Wer sich im April einen Freedom Day erhofft hatte, war wieder zu gutgläubig. Der soll jetzt auf Mai verschoben werden – erst mal. Wie wir von Lauterbach & Co. permanent hinters Licht geführt werden, haben wir in unserem großen Corona-Lügen-Paket umfangreich dokumentiert. Hier mehr erfahren.

    Es war wohl ein Aprilscherz: Im kommenden Monat sollten die Corona-Drangsalierungen ein Ende haben – zumindest weitgehend. Eine Light-Version des Freedom Day wollte man den Deutschen gönnen: Ab dem 20. März sollten alle Corona-Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes auslaufen. Nur im Bedarfsfall hätten einzelne Bundesländer diverse Basis-Schutzmaßnahmen verhängen dürfen. In Hotspots hätte man die Bevölkerung sogar noch mehr drangsalieren dürfen. Übergangsfrist: bis zum 2. April.

    Doch in den letzten Tagen warnten Hofwirrologe Christian Drosten und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bereits vor zu viel Lockerung und einem fiebrig-heißen Corona-Herbst. Das ließ Schlimmes erahnen. Und so kam es: Zur heutigen Sonder-Gesundheitsministerkonferenz (GMK) liegt dem Business Insider ein Beschlusspapier vor. Tenor: Die potenziellen Basis-Maßnahmen erscheinen manchem Landesfürsten als zu schlapp.

    Daher soll beschlossen werden, die bisherige Regelungen über den 2. April noch mal um vier Wochen zu verlängern. Heißt: Maskenpflicht in Innenräumen, 2G/3G-Regelungen in Restaurants und Bars sowie Teilnehmer-Obergrenzen bei Veranstaltungen würden dann bis mindestens Mai gelten. Mindestens – denn eine weitere Verlängerung ist natürlich nicht ausgeschlossen.

    Die Argumentation der Länder stützt sich auf die steigende Inzidenzzahl:

    „Gerade mit Blick auf die derzeitige Infektionslage benötigen die Länder robuste Befugnisse für die erforderlichen Schutzmaßnahmen. Dem wird § 28a IfSG in seiner derzeitigen Fassung nicht gerecht“, heißt es in dem Papier zur Begründung für die Verlängerung.“

    Zudem jammern die Ministerpräsidenten über die unklaren Vorgabe, wann Basisschutzmaßnahmen oder ein Hotspot auszurufen wäre. Man fordert sogar die Erlaubnis,  ganze Bundeslandes als Hotspots zu deklarieren. Zeit für solche Klarstellungen biete doch die verlängerte Übergangsregelung…

    Wetten, dass wir auf den Freedom Day bis zum St. Nimmerleinstag warten!

    Wir sind das Gedächtnis der Corona-Diktatur. Wir entlarven ihre Lügen. In unserem großen Corona-Lügen-Paket enttarnen wir das falsche Spiel von Lauterbach & Co. Drei Wahrheits-Ausgaben gegen die Propaganda-Lügen der Politik. Harte Fakten auf rund 200 Seiten. Statt 20,90 Euro jetzt nur 9,95 Euro! Holen Sie sich diesen Wahrheits-Booster. Hier bestellen.

    17 Kommentare

    1. Dieser Regierung kann man nicht trauen. In keiner Beziehung: Lügen, Täuschen, Abzocken. Das ist der Drei-Kampf der Ampelkoalition.
      Emphatie für das eigene Volk? Fehlanzeige!
      Wie soll man vor solchen Figuren Respekt haben? Ob der nachhaltig, ökogwendete, und durchgegenderte Michel noch die Kraft aufbringt um sich von diesem P…k zu befreien, muss leider stark bezweifelt werden.

    2. Die deutschen haben selber schuld. Die angeordneten Zwangsmaßnahmen –
      Alle Bürger, die solche gemeingefährlichen Politiker wählen, müssen dann leider auch mit den Wahnsinnsideen leben

    3. So ein lustiges Versprechen hab ich auch nicht erwartet. Wer zu schön um wahr zu sein, den es muss ja immer noch begrenzt und reduziert werden bis zum RADIKALEN REDUZIEREN auf 500Mio Weltbürger, den der Moskau/Kiew-Konflikt weitet sich immer DANK NATO/EU-DRÄNGELEI weiter aus. Die Außerwählten wissen was sie fabrizieren. Sie blenden und benebeln uns mit IHRER MEDIEN-MAFIA egal ob FAKE& PSEUDO-NACHRICHTEN + KONSUMSKLAVENTREIBEREI, Hauptsache alle kriechen und gehorchen in diese Neo-Feudal-Leibeigenschaftsgesellschaft hinein. Nur damit der kranke utopische Traum der 300NWO Wirklichkeit wird. Aber es gibt GENUG MENSCHEN WELTWEIT DIE DIESES SPIEL DURCHSCHAUT HABEN!!! STEHEN WIR GEMEISAM AUF UND ZERSCHLAGEN UNSERE KETTEN!!!

    4. Die Mehrheit hat immernoch nicht realisiert, das die Politiker dieser westl. Welt inkl. der Schlüsselpositionen in wichtigen Posten wie Bundesverfassungsgericht, keine Politiker mehr sind, sondern Kriminelle in Anzügen die überall in unsere Systeme geschleust wurden. Die spielen nur Politiker.

      Das muss man sich klar machen und das ist auch nicht so daher geredet, es ist genau so. Es hat ein stiller Putsch stattgefunden im Schneckentempo seit EU Beginn der vorher schon eingeläutet wurde. Alles was seit der EU, Euro, ALG2, Massenmigration, usw. passiert ist die Vorbereitung und der schon längst laufende Umgestaltungsprozess dieser kriminellen Sekte.
      Im Grunde läuft dieses System doch schon seit 200 Jahren in diese immergleiche Richtung, das ist ja kein Geheimnis mehr. Jedoch ist in den letzten Jahrzehnten der Fortschritt sehr stark vorangeschritten und bringt im Gleichschritt eine pervertierte neue Realität mit sich, die von diesen Leuten ausgeht die sich im Verborgenen halten und ihre Weltherrschaftsidiologien über die Systemstruktren die sie selbst bauen, auf uns alle ausweiten.

      Und solange die Menschen dies nicht erkennen und dies stoppen, wird das auch nicht enden.. Das System dieser Leute ist davon nunmal abhängig.

    5. Dorian Grau am

      Am kommenden Wochenende fallen, zumindest in Berlin, nahezu alle Maßnahmen mit der Ausnahme der Maskenpflicht in medizinischen Einrichtungen und im öffentlichen Nahverkehr.

      Eure "Diktatur" neigt sich offenbar dem Ende…

    6. jetzt in den Super-Lockdown
      die Impflinge leiden wohl am meisten darunter
      ick habe überhaupt keen mitleid

    7. Wenn ich mich richtig daran erinnere wurden rd. 660 Mio. Dosen Impfstoff bestellt.

      Teilt die durch rd. 80 Millionen Einwohner – Ergebnis: Jeder ist rd. 8 x dabei.
      Dies wird rechnerisch rd. 5 Jahre dauern.

      Und dann haben wir noch keinen Nachschub geordert.

      • Marques del Puerto am

        @DerGallier,

        na endlich na endlich , der Marques schrieb es schon vor 6 Monaten was unser Klaubautermann vorhat.
        Wie ich schon sagte,im Sommer 2025 ist die Spucke…ääh…Spuk vorbei…. aber dann haben wir die böse offene Mahuu.
        Für alles die es noch nicht wissen, ist sowas wie ne Mischung aus Fußpilz und Tripper….. also eine super Bakterielle Infektion !
        Na Heiliger , dass wird geil…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Andy Bingchih am

          Ich liebe ihre Kommentare, muss man erstmal
          so sprachlich hinbekommen.

      • Neues zu Corona-Impfstoffen aus den USA
        Geimpfte und ungeimpfte Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren waren in den letzten Wochen, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlicht wurden, etwa gleich häufig positiv auf COVID-19 getestet worden.
        Die Rate der COVID-19-Fälle, die bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren festgestellt wurden, lag in der Woche bis zum 19. Februar bei den ungeimpften Kindern bei 122 pro 100.000 und bei den geimpften Kindern bei über 131 pro 100.000. In der vorangegangenen Woche lag die Rate bei 248 für die Ungeimpften und 244 für die Geimpften.
        Also: Impfungen in dieser Alterskohorte: Völlig ineffektiv. Von späteren gesundheitlichen Schäden , durch die Vakzine,mal abgesehen.

    8. HEINRICH WILHELM am

      Ja, wer hat denn etwas anderes erwartet?
      Das dauert so lange, wie die Mehrheit es mitmacht. Zwei Jahre müssten eigentlich genügen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Sie genügen nicht, wie man sieht.
      Wenn ein "Politiker" das Maul aufmacht, lügt er. Wenn er es wieder zumacht, hat er gelogen. Das ist schon lange aktenkundig.
      Sozialisten sind Kaputtmacher. Das ist der Inhalt ihrer Ideologie. Und an jeder Ecke kann man es sehen: Sie machen alles kaputt. Die Gesellschaft haben sie gespalten, damit sie leicht zu beherrschen ist. Und wer sind diese Herrscher? Wenig Bildung, dafür jede Menge an krimineller Energie, um euch alles zu nehmen! Und die Beherrschten? Sollten sich im Spiegel ansehen und sich ernsthaft fragen, ob sie sich bis in alle Ewigkeit nach Belieben knechten lassen wollen. Wahrscheinlich ja! Im Saarland wurde schon SPD gewählt. Jetzt wird alles besser. (Kleiner Scherz!)
      "Die Welt will betrogen sein, drum sei sie betrogen." (Martin Luther) Die Betrüger wählt man sich.

    9. friedenseiche am

      salem wird brennen
      so sicher wie die ersten beiden tempel nicht standhielten
      wird auch der dritte nicht stehen nachdem die himmlischen drüber flogen !

      geld kann man nicht fressen
      das werden wir dieses jahr zu spüren bekommen dank der apokalypsereiter
      und dann wird der sturm der entrüstung sich mit dem sturm der alaafigen kombinieren
      gut wer ein eigenheim hat mit viel sicherheitsequiptment und volle speicher

    10. Die eine "Verlängerung wird die nächste "Verlängerung" der sogenannten Maßnahmen ablösen.
      Wir alle werden von verrückten terrorisiert. Und solche Parteien werden auch noch wiedergewählt !
      Wenn das so weiter geht, werden wir dieses bekloppte Land in absehbarer Zeit verlassen.
      Dann sollen sich die gutgläubigen Bürger weiter drangsalieren lasse.

      • Ihr habt alle keine Heimatliebe mehr. Das macht Euch genauso bekloppt wie Ihr behauptet daß die anderen seien. Es gibt einen Unterschied zwischen Deutschland und dieser Regierung hier!

        • Mit "Ihr" meine ich alle die, die bei jeder Gelegenheit vom Auswandern reden. Nehmt Euch mal ein Geschichtsbuch und lest nach, was die Leute in diesem Land hier alles mitgemacht haben, von den römischen Invasionen angefangen. Und dennoch wurde immer wieder Großartiges geleistet. Aber das einzige, was Euch einfällt, ist Auswandern. So schnell haben unsere Vorfahren nicht aufgegeben! Wer sein Land liebt, wird sich dafür einsetzen.

    11. Freichrist343 am

      Es muss jetzt energisch gegen die Corona-Verbrecher vorgegangen werden. In Dänemark gibt es nach dem FREEDOM DAY einen beispiellosen Aufschwung. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana