Die „Berliner Zeitung“ legt erneut mit einem präzise recherchierten Artikel gegen die hochgradig tendenziöse Berichterstattung des extrem linken und staatsfinanzierten Portals Correctiv nach.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    🟦 Bei dem laufenden Verfahren in Hamburg könnte es sich herausstellen, dass viele Behauptungen von Correctiv über das sogenannte Potsdamer Geheimtreffen keine Tatsachenbehauptungen waren, sondern reine Wertungen darstellen.

    🟦 Schon in der Überschrift fragt der Autor des Artikels, Nathan Giwerzew: „Fiel die Regierung auf einen Bluff der Rechercheure rein?“

    🟦 Correctiv-Chef David Schraven versucht unterdessen erst gar nicht, diese Kritik sachlich zu widerlegen, sondern unterstellt jedem, der die Methoden des von ihm geleiteten Portals hinterfragt, „Correctiv auf Veranlassung der AfD zu diskreditieren“

    Vom Regime zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt, jetzt sogar mit Einreisesperre belegt – Hetze und Verleumdung auf dem Höchststand. Gut, dass sich jetzt Sellner selbst zu Wort meldet. In der COMPACT-Edition „Sellner: Geheimplan – Was ich wirklich will“ kann sich jetzt jeder anhand seiner Originalreden und -texte über den bedeutendsten Vordenker der neuen Rechten informieren. Heiße Ware – jetzt vorbestellen.

    17 Kommentare

    1. Korrektur,
      sollte heißen:
      "ihrer fast kritiklosen Übernahme des Narrativ von Correctiv gegen die AfD"

    2. Dieses Correktiv Lügengebilde wird auch noch mit Steuergeldern finanziert.
      Die Dreistigkeit mit der diese Antideutschen Gehilfen der Altparteien , die Bürger vorführen, schlägt dem Faß den Boden aus.
      Die zwangsfinanzierten Verblödungsanstalten machen sich mit ihrer fast kritiklosen Übernahme des Narrativ von Commpact gegen die AfD wieder alle Ehre zu ihrem Ruf Lügen und Lückenpresse zu sein.

      "Die Reaktionen vonseiten der Bundesregierung waren indes eindeutig. Bundeskanzler Olaf Scholz sprach noch am 19. Januar in einer Videobotschaft von „abstoßenden Umsiedlungsplänen“, die Extremisten….."
      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/correctiv-vor-gericht-fiel-die-regierung-auf-einen-bluff-der-rechercheure-rein-li.2189002

      Scholz verwechselt dabei wohl etwas,
      abstoßenden Umsiedlungspläne von Palestinänsern aus ihrem eigenen Land, begehen gerade die zionistischen Kriegsverbrecher und die  H-Ampel und die CDU/CSU wollen weiterhin Waffen an Israel liefern, die einen Genozid an dem palestinänsischen Volk zu verantworten haben.
      Mehrere europäische Länder liefern keine Waffen mehr an Israel, weil ihnen die Gefahr von Kriegsverbrechen und Völkermord damit zu groß ist.

    3. Bei solchen demokratischen Plattformen wie Correctiv brauchen wir uns nicht wundern das alles teurer wird da ja unser Steuergeld verbrannt wird nur um solchen falschen Propheten ein Leben in Saus& Braus zu ermöglichen. Ich wette das beim durchschnittlichen Redakteur und Mitarbeiter bei Correctiv ein Benziner oder Diesel der bösen deutschen Marken BMW, MERCEDES, VW oder AUDI Pflicht sind um überall hinzufahren. Zum gewaltfreien Moralapostel sind 100% Antifa-Propaganda und linke Musik die Bibel. Tierschutz steht ganz oben denn Fleisch und Fisch gehören auf den Tisch. Schöne Stromfresser als Haushaltsgeräte und das geliebte Smartphone mit neustem Modell natürlich sind für Prahlerei bei Facebook vorhanden um Topaktuell zu sein. Ab und zu gibt es bestimmt auch eine Reise mit dem Flugzeug um das Klima zu schützen. mfg

    4. Erstaunlich, da die BZ meines Wissens zu Springer gehört. Wenn man sich ansieht, wie die BILD jeden Tag für den Ukraine-Krieg und Gaza-Krieg trommelt, dann wird einem nur noch schlecht bei.
      Die reinste Kriegshetzpresse der schlimmsten Sorte.

      So betrachtet ist der Artikel der BZ mal wohltuender Journalismus.

    5. Selbst wenn Correctiv als Fake-Rechercheure entlarvt werden. Die Story ist in der Welt und hat bereits viele "Gläubige" auf die Straße gertrieben. Die Medien, allen voran, die zwangsfinazierten ÖRR , halten das "Anti-AfD -Süppchen am Kochen.Der rot-grüne Gutmenschen-Mob hört doch eh nicht mehr hin, wenn kritisch über Correktiv berichtet wird. Für die ideologisch verpeilten "Nazis-Raus-Brüllaffen sind die Recherchen von Correktiv ihr Evangelium. Denen geht es nicht um Fakten, sondern um Glaubenssätze und linke Dogmen.

    6. Gut, Lob! – BZ.

      Kurze Frage:
      Wann kommt der Artikel zum Lügen-Kanzler Scholz?

      "…Bundeskanzler Olaf Scholz hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Tod des Kremlgegners Alexej Nawalny verantwortlich gemacht. „Auch ich gehe wie alle anderen davon aus, dass es das Regime war, das ihn getötet hat“, sagte der SPD-Politiker am Montag in Berlin bei der dpa-Chefredaktionskonferenz…"

      https://www.welt.de/politik/ausland/article250279298/Toter-Kremlgegner-Scholz-macht-Putin-fuer-Nawalny-Tod-verantwortlich-Ist-die-Konsequenz-einer-Diktatur.html

      "…Kirill Budanow, der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, hat erklärt, der russische Oppositionelle Alexei Nawalny sei an einer Thromboembolie, also eines natürlichen Todes, gestorben…"

      https://pressefreiheit.rtde.live/europa/197431-ukrainischer-geheimdienstchef-alexei-nawalny-natuerlichen/

      • „Auch ich gehe wie alle anderen davon aus, …
        Wen meint denn die vergessliche Grinseglatze.mit "alle anderen"? Seine transatlantischen Souffleure und andere russophoben Kriegstreiber?

      • jeder hasst die Antifa am

        Ob da nicht Elendskys Truppe nachgeholfen hat und hat Nawalny umgebracht um Russland zu schaden.

    7. Fascho-Fäsers verrückte Phantasten fliegen auf. Werden die Zwangsbeitragsmäuler es ebenfalls melden und erläutern? Wird der mutmaßliche ZDF-Mordaufrufer J.B. die Keulung von Correctiv in seinem angeblichen Sinne vollziehen? Wird Correctiv dann befriedigt genug sein, um neue verlogene Aggressionen zu meiden?

    8. Nixus Minimax am

      "Frag doch mal den Focus-vox…" Genau, "Fakten, Fakten, Fakten"…wo sind sie hin, wenn sie jemals existierten, und wo ist der focus, dessen Chef diesen Spruch einst in unsere Gehirne hämmerte? Wo sind sie alle hin? Damals vor 30 Jahren hätte ein focus diesen Dilettanten und Fälscher Verein "Correctiv!" in Nullkommanix in den Boden getreten bei dieser Sachlage. Und heute? Protestiert er mit, für die Regierung, gegen die Opposition, haut in die dieselbe Kerbe oder schweigt!
      Was ist das für ein beschissenes Land geworden, und das ist nur ein Randereignis, nicht mal die Spitze des Sch…haufens der aus Deutschland geworden ist!
      (Ist das schön Verhöhnung oder vielleicht doch Realität?)

      • Doch eher Realität. Da kann es einem ganz anders werden. Werden die Deutschen immer dümmer, oder was ist seit 2005 (Merkel wurde Kanzlerin) passiert? Massenmediale Verblödungsstrategien und einseitige propagandistische Dauerbeschallung haben bei schlichten Gemütern ihre Wirkung nicht verfehlt. So mancher Keks ist ziemlich aufgeweicht.

    9. *Die „Berliner Zeitung“ legt erneut mit einem präzise recherchierten Artikel gegen die hochgradig tendenziöse Berichterstattung des extrem linken und staatsfinanzierten Portals Correctiv ab."

      Nur leider ist es diesen Regierenden völlig egal, dass und wenn die beim Lügen, also genaugenommen einer Straftat, ertappt werden, die solche Organisationen begehen, die ja von dieser HAmpelregierung und anderen linken Geldgebern finanziert werden. Da kann aufgedeckt werden, was will. Die machen rotzfrech weiter mit ihren Methoden, die schon zum Himmel stinken! – Siehe Baerbock in einem angeblichen "Kriegsgebiet" mit Hihgheels, weißer Hose und leichter Wolljacke, also im Sonntagslook! Und dann aber angeblich von einer russischen Drohne bedroht. Dass diese Lügen selbst ein Blinder sieht, ist diesen linken Medien einschließlich ihren Auftraggebern völlig egal. Nur ist das Volk nicht so blöd, wie die denken. Aber auch das ist denen schnuppe!

    10. ,,Reine Wertungen"? Was gäbe es da zu werten? ,,Spekulation" wäre doch wohl das passendere Wort!

    11. "Schon in der Überschrift fragt der Autor des Artikels, Nathan Giwerzew: „Fiel die Regierung auf einen Bluff der Rechercheure rein?“"

      Wenn ich solche Pseudofragen lese, entsteht in mir der Verdacht, ob damit nicht die Regierung geschützt werden soll, ob damit nicht von der Tatsache abgelenkt werden soll, daß Regierungsmitglieder sich mit Corrective ein paar Tage vor dem Treffen in Potsdam getroffen haben. Ich habe den Verdacht, daß hier von etwas abgelenkt werden und eine neue Narrativa zur Entstehung verholfen werden soll: "Die unschuldige, hinters Licht geführte Regierung."

      Hier werden nach Kräften Nebelkerzen geworfen.

      • Gut aufgepasst!
        Auch so funktioniert Framing – mit gezielt ablenkender Scheinkritik aus der kontrollierten Opposition.