Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Nachfolgenden Tweet setzte Bild-Redakteur Julian Röpcke am vergangenen Wochenende ab. Er löschte ihn erst nach Druck aus seinem Umfeld.

    Foto: Screenshot Twitter / @JulianRoepcke, 5.11.2022

    Das Gegengift zur „Bild“-Hetze: COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ liefert die Argumente für eine neue Friedensbewegung. Deutschland muss im Ukraine-Konflikt neutral bleiben – nur so können wir unser Land schützen! 

    39 Kommentare

    1. Nationalistischer Beobachter am

      Die Versuchung , den gehorsamen , künstlichen Rassenhass der Systemlinge mit Parteinahme für Russland zu kontern ist groß. Trotzdem ein kindischer ,hirnloser Reflex.

    2. Wernherr von Holtenstein am

      Also, wenn man nicht genau wüßte, daß der nette Herr Röpcke es im Grunde nur gut gemeint hat und es bei dieser seiner Äußerung vordergründig selbstredend um unser aller freiheitliche Werte ging, könnte man dabei – eine gehörige Portion Boshaftigkeit natürlich vorausgesetzt – beinahe darauf kommen, daß man es hier mit menschenverachtender Volksverhetzung zu tun haben könnte. Dem ist freilich nicht so. Keinesfalls. Der Russe war’s. Wahrscheinlich gehäckt. Fäknjuhs und so. – Slawa Ukraina!

      Meine Großmutter pflegte zu sagen: S’e kriejen alle ühre Schdrawe. Dor liewe Jott siehd alles.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Nun, meine Zeilen waren für Sie – kennen Sie diese Anredeform? (und selbst wenn nicht, schreibt man "Du" als Anrede auch groß) – offensichtlich etwas zu kompliziert. Deshalb hier noch einmal etwas einfacher:

          Was Röpcke sagt, bestimmt gehäckt vom Iwan.
          Iwan immer schwindelt und macht böse Sachen.
          Röpcke gut, Iwan schlecht. Selenskij auch gut.

          Und, hammer’s nu‘?!

    3. Der Herr Röpcke furzt in seinen Sessel und lässt Sprüche unter sich, die wohl selbst ein verblichener Propagandaminister als zu pöbelhaft abgelehnt hätte. Aber der Mut des Herrn Röpcke: Bewundernswert! Oder?
      Wenn ein Fußballfan, besoffen auf der Couch sitzend, in den Fernseher brüllt: "Du faule Sau, beweg dich endlich!" – dann ist das die gleiche Preislage.
      Du lieber Himmel! Was für ein Niveau!

    4. Jahrzehntelang mußten die fortschrittlichen Mensch*innenfreunde ihren Haß unterdrücken, ab und zu gab’s für diese "antifaschistischen Helden nach Ladenschluß" mal ein paar "Nazis", an denen sie ihr kleines Lohnschmierer Mütchen kühlen durften – und auf einmal kommt "der Russe" und sogar der Zentralrat gibt "grünes Licht" zum Gratishaß!

      Wer kann es solchen Bodenfressern verdenken?

    5. Egon Straten am

      Papiererne Bild-ung, bislang noch freiwillig zu bezahlen, wird durch zwangsgebührliche "Ratten"-Sprache verstärkt:
      https://unser-mitteleuropa.com/wegen-twitter-uebernahme-ard-zensur-faschisten-drehen-durch-und-bedienen-sich-ns-jargon-aus-jud-suess/

      Wo bleiben bei solchen Massenmedien die 130er-Schützen?

    6. Jetzt mal Hand auf‘s Herz. Wer von Euch kauft sich denn überhaupt noch dieses Schmierblättchen. Is dat nich totaal ejal, wat die vertelle.

      Ach ja für Euch Ostdeutschen habe ich auch noch nen besonderen Gag: Der Schmierfink hat in Potsdam, also im Ooosten, stukadiert und nicht in NRW. Tschuldigung, aber den musste ich noch unbedingt raushauen.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,

        ich nehme die Bildzeitung ganz gerne und bekomme pro Woche ne Tonne für ne Mark.
        Meist statten wir damit Dixi Klos aus bei Konzerten , dass spart auch eine Menge Klopapier auf Rolle. Oder es lässt sich auch damit gut verpacken. Teile, Gläser, Meißner Porzellan, goldene Löffel die Friedrich schon in der Schute hatte usw usw.
        Zum lesen ist die Zeitung absolut unbrauchbar, für Oasch geht se aber ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Die Bild bekannt als Lügen und Lückenschleuder, der russophobe Hetzer
      Röpcke präsentiert die menschenverachtende
      Ideologie dieser kriegsgeilen Schmierfinken.
      Dazu passt auch, das Julian Röpcke des Öfteren Bilder aus der Ukraine gefälsch hat, um damit seine Propaganda gegen "den Russen“ zu befeuern:. Röpcke, ein erklärter Fan des Asow-Bataillons, der sich auch mit dem Bataillon zu Freundschaftsbesuchen trifft und mutmaßlich engen Kontakt zu einigen führenden Nazis des Bataillons, wie beispielsweise dem Schweden Mikael Skillt pflegt.
      Und diese MSM Mischpoke versucht Andersdenkende als Nazis zu verunglimpfen.
      Wer sagte noch mal,
      " Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.“
      wohl das Motto der Bild .

      • So is es

        Bereits seit den Siebzigern hat sich ein Spruch in der westdeutschen Bevölkerung manifestiert:
        „Bild sprach zuerst mit den Toten“. Dieser Spruch besagt eigentlich alles über den Wahrheitsgehalt dieses Sensationsblättchens.

    8. Liegt etwa gleichauf mit dem, was sich hier Russendiener täglich an Hetze gegen die Ukraine erlauben , bitte keine scheinheilige Empörung.

      • @Suworow 
        Scheinheilig, ist das Verwechseln von der Hetze des russophoben Nazifreunds Röpke, mit berechtigter Kritik an der korrupten Ukraine.

        • Nur Ukrainer haben ein Recht , Korruption in der Ukraine zu kritisieren . Ausländer die sich da einmischen sind bestenfalls Wirrköpfe.

    9. " Besiegen" kann die Ukraine Russland nicht. Sein Realitätssinn ist etwa vergleichbar mit dem von "Ami go home "- Demonstrierern.

    10. Josef Dr. Ketzer am

      Seit den „letzten Tagen der Menschheit" (© Karl Kraus) hat sich nichts geändert in Bezug auf die Journaille…

    11. Das west-ukrainische Volk leckt neofaschistischen Banden und Söldnern den Arsch. Herr Klitschko läßt sich mit neofaschistischen Asow-Söldern ablichten. Herr Melnyk einst Diplomat verehrt den Faschisten Bandera. Die BRD hat mich vor dem ukrainischen Neofaschismus zu schützen alleine schon wegen der unfaßbar-traurigen Geschichte des 2. Weltkrieges! Wo kommen wir denn hin, wenn diesem ukrainischen Neofaschismus, gefördert durch eine korrupte Regierung aus Oligarchen, Tür und Tor geöffnet werden?

      • Und weiter ? Was geht die Faschismus in der Ukraine an. Hast auch was gegen Faschismus in Deutschland ? Kollaborierst ggF. mit dem Iwan, damit er dann Deutschland vom Faschismus "befreit "?

        • Vermutlich verfolgen Faschisten faschistische Ziele . Ich als Fascist würde sagen : Nationalismus , impliziert Sozialismus , christlicher Staat , null Toleranz, null Pluralismus. Aber wie auch immer, wer eine ausländische Macht ins Land holen will, egal zu welchem Zweck , ist immer ein Schwein.

        • Putzfrau 80+ am

          @ sowurow:
          Das Problem ist , dass WIR DEUTSCHE von unseren verantwortungslosen Politikern gegen unseren Willen die Korruption der Ukraine zwangsweise mitfinanzieren, in den Konflikt hineingezogen werden und die Folgen des Krieges ausbaden müssen.
          Bezeichnend ist, dass z.B. Frau Bärbock sich Sorgen macht, ob die Ukrainer (selbstverschuldet) im Winter kalte Füsse bekommen – die kalten Füße der Deutschen, die Baerbocks Gehalt bezahlen müssen und die Leiden der Opfer grüner politischer Versäumnisse im Ahrtal sind ihr piepegal. Aber für die Ukraine und andere fremde – und häufig korrupte – Länder werden die Milliarden € nur so rausgehauen und verpulvert – die Deutschen dürfen dann dafür hungern und frieren und "Flüchtlinge", die keine Spur Dankbarkeit zeigen, durchfüttern.

      • Russenlüfter am

        eine korrupte Regierung aus Oligarchen…
        https://autarkes5.rssing.com/chan-55874772/article18.html

    12. Da merkt man doch das niedere Niveau von Herr Röpcke aber zugleich auch seine Schadensfreude am Leid anderer die vom System als böse eingestuft sind. Diese Äußerung hat die Intelligenz eines Kindes oder pubertierenden Jugendlichen der zu viel Konsolenspiele zockt. Wenn wohl ein Rechter oder AFD-Funktionär so etwas veröffentlichen würde, tät es doch bestimmt ein Verfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens und Volksverhetzung usw. geben, aber 100%. Diese Gesellschaft zeigt immer mehr ihr Gesicht wie das Fürstentum& Adel im Mittelalter, ja die Maske ist gefallen, wir bewegen uns immer weiter rückwärts und wir haben bereits das Feudalzeitalter schon lange erreicht wir brauchen nicht mehr darauf warten. Denn anstatt eines Kreuzes gibt es die Regenbogenwindel von Grandpa George. mfg

      • Niemand würde sich im im BRD-Mietmaul- und Lohnschmierersumpf zurechtfinden, der nicht auch über einen diesen Umständen entsprechenden Charakter verfügt.
        Auch das gehört zur ‚Banalität der Bundesrepublik‘.

    13. So zeigen die "Kämpfer" gegen Haß und Hetze im Netz ihr wahres Gesicht. Diese Gestalten sind die Ursache dafür.

    14. Das sind Feiglinge die damit ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren. Solche Gestalten machen mich traurig.

    15. Röpcke, du großmäuliger Schmierfink, sei kein Feigling und melde dich zum Fronteinsatz in der Ostukraine.
      Heul nicht: Kämpf!!!! Aber schön darauf achten, dass dir nichts in die Hose geht.

      • Mach das gleiche und melde dich zum Kampf auf moskauer Seite , die sind knapp an Personal .Bekommst sogar sofort deine heiß ersehnte russische Staatsbürgerschaft.

        • Und warum bist du eigentlich noch hier Suworow ?
          Geh doch gegen die achso bösen Russen kämpfen anstatt nur ein Maulheld zusein !

        • War Bagusch schon im russischen Konsulat um seine Reispapiere an die Front abzuholen. Um mit den ach so guuuten Russen gegen die böse Welt zu kämpfen ?

    16. Hier reicht ein Einweisungsschein ohne psychologisches Gutachten aus, ohne ihn von den Vorzügen einer heilen betreuten neuen Welt überzeugen zu müssen. Wie praktisch.
      Wo ist nur mein Kugelschreiber…..

    17. jeder hasst die Antifa am

      Solche Schmierfinken wie Röpcke gehören nicht in die Presse sondern vor ein Gericht wegen Hetze und Menschenverachtung ob solche Typen überhaupt noch mitbekommen was sie das für Gülle produzieren oder sind sie so bekifft das sie es nicht mehr Merken.

      • Mit Hetze und Menschenverachtung wurdest du ja in deiner Zeit als NVA- Leutnant täglich berieselt.

        • @ Sufforow:

          Ich habe es zwar bei dieser Truppe nur bis zum Gefreiten gebracht, kann das mit "Hetze und Menschenverachtung" aber eher nicht bestätigen. Eine gewisse regelmäßige Rotlichtbestrahlung gehörte zwar dazu, aber mit Ideologie wird man in jedem System berieselt.

          Es ist schade um jeden Russen und um jeden Ukrainer, die in diesem Krieg zu Tode kommen oder dauerhaften Schaden erleiden, aber auch um die, die bereits vor dem 24. Februar davon betroffen waren. Möge der Bullshit, den Röpcke da abgesondert hat ihm um die Ohren fliegen und an ihm haften bleiben wie das Pech an der faulen Marie!