Zitat des Tages: „Die Geburtenrate in Deutschland ist deutlich zurückgegangen. Sie fiel von 1,57 Kindern pro Frau in 2021 auf rund 1,36 im Herbst 2023. Dies teilte das Bundesinstitut für Bevölkerungsentwicklung am Mittwochmorgen mit. Damit fällt die Geburtenrate auf den niedrigsten Stand seit 2009. Der Einbruch ist so drastisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.“ (Bild)

    „Das große Tabu bei allen etablierten Parteien: Die Deutschen vergreisen, und sie bekommen kaum noch Kinder. Um das Aussterben abzuwenden, müsste energisch gegengesteuert werden. Doch das Gegenteil passiert.“ (COMPACT-Spezial „Volksaustausch“)

    18 Kommentare

    1. authentisch am

      HIER hat man WOHL VERSEHENTLICH :-)) AUSSCHLIEßLICH die BIO-DEUTSCHE GEBURTEN-RATE "bemüht" !?

    2. Ein Land muss seine Bewohner dauerhaft ernähren können. Das gilt eigentlich auch für Deutschland. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Ein erheblicher Teil der Lebensmittel wird importiert, ebenso die Futtermittel für die armen Viecher, die für unsere Gefräßigkeit in ihren Megaställen dahinvegetieren. Dazu die Energieträger Gas und Öl und teilweise auch die Kohle. Selbst wenn die Atomkraft wieder salonfähig würde, müsste auch das benötigte Uran eingeführt werden. Ein gewisses nationales Gesundschrumpfen ist daher nicht unbedingt verkehrt, da kann man auch unserem Soki irgendwie rechtgeben. Allerdings mit Sinn und Verstand. Dazu passt die Flutung des Landes mit Abermillionen Migranten definitiv nicht. .

    3. Wer lohnabhängig ist und seinen Kindern nur sein eigenes Elend vererben kann, der soll das Zeugen unterlassen. Dann wäre es mit der Kapitalherrschaft nach 2 Generationen vorbei. Die Realität : in meinem Dorf wimmelt es von Kinderwagen. Das Menschentier hat keinen Verstand.

    4. Ja ja, Impfung, Armut, Unsicherheit und soweiter…will wirklich nicht polemisch werden.

      Frage:
      Gibt es eine Statistik, welche die innerdeuts hen Geburtenraten nach Ethnien und Migrantenstatus aufschlüsselt UND! diese mit der Impfquote in den entsprechenden Gruppen abgleicht.

      Antwort:
      Diese Studie wäre uninteressant, weil ohnehin jeder deren Ergebnis bereits heute kennt.

      • Diese Studien liegt vermutlich für die nächsten 1000 Jahre unter Verschluss in Spritzen-Charlie`s und Paus`Tresoren. Nicht dass die depperten Almans noch "verunsichert werden". Gott bewahre.

    5. Absurdistan am

      Und da ist die Mehrzahl der geborenen Kinder im besten Deutschland aller Zeiten nicht einmal biodeutsch bzw mit deutschen Wurzeln oder Migrationshintergrund. Selbst im Zweiten Weltkrieg wurden mehr deutsche Kinder geboren, als im gesicherten linksextremen BRD Staat. Was hier passiert, ist ein Völkermord durch die Hintertür, mit demokratischen Regeln.

    6. TransatlAntifaSchisten rufen die AfD zur Fortpflanzung auf: "Fck Afd". Das könnte die Rettung sein.

    7. Übrigens steuern alle "etablierten Parteien" sehr wohl dagegen, schließlich wird jedes Kind mit Kindergeld vom Staat subventioniert, statt für jedes eine Steuer zu erheben, mit jedem weiteren Kind immer höher.

      • @Sokrates:

        Wenn man also den Familien einen Teil des vorher abgepressten Geldes wiedergibt und diese sich bei Anschaffung einer ÖPNV-Monatskarte zwischen Dosenravioli oder Buitoni-Nudeln und frischen Tomaten entscheiden müssen, dann nennt man das also ‚Subvention‘?!?!

        Sie merken’s wirklich nicht mehr.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Da freuen sich die Linksgrünen Feministinnen ,den die Deutschen sollen aussterben und deren Babys sind Klimaschädlich und müssen weg,Abtreibung bis zum neunten Monat und nur noch Ehen zwischen Schwxxxeln und Lesben das ist ihre schöne bunte woke Welt wobei die Zudringlinge sich ungebremst vermehren,da haben sie nichts dagegen,diese Heuchler.

    9. Gegensteuern ? Wer will, daß besitzlose Eltern besitzlose Kinder zeugen, will sich am Elend bedienen. Natürlich, Compact als Kapitalisten -Blatt ist ganz dafür.
      Ich bin von "Walter" darüber belehrt worden, daß 20 Millionen Deutsche noch zu viel wären. Bitte sehr, auch 15 Millionen wären auf einem Hosenknopf von rd. 320.000 QKm immer noch reichlich und es ist besser 15 Millionen leben optimal, als daß 70 Millionen mit Hilfe von russischem Gas/Öl im Hamsterrad laufen.

      • @Sokrates:

        Zitat:"…Ich bin von "Walter" darüber belehrt worden, daß 20 Millionen Deutsche noch zu viel wären…."

        Bitte wo?
        Bitte Link zum Artikel!

      • Das ist das, von den schwarzrotgelbgrünen Politikbanausen anvisiert Ziel. Zuwachs durch Zuwanderung.

    10. Rechtskatholik am

      Wenn wir die ausländische "Mithilfe" mal rausrechnen sind es sogar noch viel weniger Kinder, die in Deutschland pro Frau geboren werden.
      Verkehrte Welt: Wenn arabische Familien 6 oder mehr Kinder haben, ist das völlig in Ordnung, sogar wünschenswert. Eine deutsche Familie mit mehr als 2 Kindern gilt dagegen schon als asozial. Man sagt dann: Mit soviel Kindern, wie willst denn du dann noch arbeiten?
      Ein weiteres Problem ist die Kita, in die die meisten Kinder abgestellt werden. Da werden sie dann von klein auf stramm auf links gebürstet. Ohne feste familiäre Bindung kann sich ein Kind auch nicht gut entwickeln.
      Der Staat sagt uns: Ihr müsst arbeiten, fürs Kinderkriegen holen wir die Migranten. Wenn deutsche Kinder bekommen, wird es nur geduldet, wenn sie in die Kita kommen. Denn man muss ja arbeiten, Steuern zahlen.
      Kürzlich hat Compact einen Beitrag gezeigt, wo sich Schülerinnen gegen diese Rollenzuschreibung wehren. Die Kinder erziehen wollen, statt Karriere zu machen. Das ist schon eine erfreuliche Entwicklung.

    11. Keine Bange, Merkels Gäste holen das in Kürze wieder auf…und die "Statistik stimmt" damit wieder…
      Die Einführung der Anti-Baby-Pille war bislang "der erfolgreichste unnd genialste Trick" der Globalisten-Terroristen
      zur freiwilligen Bevölkerungsreduktion inklusive Feminismus-Gehirnwäsche und permanenter doppelter Lohnsteuer-Einnahmen –
      und die Globalisten-SKLAVEN im "Wertewesten" haben dies jahrzehntelang als "Befreiung" gefeiert – "besser" geht’s doch nicht für die Globalisten, wenn fast alle FREIWIILIG mitmachen und damit "ihr Paradies" haben… wie im Arbeiter und Bauern-Staat. Links – linksextrem – globalist-extrem. Die aktuelle Erfolgsgeschichte in der Welt-Versklavung durch die Globalisten-Terroristen ist ihre Einführung des "Smarten" "Phone". Und jetzt kommt noch CBDC und KI obendrauf – und alle Sklaven "feiern" den Erfolg freiwillig mit… ist ne geile Sache für WEF-Schwab & Co.