Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird tagsüber ständig ergänzt. Abonnieren Sie unsere Nachrichten auch bei Telegram: t.me/CompactMagazin

    • Robert Habeck berichtet: Die Energie- und Wirtschaftsminister der G7-Länder lehnen die Forderung Russlands nach Bezahlung russischer Gaslieferungen in Rubel ab. Damit ist so gut wie sicher, dass Russland diese Lieferungen zur Wochenmitte an diese Staaten, also auch Deutschland, einstellen wird. Österreich, Ungarn, Bulgarien werden diesen Wahnsinn aber wohl nicht mitmachen und, wie gefordert, in Rubel abrechnen.
    • Putins Goldwaffe: Die Bank von Russland wird jetzt Gold zu festen Preisen kaufen – 5.000 Rubel pro Gramm. Diese Entscheidung wurde zu einer neuen „Tötungswaffe“ der Russischen Föderation gegen den Dollar. schreibt die chinesische Zeitung „Baijiahao“. Zur Erklärung: Der durchschnittliche weltweite Goldpreis beträgt 63 Dollar pro Gramm. 63 Dollar entspricht ungefähr 6.000 Rubel. Wenn die Russische Zentralbank nun ein Gramm Gold für 5.000 Rubel kauft, steigt der Wert des Rubels. „Die Entscheidung der Zentralbank entspricht der Bindung des Rubels an Gold. Es war einmal, dass der Dollar an Gold gebunden war, was ihn zu einer festen Währung machte. Jetzt ist die russische Landeswährung zum ‚goldenen Rubel‘ geworden“ , heißt es in dem Artikel.
    • Biowaffen und Biden: Gestern haben die britische Zeitung „Daily Mail“ und die US-Zeitung „New York Post“ Beweise und Emails von Hunter Biden’s (Sohn von US-Präsident Joe Biden) Notebook veröffentlicht – die belegen dass Bidens Sohn seit 2014 die Errichtung von Biolaboren & deren biologische Experimente (mit gefährlichen Viren & Bakterien) teils aus Eigenkapital finanzierte (mindestens 500.000 $) und teils durch Anwerben / Vermitteln von Finanzinvestoren (bis zu 20 Mio. $) mitfinanzieren ließ. Es geht um die Pentagon-nahe Biolabor-Betreiber „Metabiota“ (finanziert vom US-Verteidigungsministerium Pentagon). All das belegt auch dass Russlands Warnungen und Vorwürfe wahr sind.
    • Helene Fischer umgekippt? Vorgestern berichteten wir auf hier über Druck auf die Schlagersängerin, sich gegen Putin zu bekennen. Jetzt soll sie in der Schweiz bei einem Auftritt nachgegeben haben. Sie trug an ihrem Oberteil eine kleine gelb-blaue Flagge der Ukraine. „Spiegel“ zitiert sie mit den Worten: »Ich verabscheue zutiefst, was da vor sich geht«. „Bild“ machte daraus: »Ich verabscheue diesen Menschen zutiefst“ (mit Foto von Putin).
    • Raus aus der NATO – die Aprilausgabe 2022 von COMPACT
    • Ob die Wahrheit langsam durchsickert? „Videoaufnahmen zeigen, wie mutmaßliche ukrainische Soldaten einer Gruppe von gefangengenommenen, gefesselten russischen Soldaten aus nächster Nähe in die Beine schießen. Bild-Militärexperte Julian Röpcke: ‚Wenn es sich bestätigt, dass das echte Aufnahmen sind – und vieles spricht dafür – dann ist das ein Kriegsverbrechen von ukrainischen Truppen.'“ So stand das gestern im „Bild“-Ticker mit der Zeitmarke 14.53 Uhr, mit Screenshot gesichert. Heute früh habe ich den Eintrag nicht mehr gefunden.
    • Positive Überraschung: Über 1.000 Russland-Unterstützer demonstrierten gestern in Bonn. Die Mainstream-Presse ist entsetzt, spricht von „Demonstration der Schande“ („Bild“). Am Sowjetischen Ehrenmal wurden Blumen und Kränze niedergelegt. Auch in Hanau und Berlin gab es einen Autokorso von Russland-Unterstützern.

    32 Kommentare

    1. Neue INFO!!
      Vergiftungen bei Friedensverhandlungen in Kiew.
      Da hat bestimmt die USA und der CIA die Finger im Spiel.
      Vielleicht ist auch Bidens Familie darin verwickelt.

    2. @ Jockel an 28. März 2022 15:12
      ———————————————-
      Auch da muß ich Ihnen vollkommen zustimmen !
      Einn Ilja Ehrenburg hätte genauso auf eine Kriegsverbrecheranklagebank
      gehört und auf dem Gebiet der ehemaligen DDR soll es sogar noch Straßen
      geben, die nach dem Dreckschwein benannt sind !
      Aber lesen Sie bitte auch meinen Beitrag dazu.

      Mit freundlichen Grüßen

    3. Bin jetzt 71 Jahre alt, habe 55 Jahre gearbeitet und kann mich nicht an einen Tag erinnern, an dem nicht mindestens ein Politiker gelogen hätte!

      • Habe vorhin im Videotext gelesen, daß sich die G7 darauf geeinigt hätten
        Rußland das Öl NICHT in Rubel zu bezahlen,man werde sich an bestehende
        Verträge halten …
        Verstehe ich das so, daß man den Russen weiter Euro und US Dollar dafür geben
        will mit denen die nichts anfangen können, weil die großen Helden der EU und USA
        sich nicht an Verträge halten ??? Vielleicht kann mir das mal einer erklären, ist eine
        ehrliche Frage. Man hat doch den Russen ihre Konten überall eingefroren und sie
        aus allen Bezahlsystemen ausgeschlossen.
        Kurzum, Habeck, allen voran der super schlaue Vollidiot hätte ich beinahe geschrieben
        will das Öl geschenkt haben so lange der glorreiche Westen, wieder allen voran diese
        elende BRD das Russen Öl noch braucht, danach die Russen, die seltsamer Weise immer
        noch pünktlich liefern, in den Arsch treten. Wie verkommen muß man eigentlich sein um
        so etwas durchzuziehen ???
        Und dann der Scholz mit soviel Dreck am Stecken, der "deutsche Kanzler", der jeden Tag
        den Russen mit immer schärferen Worten droht, auch im ARD und ZDF Videotext zu
        lesen. Wann unternimmt Putin endlich etwas gegen dieses elende Subjekt ???

    4. Der Spiegel-Schmutz tackert, tickert & eiert in etwa so..
      Wie Putins Propaganda in Deutschland wirkt

      Lügen über geheime Biolabore, angebliche Nato-Pläne: Vom Kreml gestreute Ukraine-Falschmeldungen sind in Deutschland weit verbreitet. Das ist kein Zufall.

      Hinter einer Bezahlschranke versteckt, öffentlich und frei zugänglich trauen sich wohl Autor/Gammel-Spiegel nicht, ihre Denkbehinderung öffentlich seriös und sauber recherchiert, preiszugeben.
      Wenigstens die Headline muß, auch wenn sie grunzt und rülpst, ihr volles psychologisches Potential auf die Leserschaften in Form eines warmen Regens abregnen lassen. Und wehe, sie besitzen keinen Regenschirm…

    5. Putzfrau 80+ am

      Die Crux Deutschlands sind die gleichgeschalteten Massen-Medien, die jede neutrale Information der Bevölkerung verhindern. Auch alle oberschlauen Kommentierer , die hier jetzt über die " dummen" Saarländer herziehen, die ein " Weiter so" gewählt hätten, sollten sich klar machen, das bei rd. 30% Nichtwählern und 10% Anteil der Wähler von > 5%-Parteien, der "überragende " Sieg der SPD de facto gar nicht so berauschend ist.
      Hoffentlich findet diese Erkenntnis sowohl in Saarbrücken als auch Berlin Eingang in die Politikerköpfe. Und könnte zu einer Rückbesinnung auf eine mehr am Wohl der deutschen Bevölkerung (und eher an Orban als Vorbild ) orientierten Politik führen . Ich bin da allerdings sehr skeptisch: Falls das nicht passiert, dann ist das nächste politische Schlachtfest schon vorprogrammiert.

    6. “Videoaufnahmen zeigen, wie mutmaßliche ukrainische Soldaten einer Gruppe von gefangengenommenen, gefesselten russischen Soldaten aus nächster Nähe in die Beine schießen. Bild-Militärexperte Julian Röpcke: ‘Wenn es sich bestätigt, dass das echte Aufnahmen sind – und vieles spricht dafür – dann ist das ein Kriegsverbrechen von ukrainischen Truppen.’”

      Na klar … und der brutale Überfall Putins gegen die Ukraine ist eine Rot-Kreuz-Mission aus Nächstenliebe.

      • Sachsendreier am

        Leute, falls das tatsächlich so ist, dass Ukrainer sowas Entsetzliches machen, dann hat die Perversität eine neue Stufe erreicht. Ich bezweifle, dass alle russischen Soldaten aus Freude am Töten in diesen Krieg gezogen sind. Soldaten erhalten einen Marschbefehl und ab geht’s. Ich erinnere mich wirklich erschüttert an den Ausspruch eines Schulfreundes, der lautete: "Die haben alle von Hitler gelernt." Das war zu DDR-Zeiten recht gewagt. Aber mittlerweile ist ja auch wieder vieles gewagt. Einiges so sehr, dass man mit gesellschaftlicher Ächtung rechnen muss. Wo sind wir bloß hin gekommen?

      • Darum gehts garnicht. Wer auf Kriegsverbrechen mit Kriegsverbrechen antwortet stellt sich auf dieselbe Stufe.

    7. Bei diesem medialen Krieg, kriegt man sich ja nicht mehr ein. Der Putin war’s, so heißt es in allen Berichten und die Russophobie kennt keine Grenzen mehr!
      So einige Schreiberlinge verdienen sich da gerade mächtig prächtig ihre Backpfeifen. Die sind derzeit geradezu der Hype, wie man für Pocher und bei den Oskars für Chris Rock gesehen hat.
      Da kann man darauf warten das es so ähnlich bald auch in Politikerkreisen los geht. Eine Klatsche hier, eine andere da und die Probleme lösen sich schneller!
      Selenskyi gegen Putin, die Weidel gegen Scholz oder „laut kracht es beim Klabauterbach“ – es wäre doch ein Ausweg aus den vielen Krisen unserer Zeit, die tägliche Watschen zur rechten Zeit befreit!

    8. friedenseiche am

      Einigkeit und Recht und Freiheit

      für alle völker dieser erde

      liebe bildzeitungsmacher, habt ihr was eingenommen ? ihr schreibt immer so gaaaanz wirres zeugs
      dass putin mörder sei, dass aber auch die ukraine mörder sei
      dass alle nazis seien, dass alle keine nazis seien

      wisst ihr was heute für ein tag ist ????

      geht mal zum arzt ohne "Z"

      ihr zympatizanten der nwo scheiß clique habt doch ein rad ab

      • Einigkeit, Recht und Demokratie wurde hier mit einem Handy begraben!
        Die Richter ganz Deutschland sind somit völlig überflüssig geworden. Es sind nur parasitäre Mitläufer auf einem gut dotierten Posten!

    9. Marques del Puerto am

      Bild-Militärexperte Julian Röpcke: na der ist ab Heute Arbeitslos ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    10. friedenseiche am

      das glaubt nur kein schlafschaf mehr
      die wurden tausende stunden mit ballaballa-nachrichten balladiert

      das sitzt
      ist fest
      wackelt nicht, hat keine luft

      ein jeder gehe dahin wo er geboren ward, um geschätzt zu werden !

    11. Sehr sehr lesenswert !

      www.anti-spiegel.ru/2022/meine-reise-in-den-donbass-tag-1/

    12. Die Geflüchteten aus der Ukraine werden nun, kaum in Sicherheit, vom Karl bedroht. Er hat riesige „Impflücken“ entdeckt. Da hat sie wieder eine neue Spielwiese, die Zahnfee. Nach dem Russen nun die Injektion. Schon in Polen sollten Frauen und Kinder gewarnt werden, was sie hier erwartet. Neben traumatisierten jungen Männern in den Unterkünften, der Karl mit der Spritze. Der Saarländer findet es toll. Die Einheitspartei bei fast 90%! Traumergebnis, wenn der Staatsfunk die Propaganda noch etwas verschärft, Telegram verboten wird und das Internet abgeschaltet, dann werden Ergebnisse wie in Nordkorea zu erwarten sein. Der Untertan darf zwischen der Scharia Partei und den Blockparteien wählen und glaubt sich in Freiheit. Die Maulkörbe sind nicht spürbar und die Sache mit Faust und Ellenbogen ist doch ganz lustig. Ein Chip im Kopf ist nicht mehr nötig, die Hirne sind erfolgreich gewaschen! Panem et circenses für den Untertan. Der Oskar wurde verliehen, es gab eine Ohrfeige unter Schwarzen, die Formel 1 fährt bei den Freund:-*innen vom Grünen in Saudi Arabien und irgendwer ist sicherlich schwanger! Da lobe ich mir die Unbeugsamen, die in Bonn einen Kranz für den Frieden hinterlegt haben, auch wenn die Hetzer:-*innen sabbern….

      • Hallo Gutmensch da haben sie vollkommen Recht Mr. Gesundbach braucht neues Frischfleisch und das bekommt er jetzt aus Osteuropa. Er muss doch bissl üben und forschen um sein Hunger zu stillen da kommt die aktuelle Krise wie gerufen. Er wird niemals satt in seiner Nebelwelt der Außerwählten. mfg

        • Könnte es sein, das Karl Knall aus den Karpaten heraus gekrochen kam?
          Ich erinnere mich da an so einen wie Dracula!

    13. In allen Kriegen der Menschheitsgeschichte haben es auch immer Leute mit sadistischen Veranlagungen die Situation im Eifer des Gefechts nicht erwischt zu werden ausgenutzt ihren Trieben nachzugehen. Die ASOW-Truppen in der Ukraine scheinen eine Gruppe zu sein, die sich solchen Personen besonders anzubieten scheint, Schon im Altertum hat man Gegnern die Sehnen in den Kniekehlen durchtrennt um sie flucht- und kampfunfähig zu machen.
      Wie schon so oft in vielen Familien vorgekommen, ist auch bei Bidens der gescheitere Nachwuchs früh verstorben und der verbliebene, eher unfähigere, dafür zu jeder Schandtat bereit! Biowaffen sind eben so gefährlich und zu Recht verboten – auch die Forschung an ihnen! Trotzdem will ein Volk/eine Ideologie/Religion, das/die zu absoluter Dominanz bereit und davon überzeugt ist, sich diese Möglichkeit, solches einzusetzen, sich nicht aus der Hand nehmen lassen, falls es zum Äußerstem kommt! Dazu muß man es schonmal außerhalb der eigenen Insel/Kontinents machen lassen. Dann kann man hoffen, daß es einen selber nicht erreicht. Vielleicht war auch Corona (Labor in China?) schon dazu ein Test? Es ist von daher wichtig, daß nicht nur die USA verschwindet, sondern die Ideologie, die Reformation, gründlich mit!

      • 2. Frau Fischer wurde wohl schon in der nahen Vergangenheit bezüglich ihres russischen Geburtsorts gemobbt. Und im Gegensatz zu Frau Netrebko und ihrem Dirigentenkollegen hat sie wohl nicht die Möglichkeit nach Rußland zurückzukehren und um sich zur Ruhe zu setzen ist sie noch zu jung! Also bleibt ihr garnichts Anderes übrig als mit den "Wölfen zu heulen", wenn sie weiterhin auftreten will. Denn gerade die Medien – wo sie auftreten muß um bekannt zu bleiben – sind seit 1945 von den Besatzern übernommen und kontrolliert.

        Daß sich Menschen zur Demo für Rußland zusammenfinden ist gut und richtig! Daß sich einige nicht unkritisch dazu bereit finden, Fakten zu überprüfen, und nicht alles glaubem, was sie von Obrigkeiten, Medien vorgesetzt bekommen, befähigt erst zur Demokratie! Die wurde von alten Griechen erfunden; Polytheisten mit Vielfalt und Toleranz. Europäer und Nordafrikaner, die westlichen Träger der Kultur, wurden seit 2000Jahren zum Dogma und der monotheistischen Intoleranz erzogen, fatal: Du sollst glauben und nicht wissen! – Aus der Nummer muß man erst einmal herauskommen!

    14. Bild sind genauso Komplizen der Kriegsverbrecher wie Scholz, Lindner und die Koboldine.
      War ich anfangs neutral drücke ich nach der massiven BRD-Propaganda – wo kommen die Massen an Ukrainelappen her, die an allen öffentlichen Gebäuden flattern? Wer hat das seit wann logistisch vorbereitet? – hoffe ich nicht nur auf einen russischen Sieg, sondern darauf, daß hier bald die Lichter ausgehen, damit die 92% Dummköpfe wie erst gestern an der Saar Schiffbruch erleidet und hungert und friert, denn anders bekommen wir den Regime-Change in Berlin nicht hin. Diesen bösartigen Tumor (nicht nur Lauterbach) bekommen wir ohne Energie- und Wirtschaftskrise wohl nicht weg.

      • Fischer's Fritz am

        @Eckard
        Wenn der "bösartige Tumor", wie so mancher Krebs, seinen (dummen) Wirt hoffentlich nicht besiegt. ;-)

      • Die Wähler an der Saar haben auch nur zwischen den vorhandenen Parteieen geschoben! Die SPD, die noch vor wenigen Jahren um den Verbleib in den Parlamenten zittern mußte, hat jetzt haushoch gewonnen. Allein 10% dürfte sie von den Linken gekriegt haben, deren Mitglieder sich darüber geärgert haben dürften. daß Gründer Oskar ausgetreten ist und die Neulinken von den Grünen kaum zu unterscheiden sind!Etwas zugelegt haben auch Grüne und FDP, nur hat das bei denen (noch) nicht gereicht! Verloren hat die CDU – weil die keine interessanten Leute haben, Altkanzlerin Merkel hat bei Kohl gelernt keinen hochkommen zu lassen, der an ihrem Stuhl sägen könnte und Merz überzeugt keinen mehr, seit er Großkapitalist ist. Wenn die in ein paar Jahren eine/n attraktive/n Neue/n haben, könnte es aber ganz anders aussehen – siehe SPD heute!
        Eins ist aber für alle Zeiten ganz typisch: Alle Parteien und ihre Protagonisten – sind 200%ige Transatlantiker! Die springen auch vom Hochhausdach, wenn die USA es ihnen befiehlt! Also sind wir auch schneller in einem Krieg der USA aktiv drin, wenn die es will! Und allein, weil die Angst haben, daß sich in der AfD USA-Gegner einfinden könnten, steht die nun unter Beobachtung; denn Parteieen, die gegen die Besatzungsmacht standen, wurden verboten! Soviel zur Freiheit der BRD von der Besatzungsmacht Gnaden!

    15. Es wird immer offensichtlicher, dass die westliche Presse die Tatsachen verdrehen und die Lüge als Wahrheit präsentieren. Alle Berichte oder Augenzeugen, die das Gegenteil von dem Berichten was wir bei uns sehen, werden direkt gelöscht und stummgehalten. Was ist das für eine Demokratie und Meinungsfreiheit? Die Bürger werden dermaßen belogen und manipuliert, dass der Hass jeder Menschlichkeit ausradiert.

    16. Kein Bruderkrieg am

      "Positive Überraschung: Über 1.000 Russland-Unterstützer demonstrierten gestern in Bonn. Die Mainstream-Presse ist entsetzt, spricht von “Demonstration der Schande” (“Bild”). Am Sowjetischen Ehrenmal wurden Blumen und Kränze niedergelegt."

      Das sehe ich auch so, eine Schande!

      Unabhängig vom gegenwärtigen Konflikt UK-Russland ist es absolut ungehörig einen solchen Kotau vor den Bolschewisten abzulegen. Diese Truppen sind 1945 in Deutschland eingefallen und haben gemordet und vergewaltigt. Wer einmal die Berichte von Augenzeugen gehört und gelesen hat, dem gefriert das Herz. 2,5 Millionen deutsche Mädchen wurden – teils hundertfach – bestialisch geschändet, an Scheunentore genagelt, lebendig verbrannt …… davon abgesehen, sind diese derzeit ehrlosen Zustände in der Republik auch darauf zurückzuführen, dass die Besatzungsmächte ihre Marionetten einsetzen konnten.

      Man kann im aktuellen Konflikt aus bestimmten Gründen die russische Sicht – teilweise – verstehen, auch den Ukrainern erkenne ich das Recht auf kulturelle und staatliche Souveränität zu, so wie auch den Russen.

      Was aber gar nicht geht, ist Blumen vor bolschewistischen Denkmälern abwerfen. Das ist als würde man die Schandtaten entweder gutheißen oder vergessen haben, die damals von der Roten Armee begangen wurden.

      • Man kann aber auch sagen … Russland hat fast 25 Mill Menschen im WW II verloren. Die Amerikaner führen nach 1945 so viel Kriege zusammen mit Ihren Vasallen (auch die EU und Deutschland gehören dazu) …. Wer in der Geschichte nicht Bescheid weiß sollte eher Zurückhaltung zeigen und sich vorher informieren. Ja die Russen haben bei der Ankunft in Deutschland sich teilweise nicht fair verhalten, aber mit dem Wissen um den Verlust der einzigen Familie, seiner Familie hat der Soldat das „richtige“ getan. Seinen Frust und Hass rausgelassen. Er wollte sich rächen … . Ohne Russland sehe die Welt nach 1945 anders aus. Ohne Russland heute wären wir schon in der neuen Weltordnung von Klaus Schwab. Diese gilt es zu verhindern. Mit aller Macht.

        • Eigentlich sinnlos in irgendwelchen Foren überhaupt noch etwas zu schreiben
          und auch ich werde wiede von solchen Leuten wie den Plagegeist usw. , jetzt
          wohl unter anderen Namen, aufs Übelste beschimpft werden.
          Die im 2. WK zu Tode gekommenen Russen, egal ob Soldat oder Zivilisten waren
          und sind wohl auch heute noch für sehr viele Westdeutsche Bolschewiken,
          Untermenschen. Das aber Stalins Politoffiziere die einfachen russischen Soldaten
          mit voegehaltener Waffe gegen die deutsche Wehrmacht in den sicheren Tod
          getrieben hat, davon wißt ihr nichts ! Die Schwester meiner Tabnte aus Ostpreußen,
          also auch meine Tante, wurde von russischen Soldaten zu Tode vergewaltigt, habe sie
          so nie kennenlernen können. Und, soll ich deshalb heute alle Russen hassen ?
          Das Ganze ist vor 77 Jaghren passiert aber ihr seit ja so amerikanisiert das ihr ja nicht
          eibnmal wißt was eure so heiß geliebten Amis alles für Kriegsverbrechen begangen
          haben und damit meine ich nicht nur das Rheinwiesenlager.
          Also bitte sachlich und objektiv bleiben und schon gar nicht den öffentlich rechtlichen
          BRD Medien alles glauben !!!

        • Nicht fair verhalten?
          Es ist an der Zeit die Realitäten anzuerkennen!
          Es sind 45 barbarische Sowjets über deutsche Zivilisten hergefallen wie die Tiere – aufgehetzt durch solche Mistkreaturen wie "Ilja Ehrenburg":
          "Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!
          Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist.
          Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle.
          Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen,
          nehmt sie als rechtmäßige Beute.
          Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."

          DAS wurde umgesetzt! Ich wünsche Ihnen, dass Sie solchen verhetzten Soldaten niemals in die Hände fallen werden!
          Und noch eins: Ja die Sowjetunion hat viele Soldaten durch Politoffiziere buschstäblich in den Tod getrieben! Und Stalin meinte dazu: "Jeder Esser weniger, wird nach dem Krieg nicht vermisst!" (Sinngemäss). Und sind wir schon mal beim Gegenrechnen: STALIN hat mehr Menschen bestialisch in GULAGS ermorden lassen, viel mehr, als Hitler! Mao – Stalin sind bisher die gransiosesten Massenmörder auf Erden! Kommunismus hat mehr als 320 mio Menschen in der Bilanz! Und Hitler war auch Sozialist. Kommunismus verelendet Menschen heute noch – weltweit! Ihnen Blumen als Achtung hinzulegen, bezeugt völlige Bildungsfremde!

        • Molotow: „Deutschland hat die Besetzung der baltischen Staaten geschluckt und wird auch deren formellen Anschluß an die Sowjetunion verdauen. Die Deutschen haben genügend Sorgen im Westen, um einen Krieg mit der machtvollen Sowjetunion zu wünschen. Ich will es Ihnen [gemeint ist Prof. Kreve-Mickevicius, neuer Ministerpräsident Littauens, der alte, Smetona, war nicht in die UdSSR geflüchtet, was ja unsinnig wäre, aber was heute geglaubt wird, sondern nach Deutschland] im übrigen nicht verbergen, dass wir uns in dieser Hinsicht mit den Deutschen bereits geeinigt haben……….Wir sind heute mehr denn je davon überzeugt, dass Genosse Lenin recht hatte, als er versicherte, der Zweite Weltkrieg würde uns zur Herrschaft über ganz Europa verhelfen, so wie der Erste Weltkrieg uns die Macht in Russland in die Hände gespielt hat.“ (Nr. 14 historische Tatsachen, Erich F. Sommer, „Das Memorandum – Wie der Sowjetunion der Krieg erklärt wurde“ 1981)

        • Im Grunde sind wir in den Klauen einer Zange, in der die eine Rußland und die andere die USA heißt. Vom alten brutalen Bolschewismus der UdSSR ist man abgekommen, aber beide Seiten entwickeln sich zum Kommunismus und werden am Ende alles zerqutschen. China ist auch noch so eine Walze, die die Restfreiheiten in Europa niedertrampeln kann. In allen Ländern vermeidet man, daß es zu einem im durchschnitt hohen Lebensstandard kommt, sondern es gibt die Masse an Menschen, die um ihr Leben kämpfen müssen und ein paar Superreiche, um "Lebensvielfalt" vorzugaukeln.

      • Marek von Wnuck am

        Das sehe ich genauso. Und daß diese Nachricht hier bei COMPACT mit ‚positive Überraschung‘ eingeleitet wird, schlägt dem Faß den oben aus.
        In jeder anderen antinationalen linken Postille hätte mich so eine Schlagzeile nicht gewundert. Pfui