Die Theorie, dass Corona künstlich erzeugt und aus einem Labor freigesetzt wurde, ist nicht neu, galt aber lange Zeit als Verschwörungs-Schwachsinn. COMPACT hat schon im Juli 2021 getitelt: „Wuhan. Biowaffen für den Great Reset“. Seit Neuestem sind nicht nur das FBI und das amerikanische Energieministerium Anhänger dieser Theorie, sondern auch deutsche TV-Mediziner wie Dr. Christoph Specht. Die Aufarbeitung der sogenannten Corona-Pandemie geht also voran. Das ist erfreulich. Doch warum wird die amerikanische Beteiligung an dem Labor in Wuhan einfach verschwiegen? Und warum kommt die öffentliche Diskussion erst jetzt?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Russland: Todeskampf oder neue Ära?
    • Germanen: So lebten sie wirklich
    • USA: Migration als Waffe
    • ARD: Würmer-Essen leicht gemacht

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    72 Kommentare

    1. Aber natürlich hat die russische Propaganda in sehr vielem in Bezug auf Amerika recht.
      Nur Putin muss beweisen, daß er die Alternative, der Retter ist.
      Hinter Trump und Putin und die Verbindung zwischen beiden ist Chabad Lubawitsch.

      https://www.politico.com/magazine/story/2017/04/the-happy-go-lucky-jewish-group-that-connects-trump-and-putin-215007/

      Hintergrund ist folgender: Vor einigen Jahren erschien ein Buch einer jüdischen Autorin, daß "Tikkun Olam", wörtlich : Das "Reparieren der Welt" zu weit gegangen sei. Mit Reparieren meinen die Juden, die ganzen Dinge, die sie uns aufs Auge gedrückt haben: Sozialismus, Liberalismus, Homosexuellen-"Rechte", Masseneinwanderung, Feminismus,Sexualisierung usw.
      Jetzt müsse man umsteuern und wieder konservativer werden, schrieb sie. Und genau das sehen wir seit 10-20 Jahren. Während die weißen Christen total degenerieren, tun sich die Juden inzwischen auch als Konservative hervor. Israel und konservative jüdische Gruppen sind eng mit allen Parteien der Neuen Rechten verbunden.
      Und Trump und Putin sind auch Teil davon. Beide sind aufs aller Engste mit Juden und Chabad verbunden, auch familiär und überschlagen sich mit Lob Huldigungen an die jüdische Adresse.
      Das ist also die "Alternative", die man euch präsentiert und ihr schluckt es. Deswegen sagen weder Trump noch Putin, wer hinter 9/11 steckt.
      Mit Trump und Putin wird sich nichts grundlegend ändern.

      • Hilfeee ! "Uns aufs Auge gedrückt haben ……" . Da isser ja wieder , der Wahn der Hitler & CO . Bringt nichts, Sündenböcke zu suchen , die Dekadenz der Weißen ist hausgemacht . nicht von Juden. Diese Wahnsinnstheorie hat Deutschland schweren Schaden zugefügt, bis auf den heutigen Tag.

      • Ich bin immer wieder auf neue erstaunt wie ihr alle pathologisch auf die Juden fixiert seid. Niederträchtig gefährlich.

        Was wollen Sie mit den Juden machen? Die Deutschen können es nicht lassen, es junkt in den Fingern. Aber ich kann Ihnen sagen, heute können sich die Juden wehren und werden sich wehren.

    2. Nixus Minimax am

      Ich verweise mal auf die Seite der Weltwoche:
      "Die Pandemie, die es nie gab: Eine umfassende Untersuchung von Stanford-Forschern entzieht der Corona-Politik den Boden. Dennoch sind künftige Freiheits-Beschränkungen nicht auszuschliessen"
      https://weltwoche.ch/daily/die-pandemie-die-es-nie-gab-eine-umfassende-untersuchung-von-stanford-forschern-entzieht-der-corona-politik-den-boden-dennoch-sind-kuenftige-freiheitsbeschraenkungen-nicht-auszuschliessen/
      Nur mal 1 Zitat daraus: "Der mancherorts fast drei Jahre bestehende Maskenzwang hatte rein psychologisch-politische Gründe."
      Das ganze Geschwurbel über Covid-19, Gain of Function, Biowaffen dient nur dazu, den Glauben an Viren überhaupt zu festigen, weiter die Bevölkerung in Angst zu halten, und wie in diesem Fall, einen üplen Purchen, den Schuldigen, nämlich China alles in die Schuhe zu schieben.
      Erinnern wir uns mal an die Anthrax Anschläge mit den Briefchen und weißem Pulver in USA, sogar in Deutschland ging Angst davor um.
      Ein gigantischer Hoax wie die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak und die Frühchen, die von Saddams Schergen angeblich an die Wand geklatscht wurden. Die Ursache für den ganzen Zauber, wie NS2 und auch der USkraine-Krieg jetzt, wird wie immer, meine Überzeugung, im Pentagon sitzen, die einzige Erklärung für das alles, die schlüssig wäre, wie schon so oft! Der Teufel steckt nicht im Detail. sondern jenseits des Golfstromes!

    3. DER GIFTPILZ am

      Oasst z der GRÜNEN Pest
      Bettina Jarasch, diese grüne Hexe ist nun endlich ensorgt, werden die Berliner nun etwas schlauerß

    4. Friedenseiche am

      Wenn ich das ganze Jahr mit dem Flugzeug durch die Welt Fliege um zu lehren dass Flugreisen schlecht fürs Klima sind komme ich in die klappse

      Die Luisa kriegt Geld Ruhm und Preise dafür

      Ich will auch so sein.

      _—————–

      Natürlich hat der Ami alles gemacht, ein Mensch also ein Nichtami würde doch keinen tödliche Virus machen und freisetzen bei dem er selbst stirbt

    5. Theodor Stahlberg am

      1962 war keine Kapitulation: Es gab eine Geheimabmachung zwischen Chrustschow und Kennedy, nach welcher 1/2 Jahr nach den russischen Raketen aus Kuba die amerikanischen Raketen aus der Türkei abgezogen wurden … Und Ukraine wird auch kein NATO-Mitglied weil der NATO-Vertrag die Aufnahme von Staaten mit ungeklärten Territorialstreitigkeiten ausschließt. Und da gibt es eine Riesenzahl von Ländern, welche im Handumdrehen zu Vetomächten werden. Erdogan macht ja vor, wie’s geht. Stoltenbergs Sprechblase ist nur dazu da, die reale Lage zu verschleiern …

    6. 1
      Chabad, Mossad und KGB

      "Putin mag nicht gut für Russland sein, aber er ist definitiv gut für die Juden Russlands"

      "Es gibt jede Menge geheime Kooperationen zwischen Israel und Russlands, von denen ihr nichts wisst"

      "Den Juden gehört ganz Dnjepropetrowsk (Ukraine) "

      "Chabad wusste vor Gorbatschow, daß die Sowjetunion auseinander fällt"

    7. 2.
      Putin hat die russischen Rebellenführer und Helden des Donbass Givi, Motorola und andere töten lassen.
      Er lässt in Russland Nationalisten töten und alle, die seiner Macht gefährlich werden können. Prigozhin könnte es auch treffen.

      • Mein Kommentar ging noch weiter, wurde aber zensiert. Es ging um Putins Rolle/Komplizenschaft bei 9/11 und, daß Putin von den russischen Nationalisten gehasst wird. Sie sagen, er sei Jude und wollen ihn töten.
        Das berichtet Billy Six.

      • Weiterhin hat Putin als FSB Chef Wohnblocks sprengen lassen (~360 Tote, 1000 Verletzte). Dies wurde den Tschetschenen in die Schuhe geschoben, um einen Grund für den zweiten Tschetscheien Krieg zu haben.

      • Mich auch. Theoretisch könnte ich 5 Jahre Knast bekommen, weil ich Putlo auf Telegram die Wahrheit über seine " spezielle Militäroperation " unter die Nase gerieben habe.

    8. 1999 ließ Putin als FSB Chef Wohnblocks in Moskau, Wolgodonsk und anderen Städten vom FSB sprengen und schob diesen Terrorakt den Tschetschenen in die Schuhe, um einen Vorwand zu haben, den zweiten Tschetschenien Krieg zu starten.
      In Rijasan erwischte die Polizei FSB Agenten mit Säcken voller Sprengstoff in einem Wohnhaus. Selbst in einer russischen Talkshow damals gab es noch Pressefreiheit) wurde dieser Anschlag unter falscher Flagge behandelt! Er ist Putins 9/11.

      Als der Mossad am 11. September die WTC Türme sprengte, war Putin der erste, der seine Hilfe anbot. Zuvor schon "warnte" sein Geheimdienst die Amerikaner vor Anschlägen. Mit Bush verstand sich Putin prächtig und führte mit ihm den Krieg gegen den Terror – Die USA im Irak und in Afghanistan, Putin im Kaukasus.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Im Osten wird der Protest gegen die Zudringlingsheime immer größer, viele gehen auf die Straße mit dem Ruf" Wir wollen keine Asylantenheime und das ist gut so, der Westen hat uns mit Bananen geködert und nun Schxx er uns mit Asylanten voll.

      • Das stimmt. Vor allem gut Fachkräfte sind die jungen Männer mit ihrer unerwarteten Schminkkunst. Außerdem sind sie sprachlich sehr begabt mit ihrem Solingerdialekt-

      • Katzenellenbogen am

        Es gibt sogar die Theorie (Ron Unz), dass Schurkenelemente in der US-Geheimdienstszene den Virus, der in Fort Detrick entwickelt worden war, anlässlich eines internationalen militärischen Sportwettbewerbs in Wuhan absichtlich freigesetzt haben, um China und dem Iran zu schaden. Auch habe die CIA bereits vom Ausbruch der Seuche gewusst, bevor noch Meldungen darüber aus China erfolgt seien…

        • Hallo Katzenellenbogen im November 2019 gab es doch in New York eine Pandemieübung. Paar Monate später war es doch das selbe Horrormärchen in der Realität im Westblocksektor.

    10. Es ist in gewissem Maße erstaunlich, daß der "homo sapiens vulgaris" beim Wort ‚Biowaffen‘ ausschließlich an Dinge zu denken scheint, welche man nur mit dem Mikroskop beobachten kann.
      Die Masseneinwanderung ist gleichsam eine solch biologische Waffe. Warum sonst gibt es so ein Theater und beinahe verzweifelte Bemühungen bspw. in Australien Hasen/Kaninchen und wilde Katzen wieder los zu werden?!

      Als weitere wenigstens mittelbare Biowaffe kann die Politik gesehen werden, welche Frauen aktiv vom Kinderkriegen und Aufbau einer Familie abhält. Nicht nur Motivation für einen kinderlosen Lebens-, dann meist Karriereweg, bietet, sondern die Aufzucht von Nachkommen regelrecht vergällt.

      Regelungen zu zugelassenen Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln, welche nachweislich das Risiko bestimmter Krankheitsbilder deutlich erhöhen und bspw. zu einer Explosion von Gefäßerkrankungen oder Organinsuffizienzen führen, sind auch eine biologisch basierte (hier ernährungsphysiologisch) Attacke auf die menschliche Gesundheit.

      Einziger Unterschied: an einem massiv fettleibigen Dummkopf verdient man deutlich mehr auf dessen Weg zum multiplen Organversagen als an einem "Schwurbler", den man binnen weniger Tage mit einem fiesen Virus oder cytophagen Bacterium killt.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Sollte dieser Irre Stoltenberg wirklich die Ukraine in die Nato holen dann werden die Russen der Ukraine den Krieg erklären und was dann erfolgt können sich einige Schwachköpfe in Deutschland nicht ausmalen.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Als Minister der BRD sollte man doch ein gewisses Bildungsniveau voraussetzen und Grundschulkenntnisse haben vor allen bei den Grünen Ministern fehlt das total sie sind das Produkt der Bildungsmisere in Deutschland,was wahrscheinlich nur noch Idioten hervor bringt.

    13. Cincinatus am

      Deutsche Patrioten (echte, nicht Russennarren, die sich als Patrioten ausgeben ) sollten wissen, daß in Putins Russland Nationalisten und Neo- Nazis als "Staatsfeinde " gelten. Klar, wohin die Reise geht , wenn Deutschland Teil der Russischen Föderation würde ?

      • Wie üblich: Thema verfehlt! Und das seit so vielen Wochen! Sie müssen ja wirklich gut bezahlt werden…

    14. Nicht nur mitentwickelt, sondern sie waren die Antreiber. Welches Land braucht so einen Mist? Na, immer der der Kriege will! Und das sind schlussendlich immer die Ami Gauner!

    15. Inverse Neutronenbombe – eine treffende Beschreibung der Coronoia.
      Und ebenso für den Gender- und Klimairrsinn.

      Sehr löblich das Zitat aus der "Zeit" in Erinnerung zu rufen – für mich ist seitdem klar, es wird nie ein Verzeihen oder gar Versöhnung mehr geben, bestenfalls einen Burgfrieden ohne Achtung und Vertrauen. Gut daß es noch einige anderen Medien gibt die nicht mit Hurra aus dem Rektum der ReGIERung heraus berichten und sich dabei auch noch unverzchtbar finden.

      Bezüglich USA hat Sellner diesmal aber geschlampt: Auch dort kommen massenweise fragwürdige Zuwanderer zumeist so illegal wie geduldet ins Land – mit Folgen die ähnlic hdesaströs sind.

      Zur Made in Germanien: Wozu braucht der Schundfunk eine Insektenzuchtbox? Auch so ist insbesondere das öffentlich finanzierte Umfeld eine Brutstätte sich verblendet vermehrender Parasiten, und der Kamerjäger schon seit Jahren geboten.

    16. Zum Glück ist Putin eine echte Alternative zum Westen und unsere Rettung!
      Putin ließ nicht impfen.
      Putin hat 9/11 aufgedeckt.
      Putin kritisiert die Juden regelmäßig.
      Putin veröffentlicht die wahre Geschichte und die Akten zum Zweiten Weltkrieg.
      Es gibt Pressefreiheit in Russland.
      Er würde uns nie mit Krieg und Atomwaffen drohen.
      Er ist nicht einer der reichsten Männer der Welt.
      Er führt keine Kriege in Tschetschenien, Dagestan, Georgien, Syrien und der Ukraine.
      Er betreibt kein Multikulti.
      Er ist kein Antifaschist.
      Er lässt keine Leute umbringen.

      Putin ist perfekt!
      Putin befreie uns!!

    17. Martin Sellner bringt das Thema Migrationswaffe, die von den USA gegen Deutschland gerichtet ist, auf den Punkt. Aber auch gegen das weiße amerikanische Volk ist die Migrationswaffe aus Richtung Mittel- u. Südamerika kommend bereits im Kriegseinsatz, geführt von dem radikalen linken Mob gegen das eigene Volk. BLM tut das Übrige.
      Die Zersetzung eines ethnisch relativ homogenen Volkes beginnt auf ethnokultureller Ebene und setzt sich durch Kreuzung genetisch unumkehrbar fort.

      • Es sind nicht "die USA". Jeder, der in diese Kerbe haut, lenkt von den wahren Verursachern ab. Es sind bestimmte Kräfte und Aktivisten. letztlich sind die verblödeten Westler selbst.
        Wahr ist aber, daß die USA die Haupt-Basis der negativen Kräfte sind.

      • Genetik ist keine Thermodynamik, daß durch Selektion eine Rekonstruktion möglich ist hat man beim Artenschutz bereits ausgenutzt.
        Wünschenswert ist es dennoch nicht, und auch kein vollständiger Ersatz verlorengegagener Merkmale.

        Wahrscheinlicher ist aber daß zukünftig synthetische Biologie, sprich gezielt bearbeitete Gene, in großem Stil zum Einsatz kommen wird, und insbesondere die "Gene Drive"-Technologie die gezielt dominante Merkmale einbaut sollte man sich dabei kritisch näher ansehen.

    18. Reinhard Nitsche am

      Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. Wenn Russland in den Todeskampf getrieben wird, so ist es auch das Ende insbesondere derer, die Russland in den Tod getrieben haben.

    19. Genau – erst haben die Internationalisten China dazu gezwungen das Virus zu entwickeln und freizusetzen, damit die Bevoelkerung -i.e., zu allererst die deutsche!- reduziert werden kann, und dann haben sie den sauigen Impfstoff gemacht damit die Amis damit Geld verdienen und alle die noch nicht von Covid gesorben sind an der Impfe sterben. Und damit dass auch besser klappt sind da die kleinen Chips drin,auf dass man den Geimpften besser verfolgen kann!

      • Deutschland zuerst am

        Wie könnte das Virus aus Wuhan entwichen sein?
        Entsinnen wir uns einmal. War da nicht wenige Wochen vorher eine DEUTSCHE mit ihrem Ledertäschchen in Wuhan??
        Schaut selber nach wer das war!!

      • Grünspecht am

        Und zu allem Überfluss fahren heute in Baden-Baden die städtischen Busse nicht. Teufelszeug!

      • Natürlich bieten Putinverehrer dem Putinverehrer eine Bühne , was denn sonst ?.

    20. Wolfgang Altpeter am

      Unabhängig von den übrigen Nachrichten, allein das tägliche aktuelle Gespräch mit Paul Klemm und Jürgen Elsässer mit ihren Partnern, ist schon ein Grund diesen Kanal zu unterstützen.

    21. Jedes Land hat seine Gesellschaft bzw. Wirtschaft mit US Software organisiert. Die USA können und vermutlich werden sie das auch irgendwann, diese Software über einfaches Update abschalten, damit ist dann, bis auf die USA, die ganze Welt abgeschaltet. Alle Umweltprobleme sind damit gelöst und die USA kann sich zu Göttern über den Rest der Welt erheben. Sie werden die einzigen sein, die über Technik verfügen und damit werden sie innerhalb einer Generation zu Göttern über die, die diese Technik nie gesehen haben. Alle Feinde zersetzen sich also von selbst und alle ihre Schulden sind sie auch auf einen Schlag los. Die Monopolsoftware ist also die wirksamste Waffe, da sie die Umwelt nicht zerstört, aber die Menschheit wie bei einem Atomkrieg reduziert.

      • Willi Kuchling am

        Monopol, da is was dran. Ich bin der Meinung, dass sie ausreichend Nuklearsprengköpfe in der Atmosphäre gleichzeitig zünden. Weltweit. Der Nukleare elektromagnetische Impuls „grillt“ die gesamte Elektronik und dann geht nix mehr. Auch die Geschützten sind dann erlöst, weil die Graphene im Impfstoff die Zellkerne zerfetzen.

    22. Wir vergessen nichts ! am

      Gute Worte von Herrn Eggers. Eine Versöhnung kann es erst aber nach diesem Corona Terror nur geben, wenn diese ganzen Verbrecher, Nutznießer und Mitläufer für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden…..Gestern sperrte man die Alten in den Heimen ein und ließ diese alleine sterben, heute schmeißt man die Alten aus ihren Heimen und lässt diese erfrieren……Unverzeihlich ! Vom Corona Experten zum Ukraine Berater umgeschult….Lauterbach und Konsortien

    23. Alina Sandt am

      Was kann auf Leichenbergen von über 100 Millionen getöteten Indianern und Negersklaven anderes wachsen als Mord und Plünderung?

      • Cincinatus am

        Spinnerei. Negersklaven wurden nicht getötet, weil sie teuer gekauft waren. Indianer hat es in Nordamerika nie mehr als ca 2,5 Millionen gegeben. Wie also sollen da 100 Millionen zusammen kommen ?

        • Die Hälfte der aus Afrika Verschleppten starb schon auf der Überfahrt wegen Mangel an Wasser, Nahrung und Hygiene.

        • Friedenseiche am

          Boahhh wenn ich Rassisten wie dich lese, wird mir übel

          Verschone uns

        • I.K. : Und wegen emotional strain . Selbst wenn man die dazu rechnet, kommen keine 100 Millionen zustande. ( Die USA hatten z.Z des Bundesstaaten-Krieges 25 Millionen Einwohner ! )Übrigens immer noch besser, als die eigenen Landsleute zu versklaven. In Russland wurde die Leibeigenschaft erst 1860 aufgehoben und auch nur formal . De facto dauerte sie bis zur Revolution 1918.

      • Jaaaa, die poehsen Amis spielen mit bereits vorhanden Virenstaemmen herum.
        Wow.
        Diese von Natur aus gegeben Virileins muessen nur in Umlauf gebracht werden, da bedarf es keiner poehsen "Experimente".

    24. Willi Kuchling am

      Töten tut nicht die entsetzliche Seuche, sondern die Impfung dagegen. Und die wurde von ALLEN Staaten dieser Erde verabreicht. Man braucht sich nur die Übersterblichkeit seit Verspritzung des Heilmittels anzuschauen.
      Jedenfalls bleibt jedem Geschützten die Hoffnung, als Letzter übrig zu bleiben. Besonders deswegen, weil Medikamente inzwischen knapp werden.

      • Deutschland zuerst am

        Willi Kuchling
        "…bleibt jedem Geschützten die Hoffnung, als Letzter übrig zu bleiben…"
        Was für eine trügerische Hoffnung!
        Schon ist der nächste riskante "Lebenspfeil" aus dem Giftköcher abgeschossen.
        Er nennt sich Getreideschimmelkäfer und anderes Getier in Lebensmittel!
        Recht guten Appetit!! Und ein weiteres Stück Hoffnung wird wohl abhanden kommen!!

    25. Gates hatte es ankündigt und Gates war Leadership in der EU und hatte gut an allem verdient. Also, natürlich waren sie es, aber sie haben nicht nur mitentwickelt. Die USA steckt vollständig dahinter.

    26. Wirklich hat es dieses Virus nicht gegeben. Den der Clou war ja an der ganzen Geschichte das aus PCR-Tests ohne Symptome alle positiv getesteten gefälligst sich in 14Tage Quarantäne zu bewegen haben. Es ist nichts weiter als ein Schauspiel der Machtelite gewesen um uns Sklavenverhalten anzugewöhnen. Vergleichen wir es mit einem BDSM-Spiel. Masken, Anweisungen und Begrenzungen gehören doch zu einem Rollenspiel der düsteren Erotik. Genau das gleiche hat man auf die gesamte Gesellschaft angewendet. Bewusst und mit lächeln wurden schadensfroh Unternehmen und Existenzen zerstört. Es ist nicht weiter als der Rückschritt in die Sklaverei, Feudalgesellschaft und der Leibeigenschaft, alles in einem versteht sich natürlich. Es sind schlicht und einfach die Pläne von Kalergi, van Hooton und Morgenthau in einem. Als erstes Ziel ist unser Krautreservat fällig. Warum nur als erstes unser Weltsozialamt?! Na ganz einfach weil das deutsche und stolze Volk so richtig seit 1894 der Weltwirtschaft von London und Paris mit paar winzigen Kolonien im Wege stand. Ja das hat Churchill auch nach 33 geäußert das ein Hitler oder Pfarrer keine Rolle spielen sondern das deutsche Volk. Aber natürlich geizig sind wir Deutschen nicht, auch ganz (eu)-ROPE bekommt den Rainbow-Keks ab. Denn teilen ist doch eine feine Sache für den Frieden in der Welt. mfg

    27. Der Armata Panzer sollte 2014 in Dienst gestellt werden – heute 9 Jahre später, gibt’s ihn immer noch nicht. Putins Russland ist ein Potempkinsches Dorf. Ihr versteht nicht, wie diese Leute Lügen, täuschen und bluffen. Darin sind sie Weltmeister.

      • @Rolf:

        Bei allem Respekt "muß" ich Sie angesichts ihrer Aussage zum ‚Unverständnis der Deutsche bzgl. der Lügen und Täuschungen‘ fragen:

        Wie sahen ihre Wahlentscheidungen seit 1990 aus?
        Wie konsequent konsumierten Sie Mainstreammedien resp. Alternative?
        Wie oft revidierten Sie einen ihrer Standpunkte zur deutschen Politil i.w.S. während der letzten 30 Jahre?
        (Sie müssen sich diese Fragen ledigkich selbst beantworten.)

        Wenn Sie Rußland quasi als Absammlung Potemkinscher Dörfer sehen, wie sehen Sie dann Deutschland, die EU, USA?

        Das ist weder falschverstandener noch echter Whataboutism, sondern der Anstoß zum Kehren zuvorderst vor der eignen Tür.
        Rußland hier bspw. Propaganda und mehr-Schein-als-Sein vorzuwerfen, ist ungefähr so, als spräche ein Blinder einen Einäugigen auf dessen Sehbehinderung an.

        • @Russkidiot : Der Begriff "Potemkinsches Dorf " stammt nicht zufällig aus Russland. Ist aber nebensächlich . Was zählt ist , daß Russen Russen und Deutsche Deutsche sind. Das genügt. Sonst wäre Nationalismus ja gegenstandslos

      • Deutschland zuerst am

        Rolf
        "….täuschen und bluffen. Darin sind sie Weltmeister…."
        Die Russen???
        Mag so sein, Aber haben Sie absichtlich oder aus Unwissenheit Ihre Aufzählung so unvollständig gelassen???
        Vergessen das die ehemals mit Schafwolle angetretenen Weltverbesserer am Tag Masken zur Show trugen, (um zu täuschen?) und am Abend ihre Party OBEN OHNE (Masken) feierten?? Zur Zeit sollte JEDER vor DENEN 100 mal mehr Existenzangst haben als vor den Russen!!

    28. Marques del Puerto am

      * Was ist Heute mit kalter Krieg gemeint ??? Diesmal wird es sehr warm , darf ich an der Stelle schon versprechen….

      * Corona ,kein Ahnung warum das hier keiner versteht, es ging nicht um darum, es ging um die Impfung, der Schlüssel für weltweite Informationen über Erbgutforschungen und DNA-Analysen. Der positive Nebeneffekt ist, dass 80 % nach der Bedampfung nach spät. 5 Jahren den Oasch zukneifen. Und das Beste ist, man hat in der Zeit noch richtig Kohle verdient am spritzwilligen besorgten Maulkorbträger. Man könnte aber auch sagen, Corona war erst der Testdurchlauf…
      2025 soll die Show dann weiter gehen, eine weiterentwickelte Biowaffe , denn das Ziel , die Erdbevölkerung um die Hälfte zu reduzieren ist noch lange nicht erreicht.
      Falls , es einen interessiert, wir haben 3 Biowaffen im Angebot. Wer die wissen mag, kann gerne fragen, ansonsten einfach bis Okt. 2025 warten.
      Aber einen kleinen Tipp gebe ich dennoch, was schickes aus dem Mittelalter ist dabei , natürlich wesentlich besser weiterentwickelt und schnelle Erfolge werden garantiert.
      Na und vergesst mal schön Wuhan, also ich würde ja mehr so in die Richtung Westen schauen , um genau zu sein nach Utah.
      Mensch Egon , da gibt es unterirdisch so tolle Labore und Infostände , also Resident Evil ist dagegen aber sowas von Miau…. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    29. ""Der Giftpilz am 2. März 2023 09:32
      Die Eskalation auf Hochtouren:
      Der oberste Nato-Halunke Stoltenberg erklärt kategorisch:
      "Ukraine wird Nato-Mitglied"

      Die Nato will weiter an Rußland heranrücken. Nach Finnland soll auch die Ukraine Mitglied werden. Damit überschreitet das Bündnis eine rote Linie Putins.
      Und das wrd Russland niemals akzeptieren, folglich wird der schauspielernde Gauner Elendsky samt seiner geschrumpften Armee total vernichtet werden, zu unser aller Wohl und vor allem zum Wohl des Friedens""

      Der Westen überschreitet eine rote Linie der bluffenden Tschekisten nach der anderen und Russland kann gar nichts dagegen tun. Die "zweitstärkste Armee der Welt" hat es nicht tiefer als 150 km in die Ukraine geschafft und dabei 100000 Mann verloren. Heute ist ein ukrainisches Kommando 350 km tief nach Russland vorgestoßen. Außerdem zerstören die Ukrainer in Russland Flugplätze und Raffinerien mit Drohnen und durch Sabotage. Eine Drohne hat es bis 100 km vor Moskau geschafft. Das russische Verteidigungsministerium sah sich gezwungen, auf seinem Dach Flugabwehr zu installieren. Dabei hieß es vor dem Krieg von Russlands Propaganda Großmäulern, daß dieser nach 10 Minuten, spätestens aber nach drei Tagen, vorbei wäre. Putin-Russland ist morsch und inkompetent bis ins Mark.

      • Wenn Putin ganz kühn ist, kann er ein paar Kinshals auf Bundeswehr Standorte schießen (wo Ukrainer ausgebildet werden). Kommt dann keine Antwort von der NATO, das heißt den Amis, ist diese diskreditiert.

        • Cincinatus am

          "Diskreditiert"?!. Dann wäre der ganze Nato-Vertrag und die Allianz selbst erledigt; geht gar nicht

    30. jeder hasst die Antifa am

      Sellner hat Recht die Amis arbeiten nach dem Prinziep teile und herrsche für Deutschland ist dafür Migration als Waffe vorgesehen,denn das was sich hier Abspielt mit den Zudringlingen wird das Land spalten.

    31. jeder hasst die Antifa am

      Komisch es trifft alles ein, was die angeblichen Verschwörungstheoretiker voraus gesagt haben.

    32. Wieso kann er nicht ? Putlo und alle Russen müssen sich damit abfinden , daß Russland im Westen an Nato – Staaten grenzt. Was will er denn machen ? Die Nato angreifen ? Lach. Das wäre Selbstmord . Igor Girkin scheibt zwar , viele russische Generäle seien Kretins . Aber das ist übertrieben , auch in Russland werden Kretins nicht General. Auch Russland , obwohl paranoid, wird nicht im nuklearen Inferno untergehen wollen. Russland droht, indem es seine Propagandisten im Westen vom 3. Weltkrieg raunen läßt , aber der fällt aus.

      • Thomas Röper am

        "Igor Girkin scheibt zwar , viele russische Generäle seien Kretins ."

        Sieh sie dir, an, dann weißt, du, daß es die Wahrheit ist.
        Es gibt Filmaufnahmen von Gerassimow mit einem Tablet. Anstatt das Bild mit zwei Fingern aufzuziehen, um es zu vergrößern, benutzt er eine Lupe (aus Glas).

        • Also, den Ausdruck "Kretins " nehme ich zurück , da sprach der Frust aus mir. Aber zum Übrigen stehe ich.

      • Hindenburg am

        Die Russen haben 1990 Deutschland verlassen, sogar den nördlichen Teil Ostpreußens wollte der Iwan uns Deutschen wieder zurückgeben. Aber Kohl hat’s einfach verschenkt…..Wir Deutsche finden uns aber nicht damit ab, das die Yankees Besatzer im noch unserem Land sind und von da aus ihre Drohnen Morde starten und uns Deutschen „ihre Kriegsflüchtlinge“ und Deserteure auf unsere Kosten aufzwingen ! Wir Deutsche haben uns nicht von den Russen zu Halbrussen machen lassen und lassen uns auch nicht von den Amis zu Afrodeutschen machen. Es ist unserLand und wir können langsam nicht mehr das Ukraine Gefasel von transatlantischen Panzer Olaf hören …Völkerrecht und keine Grenzverschiebung. Dieser Sozi hat einen Eid für das Deutsche Volk geschworen !!! und tritt aber täglich in der Landesverräterin Merkel Fußstapfen….

      • Geromio Sitting Bull am

        NAh ist der TOd durch den transatlantischen Gangsterverein für die Völker der Erde…..Indianer Deutsche Kurden Vietnam Syrien Irak Afghanistan Libyen Mexiko Japan Korea usw……….