Von den Freimaurern hat jeder schon einmal gehört. Doch B’nai B’rith kennt kaum einer. Dabei wurde sogar Angela Merkel von der jüdischen Geheimorganisation mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

    Titelbild der Zohar, einer der wichtigsten kabbalistischen Schriften aus dem 13. Jahrhundert. | Bild: CC0, Wikimedia Commons

    Hollywood-Größen wie Leonardo DiCaprio und Demi Moore schwören darauf. Auch Popstars wie Madonna und Britney Spears haben sich dazu bekannt. Die Rede ist von der Kabbala – einer jüdischen Geheimlehre, die vor allem mit Zahlenmystik arbeitet und deren Wurzeln in der Tora, der Heiligen Schrift des Judentums, liegen.

    Über die Jahrhunderte haben allerdings auch andere Einflüsse Eingang in die Kabbala gefunden, darunter gnostische und neuplatonische Elemente. Wahre Meister der kabbalistischen Mystik sollen die Mitglieder der Loge B’nai B’rith sein – und die unterscheidet sich fundamental von anderen Freimaurerbünden.

    Am 13. Oktober 1843 in New York gegründet, steht B’nai B’rith bis heute nur Juden offen. Damit verstieß man von Anfang an eklatant gegen den freimaurerischen Grundsatz der Gleichheit von Völkern, Nationen und Konfessionen innerhalb der einen Bruderkette.

    B’nai B’rith, jiddisch „Bne Briss“, sephardisch „Beni Berith“, ist als „Söhne des Bundes“ zu übersetzen, wodurch sich der Orden direkt auf den althebräischen Bund mit Gott Jahwe beruft.

    Der Organisation gehören nicht wenige religiös-fundamentalistische Juden an. Was interessant ist: Hier reichen orthodoxe Rabbiner nationalgesinnten Zionisten, internationalen Weltbürgern, ja, sogar Assimilierten ihre Bruderhand – in der profanen Welt undenkbar.

    Unsere Reporterin Anna Schneider hatte in Berlin einen Ortstermin bei der örtlichen B’nai-B’rith-Loge, die den Namen des schwedischen Diplomaten Raoul Wallenberg trägt. Ihren Report sehen Sie in dem Video oben.

    Mehr über B’nai B’rith, die Freimaurer und andere Geheimgesellschaften lesen Sie in COMPACT-Spezial „Freimaurer – Die Verschwörungen eines Geheimbundes“. Nachfolgend das vollständige Inhaltsverzeichnis:

    Freimaurer. Die Verschwörungen eines Geheimbundes als COMPACT-SpezialLogenbrüder
    Architekten einer neuen Weltordnung: Die Ursprünge der Freimaurerei
    In Salomos Tempel: Rituale, Grade und Geheimnisse der Logen
    Feindliche Brüder: Der verborgene Krieg der Großlogen
    Im Dienste Ihrer Majestät: Freimaurerei in Deutschland

    Abtrünnige
    Weishaupts Lichtbringer: Der Geheimbund der Illuminaten
    Im Namen der Rose: Alchemie und Mystik der Rosenkreuzer
    Verkünder des Wassermannzeitalters: Okkultisten von Lévi bis Crowley
    Bruderschaft des Todes: Der Geheimorden Skull & Bones
    Söhne des Bundes: Die jüdische Loge B’nai B‘rith
    Eine Hand wäscht die andere: Internationale der Rotarier

    Revolutionen
    Die Baumeister Amerikas: George Washington und die Gründung der USA
    Das Geld der Freimaurer: Logensymbolik auf Dollar-Noten
    Der Siegeszug des Grand Orient: Das Blutgericht der Französischen Revolution
    Signal vom Bosporus: Die Revolte der Jüngtürken
    Aufstand der Menschewiki: Bruder Kerenski stürzt den Zaren

    Verbrecher
    Botschaft aus der Hölle: Die Ritualmorde von Jack the Ripper
    Kriegsverbrecher mit Schurz: Kitchener und die KZs in Südafrika
    Hitlers Logenbruder: Nazi-Bankier Hjalmar Schacht
    Der Bruder, der die Bombe liebte: Harry S. Truman und Hiroshima
    Geheimdienst mit maurerischer Maske: Die Terror-Loge Propaganda Due
    Das Massaker des Tempelritters: Anders Behring Breivik, Oslo und Utøya
    Der Freimaurer-Versteher: Thriller: Dan Brown und die Geheimbünde

    COMPACT-Spezial „Freimaurer – Die Verschwörungen eines Geheimbundes“ können Sie hier bestellen.

    14 Kommentare

    1. »Bild«-Chef Julian Reichelt wurde von der B’nai B’rith Loge geehrt

      Couragiert gegen Antisemitismus und engagiert in der Unterstützung des Staates Israel – für sein journalistisches Wirken in diesem Sinne erhielt Julian Reichelt, Vorsitzender der »Bild«-Chefredaktionen, am vergangenen Samstag den Franz-Rosenzweig-Preis. Der Preis wurde erstmalig anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der gleichnamigen B’nai B’rith Loge in Düsseldorf vergeben.

      https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/engagierter-journalismus/

    2. Warum heißt es denn Bundesrepublik, oder Bundeswehr? Merkel bekam in ihrer Amtszeit mehrfache Ehrungen des B`nai Brit`h und zigfache Einladungen nach Israel wo sie in einer Rede von vielen fast unter Tränen äußerte endlich in ihrer Landessprache zu sprechen. Die gesamte Rede wurde von ihr in hebräisch gesprochen. Der klebrige Klaus hielt in Jerusalem einen Kommentar auf astreinem Hebräisch ohne Zettel und ohne Teleprompter. Weiterhin bekam sie mehrmals die Coudenhove Kalergi Medaille. Dies sind alles offentsichtliche Zerstörungslogen und Planungen als Preise dekoriert, nur das Volk schnallt es nicht.
      Es sitzt nicht ein Volksvertreter im Bundestag, sie hofieren ohne Skrupel der Siegermacht USA und deren Pläne und diese sind dem deutschen Volke im geringsten wohlgesonnen…

    3. Ein Vorbild für alle anderen biologisch-kultisch-stammesbewussten Völker?
      Jedes andere Volk kann solche Logen gründen und einflußreich werden.
      Oder ist es bei anderen Völkern "extremistisch" aus Bürokratensicht?

    4. Der jüdische Hintergrund ist hier nur der, das Juden in dieser Loge sind und das Rabbis diese tragen. Alle, oder fast alle Logen haben einen jüdischen Hintergrund, wobei es im Judentum abenteuerliche Strömungen gibt.

      • Man sollte auf alle organisierten Bestrebungen, welche auf eine Schlechterstellung der Nichtjuden abzielen, entsprechend reagieren.

        Es sind besonders eifrige Schawwesgoy, welche uns bisher die größten Schäden zufügen, wie unsere neuere Geschichte zeigt.

    5. leider ist das alles etwas komlizierter. ursprüngliche, harmlose christliche logen, wurden durch satanistische gruppierungen unterlaufen, bzw von innen her zersetzt. soweit mich erinnere, begann die zersetzung durch die templer ca 13.jhr., als diese aus frankreich vertrieben wurden, dann zu denn rosenkreuzern vorstießen. leider läß sich nicht im detail bschreiben, doch im kontext läßt darauf schließen.
      in italien/spanien/portugal begannen sich netzwerke zu bilden, die daraus resultierenden gemetzel im zeitlichen zusammenhang, sind klar und deutlich zu erkennen, was unter dem banner: christliche kreuzüge, reconquista/ heilige Inquisition. die damaligen globalisten erschufen damit ihr fundament und zogen später weiter richtung england. bis heutigen tage findet sich das zentrum im "british empire" wieder
      das zionstische zentrum wurde in england gegründet, anschließend weitere orden gegründet in deutschland: "die illuminaten", davon ableger in russland usw. usw……die zionistischen orden, wurden zum operativen arm der globalisten aufgebaut.

    6. Holger Jahndel am

      American Free Press mit Pat Buchanan und Dr. Paul Craig Roberts – siehe auch Prof. Israel Shahak zum babylonischen Talmud und Talmudismus und politischen Zionismus und der zionistischen Freimaurerei wie etwa der freimaurerischen Paneuropa-Union, in der auch der britische Premier Winston Churchill und meines Wissens nach auch der Satanist und Pädophile Aleister Crowley Mitglied waren – siehe auch Klagemauer.TV aus der SChweiz dazu

      http://www.americanfreepress.net

    7. The Buddhist Fascist am

      Alle 3 Nahostreligionen verbreiten eine kranke und dumme Lehre.
      Der Buddhismus ist die einzige eigentliche positivistische Religion, er sagt nicht mehr „Kampf gegen die Sünde“ sondern, ganz der Wirklichkeit recht gebend, „Kampf gegen das Leiden".

      • Deutschland wird so lange den Bach herunter gehen, bis auf solche Äußerungen ( und ihre Veröffentlichung) wieder die Todesstrafe steht. Hast übrigens Buddhismus nicht verstanden .

    8. „Der unabhängige Orden Bne-Brith, d.h. Söhne des Bundes — vgl. Meisteransprache S.7 — ist der führende jüdische Geheimorden auf der ganzen Erde, so auch in Deutschland. Er ist in den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts in Amerika gegründet, über die ganze Welt zerstreut und hat Einfluss in allen jüdischen Organisationen. Er zählt zu seinen Mitgliedern die bekannten führenden „300“, bildet zugleich den jüdischen „Generalstab“, ist ein rücksichtsloser Vertreter des jüdischen Volkstums und des jüdisch-kapitalistischen Weltherrschaftsgedankens und überwacht die Politik der Staaten und einflussreicher Parteien. Ihm gehören und gehörten die führenden Juden auf der ganzen Erde an, auch die, die im Weltkriege überall, nicht zuletzt in Berlin tätig waren und besonders in der Revolution in Russland, Deutschland und Österreich-Ungarn hervorgetreten sind. Er stellt auch die jüdische Frau durch besondere Schwesternverbände planvoll in seinen Dienst, ohne sie aufzunehmen. Die Leitung des Ordens ist in Neuyork, Deutschland seine VIII. Provinz, Berlin der Sitz des Großmeisters. Der deutsche Großlogentag hat den Orden 1906 als „gerechte und vollkommene" Loge anerkannt.“ — Erich Ludendorff in Vernichtung der Freimaurerei durch Enthüllung ihrer Geheimnisse.

    9. (..) Popstars wie Madonna .. haben sich dazu bekannt. (..)

      Wer ist Madonna? Eine Ex-Prostituierte, eine Tänzerin und Sängerin. Respekt, sie hat es geschafft, aber aus Erfahrung betreite ich vehement, dass Frauen ein historisches Bewusstsein haben. Und politisch macht Madonna was sie will, heute so und morgen so. Und hin und wieder tritt sie ins Fettnäpfchen:

      "Ihr Engagement gegen den Irakkrieg löste bei den konservativen Radiostationen einen Boykott aus, der Platzierungen in den Billboard Charts verhinderte."
      Wikipedia

      Auch Michael Jackson wird in den USA vor allem im Mittelwesten von Radiosendern boykotiert, weil niemand mit dem pädophilen Schweinkram konfrontiert werden will. Nur bei uns in der BRD ist der dauernd zu hören.

    10. Friedenseiche am

      Frag mich gerade wieso man in die Höhle des Feindes geht
      Oder ist es gar kein Feind?

      • Nicht für Compact. Die kungeln doch mit Pro Israel News und der "Jüdischen Rundschau" , zionistische Hard-Core – Chauvinisten , die wenn sie Palästinenser schreiben , die Bezeichnung mit " " infrage stellen.

      • Ich empfand die extra langsamen "Kamera-Kamera"- Fahrten von der anderen Straßenseite informativ-inspirierender, als es ein Interview mit einem dieser koscheren Höhlenbewohner je sein könnte… (*Achtung: Umsturzfantasie*)