oder ihre Vorfahren her stammen, niemals dahin gekommen wären, wie hier. Dank für die Unterstützung für ihren erfolgreichen Werdegang wird nie spürbar. Wir haben deren Beschwerden abzunicken. Genauso, wie wir kommentarlos die Ausschreitungen an Silvester hinzunehmen haben. Was wird also folgen an großflächiger Entrüstung über die Bluttat dieses Palästinensers? Es wird berichtet werden, dass er psychisch krank war. Wahrscheinlich wird er nach dem Prozess einen Dauerurlaub in einer Geschlossenen antreten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      • Dauerurlaub?

        Nee, der kann nach zwei Jahren beteuern, dass er sowas nicht wieder tun wird und als geheilt entlassen werden, wenn er das Glück haben sollte, in der Klapse zu landen.

      • Wenn es denn tatsächlich eine dauerhafte Unterbringung würde. Glaub ich leider nicht mehr. Siehe geplante Anschläge mit giftigen Zutaten vor kurzem. Täter ein iranischer zugewanderter “Flüchtling“ iranischer Herkunft auf hafturlaub bei Bruder in CAS

      • Friedenseiche am

        Gibt’s noch freie Plätze in der geschlossenen bei so vielen Einzeltaten?

        In deren Heimat ganz sicher

    28. 2/2

      "…Deutschland …, gerade Gewalttäter und Problemfälle aus aller Welt anzulocken scheint."
      Also ich hab noch nichts von US-Cops gelesen, die Schwarze bei uns zusammenschlagen, auch sonst fehlen, ich schätze grob, 90% der weltweiten Nationen in unserer Gewaltstatistik. Wo bleiben die denn? Locken wir nicht gut genug? Oder wollen sie nur wieder Angst und Rassismus schüren?

      Leute lasst euch doch nicht so verarschen, wacht auf, denkt selbst und lasst euch doch nicht immer vor den "Die-bösen-Ausländer"-Karren spannen. Denn wenn es hier böse Ausländer gibt, dann impliziert es, dass es hier auch Gute gibt. Und bei den Abermillionen von Geflüchteten müssen das ja die überwältigende Mehrheit sein, oder lesen wir hier etwa von Dreitausend Gewaltdelikten täglich, damit wir pro Jahr, wenn jeder "Nichtdeutsche" nur eine Tat begeht, überhaupt auf eine Million kommen…

      PS: Früher hatten die Russlanddeutschen immer Messer in der Tasche und haben die nicht selten in der Disco gezückt…die "Ossis" werden sich erinnern.

      • 》PS: Früher hatten die Russlanddeutschen immer Messer in der Tasche und haben die nicht selten in der Disco gezückt…die "Ossis" werden sich erinnern.

        Lol! Rassismus schüren?

        • Eben nicht!
          Ist für Sie vielleicht schwer verständlich aber jeder könnte ein Messer einstecken haben und es zücken und im Zustand geistiger Verwirrtheit zustehen.
          Und da ja Russland hier regelmäßigst als Heilbringende Nation abgefeiert wird, sollte das nur beispielhaft für diesen Irrglauben dienen. Nur gab es damals, durch fehlendes Internet nicht so ein gewese.

          Und mal zum drüber nachdenken:
          Irakflüchtlinge Anfang der 90er…ui, das wird übel, dann die Spätaussiedler…das endet für uns böse, noch später die Kosovoflüchtigen…die können sich nicht benehmen…
          Soll ich weitermachen?
          Und zu allem Überfluss hieß es damals immerhin nehmen uns die Arbeit und die Frauen weg und bringen Krankheiten ins Land.
          Nichts der gleichen hat sich bewahrheitet.
          Aber das dass hier einer oder eine versteht oder mal überdenkt, der Illusion gebe ich mich nicht hin.

          In dem Sinne macht weiter so, eure Realität ist halt ein Kreis.

          Danke für das Freischalten meines Kommentars.

        • Euer Klientel redet immer von Flüchtlingzunami, Wellen und Flut…sowie Million von…,ich nutze nur eure einfache populistische Bildersprache.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Nakefews

        Sie sind schon ein eigenartiger Geselle.
        Ständig dieses "Falls ich freigestellt werde …", "Danke für’s Freistellen …" –
        Puh! Gerade nochmal so eben freigestellt worden.

        Framing pur. Damit suggerieren Sie, daß hier von COMPACT in großem Stile zensiert würde. – Also, wenn Sie mich fragen, hier wird viel zu viel durchgelassen. Ich wäre rigoroser. Ich würde so manchem Troll ’ne Dauerkarte verpassen.

        Und wenn ich nochmals gefragt würde: Also, ich würde Sie freistellen. Für immer.

        Kommen wir nun zu Ihrer Aussage: "Ist für Sie vielleicht schwer verständlich aber jeder könnte ein Messer einstecken haben und es zücken und im Zustand geistiger Verwirrtheit zustehen."

        Schon wieder Framing. Denn dem ist nämlich nicht so. Es hat nicht jeder ein Messer einstecken, aber wenn doch einer eines hat und es auch hervorholt, dann ist es auffällig oft ein "Einmann". Oder ein "Traumatisierter". Oder mindestens ein "Psychisch Gestörter" – oder davon "45 Deutsche", wie zum Berliner Silvesterreigen. Wenn man heute etwas von Messerattacken hört oder liest, weiß man zu 99,9999… Prozent, was da Sache war.

        (es geht noch weiter)

        • Wernherr von Holtenstein am

          Und warum bittschön sollten die "Ossis" wissen, wie das mit den Rußlanddeutschen war? In der DDR gab es keine Rußlanddeutschen resp. Spätaussiedler. Die gingen doch alle in den Westen. Regen und Traufe – capisce? Im Westen ist der Prozentsatz an Rußland-Spätaussiedlern um einiges höher als im Osten. Und ganz ehrlich? Es ist uns egal. (Auch wenn die Rußlanddeutschen uns inwischen lieber sind als mancher Bayer, Rheinländer, Schwabe oder Holsteiner.) Und wir grinsen auch nur, wenn die Neubürger aus den südlichen bzw. "westasiatischen" Gefilden nicht so gern bei uns bleiben wollen. Denn auch die zieht’s eher gen West. Und uns hier im Osten solls recht sein.

      • Friedenseiche am

        Von den letzten 100 Tätern waren 2 angebliche deutsche

        Der Rest Ali und co

        Dieser Statistik darf man glauben oder doch an den Weihnachtsmann

      • Friedenseiche am

        Also über messernde Russen schreiben wäre dann positiver Rassismus?

        Ey ey was stimmt mit euch nicht?

    29. 1/2

      Erstens wusste ich nicht dass ein Mensch als Messerstecher geboren werden kann und zweitens ist erst diese Woche ein Urteil gegen einen jungen Deutschen verhängt worden, der die Eltern seiner Freundin im Bett erstochen hat. Komisch, ich habe hier nichts von einem in Deutschland geborenen Messerstecher gelesen.

      • Herrscher über das Licht am

        Von den aus allen Ländern hier gestrandeten Ausländern die sich hier befinden sind die, die mit Gewalt auffallen, mit 95%iger Moslems oder aus Afrikanien (oft ebenfalls Moslems).

        Wo sind die messernden Japanern (Ausnahme: Sushi-Köche), Thailänder, Braslilianer, Spanier, Polen, Kanadier, Tschechen, Briten, Dänen…?
        Ja, die mag es zwar auch geben, doch die entsprechen wohl eher dem Anteil, den wir selber als Kriminelle haben.

        Wenn Sie beschwichtigen und relativieren wollen, dann bleiben Sie bei der Fake News / Lügenpresse.

      • Friedenseiche am

        Wir haben hier 5.000 Peruaner in BRD seit ca 50 Jahren

        KEINER davon hat je gemessert

        GENETIK heißt das Zauber wort

      • Friedenseiche am

        Weil niemand den toetenden deutschen als Weltwunder und unersaetzlich für die Menschheit heroisiert

        Ach ja der deutsche gehört nach Deutschland der Asylant NICHT

    30. armin_ulrich am

      "Wann wird umgedacht?"
      In einem Land, in dem eine Bürgermeister:In meint, daß "eine Armlänge Abstand" reicht, die kurz vorher selber Opfer einer Messerattacke war und trotzdem Bürgermeister:In bleibt, in so einem Land wird nicht "umgedacht".

    31. Kein Grund zur Beunruhigung.
      Das sind lediglich die "Verwerfungen", von denen der Politgelehrte Jascha Mounk✡ in den ‚tagesthemen‘ (20.2.18) sprach.