Nach gut vier Monaten im afrikanischen Exil hat Bodo Schiffmann wieder deutschen Boden betreten. In Dresden hielt der streitbare Mediziner eine fulminante Rede. Interviews mit ihm und anderen prominenten Corona-Kritikern finden Sie in COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution. Mehr über unser großes Porträt der Bewegung erfahren Sie hier.

    Die Zeit in Tansania hat Schiffmann offenbar gut getan. Am gestrigen Dienstag zeigte sich der HNO-Arzt in Dresden auf einer Demo von Querdenken-351 in Bestform. Mehrere hundert Menschen waren dem Aufruf zum Protest in der sächsischen Landeshauptstadt gefolgt. Neben Schiffmann traten auch Schlagersänger Björn Banane und Wolfgang Greulich alias Wolfgang Tiefgang als Redner auf.

    „Willkommen in der Pandemie“, so begann Schiffmann, seine Rede, von der wir nachfolgend einen Auszug wiedergeben:

    „Am 14.03.2020 habe ich ein Video gemacht, und mit diesem Video wollte ich, weil ich auch viele internationale Patienten hatte, Politiker erreichen. Ich dachte, ich hätte irgendwie Einfluss auf meinem Youtube-Kanal, und das zeigt irgendjemand einem Politiker. Und dann sind sie klug genug, den Drosten in die Mülltonne stecken, aus der er gekrochen ist – wo man nach der Schweinegrippe den Deckel nicht fest genug zugemacht hat.

    Ich dachte mir, sie sind klug genug, mit Wolfgang Wodarg zu reden, der die Schweinegrippe als Lüge entlarvt hat. Der den Impfmarathon, der wahnsinnig viele Menschen weltweit mit neurologischen und anderen Erkrankungen beglückt hat, ohne jemandem zu helfen, kritisiert.

    Es ist genau derselbe Christian Drosten, der es jetzt geschafft hat, dass wir eine Impfung haben, die im selben Vergleichszeitraum mehr Tote geschafft hat, als Covid-19, und zwar außerhalb von Risiko-Gruppen. (…) Die Impfstoff-Firmen haben selbst eingeräumt, dass bei ihren Impfstoffen es zu 62 Prozent zu Thrombose-fällen kommen wird außerhalb der Risiko-Gruppen.“

    Bereits zuvor war Schiffmann auf einer Querdenker-Demo in Bochum aufgetreten. Der Arzt aus Sinsheim war Anfang dieses Jahres mit seiner Frau nach Tansania ausgewandert und will sich dort ein neues Leben aufbauen. Einem Telegram-Video zufolge plant der der 53-Jährige sogar Safaris für Querdenker.

    Derzeit ist er auf Stippvisite in Deutschland und verstärkt die Reihen des Widerstandes. Es wird erwartet, dass Schiffmann auch am 1. August bei der Querdenker-Großdemo in Berlin auftritt.


    Mit COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution haben wir ein umfassendes Porträt der im besten Sinne bunten und vielfältigen Freiheits- und Demokratiebewegung vorgelegt. Erfahren Sie alles über die Köpfe, Aktivisten, Ideen und Strategien der Corona-Rebellen in Deutschland und Österreich. Reichhaltig und opulent bebildert. Eine echte Liebeserklärung! Zur Bestellung klicken Sie hier oder auf das Banner unten.

    Kommentare sind deaktiviert.