Die größte Recherche-Leistung in Gerhard Wisnewskis neuem Jahrbuch „Verheimlicht – vertusch – vergessen 2023“ betrifft das bisher nur in Geheimzirkeln bekannte Tavistock-Institut. Hier wird die Schock-Strategie ausgearbeitet und gesteuert, die die Menschen zu Sklaven macht. Das Buch erscheint kurz vor Weihnachten und kann hier vorbestellt werden.

     

    Tavistock – dieser Begriff sagt den meisten Menschen gar nichts. Bis zum Skandal um die gleichnamige Klinik Ende Juli 2022 in London  gab es auf Google News keine deutschsprachigen Fundstellen zu dem Wort. Auch auf Youtube existierte Tavistock lange Zeit praktisch nicht. Ja, selbst im Bereich der alternativen Medien fand der Name kaum Beachtung. Auch von Wisnewski wurde die Angelegenheit bisher nicht behandelt,  obwohl er seit vielen Jahren Tavistock-Techniken beschrieben hat – anfangs ohne es zu wissen. Aber in seinem neuen Jahrbuch „Verheimlicht – vertusch – vergessen 2023“ bot ihm das 75-jährige Jubiläum des Instituts  einen guten Anlass,  hier aufzuholen – mit einer fulminanten Recherche. Wisnewski gebührt das Verdienst, die Techniken der Gedankentrolle („Mind Control“) und Massenmanipulation bis auf ihre Ursprünge zurückgeführt zu haben. 

    Alles begann mit dem Ersten Weltkrieg. Die mörderischen Artillerieduelle in den Schützengräben bis hin zum Gaskrieg führte bei vielen Soldaten zur Traumatisierung. Mit diesem un-menschlicheh Erfahrungsschatz starteten die Forschungen im Tavistock-Institut zu Beginn der 1920er Jahre.

    MK-Ultra-Opfer berichten

    Der Schockzustand ist  der ideale Steuerungszustand für Manipulationen aller Art. Darum liest man auch in allen Büchern über Mind Control, dass am Anfang immer eine Traumatisierung stehe. Das bekannte MK-Ultra-Opfer Cathy O‘Brien zum Beispiel berichtete von regelmäßigen Traumatisierungen durch Gewalttaten an sich und anderen: «Wir wurden rituell traumatisiert, ständig in Trance versetzt und dann während der Schulzei programmiert.» Die Umprogrammierung der amerikanischen Gesellschaft nannte sie wortspielerisch «die Trance-Formation Amerikas».

    Nach anhaltenden Schocks, so der spätere Tavistock-Direktor Eric Trist in einem gemeinsamen Text mit seinem Kollegen Frederick Emery, «stellen große Teile der Be- völkerung fest, dass sie keine Entscheidungen mehr treffen wollen, wodurch die Kraft ihrer Absichten reduziert wird. (…) Diese Strategie kann nur verfolgt werden, indem man die tieferen Wurzeln der Menschlichkeit und die individuelle Psyche ver- leugnet, die die Menschen auf einer persönlichen Ebene verbinden.» Und weiter: «Eine solche Gruppe wird leicht zu kontrollieren sein und gefügig Befehle befolgen, ohne zu rebellieren, was ja das Ziel der Übung ist.»

    Massenhafte Gehirnwäsche

    Gerhard Wisnewski auf der COMPACT-Konferenz 2019. Foto: COMPACT

    Momentan erleben wir eine Kulmination der Schocks: Nach der Corona-Krise kam der Ukraine- Krieg, werden die Atom-Ängste des letzten Jahrhunderts wiederbelebt, geht es um eine neue Masseneinwanderungswelle, um explodierende Energiepreise, drohende Blackouts und Nahrungsmittelknappheiten, Inflation, Arbeitslosigkeit, Existenzängste und, und, und. Mit anderen Worten: zu viele Schocks, um sie verarbeiten zu können.

    Wisnewskis Buch zeigt: Im Tavistock-Institut werden die Schocks programmiert, um darauf fußend Menschen programmieren zu können. Wisnewski hat mit seiner ausführlichen Darstellung im neuen Jahrbuch endlich diese hochgefährliche Steuerungsanlage der Weltpolitik aus dem Schatten gezerrt!

    Gerhard Wisnewskis neues Jahrbuch „Verheimlicht – vertusch – vergessen 2023“ kann hier vorbestellt werden.

     

    14 Kommentare

    1. Diese von OBEN verabreichte GEHIRNWÄSCHE ist tatsächlich NICHT MEHR VON DER HAND ZU WEISEN; dies zu erkennen verlangt aber einen GESUNDEN HAUSVERSTAND, der LEIDER flächendeckend beim Volk NICHT MEHR GROßARTIG VORHANDEN UND ZU ERKENNEN IST. Vor allem BEI der JUNGEN GENERATION, den GEWOKTEN, den bis ins ERWACHSENENALTER von ihren ERZEUGERN, GEPUDERTEN UND GEPAMPERTEN fällt diese SYSTEM-GESTEUERTE MASSEN-HYSTERIE auf fruchtbaren Boden !!
      Diese Generation war bis VOR CORONA überwiegend mit Selbstinszenierung, tagtäglichem Spaßfaktor und zwischendurch hie und da aus Jux und Tollerei mit dem einen oder anderen "Bewusst Seins erweiternden" Mittelchen beschäftigt, lebte gedankenverloren in den Tag hinein und war mit KEINERLEI UNGEMACH konfrontiert !!
      Diese, zum Teil HAUSGEMACHTEN KRISEN, kann MAN tatsächlich RELATIV GUT ÜBERSTEHEN, wenn MAN in der Lage und bereit ist, ÜBER DEN TELLERRAND hinauszublicken, sich UMFANGREICH aus SERIÖSEN QUELLEN zu informieren und was am ALLERWICHTIGSTEN ist, die NERVEN zu behalten und NICHT JEDEN MIST zu glauben, auch wenn er von den ÖFFENTLICH RECHTLICHEN serviert wird !!
      ALLES könnte so EINFACH SEIN !!
      Die SCHNARCHNASEN in diesem Land müssten NUR NOCH AUFWACHEN !!

      • Sehr gut geschrieben! Man muß nichts mehr hinzufügen! Wer beim Gehen auf sein Smartphone starrt oder herumwischt und an der Hand hält er sein eigenes Kind, daß er eigentlich nicht mehr wahrnimmt, muß doch gefragt werden, ob er noch ganz dicht im Kopf ist! In meiner Jugend gab es kein Smartphone und man hat sich trotzdem mit dem Moped oder Motorrad pünktlich getroffen. Die Gespräche waren trotz alberner, penetranter DDR-Diktatur tiefsinnig und aufrichtig! Heute sucht man nach gefühllosen online-Freuden! Wie bescheuert muß man doch sein?

    2. Buch ist seit gestern vorbestellt. Freue mich schon darauf! Tavistock war wir vorher schon bekannt, zumindest seit Anfang der 2000er, weil ich mich ab da mit Verschwörungen beschäftigt habe. Das Institut war dabei nur eine Randbemerkung, weil mein damaliges Augenmerk auf den Freimaurern lag. Ich habe auch einiges an Literatur darüber, einschließlich einer CD mit PDF-Dateien über alles Mögliche zu dem Thema. Eine der Dateien beinhaltet unter anderem den kompletten Ritus des Schottischen Grades, einschließlich der Zeichen, Dialoge der Einzelgrade und einiges andere mehr…

    3. Bullshit , ich verarbeite diese "Schocks " mühelos. Gibt aber genug Psychos , die zu gern hören wollen, daß sie ganz intakt aber das Opfer geheimer Machenschaften sind, für die sie natürlich nicht verantwortlich sind. Da hat sich eine förmliche Industrie bedruckten Papiers entwickelt , welche diese Psychos als Marktlücke entdeckt hat.

      • Prof. Dr. Friedrich Grimm 1953 über ein Gespräch mit einem Führer der alliierten Greuelpropaganda: „Da platzte mein Besucher los: ‚Ich weiß von der Zentrale, von der Sie gesprochen haben. Seit Monaten betreibe ich das, was Sie richtig geschildert haben: Greuelpropaganda und damit haben wir den totalen Sieg gewonnen.’
        Ich erwiderte: ‚Ich weiß und nun müssen Sie aufhören!’ Er entgegnete: ‚Nein, nun fangen wir erst richtig an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie in anderen Ländern an Sympathien gehabt haben, und bis die Deutschen selbst so durcheinandergeraten sein werden, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun!“
        (Prof. Dr. Friedrich Grimm, Politische Justiz – Die Krankheit unserer Zeit, 1974)

    4. Einige Zirkel im Vereinigten Königreich sind weit schädlicher für die Menschlichkeit als einige Zirkel in den USA. Das ist lange bekannt, etwa seit Jahrhunderten durch die sog. Balance-of-Power-Politik, eine laufende Einmischung der Inselmacht in Angelegen von Festlandeuropa und andere Kontinente und Länder der Erde.

      Wieweit die Inselureinwohner verantwortlich sind oder wieweit man die Spuren des britischen Globalterrors auf die Eroberung der Insel durch bretonische Herrscher (wodurch sie zu Britannien wurde) oder gar bis in die Römerzeit zurückverfolgen sollte, mag ein interessante Spekulation sein.

      • Ja ,ja , der Ober-Guru hat die Parole ausgegeben, daß nicht die Russen , sondern die Briten an allem schuld sind. Käse.

    5. Stalins Devise war: ""Um das eigene Volk gefügig zu machen, muß es zuerst terrorisiert werden." Das ist eine der Lehren aus dem Tavistock-Institut.

    6. Das Tavistock-Institut wird zur Rate gezogen, um die öffentliche Meinung zu ändern. Z. B. kurz vor dem ersten und zweiten Weltkrieg, als die Amerikaner nicht in den Krieg in Europa und gegen Deutschland verwickelt werden wollten. Indem Tatsachen mit Fiktionen vermischt und durch die Presse verbreitet werden, läßt sich die Meinung ins Gegenteil umrehen. Der Name Tavistock kommt vom 11. Duke of Belford dem Marquise von Tavistock zu dessen Sohn, dem 12. Duke of Belford, Rudolf Heß nach Schottland geflogen ist. Warum ist Heß ausgerchnet nach dem Herrn "Tavistock" geflogen und nicht einfach nach London? Hatte der mehr zu sagen als Churchill und die Lords in London? Heß mußte auch über England fliegen und hätte bereits dort abgeschossen werden können. ……

      • …..Wenn ich ein Friedensangebot unterbreiten will, dann geh ich zum Boß des Landes und nicht zu irgendeinen „Highlander“ (es kann nur einen geben) nach Schottland! Heß war ein hochrangiger Politiker in Deutschland, den man nicht so einfach in England ignorieren hätte können. Die Angelegenheit hat noch eine höhere verschwörerische Ebene, weil Hitler 1913 in England und Irland gewesen sein soll. Dort hat er auch so eine Art Gehirnwäsche bekommen oder wurde darüber aufgeklärt, wer er wirklich war. Stalin soll auch in England zu einem früheren Zeitpunkt gewesen sein. Stalin, Roosevelt und Churchill waren dicke Kumpels, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Und Hitler ist 1945 nicht gestorben, darüber gibt es glaubwürdige Aussagen, daß er in den 50er Jahren in Südamerika gesehen wurde.

    7. Der Antichrist und seine Jünger verfolgen nur ein Ziel: Die Unterwerfung der Masse Mensch und die darauf folgende Vernichtung.
      Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Und das Blöde dabei ist, er hat die Masse auf seiner Seite. Das letzte Gefecht wird in der Masse Mensch ausgetragen und diese Masse hat nur eines im Kopf: Fressen, saufen, ficken und Urlaub! Und genau das gibt er ihnen und schon unterwerfen sie sich freiwillig seiner Agenda.
      Kann man kurz vor Weihnachten gut beobachten. Selbst die Kirchen fallen von ihrem Glauben ab und folgen gerne dem Antichristen. Denn auch die Kirchenmänner sind schwach wie die Masse Mensch.
      Vieleicht werden die Moslems noch Wiederstand leisten, aber letztendlich werden auch sie den Versuchungen verfallen, die der Antichrist Klaus Schwab ihnen vor die Füße wirft. Die Masse Mensch wird besitz- und rechtlos werden und wird es lieben. Mit Zuckerbrot und Peitsche in die Transformation eines neuen Menschengeschlechts, dass gerne dem Antichristen dient.

    8. Friedenseiche am

      Das wird nur eines unter vielen sein

      Viele auserwählte brains wollen Chef spielen
      Da reicht ein Institut nicht