Die Blase der grünen Bonzen ist zerknallt: Anton Hofreiter & Co. verstehen in Anbetracht der Bauern-Proteste die Welt nicht mehr. Traktoren werden zum Symbol des Widerstandes. Das Heft dazu: „Bauern, Bonzen und Blockaden“. Die Februar-Ausgabe unseres COMPACT-Magazins ist noch erhältlich. Hier mehr erfahren.

    Es ist nicht leicht, ein Grüner zu sein. Lange Zeit genossen die Öko-Hipster Narrenfreiheit: Egal, wie viele Bürgerrechte sie zertreten haben (Lockdown-Maßnahmen), egal, ob sie die Meinungsfreiheit auf Nordkorea-Niveau senkten oder zum Krieg trommelten, egal, ob sie Energieversorgung und Wirtschaftsleistung gegen die Wand fuhren – die Kriechermedien jubelten stets: Bravo! Habt Ihr toll gemacht! Ihr seid alternativlos. Alle Bürger lieben euch.
    – Und die Kritiker?
    -Sind doch bloß Nazis.

    Aber mit den Bauernprotesten platzte die Blase. Die verschwiegene Wut der Bevölkerung läuft über, scheint nicht mehr zu stoppen. Partei-Chefin Ricarda Lang kann nirgendwo mehr auftreten, ohne auf Protest zu stoßen. Jüngstes Beispiel: Das Pfeif-Konzert von Magdeburg am vergangenen Wochenende. 120 Traktoren fuhren auf. Ihren Kollegen ergeht es ähnlich. Den politischen Aschermittwoch sagte die Great-Reset-Partei vorsichtshalber gleich ab. Mancher Grünling versteht die Welt nicht mehr: Woher kommt all die Wut?

    Sogar Anton Hofreiter, neben Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) schlimmster Kriegstreiber der Republik, beklagt die gegenwärtigen Proteste:

    „Doch was sich verändert hat über die letzten Jahre, ist, dass Menschen nicht mehr sagen ,Sie machen falsche Politik’. Es geht in wüste Beschimpfungen über. Und gerade, wenn ich Gruppen begegne, dann gehen diese Beleidigungen wiederum manchmal ins körperlich Bedrohliche über. Da begegnet mir eine gewisse Gewaltbereitschaft. Wenn aggressive Menschen dann noch betrunken sind, dann wird es erst recht gefährlich.”

    Die Propagandablättchen reagieren mit dem, was sie am besten können: Volksbeschimpfung:
    „Verfall allgemeiner politischer Sitten: Die Grünen stehen am Pranger der Nation – Schluss damit!”
    – fordert der grünextremistische Tagesspiegel. Klingt wie: Bürgerlein, benimm dich gefälligst… Natürlich ist der Appell argumentativ mehr als dürftig:

    „Man muss sich das vorstellen: Eine Partei, die in fast 75 Jahren Bundesrepublik ganze neun Jahre als Juniorpartner Teil der Bundesregierung war, soll für den Abstieg eines ganzen Landes verantwortlich sein.”

    Sorry, aber es gab eine Partei, die hat Deutschland in zwölf Jahren restlos ruiniert. Warum sollte dieser Rekord nicht zu unterbieten sein?

    Weitere Schützenhilfe erhalten die Grünen vom Blackrocker Friedrich Merz (CDU). Als Chef einer (angeblichen!) Oppositionspartei konnten die Bauern eigentlich Solidarität erwartet. Stattdessen nutzt Merz die Proteste als Vorwand, um eine Entsolidarisierung anzudrohen. Auf X schreibt der mehrfache Millionär:

    1.000 Abos für die Pressefreiheit! Mit einem Abo von COMPACT unterlaufen Sie den Kiosk-Boykott, verteidigen die Pressefreiheit, sparen bares Geld und erhalten sogar noch eine Prämie. Bitte helfen Sie uns, 1.000 neue Abos bis zum 1. März zu bekommen! Hier geht’s zum Abo.

    „Protest und Demonstrationen sind legitime Formen der politischen Meinungsäußerung. Aber Blockaden und brennende Reifen sind es nicht. Der Teil der Landwirte, der sich so verhält, setzt die Zustimmung der CDU/CSU zu den berechtigten Anliegen der Landwirtschaft aufs Spiel.“

    Die Solidarität der Altparteien scheint „grenzenlos“. Der Tagesspiegel greift den X-Post begierig auf:

    „Merz dürfte sich damit auf besonders drastische Protestaktionen in den vergangenen Wochen bezogen haben, die sich vor allem gegen Politiker der Grünen richteten.“

    Mit anderen Worten: Da habt Ihr es, Ihr bösen Bauern. Sogar der Friedrich Merz mag es nicht, wenn Ihr die lieben Grünen anpestet. – Jetzt erleben die Machthaber, was Oppositionelle schon seit Jahren ertragen müssen. Die Mimosen können froh sein, dass sie nicht in Frankreich regieren.

    Traktoren werden zum Symbol des Widerstandes. Das Heft dazu: „Bauern, Bonzen und Blockaden“. Die Februar-Ausgabe unseres COMPACT-Magazins ist noch erhältlich. Hier mehr erfahren.

    37 Kommentare

    1. Urviech – Was für ein widerliches Bild mit einem irren grünen Kriegstreiber der von unseren Steuergeldern für sein schäbiges Verhalten belohnt wird

    2. Da merkeln die rotzGrünen Fanatiker langsam daß sie nun wie alle nützlichen Idioten nach Gebrauch bald als Kanonenfutter und Sündenböcke entsorgt werden.
      Das sollte aber keinem aufmerksamen Beobachter Grund zur Freude sein, denn die Grünen sind auch nur unreife Rote, und deren spezialdämonkratorischer Ungeist ist weiterhin – siehe Pistolius und Scholzkopf – nach wie vor gut auf Kurs, willig unterstützt von den scheinkonservativen aber längst tiefrot gleichgeschalteten Unionskollegen.

    3. Es wird sich nichts ändern. Dafür sind die Micheldeutschen zu sehr Buckler und Kriecher.Bei den nächsten Wahlen wird es sich wieder zeigen. Ende Gelände!

    4. Grüne: Warum mag uns niemand mehr?

      GRÜNE LOGIK…..wozu benötigt es kernkraftwerke, wenn der strom aus der steckdose kommt?

      beim versuch dieses phänomen aufzulösen, verstarben 2 mitarbeiter am hininfarkt, zwei weitere liegen seitdem im koma und der letzte, dieser forschungsgruppe, kam am ende dahinter und ist seitdem nicht mehr ansprechbar!!!!!!!!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Der Jesus für geistig minderbemittelte, mit einer militärisch exakten Frisur und einer Handgranate in der Hand auf einen Hofritt gen Russland.darum mag ihn keiner.

    6. Schau ihn dir an, da bleibt jeder Klohdeckel offen. Sein Outfit lebt er spiegelbildlich auch noch aus. Noch Fragen?

    7. Nach Jahrzehnten mühseliger Abschaffung der Volksgemeinschaft entwickelt sich nun die Bevölkerungsgesellschaft zur größten Enttäuschung für die Berufsdemokraten.

      Dabei lieben sie doch Alle… alle Menschen!

      • Politischer Beobachter am

        Grüne kiffen und dealen mit Waffen. Grüne predigen Krieg und drücken sich selbst vor der Front. Grüne Politik ist gesichert asozial und antideutsch !

    8. Die Grünen haben damals schon mit Krawall-Joschi gezeigt wie friedlich und human sie sind mit dem Kosovo-Einsatz. Als der Spritpreis immer weiter stieg äußerten sie frech der Liter kann ruhig 5DM kosten damit das Ozonloch seine Werte mindert. Bei Castotransporten wurde immer geschwiegen wenn Linksautonome randaliert haben. Wundern brauchten sie sich nicht das sie damals abgewählt wurden. Gut sie waren damals eine auserwählte Mogelpackung für fremde Interessen und sind es heute. Nennen wir sie schlicht und einfach den Teufel in Engelsgestalt. Vom Prinzip her sind sie nur wieder jetzt groß geworden durch Schlaraffenlandversprechen wie Drogenfreigabe, Partygesellschaft für alle und perversen Erotikwahn wo man sich sein Geschlecht wählen darf wie man lustig ist. Mit der Medienmafia wurde der Nachwuchs der 90er/2000er so bestrahlt das viele die Umweltfreunde wählen. Eingedeutschte Migranten werden auch zur Urne gegangen sein und gehen da sie ja das Sozialparadies auf Erden haben und besseres versprochen bekommen haben. Seit 2 Jahren gibt es Kriegsunterstützung an die Ukraine und seit Herbst 22 der Gas und Öl-Boykott aus solidarischen Gründen gegen Moskau. Andere EU und NATO-Partner beziehen aber weiter russisches Öl/Gas. Es ist nichts weiter als der Weg zur Agenda 2030 wo Herr Habeck und Frau Baerbock die Hauptverantwortlichen sind. Die Wassermelonenpartei ist der Handlanger für die Globaleliten von Übersee. mfg

    9. Zitat:"…Es geht in wüste Beschimpfungen über. Und gerade, wenn ich Gruppen begegne, dann gehen diese Beleidigungen wiederum manchmal ins körperlich Bedrohliche über…"

      Ganz richtig, Herr Hofreiter.
      Wer Wind sät…
      (Mal abgesehen davon, daß in ihrem ganz persönlichen Falle eine jede nur erdenkliche Beschimpfung eine schlichte Tatsachenbeschreibung wäre.)

      Zitat Merz:"…Protest und Demonstrationen sind legitime Formen der politischen Meinungsäußerung. Aber Blockaden und brennende Reifen sind es nicht…"

      Ihr korrupter Scheiß-Verein fand doch aber genau dieses Vorgehen der Protestler auf dem Maidan gut…

    10. Da wundert sich diese Kriegs-, Kinderdschänder- und Kifferkoalition auch noch. Am ekligsten dürften ihre schulamtlichen Angriffe auf die mentale Gesundheit der Kinder sein, behördlichen Verirrungen, die einigen kirchlichen und odenwaldschulischen Missbrauch noch übertreffen. Missbrauch ist aus dem Kontrast zu gesundem Umgang mit Kindern heraus klar erkennbar. Wenn aber die gesunden Maßstäbe verschoben und verdorben werden, erscheint zumindest im logischen Verstand und in der drohenden bunten Gesetzgebung der Missbrauch als richtig, auch wenn sich ein gesund gebliebenes natürliches Gefühl dagegen sträubt. Ich bin zwar kein Anhänger von mir durchaus bekannten Christentümern, möchte aber dennoch zumindest diese Initiativen und Petitionen der “Aktion Kinder in Gefahr” empfehlen, die einigen Perversionen der regierenden Kriegs-, Kinderdschänder- und Kifferkoalition entgegentritt: https://www.aktion-kig.eu

    11. Die Ruander sind schlauer als die "Grünen".
      Stichwort Dual Fluid Reaktor…

      Daß heutige Kernkraftgegner noch immer mit Argumenten aus den 80ern kommen, obwohl die auf den DFR gar nicht mehr zutreffen, spricht auch nicht für sie.

    12. Nicht jeder ist ein Fan von kognitiver Dissonanz.
      Naturschutz durch Naturzerstörung, Naturschutz durch Krieg…

      Außerdem hat auch leistungsgerechte Bezahlung etwas.

      • Otto Baerbock am

        "Außerdem hat auch leistungsgerechte Bezahlung etwas."

        Sagen auch die Grünen, weshalb sie den Mindestlohn kräftig anheben wollen. Wie ECHTE leistungsgerechte Bezahlung aussieht, erfährt man, wenn man mal nach ‚Mr. Cash Money‘ gugelt…

      • Die politische Kaste lebt wirklich in einem Paralleluniversum. Ihre einzigen Sorgen sind Posten und das Wohlwollen des großen Geldes, damit auch nach der Abwahl der Euro rollt.

        Bei Begegnungen mit Bürgern, die ihren Lebensunterhalt auf dem freien Markt verdienen, prallen zwei Welten aufeinander.

        Erstaunlich ist, dass Leute, die für Krieg, Ausbeutung des eigenen Volkes zugunsten des großen Bruders in Washington und der Pharmaindustrie sind, so sensibel auf Gegenwind reagieren.

        Wer Krieg statt Verhandlungen propagiert, an dessen Händen klebt Blut. Wer für ein Pöstchen den Krieg immer weiter eskaliert, der soll sich nicht über Buh-Rufe künstlich aufregen.

        • Das ist eben das Prinzip einer Art von Kontrolle.
          Man beschränkt die allgemeinen finanziellen Möglichkeiten und steuert das Ganze das über Privilegien.
          :(

    13. "….dass Menschen nicht mehr sagen ,Sie machen falsche Politik’.
      Den Menschen die das sagten, wurde noch nie zugehört. Die arroganten Grünen wissen doch alles besser. Sie sind im alleinigen Besitz der Wahrheit.Nun haben die Menschen die Schnauze voll von euch grünen, antideutschen Wohlstandsvernichtern.Genug Dilettantismus und oberlehrerhafte Bevormundung mussten die Bürger ertragen, durch Figuren wie Habeck, Baerbock, Roth, Özdemir, Paus, Lemke ,um nur die grünen NIeten aus der ersten Reihe zu nennen.
      "Eine Partei, die in fast 75 Jahren Bundesrepublik ganze neun Jahre als Juniorpartner Teil der Bundesregierung war, soll für den Abstieg eines ganzen Landes verantwortlich sein.” Doch, doch, die Grünen haben das geschafft. Sie tun ja auch nichts anderes als zu zerstören.
      "….. setzt die Zustimmung der CDU/CSU zu den berechtigten Anliegen der Landwirtschaft aufs Spiel.“ Eine Drohung?
      Vielleicht setzt Merz auch die Zustimmung der Bauern auf’s Spiel, die CDU/CSU überhaupt noch zu wählen.

      • Und? Nach wie vor wählen immer noch 15% der Bevölkerung diese Partei. Dies ist der Bodensatz der auch bei künftigen Regierungsbildung in Verbindung mit unsereren allmächtigen Medien genügt um weiterhin mitregierren zu können. Da die Opposition (total verblödete AfD, die dem politischen Gegner jederzeit Munition liefert) selbst nicht in der Lage ist den Grünen Einhalt zu gebieten, wird sich nichts ändern.

      • Otto Baerbock am

        "Sie tun ja auch nichts anderes als zu zerstören."

        Das ist Schumpeters ‚kreative Zerstörung‘. Jedenfalls so wie die Grünen sie verstanden haben…

    14. Otto Baerbock am

      Teil 2

      Fazit: Nicht eine Partei, die von 75 Jahren BRD Veruntreuungs-Treuhand ‚gerade mal neun Jahre als Juniorpartner Teil der Bundesregierung war‘ ist für den Abstieg eines ganzen Landes verantwortlich, sondern eine Partei, die von 75 Jahren BRD ca. 45 Jahre MEINUNGSBESTIMMEND war, was die Jugend dieser Jahrzehnte betrifft, hat über eben diese 45 Jahre die mentalen und emotionalen Voraussetzungen geschaffen, damit ‚dieses Land‘ das wunderbare Dreckloch von heute geworden ist … das es geworden ist.

      Und solange die blöde Masse bei beginnenden Anflügen von Panik – weil etwa am Ende ihres Geldes immer noch soviel Monat übrig ist – auch weiterhin einfach nur blind und panisch in die Arme von Friedrich "Sie-nannten-ihn: Fotzen-Fritz" Merz flüchtet, dabei aber ihr grundlegend grünes Standardbewußtsein beibehält … wird sich absolut nichts zu irgendeinem Besseren wenden können.

    15. Otto Baerbock am

      „Man muss sich das vorstellen: Eine Partei, die in fast 75 Jahren Bundesrepublik ganze neun Jahre als Juniorpartner Teil der Bundesregierung war, soll für den Abstieg eines ganzen Landes verantwortlich sein.”

      Nein. Aber eine Partei, deren immer irrsinniger werdende (Wahn)Vorstellungen nunmehr seit gut 4 Jahrzehnten das Bewußtsein ALLER relevanten ‚gesellschaftlichen Gruppen‘ (= Breite Bündnisse) – und dabei besonders der gesamten medialen Klasse – bestimmt. hatte die Möglichkeit AUFBAUEND AUF DIESEM BODEN so ungefähr ALLE Weichen – nachdem sie im Bund an die Macht gekommen war – in Richtung Katastrophe zu stellen.

      2015, das Jahr, in dem Merkel ihre absolut beste Entscheidung ever traf, war ein weiteres Jahr der Umsetzung des zuvor in Jahrzehnten geschaffenen ‚grünen Bewußtseins‘. 2011 (glaube ich … weiß im Moment nicht mehr genau), das Jahr des Fukushimaunglücks mit dem nachfolgenden Atomausstieg war ein weiteres entscheidendes Jahr, in dem ‚Mutti‘ einfach nur zuvor in Jahrzehnten geschaffenen ‚grünen Bewußtseins‘ in praktische Politik umsetzte. Unter dem Beifall aller ‚relevanten gesellschaftlichen Gruppen‘ selbstverständlich.

    16. Woher kommt die Wut?
      Nach all den Jahren, in denen die Grünen mit Lügen und übelster Nachrede überzogen wurden? Wo mag das herkommen, wenn man denen Grünen unterstellt, sie würden Deutschland hassen und absichtlich die Wirtschaft zerstören wollen?
      Wenn Gewalt auf ein mal wieder als Mittel in der Politik den Bürgern in den Kopf projeziert wird, dann kann das schon mal vorkommen. Man muss offensichtlich nur oft und lang genug Hass säen. irgendwann geht die Saat auf.
      Und nicht gleich wieder selbst in die Opferrolle fallen. Der Artikel dreht sich um die Grünen, nicht um Nazis.

      • Otto Baerbock am

        "Wo mag das herkommen, wenn man denen Grünen unterstellt, sie würden Deutschland hassen und absichtlich die Wirtschaft zerstören wollen?"

        Deutschland hassen? Die Grünen?? Blanke Unterstellung! Seh ich auch so. Und von ‚absichtlich‘ kann bei der grünen Wirtschaftszerstörung natürlich keine Rede sein. Sie agieren einfach nur wie Kleinkinder in einem Hochsicherheitslabor – ohne irgendwelche weiteren Kenntnisse oder Verständnis für das, wovon sie umgeben sind, fassen sie Dinge an, die sie besser nicht angefaßt hätten. Werfen irgendwelche Sachen um, die sie besser nicht umgeworfen hätten. Und sind am Ende ihres ausgelebten, befreiten Spieltriebs … tot. Da kann man natürlich auch nicht sagen, daß diese Kleinkinder sich ABSICHTLICH umgebracht hätten…

      • Vorsokratiker am

        Haß ist das falsche Wort. Es ist ideologisch programmierte Verachtung. Die können gar nicht hassen, dazu fehlt ihnen die emotionale Kraft. Sie pflegen diese einstudierte Verachtung gegen das deutsche Bürgertum und dort besonders den handwerklichen Mittelstand. So ein Gewaltmensch wie Fischer war da immer Vorbild. Gelernter Mittelstands-Bespucker. Der war allerdings für eine echte ideologische Aussage zu unterbelichtet, das haben die heutigen grünen Gendersternchen bei den Young-global-leader-Kursen beim WEF des Herrn Schwab gelernt. So doof sind unsere grünen Sandkasten-Despoten dann doch nicht ganz, daß sie dieses Land nicht in extreme Schwierigkeiten bringen können. Frage an alle: Wer möchte ihnen das zugestehen?

      • @Mark
        Sie sind sehr verwirrt und haben offensichtlich den Überblick verloren. Nicht zum erstenmal, übrigens.
        "in denen die Grünen mit Lügen und übelster Nachrede überzogen wurden?"
        Habeck kann mit Deutschland nichts anfangen.Mit Insolvenz auch nicht.
        Baerbock erklärt Russland den Krieg. Und reist in Länder die Hunderttausende km entfernt sind.
        Ricarda Lang, das feiste Orakel erklärt den Menscehn, dass Insekten das Nahrungsmittel der Zukunft seien.
        Die Günnen sind eine Sekte, die mit rationaler Politik nichts am Hut haben.
        "Der Artikel dreht sich um die Grünen, nicht um Nazis." Stimmt, die Nazis waren intelligenter!!!!!!!

    17. Wenn die Proteste jetzt etwas schärfer werden, stimmt das genau mit dem überein was meine Mutter immer sagte: "wer nicht hören will, muß fühlen! "

    18. Die neuen NAZIS, und das meine ich wortwörtlich, sind in Wahrheit die Blockparteien und zwar sämtliche von grün über gelb und rot bis hin zu schwarz.

      Sie unterscheiden sich von denen damals kaum, außer dass sie nicht mehr mit dem Hakenkreuz herumrennen, sondern mit Regenbogenflaggen und Gender-Gaga-Sternchen.

      Die Menschen spüren das oftmals lange bevor sie die wahren Zusammenhänge begreifen.

      • Obelix:
        hiermit bestätige ich deinen
        vortrefflichen Kommentare.
        DANKE
        RAMELOW ist der ………..
        Nicht mal richtig gewählt,und bläst sich auch.
        Zum Glück nicht mehr lange
        Grüße an HÖCKE!!!!!!

    19. Friedenseiche am

      betrunkene aggressive Gruppen?

      wo verkehrt anton denn da?
      kiez Sankt Pauli hooliganszene?
      Frankfurter albanerkneipe?

      tzzzzzzz

      schlaffi

    20. Warum mag euch Grünen keiner mehr?

      Weil im Wahn einer Ideologie die Demokratie die Freiheit und den Frieden opfern wollt.

      Weil ihr Deutschland und seine Sozialkassen sprengt.

      Weil ihr Waffen in Kriegsgebiete liefert und uns der Kriegsgefahr aussetzt.

      Weil ihr die Meinungsfreiheit und Grundgesetze missachtet.

      Deshalb mag euch keiner.