Immer mehr Deutsche kehren ihrem Land den Rücken und suchen sich eine neue Heimat. Droht nach der heutigen Wahl eine neue Welle von Auswanderern? In seinem neuen Buch Richtig Auswandern und besser leben gibt Experte Norbert Bartl wertvolle Tipps. Hier mehr erfahren.

    Auswandern klingt zwar nicht nach Flucht – doch genau das ist es. Immer mehr Deutsche suchen sich fernab unseres Landes eine neue Heimat. Davon zeugen auch TV-Sendungen wie Goodbye Deutschland! auf Vox, die teilweise hohe Einschaltquoten bekommen. Die Sehnsucht nach der Ferne ist heute größer denn je.

    Manche suchen Zuflucht in den Staaten Mittel- und Osteuropas, manche zieht es auf andere Kontinente – nach Asien, Lateinamerika oder in die USA. Oft genug sind es die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen in der Bundesrepublik, die die Menschen verzweifeln lassen – und sie zum Auswandern bewegen.

    Tansania: Die Insel Sansibar wurde Zufluchtsort für zahlreiche „Corona-Flüchtlinge“.

    Hohe Steuern, sinnlose Vorschriften, Orwell’sche Überwachung, Corona- und Impf-Gängelei, Woke-Terror oder bürokratische Hürden – davon haben viele die Nase gestrichen voll.

    Meistens sind es sehr leistungsfähige und gut ausgebildete Landsleute, die Deutschland den Rücken kehren. Insbesondere seitdem Merkel regiert, steigt die Zahl der Auswanderer stetig. 2018 waren es laut Statistischem Bundesamt über 260.000, 2019 über 270.000 und im vergangenen Jahr knapp 220.000.

    Wenn heute Abend das Ergebnis der Bundestagswahl verkündet wird, könnte das für weitere der letzte Stein des Anstoßes sein. Nach 16 Jahren Merkel droht Rot-Rot-Grün, aber auch jede andere Koalition unter Führung der SPD (die Union dürfte mit Laschet ein Debakel erleben) wäre Gift für unser Land.

    Wertvolle Tipps vom Experten

    Norbert Bartl ist einer derjenigen, die diesen Schritt gegangen sind. Er hat dem bundesrepublikanischem Mief schon vor Jahren Adieu gesagt und genießt nun die tropische Sonne. Als Herausgeber und Chefredakteur des  monatlich erscheinenden Newsletters „Leben im Ausland“ gibt er jenen wertvolle Tipps, die ebenfalls ans Auswandern denken.

    In seinem neuen Ratgeber Richtig Auswandern und besser leben hat er die wichtigsten Punkte zusammengefasst und erläutert Schritt für Schritt, wie man seine Abreise aus Deutschland vorbereitet und sich eine Existenz in einem anderen Land aufbaut.

    Bartl erläutert in Auswandern und besser leben unter anderem, wie man seine Abreise in nur 12 Schritten richtig vorbereitet, wie man sich vom deutschen Finanzamt für immer verabschiedet und in keinem anderen Land der Welt jemals wieder steuerpflichtig wird.

    Er gibt wichtige Tipps für Auswanderungen mit Kindern – und klärt auf, wie man im Ausland an gute und preiswerte Immobilien gelangt. Außerdem zeigt Bartl auf, wie man am neuen Wohnsitz gutes Geld verdienen oder ohne Probleme seinen Firmensitz ansiedeln kann, wie man preiswert an einen Zweitpass kommt oder wie man in verschiedenen Ländern schnellstmöglich finanzielle Unabhängigkeit erlangen kann.

    Mit seinem Ratgeber Richtig Auswandern und besser leben hilft der Experte allen „Fluchtwilligen“, in der neuen Heimat gut anzukommen und Fuß zu fassen. Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass diese irgendwann wieder zurückkehren werden.

    Mehr Informationen zu Norbert Bartls Buch Richtig Auswandern und besser leben sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

    Kommentare sind deaktiviert.