Schlagersänger Michael Wendler ruft zum Protest vor dem Reichstag am 18. November gegen die neuen Notstandsgesetze auf. Erst in der vergangenen Woche hatte er seinen Rückzug von Telegram angekündigt. In einem Podcast (unten anhören) nennt er die Gründe, warum er seine Bekanntheit weiter dafür nutzen will, die Bevölkerung aufzuklären.

    Es war ein regelrechter Paukenschlag, als sich der aus TV-Formaten wie Sommerhaus der Stars bekannte Schlagersänger Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) im Oktober als Querdenker outete und Merkel & Co. „bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie (…) grobe und schwere Verstöße gegen (…) das Grundgesetz“ vorwarf. Alle Fernsehsender, auch RTL, seien „gleichgeschaltet und politisch gesteuert“, so der Musiker auf seinem damals gerade eingerichteten Telegram-Kanal. Deswegen erklärte er seinen Ausstieg aus der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Sofort stoppten die Supermarktkette Kaufland und das Modelabel Uncle Sam ihre Werbekampagnen mit der in Florida lebenden Stimmungskanone. Boulevardgazetten berichteten empört, dass er sogar mit Trump-Sticker auf dem SUV herumfahre.

    Damit folgte Wendler dem Beispiel seines Kollegen Xavier Naidoo, der sich schon Anfang des Jahres mit einem Videoclip zur Asylkrise aus dem Mainstream verabschiedet hatte und kurze Zeit später auch die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisierte. COMPACT hat den Mannheimer Soul-Star mit der einzigartigen Biografie „Naidoo – Sein Leben, seine Lieder, seine Wut“ gewürdigt, die man hier bestellen kann.

    Mit seinem Telegram-Kanal wurde Naidoo zum Trendsetter. Der weitgehend zensurfreie Messenger-Dienst wurde zum Superspreader der Wahrheit – und zum Zufluchtsort für Systemkritiker, die auf Facebook und Youtube mundtot gemacht werden.

    Auch COMPACT ist natürlich bei Telegram vertreten. Sie erreichen uns dort unter: t.me/CompactMagazin. Wir empfehlen unseren Lesern und Freunden, den COMPACT-Kanal zu abonnieren. Der Dienst ist vollkommen kostenfrei.

    Ausgerechnet zu Beginn des zweiten Lockdowns trat der Wendler jedoch den Rückzug an. Auf Telegram schrieb er am 4. November: „Ich habe gesagt, was wichtig war, und getan, was ich konnte. Jetzt seid Ihr aufgefordert, die Welt zu verbessern und sich nicht nur auf andere zu verlassen, die Euch diese Arbeit abnehmen.“ Damit enttäuschte er viele, die sich von seiner Seite aus weiter Unterstützung erhofft hatten. Auch im Jahresrückblick von COMPACT („Das Jahr der Dissidenten: Stars und Sternchen der Querdenker“), der in unserer Dezember-Ausgabe zu finden sein wird, mit Digital+ aber schon jetzt online zu lesen ist, wurde dies als wenig standhaft bemängelt.


    COMPACT-Aktuell Corona Lügen: Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück? ist der ultimative Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner oben klicken!

    Unser Urteil über Michael Wendler müssen wir allerdings schon wieder revidieren. Denn am 13. November, nur knapp eine Woche nach seinem vermeintlichen Telegram-Ausstieg, meldete sich der 48-Jährige wieder auf Instagram zu Wort und erklärte:

    Wegen dramatischer Entwicklungen wird mein Telegram-Kanal wieder eröffnet.

    In einer Sprachnachricht auf Telegram führt Wendler dazu aus:

    „Guten Morgen aus Amerika! Hallo, Ihr Lieben! Drei Dinge sind mir ganz wichtig: Das ist einmal die Riesen-Wahlmanipulation in Amerika. Unfassbar, was da gerade passiert. Die deutschen Medien berichten überhaupt nicht darüber. Dann geht es um die Gesetzesänderung, die am Mittwoch im Bundestag durchgewunken werden soll. Unser Grundgesetz wird damit komplett zerfetzt – und Eure Freiheitsrechte. Da müsst Ihr unbedingt alle nach Berlin, um zu demonstrieren , denn das ist wirklich die allerletzte Chance. Und drittens geht es um die Impfung, die hoch umstritten ist, wie viele Professoren und Wissenschaftler ausgeführt haben – und ich versuche Euch da, soweit wie möglich aufzuklären.“

    Zu seiner Unterstützung für Donald Trump erklärt der Schlagersänger in einem weiteren Memo:

    „Es gibt übrigens einen Grund, warum ich Donald Trump als Präsidenten der Vereinigten Staaten favorisiere: So wie sich herausgestellt hat, haben die Demokraten in einem unfassbaren Umfang die Wahlen manipuliert. Die Dinge kommen täglich ans Tageslicht. Donald Trump wurde von mehr als 72 Millionen Amerikanern gewählt. Das ist ein unfassbares Wahlergebnis. Und auch wenn die Medien im Moment Joe Biden zum Präsidenten erhoben oder ernannt haben, ist das nicht nur eine Lüge, sondern auch grob fahrlässig. Denn nicht die Medien ernennen den Präsidenten, sondern die Wahlmänner. Und die tun das Anfang Dezember. Im Moment werden in einigen Bundesstaaten noch Stimmen ausgezählt und in bereits zwei Bundesstaaten Neuzählungen durchgeführt. Das Ergebnis steht also noch nicht fest. Aber ich kann Euch jetzt und hier versichern, dass die Demokraten und auch Joe Biden für diese wahnsinnigen Betrügereien geradestehen werden – und das Wahlergebnis sich am Ende so drehen wird, dass Donald Trump der nächste Präsident wird. Und das ist gut für Amerika und gut für die Welt.“

    Er glaube, so Wendler weiter, „dass das ganze Kartenhaus zusammenbrechen wird – das Kartenhaus der Medienverschwörung, der Tech-Verschwörung“.  Und er zeigt sich überzeugt: „Trump räumt gerade auf – nicht nur in den USA, sondern weltweit.“

    Seine Kollegen aus dem Showbiz kritisiert der Sänger schließlich mit folgenden Worten:

    „Ich bin maßlos enttäuscht von meinen Kollegen in der Branche – von den Musikern und auch von allen anderen Prominenten, die nicht aufstehen und sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum schweigt jeder. Will man nachher sagen: Oh, ich habe davon nichts gewusst? Und will dann weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre? Jeder hat doch nur Angst, dass man in irgendeiner Weise einen persönlichen oder finanziellen Schaden davontragen könnte, einen Image-Schaden oder was auch immer. Ich finde es hoch verwerflich, dass meine lieben Kollegen in Berlin für mehr Geld wegen ihrer Ausfälle demonstrieren, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass es viel klüger wäre, gegen diese Pandemie-Maßnahmen zu protestieren. Wenn diese nämlich aufgehoben werden, dann haben sie auch wieder Jobs und brauchen kein Geld vom Staat, das irgendjemand – und wenn es die nächsten Generationen sind – wieder zurückzahlen muss. Das ist so schwachsinnig, und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich schäme mich für meine Kollegen, die alle nicht aufstehen! Ich bin vielleicht nur ein ganz kleines Licht, ein ganz kleiner Schlagersänger. Da gibt es ganz andere Prominente in Deutschland, die viel mehr Macht und Einfluss haben. Warum schweigen die? Das kann doch nicht wahr sein! Jeder Blinde müsste jetzt sehen, was hier gerade passiert.“

    Inzwischen teilt Wendler wieder fleißig aufklärende Artikel und Videos zur US-Wahl und zu den Corona-Lügen auf seinem Telegram-Kanal. Sein Manager Markus Krampe, der ihm dazu geraten hatte, seine Aktivitäten auf Telegram einzustellen, bestätigte gegenüber dem Sender N-TV, dass es wirklich um den Sänger handle: „Das ist er leider schon selbst.“ Damit bleibt „der Wendler“, wie ihn seine Fans nennen, der stetig wachsenden Wahrheitsbewegung erhalten. Welche Promis noch dazugehören, können Sie hier nachlesen.

    Kommentare sind deaktiviert.