Zitat des Tages: „Wir bereiten uns sowohl auf kurzzeitige als auch insbesondere auf lang andauernde Stromausfälle vor, die länger als 72 Stunden dauern. Dazu sind wir im regelmäßigen Gespräch, unter anderem mit Krankenhäusern, Polizei, Feuerwehr und den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der kreisangehörigen Städte und Gemeinden.“ (Steinfurts Landrat Martin Sommer im Gespräch mit der Welt)

    „Mit den Russland-Sanktionen schädigt sich Deutschland selbst mehr als das rohstoffreiche Riesenland im Osten. Es droht die größte Wirtschaftskrise seit 1945 – Verelendung, wie sie die meisten von uns zu Lebzeiten nicht kannten.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 5/2022 Blackout: Kein Strom, kein Gas, kein Frieden)

    21 Kommentare

    1. Stromausfälle – das ist doch toll !
      Das alles haben wir den völlig verrückten Staatsverwaltern Rot/Gelb und Grün zu verdanken.
      Diese Bande hat uns vorsätzlich von der billigen und sichern Energieversorgung abgeschnitten, drängt unser Land ganz bewusst in einen Konflikt mit Russland. Das alles nur wegen eines fremden Krieges, der uns Deutsche nichts angeht.
      Es sind kriminelle, die das Land in höchste Gefahr bringen und uns vorsätzlich ruinieren.

      Auf das "Wahlergebnis" in Niedersachsen bin ich gespannt.
      So dumm können die Deutschen doch nicht sein, die Verrückten in der sogenannten Regierung noch einmal zu wählen.

    2. Die Solidarität mit dem Komiker und Nazi aus der Ukraine, muss euch das Wert sein. Das Gejammere euer Dummheit ist zum Fremdschämen. Ich verstehe vollkommen wie Hitler so leicht durchspazieren könnte. Alles gleich nur das Datum hat sich geändert. Die Grünen Nazis auch schon im Anmarsch.

    3. Stromausfall ist doch kein Problem: Der Habenichtsbeck sagt dann dem Bockbärchen daß sie mit 50 Herzen brummen soll bis sämtliche Windmühlen doppelt so schnell drehen, und schon wird der Strom wieder im Netz gespeichert!
      Außerdem haben wir ein Wärme- und kein Stromproblem, müssen die ja wissen die auch wissen wo "wir" Platz haben.

    4. Erst wenn die Dummbeutel 5 Wochen am Stück im dunkeln hocken, sich den Arsch abfrieren und der Magen so laut knurrt, dass es auch Selensky hören kan, dann wird das deutsche Volk aufwachen und sich fragen, warum man nicht schon früher diesen Weg gegangen ist.
      Nur der Untergang macht uns alle frei! Eine Chance für jeden, der immer noch an die große Transformation glaubt.
      Ich bin da vollkommen ausen vor. Selbstversorger und im Keller steht ein Notstromagregat mit 500 Liter Sprit.
      Übrigens Strom sparen tue ich nicht, denn wenn die Dunkelheit kommt zahlt eh keiner mehr.

      • Die werden nie aufwachen. War es 1943 bis 1945 anders? Sie haben gejuebelt, während die Bomben flogen, alles Dunkel war. Der Endsieg und die Wunderwaffen! Wie Gehirngewaschen kann ein Volk sein.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Herr Gauck,jetzt sind wir im besten Dukeldeutschland angekommen,das es je gab.

    6. Zitat:"…die länger als 72 Stunden dauern. Dazu sind wir im regelmäßigen Gespräch, unter anderem mit Krankenhäusern, Polizei, Feuerwehr…"

      Aha, und was sagen KKH-Personal, Polizisten und Feuerwehrleute was sie tun werden, wenn ihre Frauen und Kinder in unbeheizten Wohnungen ohne Trinkwasserversorgung, ohne funktionstüchtige Toiletten, ohne Kommunikationsmöglichkeiten, … sitzen???

      Diese ganze Planungsgelaber hat nur einen Zweck: die Gemüter zu beruhigen und den Ausbruch von Panik so weit wie möglich nach hinten zu schieben.
      Ohne diesen jetzt zu nahe treten zu wollen: auch bei den Einsatz-/Rettungskräften weiß kaum einer, was so ein Szenario tatsächlich bedeutet.
      Bisher waren die nämlich immer nur im Einsatz, wenn sie wußten, daß es ihren Familien (zuhause) gut geht.

    7. Keine Butter, keine Sahne, aber im Land die Regenbogenfahne!

      Gut, dass es in den letzten Jahrzehnten bereits vorausschauende Planer gab, die bei kritischen Infrastrukturprojekten Notstromaggregate vorgeplant haben. Beispielsweise Krankenhäuser und Wasserwerke haben für die Notzeit eines Stromausfalles diesen Ersatz eingeplant.

      Aber wie sieht es mit dem privaten Verbraucher aus? Notfallplaner weisen jetzt schon darauf hin, dass man sich batteriebetriebene Geräte, vor allem Taschenlampen und Radios kaufen soll. Gasbetriebene Campingkocher und Konserven sollte man sich zulegen, für einen länger andauernden Stromausfall. Für Weihnachtsbaumbeleuchtung am besten nicht auf Strom sparende LED-Kerzen umsteigen, sondern gleich die Wachskerzen wie nach dem WKII.
      Persönlich habe ich für uns noch eine Alternative ausgearbeitet, für den Fall wenn alle Stricke reißen. Unser alter Kampfgefährte wird vor Weihnachten vollgetankt. Der kann uns im Standbetrieb Strom für das Autoradio, Innenbeleuchtung und ne lecker warme Bude einheizen. War uns doch schon lange klar, dass auf ihn im Ernstfall Verlass ist und er nie gegen eine solche wertlose E-Karre eingetauscht würde.

      Auf unseren besten Kumpel, der uns nie im Stich ließ!

      • jeder hasst die Antifa am

        Keine Butter keine Sahne aber im Land die Regenbogenfahne,der ist Klasse

        • Tiffi

          Pass ens up,
          die Opec fährt ihre Ölproduktion zurück. Von November an wird zwei Millionen Barrel täglich weniger Öl gefördert. Der Schritt soll den zuletzt um bis zu 30 Prozent gefallenen Ölpreis zumindest stabilisieren. Es wird teuer auf dem Ölmarkt auf Grund der Verknappung des Angebotes.

          Falls Du irgendwas in Sachen Erdöl verbrauchst, solltest du vorher zuschlagen, äh einkaufen.

      • Gestern gab es im Fernsehen eine Reportage über den Einsatz zweier Polizisten in einer deutschen Stadt.

        Ich habe es nicht für möglich gehalten – aber das dummdeutsche Fernsehen präsentierte die beiden Polizisten im Einsatz mit einer
        vorgebundenen Atemmaske – im kunterbunten Regenbogenlook ! Eine bunte Atemmaske.
        Aufgrund dessen habe ich sofort das Programm gewechselt.

        Dieses Land wird von hirnkranken Ideologen systematisch verblödet.
        Man kann nur das Irrenhaus Deutschland nur noch verlassen.

    8. Han Bauerbär am

      normaler Vorgang im Rahmen Katastrophenschutz. Seit Jahrzehnten schon so. Wird regelmäßig geübt. nix ungewöhnliches.

      • Üben kann man viel, aber ob der Katastrophenschutz
        auch im Ernstfall klappt darf man bezweifeln.
        Im Ahrtal, beispielshalber, war der Katastrophenschutz
        jedenfalls selbst eine Katastrophe.
        War halt regelmäßig, ganz normal geübt.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das ist bei den Grünen so üblich alles was Normal ist,ist bei denen Unnormal.

    9. Schön, dass sie sich darauf vorbereiten. Stromausfälle über 72 Stunden werden sicherlich, gerade in den Städten, spannend. Es bleibt das Geheimnis vom Grünen, weshalb es diesen Horror möglichen machen will. Ist das Leben in der Bubble langweilig geworden? Finger Food und Prosecco am Prenzlauer Berg mit schaurigen Berichten von der Westfront würzen das Leben nicht mehr zur Genüge? Etwas Bürgerkrieg ins eigene Land? Ok, Atomkraftwerke sind nicht besonders toll, aber Atombomben über Europa als mögliches Szenario zu diskutieren und Atomkraftwerke vehement abzulehnen ist bestenfalls verrückt! Nun der Untertan trägt wieder FFP2 und zieht den Käfig in Betracht. Allerdings schützt dieser weder vor der Grippe noch vor dem Atom. Wer sagt es ihnen? Die Zahnfee fühlt sich derweil im Krieg. Aktuell geht es gegen den Antichristen, die Corinna ist etwas out. Interessant, dass die Ängstlichen hinter Ihren Maulkorb am lautesten nach schweren Waffen krakeelen. Diese Spezies dann an der Front, das wäre….Nun berichtet der Grünfunk aktuell, es ließ sich scheinbar nicht mehr vermeiden, über den Geheimdienstbericht aus den USA, dass die junge Dugina durch „Teile der ukrainischen Regierung“ getötet worden sei. Zumindest hätten diese den Auftrag erteilt. Verschwörungstheorie! Das würde ja bedeuten, dass die Guten Mörder mit schweren Waffen und Milliarden subventionieren. Ein feiger Mord und der Weltbeste Schauspieler“ als Drahtzieher?

      • Nachtrag: in diesem Moment erfahre ich, dass der Ami mit dem Ukrainer geschimpft hat. Also ein offensichtlicher feiger Mord geht so garnicht. Es hätte eine Fortbildung in Washington geben sollen, wie töte ich einen politischen Gegner so, dass die Schuld beim Anderen festgestellt wird. Da hat der Amerikaner einen reichen Erfahrungsschatz. Gut, dass dieser ein enger Freund von „uns“ ist. Die Wochenschau hetzt eher gegen das Opfer und scheint Verständnis für den feigen Mord zu empfinden. Ich frage mich wie es den Systemlingen gehen würde, wenn deren Töchter und Söhne von einer korrupten Regierung hingerichtet würden?!

        • Das korrupte BRD-Regime bereitet die euthanasitorische Endlösung vor für mindestens 177.000 Menschen. Diese Zahl ergibt sich aus der Hochrechnung vom Rhein-Taunus-Kreis, der von 400 Toten in den ersten 4 Tagen des Habeck-Blackouts ausgeht, das Systemmedium FAZ berichtete.
          Die wissen, nach 3 Tagen gehen die Notstromaggregate aus und die Schwerverletzten, die Schlaganfall- und Herzinfarktpatienten und alle von der Dialyse Abhängigen werden von Habecks Politik, seinem ganz persönlichen Wirrschaftskrieg endgelöst, denn er will es so und er und seine Apparatschils von den Grünen wie dieser BNetzA-Müller gehen über Leichen. Wie Stalinisten und Maoisten wie Kretschmann eben so sind. Wie sie vor 100 Mio. Ermordeten nie zurückschreckten so werden das die grünen Kriegsverbrecher das auch in Zukunft nicht tun.
          Und all die sozialistischen Mengeles wie Lauterbach, Janosch Dahmen oder der österreichische Mengele Mückenstein wenn Grüne Blut oder Geld wittern wachaen die Leichenberge

      • Für die Gruenen Nazis ist es nur ein Spiel. Mit Prosecco in der Hand im Balkon in Kiew und einem Lächeln. Habe irgendwo gelesen. Die Grünen sind die einzige Partei, deren Wähler noch ekliger als ihre Politiker sind.

    10. Hier kann einem tagtäglich nur schlecht werden in dieser kranken Gesellschaft was in Zukunft auf einem zukommt werden viele sicherlich denken, aber es gibt auch Hoffnung. Nämlich friedlichen Widerstand in Form von den Montagsspaziergängen und den ganzen Kundgebungen und Demos an anderen Tagen. Es hilft wenn viele Leute kommen, denn es zeigt ja auch bei den Herrschern jetzt die Angst vor den guten Teilnehmerzahlen bei uns im Osten. Es hilft auch nicht wenn Tomaten-Nancy jammert das sind alles bloß von Rechten unterwanderte Veranstaltungen. Denn wenn man etwas als Rechts bezeichnet ist es der richtige Weg. An guten Montagen mit 350000 Leuten bundesweit wurde Crazy- Karls Impftraum gestoppt, wenn jetzt in dieser Versorgungskrise noch mehr Leute sich beteiligen umso größer wird die Angst der Volkstreter. Natürlich hilft es auch von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen und als Systemschock Rechts zu wählen. Am 9.Oktober sind in Niedersachsen Landtagswahlen, hiermit appelliere ich jeden wahlberechtigten Einwohner Niedersachsen die AFD oder eine andere patriotische und Heimattreue Partei zu wählen. mfg

    11. Wernherr von Holtenstein am

      Stromausfälle?! – Fäjk-Njuhs. Defätismus! Spaltung!! Nazi!

      Das sind doch keine Stromausfälle! Da geht dann höchstens mal ein bißchen das Licht aus. Oder es leuchtet eben dunkel – Schwarzlicht sozusagen. Und der Herd bleibt mal’n bißchen … na, eben nicht ganz so warm wie sonst. Das spart und macht ’nen schlanken Fuß. Und die Heizungs- und die Wasserpumpe laufen vielleicht nicht mehr … so weit weg. Und wenn der Föhn nicht mehr so heiß bläst – na, dann macht das eben … uns wird da schon ‚was einfall’n. Ganz sicher wird es das. – Aber ansonsten ist alles paletti. Garantiert. Was sollte den schiefgehen?! Bei der Granatenregierung! Nie und nimmer gips ein‘ Stromausfall. Eher gibt es ein‘ Doppelwumm im Eyjafjallajökull …

      weiter in Teil 2

      • Wernherr von Holtenstein am

        Teil 2

        Und außerdem – da sind wir uns ziemlich sicher, also, der Robert und ich -, wird der Winter eher so gaaanz mild. Wemmer Glück hamm. Bestimmt weht dann ein gaaanz warmer Fön (wer braucht schon einen Föhn!) und den Rest macht die Luftreibung von diesen schönen perpetuummobilen Windkraftanlagen. Da soll dieser Sommer (sic.!) da aus Sömmerda – nee, aus Steinfurt isser ja -, nich‘ solche Fähk-Njuhs verbreiten. Das is‘ näm’ich nich‘ zielführend, hätte die Größte Kanzlerin aller Zeiten gesagt. Der Regierung vertrauen, ist jetz‘ erste Bürgerpflicht. Und zur Not haben wir zum Füße wärmen ja immer noch die Dusche. Denn: Wenn die Füße warm sind, sind auch die Socken warm. Wir schaffen das. Ich bin mir 100prozentig sicher. Wer solch‘ eine Regierung hat, der brauch‘ sich keine Sorgen nich‘ machen. Um nüscht …

        Un‘ jetz‘ alle:

        … sie hat uns alles gegeben.
        Sonne und Wind und sie geizte nie.
        Wo sie war, war das Leben.
        Was wir sind, sind wir durch sie.
        Sie hat uns niemals verlassen.
        Fror auch die Welt, uns war warm.
        Uns schützt die Mutter der Massen.
        Uns trägt ihr mächtiger Arm.
        … Die Partei, die Partei, die hat immer Recht! …