Diese Meldung ist eine Übernahme aus dem Telegram-Kanal von COMPACT. Kostenlos abonnieren: t.me/CompactMagazin

    ‼️ Berlusconi: Putin wurde zum Einmarsch gedrängt

    Am Sonntag wird in Italien gewählt. Globalisten fürchten einen Sieg der rechten Drei-Partien-Koalition, zu der auch Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi zählt. Der Medienunternehmersorgte jetzt für zusätzliche Panik unter allen, die nach dem Sieg des rechten Widerstandsbündnisses eine Hinwendung Italiens nach Russland befürchten.

    Im TV-Interview mit dem Sender Rai sagte der 85jährige:

    „Putin wurde von der russischen Bevölkerung, von einer Partei, von seinen Ministern gedrängt, sich diese Spezialoperation auszudenken. (…) Putin ist in eine wirklich schwierige und dramatische Situation gerutscht.“

    Der russische Regierungschef sei von Vertretern der Republiken im Donbass aufgefordert worden, einzuschreiten, weil die Ukraine immer heftiger angreife.

    Eine Kampfschrift hart an der Grenze des Sagbaren: In seinem „Handbuch für die rechte Jugend“ rechnet der legendäre italienische Meisterdenker Julius Evola radikal mit den Auswüchsen der Moderne ab – und skizziert die Grundzüge einer revolutionären Wende. Das Buch ist in dieser Form erstmals in deutscher Übersetzung erschienen – und exklusiv bei COMPACT erhältlich. Hier bestellen.

    42 Kommentare

    1. Wahrheit u. Schönheit am

      Ist bei Aggressoren immer so , sie fühlen sich immer gedrängt, das erleichtert ihr Gewissen ungemein.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Das ist richtig was Berlusconi sagt die Russen wurden zum Einmarsch in die Ostukraine gedrängt sonst hätte der Faschist Elendsky dort ein Blutbad angerichtet.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Die EU Despotin von der Layer hat Italien mit Konsequenzen gedroht sollte dort eine Mitte-Recht Koalition gewählt werden,wahrscheinlich tritt dann die Merkeldoktrin in Aktion,die Wahl muss rückgängig gemacht werden.

    4. !6 Jahre Merkel war zum Gruseln nicht genug, nein , ? Da müssen unbedingt noch 16 Monate Melone dran.

    5. @Betreutes Denken:

      Zitat:"Wenn sich Türken in Marxloh schlecht behandelt fühlen, wäre Erdogan dann gezwungen in Deutschland einzumarschieren?"

      Nein, aus einer Reiher offenliegender, leicht nachvollziehbarer Gründe.

      1. Wir hätten in Marxloh nicht n gutes Dutzend Labore, in denen u.a. im US-Amerikanischenn Auftrag an Biowaffen geforscht wird, welche dann direkt vor der türkischen Haustür stünden.

      2. Eine Stationierung taktischer Waffen sowie Abfangraketen in Marxloh brächte keinen weiteren militärischen Vorteil, da nicht nahe/näher dran an der Türkei.

      3. Es gibt keine originär kulturelle, ethnische,… Verflechtung zwischen Deutschen in Deutschland und türkischen Gastarbeitern resp. deren Nachkommen.

      4. Die Türken in Deutschland wurden – zu Teilen – eingebürgert nach deren Einwanderung, die "russischen Ukrainer" gehören von Beginn an zum Staatsvolk der UA.
      Wenn der Staat derart gg. das eigne Volk vorgeht, ist die höchstmögliche Eskalationsstufe erreicht.
      Demgegenüber wäre bspw. eine Ausweisung nicht eingebürgerter Türken resp. ein Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit für Türken mit zwei Pässen und anschließend deren Ausweisung deutlich weiter unten anzusiedeln.

    6. Morgen wird gewählt und in meinem Urlaubsort auf Sardinien hängt kein einziges Wahlplakat von irgendjemand. Das wünsche ich mir für Deutschland, falls die Deutschen noch mal wählen können…

      • Hier hängt kein Plakat mehr

        Die verschandeln die Umwelt überall rumliegen

        Vor allem von der Umwelt zerstören Partei der kriegsgruenen

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Plakate hat bestimmt die Antifa runter gerissen,wie das in Deutschland so üblich ist.

    7. Ja Berlusconi, genau euer Mann. Grusel Grusel

      Ach noch zum Donbas, Russische Landnahme, verständlich, dass sich die Ukraine dagegen wehrt.
      Der Donbass gehört eineindeutig zum Territorium der Ukraine. Was haben russische Separatisten da seit Jahren rumzustänkern? Wollen die dort eine DDR 2.0 errichten, Erfahrungen mit Landesteilung haben die Russen ja zur Genüge. Russen die in der Ukraine leben und nicht zufrieden sind dürfen zurück in ihre Heimat, Russland ist riesengroß und lt. Meinung aller Putinfreunde auch liberal, demokratisch, einfach nur lebenswert, also was wollen die Russen überhaupt im ukrainischen Donbas?
      (schon klar, dass der von Russland beförderte Ärger nur einem bestimmten Zweck dient. Putin hat dafür sogar seine Landsleute verheizt, die sicher auch nur in Ruhe leben wollten, aber nicht konnten, weil Putin Vorwände für Krieg brauchte und schaffte.)

      Vergleichbar mit DDR, da hat Michel auch artig "Russisches Staatsgebiet" verteidigt, hätten sich Deutsche für Breschnew und Putin sogar gerne ins Feuer geworfen.

      PS
      Frau Wagenknechts Meinung dazu wäre spannend. Der Vergleich zwischen Siedlungspolitik A und Siedlungspolitik B.

      • @ Betreuter
        Rein fiktiv, trotzdem mal kurz nachgedacht.
        Was wäre, wenn ein debiler, ständig besoffener
        US-Präsident, auf Wunsch, z.B. von Kalifornien,
        dieses Bundeland als eigenständigen Staat anerkannt hätte, allerdings unter gewissen Voraussetzungen. Die dann aber so gar nicht eingehalten werden. Auch möchte
        Kalifornien wieder Atomwaffen besitzen und sich der Russischen
        Förderation, auch militärisch anschließen. Dort lebende Texaner und weitere Amerikaner würden sie abschlachten und ihnen auch gleich ihre Rechte nehmen.
        Wie würden die Amis darauf wohl reagieren?

        Zwischen Siedlungspolitik A+B gibt es durchaus Parallelen,
        Israel stahl den Palästinensern Land und die USA den Indianern.

        • Till Eulenspiegel am

          Schade um deine Zeit, der sog. BETREUER ist ein Troll des Haldenxxxx (nur ein Scherz, sogar der will etwas intelligentere Zuträger)

        • Quatsch/Strohmann Vergleich.

          So stimmt’s: Was wäre, wenn Putin die DDR zurück haben möchte? War die Wiedervereinigung richtig, obwohl nicht im Sinne Russlands? Sofortige Rückgabe wegen Wortbruch?

          Mit den Indianern hast du es, gäh, gähn und nochmals gähn.
          Willst DU die heutigen Amis gerne in Sippenhaft nehmen, dann besuch DU Arier erst mal Auschwitz, ist kulturell, chronologisch und geografisch naheliegender als deine merkwürdigen Beispiele, denklogisch sowieso.

          Ernsthaft, wer Indianer und Hiroshima ruft muss auch Auschwitz sagen! Merk dir das für die Zukunft.

      • Achmed Kapulatzef am

        Da sind die perfekten Darstellungen, derjenigen, die im betreuten Denken zu Hause sind. Jawohl, Her Scholz, jawohl Frau Bärbock, jawohl Herr Habeck, jawohl Frau Kahane, darf ich weiter ihren A… küssen.

      • @ Betreutes Denken:

        Haste auch bedacht, dass im Donbass eigentlich schon immer eine Menge Russen leben? Die nicht erst in den letzten Jahren dort eingewandert sind? Gehörte nicht auch Kosovo zum frühren Jugoslawien und später zu Serbien? Und doch schmiss die MATO mit der Begründung, den bedrohten Albanern zu helfen, Bomben auf Belgrad! Vielleicht haben auch die Russen im Donbass allen Grund, mit dem Regime in Kiew unzufrieden zu sein.

      • Wahrheit u. Schönheit am

        Soweit da Russen wohnen, die selbst die Ukrainer als solche bezeichnen, ist es eben nicht eindeutig. EIN Volk in EINEM Staat ist legitim , und wenn Putin sich darauf beschränkt hätte, den eindeutig russischen Teil der Ukraine anzugliedern, wäre alle in Ordnung gewesen, auch und gerade für Russland selbst.

    8. > Putin ist in eine wirklich schwierige und dramatische Situation gerutscht. <

      Berlusconie kann mal wieder gut Schwurbeln wie alle Politschranzen die die Tatsachen nicht konkret bennen die zudiesem übelsten Dielemma geführt haben.
      Putin ist da nicht reingerutscht, er wurde gezwungen zuhandeln seitens des ukrainischen Terrors gegenüber der russischstämmigen Bevölkerung !
      8 Jahre wurde alles unternommen die Sachlage diplomatisch zuklären seitens Lawrow und Putin, aber alle Bemühungen wurden agressiv abgekanzelt.

      • Wenn sich Türken in Marxloh schlecht behandelt fühlen, wäre Erdogan dann gezwungen in Deutschland einzumarschieren?

        • Nero Redivivus am

          JETZT, "wie wir unser Land verändern" (Annalenas "Plagiatoren-Kampf"), und JETZT, wenn "wir Europa verenden" (auch eine von Annalenas Weisheiten, und JETZT, alldieweil doch "Fressefreit" (noch eine Trouvaille aus Annalenas unerschöpflichem Komik-Kosmos) herrscht; also JETZT in der "Zeitenwende" (O-Ton Kabarett-Konkurrent Olaf) werden die Rechnungen neu aufgemacht; das bedeutet Krieg – Bürgerkrieg – Bürgerweltkrieg – Weltbürgerkrieg – WELTKRIEG.
          Impfungen gegen den OVERKILL gibt es bislang noch nicht; eher das Gegenteil: Antidepressiva, Psychopharmaka, "Durchhalteparolen"!

        • @Nero
          Was hat mein Kommentar mit Annalenas Gedankengut zu tun? Strohmann!

          Genau genommen ist es 1:1 deins, nur ins russische übertragen.

        • @Betreuer
          Was glauben Sie, warum die Türken nach Deutschland geholt wurden? Die Türken in Deutschland müssen das verstehen, wozu sie in Deutschland wirlich gebraucht werden. Sie hatten sich anständiger benommen als andere Volksgruppen, die in Massen nach Deutschland geschleust wurden, aber wenn Erdogan glaubt seine "Rechte" in Deutschland sind gefährdet, dann kann es sein, daß er mit dem Segen der USA in Deutschland einmarschiert. Militärisch ist die Türkei wesentlich besser ausgestattet als Omi’s Militär in Deutschland.

        • Schlechtes Beispiel, weil die bei uns besser behandelt werden als die, die schon länger hier leben.

        • @Ebs
          Zur Paria in Deutschland gehören nur die Deutschen. Die Türken besitzen auch mehr Rechte wie jeder andere Ausländer in Deutschland als Deutsche. Die Türken besitzen aber nicht den Willen den Deutschen einen Strick daraus zu drehen, wie die anderen Ausländer, speziell die, die sie aus den Gefängnissen aus ihrer Heimat hier eingeschlaust haben und über die die deutsche Justiz täglich Skandalurteile aussprecht.

        • Herbert Kappler am

          Du Betreuer hast doch die ganzen Mullahs in unser Land eingeladen….brauchst dich jetzt auch nicht zu wundern, wenn diese Osmanen deine Mutter vögeln und Du deren Schuhe putzt.

        • Du betreust wohl deine nichtsnutzigen Kommentare wie aussieht !
          Geh am besten in den Keller, die bösen Russen werden bald bei dir sein.

        • @Betreuer, nicht ganz, in Marxloh werden die Deutschen schlecht behandelt und sie gehören von der deutschen Polizei verteidigt. Russen aber haben schon immer in der Ukraine gelebt, xxx in Marxloh wurde in den 60ern importiert und gebahr hier weitere Zudringlinge. Hätte dabei bleiben müssen, dass die Importierten Gastarbeiter sind, anstatt einheimisch zu werden.

    9. Es gibt viele Dinge . Aber ein Putin lässt sich nie und niemals "drängen".

      schon der Gedankenansatz wäre bei/für diesen Menschen völlig indiskutabel.

    10. Ausgerechnet Verlust oni

      Bungabunga man?

      Anderer Name selbes volksverheizendes Programm

      Die Welt ist Scheiße mit solchen oder?

        • Sprechen Sie nicht in unserem Namen, das ist eine Beleidigung. Berlusconi ist genauso ein Diener der Reichen, wie Olaf Scholz oder Mutti Merkel.

        • Szymanska

          "Eure" bezog sich auf die beiden Vorkommentatoren, in DEINEM Namen hatte ich nicht gesprochen.

          Wenn du aber UNS sagst, dann gilt meine Ansprache selbstverständkich auch für Dich und jeden anderen der sich den Schuh anzieht.

          Für wen genau sprichs DU eigenlich? "in unserem Namen", Wer ist UNS, denn ICH bin’s nicht!

        • @Betreuer
          Sie schrieben Rechts ist Euer Ding und ich bin Rechts! Aber ich bin kein Freund von Berlusconi. Ich spreche für die Wahrheit und Gerechtigkeit und mancher hier gehört mit zu dieser ELITE.

    11. Bei den Italienern müssen wir Deutsche wachsam sein…..diese haben gleich mehrfach die Fronten gewechselt….

      • Auf diese neue, sogenannte "rechte" ital. Koalition verwette ich keinen Blumentopf. Die sind schneller wieder weg wie sie kamen. Fragt mal Salvini oder den Jesuitenpapst wie das geht.

        • Italien bleibt der Blinddarm Europas . Selbst die Schwarzhemden Mussolinis , noch das beste , was Italien im 20. Jahrhundert zu bieten hatte, versagten im Spanischen Kreuzzug fast völlig. Na, ja, sie befreiten Malaga. Weil die Roten dort nicht kämpften sondern schon vor dem ersten Schuß Fersengeld gaben.

      • @Andreas Hofer, genau. Die Römer sind Selbstdarsteller, palavern und ziehen sich gern feige zurück wenn es ernst wird. Viele haben kein Rückgrat.