Durch den Austritt von Sahra Wagenknecht und ihrer Anhänger sei die Mindestzahl für eine Fraktionsstärke unterschritten, sagt Fraktionschef Dietmar Bartsch. Und: „Es wird keine Bundestagsfraktion in naher Zukunft geben“, sagte Bartsch.

    Diese Meldung ist eine Übernahme vom COMPACT-Telegram-Kanal: Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/CompactMagazin

    Bartsch: Linke Bundestagsfraktion ist „politisch tot“💥‼️

    Dietmar Bartsch, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Linkspartei erklärte: „Diese Bundestagsfraktion ist politisch tot.“

    Durch den Austritt von Sahra Wagenknecht und ihrer Anhänger sei die Mindestzahl für eine Fraktionsstärke unterschritten. Und: „Es wird keine Bundestagsfraktion in naher Zukunft geben“, sagte Bartsch.

    Dennoch: Die Verbliebenen wollen auch ohne Fraktionsstatus, als Gruppe im Bundestag aktiv bleiben. Sein Fazit: „Die Zeit der lähmenden Selbstbeschäftigung muss vorbei sein.“

    Sahra Wagenknecht, jahrzehntelang Star der Linkspartei und jetzt deren Totengräberin: Wagenknecht-Biografie „Die rote Diva“ aus der Feder von Hans M. Feher , die ab sofort vorbestellt werden kann. Hier kommen Details zur Sprache, die tief blicken lassen. Sehr aufschlussreich. Hier bestellen!

    30 Kommentare

    1. Alles nur noch lächerlich in diesen System.
      Es gibt keine Fraktion mehr, für die sie gewählt wurden,
      aber am Geldhahn des Steuerzahlers bleiben sie bis zur
      letzten Sekunde kleben !
      Politische Schmarotzer und menschliches Gesindel !

    2. Nixus Minimax am

      Linke Fraktion politisch tot? Das aber schon länger, oder? Und nicht nur politisch, sondern auch geistig?
      Geht doch in die neue Partei von Sahra der Wagen bricht, der "Toten" neue Kleider, alter, schaler Wein in neuen Schläuchen, das wär’s doch! Dass man Euch erst darauf hinweisen muss? Ach ja, Ihr seid ja schon tot…;-)

    3. "Bartsch: Linke Bundestagsfraktion ist „politisch tot“‼️"

      Nicht nur die Linke Bundestagsfraktion, scheinba hat Bartsch noch nicht realisiert, dass auch die PdL tot ist.

    4. Norbert Nothdurft am

      Musste erst mal nachsehen, wer dieser Opa eigentlich ist.
      Aber die Russen scheinen ihn zu kennen…

    5. Das ist das Gute an Wagenknechts neuer Partei. Die Ex SED-Linke ist endgültig Tod und viele Genossen bekommen dadurch auch keine Diäten mehr und müssen endlich mal ehrlich arbeiten …

    6. Peter vom Berge am

      Wenn man Eiweiß erhitzt, dann DENATURIERT es. Wenn Linke (und Grüne) politisch aktiv werden, dann ebenso.

    7. Die Links-Partei hat den Fehler gemacht, dass sie sich nicht anpassen kann. Sie hat die Fahne nicht nach dem Erfolg ausgerichtet, den die Wagenknecht unbestritten hat. Mit anderen Worten, die Führung ist zu Stolz, zu Arrogant und zu dumm gemeinsam mit der Wagenknecht Stimmen zu holen, sie lassen die Partei lieber sterben. Was zeigt, dass die SED immer noch in der Links-Partei am Wirken ist. Eine Demokratie lebt vom Kompromiss und vom Konsens, die SED war eine Diktatur und genauso verhält sich die Links-Partei. Dabei ist sie so unflexibel, das die alten Kader auf gar keinen Fall die Macht abgeben oder teilen wollen. Als Kommunistin ist die Wagenknecht vermutlich nicht viel anders, aber im Gegensatz zu ihnen ist sie im Denken intelligent und rhetorisch geschickt. Allerdings hat sie in meinen Augen einige IQ mit ihrer neuen Partei verloren. Wer nicht in der Lage ist, diese Betonköpfe in der Links-Partei zu bewegen, ist nicht regierungsfähig und ist auf ewig verdammt in der Opposition zu sein. Gysi ist als Wirtschaftssenator auch gescheiter, es scheint, dass sie Probleme benennen können, aber Probleme beseitigen können sie nicht, sie schaffen nur neue Probleme, da sie die einzige mögliche Lösung bewusst schwächen. Dabei braucht das Land jetzt konservative Politik, damit das rotgrüne Chaos nicht den Totalverlust verursacht.

    8. Die FDP wird noch von ein paar Verirrten gewählt, scheint es. Die Grünen bekommen umso mehr Stimmen, je größere Scheiße sie produzieren. Das ist dödeldeutscher Masochismus, anders kann man es nicht nennen.

    9. Wenn bei "Linken" alles von der großen Führerin abhängt, ist der Sozialismus widerlegt, denn dieser geht ja von der Gleichheit aus.

      Auf Sahras Wallstreet-Wagenknechte können die klügeren Deutschen auch verzichten. Die dümmeren Deutschen inkl. DGB und seine Betriebsräte arbeiten ja gerne etwa bei Bayer für Monsanto und die Vergiftung durch Glyphosat oder für Rheinmetall und die Fortsetzung von Napoleons, Wilhelms II. und Adolfs blutigen Märschen nach Osten in die verdiente Versumpfung.

    10. Auch ohne die Linken geht der ganze bunte Spuk weiter für die ganzen Lobbys und NROs die ihren Sitz in den USA haben. Die Grünen und SPD sind ja die größten Handlanger für Übersee in unserem Weltsozialamt. Wenn auch eine neue Linkspartei von Frau Wagenknecht steht werden halt genug Neo-Linke Elemente eintreten und den Vorstand besetzen wie es früher bei der PDS und die Linke der Fall war. Grüne, Jusos und Antifa-Aktivisten werden in Scharen Funktionen haben auf das die neue Protestpartei systemrelevant ist. Erstmal werden soziale Themen nach außen getragen damit viele Leute diese neue Partei wählen sollen in die Landtage und Kommunen. Hauptziel ist es in erster Linie den Rechtsruck in der Bevölkerung zu stoppen. Vom Prinzip her ist es ein gut durchschautes trojanisches Pferd was von Anfang an gescheitert ist, was aber Frau Wagenknecht nicht stört als Promi in dieser Börsenkolonie. Würde sie ernsthaft was ändern wollen da tät es aber rund um die Uhr Hetze gegen sie geben. RAF-Vergleiche wären da und auch Sowjettreue wie im kalten Krieg. mfg

    11. „Es wird keine Bundestagsfraktion in naher Zukunft geben“, sagte Bartsch."

      Gut gemacht, Genossen! Das ist Fortschritt! Vorwärts in die Bedeutungslosigkeit! Auf ins politische Nirwana! Die Linke muß sterben, auf daß wir Deutsche leben können!

      • Die Linke stirbt nicht einfach so von selbst weg. Sie existiert in vielerlei Gestalt, bis in die sog. AfD hinein, vom "Magazin für russisch begrenzte Souveränität" ganz zu schweigen. Natürlich trifft Ihr letzter Satz voll zu.

    12. Da hat er doch recht, der gute Mann! Es wird keine Zukunft geben für die Linkspartei, es sei denn sie schließt sich den Forderungen einer Wagenknecht an. Aber davon sind die politisch-korrekten Chaoten noch viel zu weit entfernt.

      • Auch dann nicht, denn wer für Wagenkencht ist, der ist für Umvolkung und damit ein Feind aller Deutschen!

        • Ich kenne auch noch viele viele etablierten Politiker, welche sich diesen Weg auch redlich verdient haben!
          Leider gibt es in Deutschland keine demokratische und rechtsstaatliche Justiz mehr, denn sonst hätten sie uns viel Leid ersparen können!

    13. Die (beide Seiten der selben Medaille) waren auch schon vorher Tote im Geiste ihrer volksfernen Ideologie. Verschwendung von Leben an eine Sache im Dienste des gefräßig-materialistischen Molochs kleingeistiger Welterfassung und im Beifall ihrer Geistverwandten kapitalistischer Internationaler Hochfinanz: Bravo, ihr Deppen! Macht euch alle gleich-blöd – so lässt es sich besser ausbeuten, da kein homogener Volkswiderstand mehr möglich ist!

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Diogenes
        Hier in diesem Besten aller Deutschländer muss und braucht sich keiner blöd zu machen! Er wird so lange BLÖD GEMACHT bis er seine Blödmacherrei jeden Monat NICHT MEHR selber BEZAHLT bezahlt!!!!!!
        Überlegenswert:
        Gibt es einen Unterschied zwischen
        Bürgergeldempfänger — und GEZ -Empfänger??
        Nein! Müssen Beide von den Steuerzahlern ausgehalten werden!!!

        • Tun Sie sich und mir einen Gefallen: Versuchen Sie die Normalschrift und Ihren Schreibstil in Einklang miteinander zu bringen.

          Es ist eine Frage entsprechenden Bewusstseins von Deutschland und was Deutschland und warum Deutschland ist. Die Blöden gehen davon aus wie hätten alle das gleiche Bewusstsein von "Menschen", wären also alle gleich blöd.

    14. Scheinbar will das Volk die Signale nicht mehr hören. Für die Linke wird es das letzte Gefecht.
      The times they are changing. Hoffen wir ,dass das nur der Anfang ist und andere Alt-Parteien dasselbe Schicksal ereilt

      • The times they are changing – seitdem diese Vollpfosten mit den Militaristen, den pseudolinken Faschos und den PC-Idioten pfeifen, ist ihre Zeit gekommen, das Momentum ihres endgültigen Abgangs. Good Bye!!!

      • Wer sich noch für die Linken hingibt hat den eigenen Weg zum Abgrund gewählt. Es ist seit der Scheineinheit immer wieder das selbe Monopoly. Erst wird Honig ums Maul geschmiert und dann kommt die Enttäuschung. Die Dornröschenlämmer die weiterhin Gefolgschaft leisten sollen es auch tun und den Abhang zu Hades haben. mfg

    15. Politischer Beobachter am

      Gottseidank, dieser Mauermörderpartei gehört schon längst auf den Müllplatz der Geschichte, ebenso die blutbefleckte Merkelpartei, sowie die gesamte hochkriminelle Scholz Gang.

      • Was hat sich der Michel eigentlich von Merkel erhofft?
        Jetzt fängt der ganze Salat mit der Wagenknecht an. Was meint er denn, was die besser machen kann? Nichts, sie ist ein U-Boot, um den Druck im Kessel zu mindern! Mit ihr wird es weiterhin in den totalen Untergang gehen!

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Politischer Beobachter
        Na, wissen sie noch als man sagte und dachte: "Schlimmer kann es nach Merkel nicht kommen."
        UND es kam SCLIMMER !!
        Und nun?? Denkt man wieder: Schlimmer kann es OHNE Scholz nicht kommen???
        Ich sage aus vollster Überzeugung: "JA, es wird noch viel schlimmen kommen!!"
        Und an eine AFD denke ich dabei NICHT !!