Im Freistaat geht ab Montag komplett das Licht aus: Die Sächsische Staatsregierung bleibt sich treu und vollzieht ein weiteres Mal eine Verschärfung des Lockdowns. Nun ist der Freistaat endgültig wieder bei den Zuständen im Frühjahr angekommen. In Baden-Württemberg plant die Landesregierung nun sogar einen geradezu wahnwitzig anmutenden Dreh an der totalitären Schraube. In der neuen Ausgabe von COMPACT-Aktuell Corona Lügen: Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück? haben wir ein ganzes Kapitel nur dem Hygiene-Staat und seinen Zwängen gewidmet! HIER bestellen!

     Und täglich grüßt das Murmeltier: Sachsen geht ab dem kommenden Montag wieder in den harten Lockdown, was konkret bedeutet, dass Schulen, Kindergärten, Horte und „nicht notwendige“ Geschäfte des Einzelhandels geschlossen werden. „Wir haben eine der härtesten Regeln, was Ausgangsbeschränkungen angeht, aber es reicht nicht“, sagte Kretschmer zur Begründung.

    SPD-Politiker gibt den Sachsen die Schuld

    Obwohl die Lage schwieriger sei als im Frühjahr würde sie von den Bürgern bei weitem nicht als so ernst eingeschätzt werden, äußerte der Ministerpräsident weiter, deshalb müsse Sachsen jetzt handeln. Im Eilverfahren soll nun schon am Freitag eine entsprechende Kabinettsvorlage durch den Landtag in Dresden gepeitscht werden.

    Bemerkenswert an der heutigen Pressekonferenz in Dresden war sicherlich auch der Auftritt des sächsischen Wirtschaftsministers Martin Dulig (SPD). Der gab dort nämlich den Maskenverweigerern und Coronaleugnern die Hauptverantwortung für die hohen Infektionszahlen im Freistaat. Auf die Idee, dass die hohen Infektionszahlen etwas mit dem Total-Lockdown im Nachbarland Tschechien zu tun haben könnten, der die Tschechen in Massen in die sächsischen Supermärkte trieb, scheint Dulig gar nicht zu kommen – für einen SPD-Politiker müssen halt immer auch die eigenen Leute an allem Schuld sein.

    BaWü will Quarantänebrecher wegsperren

    Fast schon wahnwitzig und hypertotalitär muten die Pläne von Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manfred „Manne“ Lucha an. Dieser meldete sich heute mit der Forderung zu Wort, Quarantänebrecher von der Polizei in Krankenhäuser zwangseinweisen zu lassen, dafür will die Landesregierung bis zum Wochenende drei Anstalten benennen.

    Diese hypertotalitäre Zwangsmaßnahme sorgte bei der CDU, dem Grünen-Koalitionspartner im Ländle, für lautes Jubelgeschrei. Er sei froh darüber, dass nun Einigkeit darüber herrsche, „dass uneinsichtige Quarantänebrecher abzusondern sind“, sagte BaWü-Innenminister Thomas Strobl in Stuttgart. Schon dieses Vokabular erweckt Assoziationen an die schlimmsten und totalitärsten Diktaturen des 20. Jahrhunderts. Zudem plant die Landesregierung – ähnlich wie das Nachbarland Hessen – ein Alkohol-Ausschankverbot unter freiem Himmel.

    Man darf nun gespannt sein, welche Eier die Politiker dann noch auf ihrem Bund-Länder-Gipfel in dieser Woche ausbrüten.

    In der neuen Ausgabe von COMPACT-Aktuell Corona Lügen: Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück? haben wir ein ganzes Kapitel nur dem Hygiene-Staat und seinen Zwängen gewidmet! Außerdem bieten wir Ihnen mit diesem Heft den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!

     

    Kommentare sind deaktiviert.