Jetzt drehen sie richtig am Rad. Offene Forderungen, den Krieg direkt auf russisches Gebiet zu tragen,  werden immer dreister, die Lage spitzt sich ausgerechnet rund um Weihnachten weiter zu. Aufklärung über die wahren Pläne der Kriegstreiber ist das Gebot der Stunde. COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“ liefert dazu alle harten Fakten. Hier gleich bestellen.

    Kaum hat der ukrainische Präsident Selenski nach seinem Besuch in Washington Versprechungen über gigantische US-Militärhilfen im Sack, treten die Kriegstreiber auf den Plan. Die Ukraine müsse nun in die Lage versetzt werden, auch Ziele in Russland angreifen zu können, fordert beispielsweise der amerikanische Ex-Nato-General Philip Breedlove unverblümt. Er war der schon in der Vergangenheit als übler Scharfmacher in Erscheinung getreten. In COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“ wird er vollständig als Brandstifter enttarnt.

    Offene Eskalationsforderung

    Russland dürfe sich auf seinem eigenen Territorium nicht mehr sicher fühlen, so Breedlove in einem Interview mit Voice of America. Die Zusage, die Ukraine mit Patriot-Raketen auszustatten, könnte also tatsächlich zum Dammbruch werden. Breedlove legt jedenfalls gleich nach: „Wir sollten unsere Regeln bezüglich der Waffen, die wir an die Ukraine liefern, überprüfen“ und der Ukraine „mehr Gelegenheiten bieten, dem Angreifer tiefere Schläge zu versetzen.“ Also auch auf russischem Territorium?

    Breedlove lässt daran keinen Zweifel:

    „Es ist sehr schwierig, einen Krieg zu führen, wenn die feindliche Armee auf ihrem Territorium ein sicheres Versteck hat.“

    Der Westen müsse „alles tun“, um sicherzustellen, dass die Ukraine Russland besiege. Die Bild ist schon ganz aufgeregt: „Die Ukraine sollte den Krieg also auch nach Russland bringen – oder dies zumindest dürfen.“

    In COMPACT-Spezial „Krieg gegen USA“ wird Breedlove mitsamt Lebenslauf und Netzwerk ausführlich beleuchtet.

    Das Fazit:

    „Dieser Mann ist gefährlicher als der derzeitige US-Präsident.“

    Bereits Ende April 2022 hatte er offen für den Dritten Weltkrieg geworben, wollte direkt US-Soldaten in die Westukraine entsenden.

    Aktiv auf deutschem Boden

    Zwischen 2013 und 2016 war Breedlove NATO-Oberbefehlshaber in Europa und gleichzeitig Chef aller US-Truppen auf dem Kontinent.

    Für Krieg war Breedlove stets der richtige Mann. 1977 war er in die Streitkräfte eingetreten. Zwischen 1985 und 1987 diente er als Verbindungsoffizier der 602nd Air Support Operations Group im bayerischen Kitzingen. Anschließend bekleidete er mehrere Posten auf dem Fliegerhorst Ramstein.

    Als Europa nach 1990 für wenige Jahre vom Frieden träumte, war Breedlove Führungsoffizier in Südkorea. Bis Juli 2008 fungierte er als stellvertretender Direktor für strategische Planung und Taktik des Generalstabs im Pentagon. Als Kommandant der US-Luftwaffe kehrte er im Juli 2012 nach Deutschland zurück und brachte es zum Nato-Oberbefehlshaber in Europa und damit zum einflussreichsten Soldaten im atlantischen Bündnis.

    Er agierte immer wieder auch gegen das damals eher um Ausgleich bemühte Deutschland. Kanzlerin Merkel und auch SPD-Außenminister Steinmeier wäre ihn damals gerne losgeworden, doch Breedlove hatte hoch- und höchstrangige Fürsprecher.

    Gewichtiges Wort

    2014 nahm er an der Bilderberger-Konferenz in Kopenhagen teil. In COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“ wird auch untersucht, wie viel Einfluss Breedlove bis heute noch auf aktuelle Geschicke der US-Politik hat; ein lohnenswerter Blick! Im Juli 2022 beispielsweise vermeldete das Nachrichtenportal news.de, dass er auf drastische Maßnahmen im Ukraine-Krieg setzen würde: „Der General schlägt vor, die Krim-Brücke wegzubomben und den Russen somit den Weg abzuschneiden.“ Drei Monate später ging dieser Vorschlag dann ja in Erfüllung …

    Wer die Hintergründe zum gegenwärtigen Konflikt mit Russland kennen will, der muss sich auch mit Figuren wie Philip Breedlove befassen. Seinen Lebenslauf und viele weitere spektakuläre Details enthält COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland.“ Hier gleich bestellen.

    53 Kommentare

    1. Vom Krieg zu reden und Kriege zu planen ist ständige Berufspflicht von Generälen. Entscheidend ist, ob sie den Marschbefehl bekommen. Außerdem könnten sie putschen und zusätzlich zur Ablenkung losmarschieren.

    2. Da soll aber Breedlove bitte mal vorweisen das er je an einem Fronteinsatz so richtig an der vordersten Linie teilgenommen hat. Natürlich auch alle anderen großspurigen Offiziere der US-Army und der friedlichen NATO. Im 2WK konnte ja General Patton dies noch vorweisen, außerdem war der alte Patton ja schon im 1WK aktiv. Aber die neuzeitlichen Schreibtischtäter im Zeichen des Humanismus und des Weltfriedens werden wohl kaum irgendwie solch Heldentaten vorweisen können, außer vielleicht paar Mitstreiter und Kameraden wegen RÄÄÄCHTS zu melden, da gibt es Muskeln und Orden wie bei Rambo. mfg

      • Ja, es stimmt schon, daß viele Schreibtischtäter keinerlei Fronterfahrung haben und deshalb DInge verordnen – oder sollte man sagen: befehlen? -, die dem Frontkämpfer suaer aufstoßen. Das gibt es übrigens nicht nur beim Militär, wie Professor_zh weiß, sondern auch in zivilen Berufen…
        Die Frage ist aber, was Fronterfahrung in diesem Fall bringen sollte. Kann dann dieser gefährliche General effektiver kämpfen? – Das steht zu befürchten, warnt Professor_zh.
        Aber es wäre besser, der General hätte besseres Geschichtswissen als ideologische Verblendung – dann würde er sich von solchen Träumereien verabschieden und Rußland in Ruhe lassen…

    3. Ein skrupelloser Kriegstreiber und Psychopath als ehemaliger Oberbefehlshaber der NATO in Europa, das gibt zu denken.
      Und wieder zündelt die NATO.
      Da drängt sich die Frage auf, wie würden einige Wähler der Altparteien, insbesondere die der Kriegstreiber Grünen auf die Frage:
      "Wollt ihr den totalen Krieg gegen Russland." antworten?

      Für Menschen die ihr Land vor einen möglichen dritten Weltkrieg schützen wollen, kann es nur die Forderung
      "Raus aus der NATO und damit Ami go home" geben, alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.

      • Die Frage heißt heutzutage: ,,Wollt ihr den totalen Friedenseinsatz?" Und die Antwort: ,,Jeeeeeeeiin!"
        Im Endeffekt kommt es allerdings auf das gleiche heraus…

    4. jeder hasst die Antifa am

      Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Russland mit Puma Panzern anzugreifen,der Kamerad Winter war schon immer der Verbündete der Russen und der Westen wird ein zweites Stalingrad erleben,die dummen Nato Kriegstreiber haben aus der Geschichte nichts gelernt,also werden sie es fühlen müssen,die Verluste des Elendsky Regimes werden immer höher darum seine Waffenbetteltur zu Opa Biden,das wir ihm aber nichts nützen.

      • Es geht ja auch nicht darum, das einer von den beiden Kriegsparteien gewinnt,
        sondern darum, das Rüstungsindustrie und Waffenhändler fette Gewinne machen!

    5. Regeln des Krieges: Humanitäres Völkerrecht
      "Das Ziel des Humanitären Völkerrechts (HVR) in bewaffneten Konflikten ist die Begrenzung des Leidens, das durch intensive bewaffnete Auseinandersetzungen verursacht wird. Das HVR sucht einen Ausgleich zwischen zwei gegenläufigen Interessen: den militärischen Notwendigkeiten bei der Kampfführung und der Bewahrung des Prinzips der Menschlichkeit im bewaffneten Konflikt."

      Jetzt fragt man doch Frau Bärbock, wo Sie das Prinzip der Menschlichkeit bei dem bewaffneten Konflikt der Regierung von Kiew gegen die Donbassrepubliken wahrt? Vielleicht weiß Frau Bärbock nicht, daß die ukrainische Regierung auf die Bevölkerung im Donbass schießt! Frau Bärbock als unerträgliche Kriegspropagandistin sollte vor ein Gericht gestellt werden, da Sie diplomatische Verhandlungen nicht beherrscht! Man muß sich international für diese Frau in diesem Amt schämen!

      • Ne, die Frau ist einfach spitze. Weiter so! Das Blut muss fließen, damit der Dollar rollt und die deutschen Dummbeutel zahlen.
        Mit Menschlichkeit hat das nix zu tun. Es geht um Dollars, viele Dollars und die Bärbock macht, für was sie gebucht wurde.
        Propaganda für einen vollkommen sinnlosen Krieg, der ganz Europa in den Abgrund führt. Hatten wir schon mal, aber wer Dummbeutel in die Regierung wählt muss halt bluten, so oder so!

    6. Winzige Verdrehungen ergeben das gewünschte Ergebnis : Nicht ein pensionierter General entscheidet über Krieg sondern der US- Präsident. Und der hat gerade beim Selenski – Besuch unmißverständlich gesagt, daß die USA keinen "direkten Krieg gegen Russland in der Ukraine "führen wollen . Ätsch. Es befindet sich ja auch nicht die kleinste Einheit der US-Army auf dem Boden der Ukraine, wohl aber 170 .000 der russischen Armee. Also stellt die Fakten nicht auf den Kopf.

      • Blasphemisch wie nichts anderes, den Namen des Christkinds für solche – zudem dummdämlichen – Äußerungen zu mißbrauchen!

        Erbarmung…!

        • "Putin hetzt nicht zum Krieg, erführt ihn. Allerdings grottenschlecht."
          und noch grottenschlechter hat der Westen ihn inszeniert bzw. aufgezwungen und genauso werden sie auch unumgänglich untergehen. Oder hat hier jemals einer einen Sieg der Amis in der Neuzeit bestätigen können? Alles was über hundert Mann gegenhielt konnten die Großschnauzen nicht stemmen, niemals vergessen. Afghanistans Aufgabe seitens der Amis war peinlicher als der russische Abzug. Also dann lieber grottenschlecht erfolgreich…

    7. Als die UDSSR Raketen in Kuba stationieren wollte war sich die VSA sicher das verhindern zu können.
      Die BRD war damals als Gefechtsfeld vorgesehen.
      Jetzt mit dem vom Elends´ki angezettelten Krieg – haben wir die dienende Führungsrolle.
      Tappa Joe hat uns wieder als Gefechtsfeld im Visier.
      NATO raus
      Amis raus
      UNO raus
      und raus aus der verschissenen EU

      • INNERLICH _GEKÜNDIGT am

        @Anonymus
        Wie recht du hast! Aber:
        Wenn hier irgendjemand das tatsächlich glaubwürdig schaffen können sollte, dass dieses dümmste BallaBalla-Land der Bekloppten und Bescheuerten aller Zeiten wirklich aus diesen drei Drecksvereinigungen austreten würde, und wenn es nur im Geringsten wahrscheinlich wäre, dass das passieren könnte, würde der deutsche Dummbeutel mal sehen, wie schnell hier US-Militär auf den Straßen die "Demokratie retten" würde. Natürlich von Bockmist und anderen bösartigen Dummbeuteln um Hilfe gerufen – und DIE amerikanischen Freunde helfen bestimmt sofort wie immer!!

    8. Meines Erachtens stellt sich die Faktenlage nicht ganz so schwarz-weiß dar, wie es sich Politik und Medien gerne ausmalen.
      Nie NATO-Staaten, einschließlich Deutschland, haben ihre Zusage gegenüber Russland mehrfach gebrochen, die NATO nicht gen Osten zu erweitern. Seit dem Fall der Mauer fiel jedoch ein Ostblockland nach dem anderen an die NATO. Wie würden wir uns fühlen, wenn Frankreich plötzlich anfinge, an der linksrheinischen Grenze Heeresdivisionen, Waffen etc. aufzustellen?

      • Die Amis haben ihren Einflußbereich nach dem Fall der
        Mauer ohne einen Schuß abgeben zu müssen auf das Gebiet
        der ehemaligen DDR ausweiten und jetzt diese Menschen
        unter ihre Fuchtel bringen zu können. Leute, ihr werdet das
        noch mehr als bitter bereuen, da ihr durch die Mehrheit der
        Wessi Wähler in diesem Land sowieso nichts mehr zu sagen habt
        außer …

        • Hier im Westen kann uns nichts mehr retten.
          Hier in Bremen haben die Sozis mit den Grünen die Stadt zu einem Misthaufen verwandelt. Und was wählt dieser blöde Bremer immer und immer wieder die Zerstörer! Hier geht es nur noch, wenn Alles in Schutt und Asche liegt!

    9. Friedenseiche am

      Militärs sind unmenschlich
      Jeder Mensch schreckt zurück mit Waffen andere zu töten

      Weihnachten soll entzaubert werden

      Das leid wäre dann am schlimmsten und der Glaube erschüttert

      Möge es friedlich bleiben wo noch Frieden ist

        • Bei so etwas wie Dir würde ich nicht einmal
          vor dem "Christkind" zurück schrecken …
          Ich dachte immer, das Christkind ist so eine Art
          Engel und für Frieden.
          In gewissen Fällen ist der Einsatz gegenüber,
          z.B. Kriegstreibern, dringenst erforderlich !

        • Was das Versprechen angeht, ich werde mich tatsächlich
          zurückziehen aber manches war hier zu heftig und das ein
          Tag vor Heiligaben, da mußte ich nochmal reagieren.
          Übrigens gibt es da eine sehr schöne Geschichte aus dem
          2. WK wo Amis bei einer Deutschen an Heiligabend anklopften
          und sie die jungen Kerle in ihre Wohnung ließ und das weinge
          Essen mit denen teilte. Kurz darauf kamen deutsche Landser
          dazu, alle mußgten ihre Waffen abgeben und die feierten
          zusammen Weihnachten. Von xen Amis war einer verletzt und
          ein deutscher Soldat, der ein Medizinstudium angefangen hatte
          und dann in den Krieg ziehen mußte, versorgte sogar den "Feind".
          Einer von den Amis, der damals dabei war, schrieb diese Geschichte auf,
          aber dafür werden Sie kein Verständnis haben, wenn es Russen gewesen
          wären, die von Stalin in den Tod geschickt worden sind, hätten Sie
          wahrscheinlich applaudiert …
          Haben Sie sich mal das Lied von Reinhard Mey angehört wo ich hier den
          Link eingestellt hatte … ???
          Ich weiß nicht, ob man so etwas wie Ihnen, Christkind, schöne Weihnachten
          wünschen sollte …

    10. „Es ist sehr schwierig, einen Krieg zu führen, wenn die feindliche Armee auf ihrem Territorium ein sicheres Versteck hat.“

      völlig richtig. Aber die Patriot Raketen haben damit nix zu tun. völlig defensives Luftabwehr System. Putins Piloten sterben aber eh schon wie die Fliegen. Und die Drohnen werden vom Himmel gekratzt.
      Ohne Lüftüberlegenheit kann niemand einen Krieg gewinnen. tja das jetzt blöd für Putin…

      • Achmed Kapulatzef am

        Genau so defensiv wie die amerikanischen Bombenangriffe auf Vietnam, Laos, Kambodscha, Irak, Syrien usw usw usw.
        US Amerikanische Verteidigungsstrategie, war und ist Völkermord.

        • Bitte nicht die beiden WK vergessen, denn die Amis hatten hier in Europa nichts zu suchen. Auch wurdern sie von uns nicht angegriffen! Es sind einfach nur geile Kriegstreiber und nur so kann ihr Land überleben. Andere ausrauben und zerstören!

      • (..) Ohne Lüftüberlegenheit kann niemand einen Krieg gewinnen. (..)
        Soso hört hört! war da nicht mal was mit einem Vietcong?

      • Wenn Sie Mumm in Ihren Knochen
        hätten, Sie werden ja geschützt, dann veröffentlichen Sie hier für
        alle Ihre Adresse !

      • @Gurkenhirni
        „Es ist sehr schwierig, einen Krieg zu führen, wenn die feindliche Armee auf ihrem Territorium ein sicheres Versteck hat.“
        Klingt nicht nach Defensive. Ist aber für jemanden wie Sie nicht erfassbar.

      • Aha. Putins Piloten sterben also wie die Fliegen. Kann nur ein Seselpupsexperte sagen ;))

    11. Guten Tag,

      die „zivilisierten Ländern“ sollten besonnen und friedlich agieren.

      Denkbar wäre die Unterstützung der demokratischen Kräfte in Guatemala, Kolumbien oder Kuba in Form einer regbogenfarbenen Revolution, um dort einen Regierungswechsel herbeizuführen. Danach müssen diese Länder in die Lage versetzt werden, auch Ziele in den Vereinigten Staaten von Amerika, insbesondere den Washington D.C., anzugreifen, um die Demokratie in die USA zu bringen und die freie Bündniswahl der unterdrückten Länder zu verteidigen. Die „zivilisierten Länder“ unterstützen dieses Vorhaben und die Demokratiebewegungen so lange wie nötig mit Waffenlieferungen und Sanktionen.

      Die „zivilisierten“ Länder verhängen Preisobergrenzen u.a. für folgende Produkte:
      1. Öl und LNG equivalent: 15 USD pro Fass.
      2. Automobilie der Marke Tesla, GM und Ford: 3’000 USD pro Fahrzeug.
      3. Software Lizenzen: 1 USD pro Lizenz.
      4. Panzer und andere militärische Fahrzeuge: 2’000 USD pro Stück

      Alle Länder, die diesen Preisobergrenzen der „zivilisierten Länder“ nicht folgen, werden politisch eingeschüchtert, danach sanktioniert und bei erwiesener Unbelehrbarkeit bombardiert.

      Wir hoffen damit dem Frieden in der Welt ein Stück näher zu kommen.

      Viele Grüsse,

      HvH

    12. Richtig so! Russland angreifen! Wenn es die Russen nicht einmal gegen die Ukraine schaffen dann schafft die NATO das locker

      • Ist Ihr A-Bomben-Bunker auch tief genug ? Und wenn Sie dann die Luke öffnen steht kein Grashalm mehr.

        • Man schaue sich nur die Fläche Russlands an und daneben die Fläche von Europa. Für Europa und die korrupten Politiker langt eine A Bombe. Dann ist hier Schluss mit Lustig, denn es wird nur Asche überbleiben. Der einzige Lichtblick ist dann, wir sind die ganzen kriegstreibenden und korrupten Politiker los und mit diesem Wissen fahre ich gerne dahin!

      • @ Vogel

        Na klar, die NATO könnte es locker schaffen z.B. Deutschland,
        Polen, Frankreich, UK und selbst Washington DC ins Visier
        russischer Atomraketen zu rücken.
        Wohin will der oberschlaue, schräge Vogel dann noch fliegen.
        Frohe Weihnacht, es könnte die letzte sein.

        • alter weißer, weiser Mann am

          Den "Vogel" als Idioten zu titulieren finde ich noch sehr schmeichelhaft formuliert….

      • Ich möchte in keinem kriegstreibenden NATO Land leben Sie xxx
        Ich mag überhaupt keinen KLrieg weil immer nur die einfachen Landser
        für solche Leute wie Strack . Zimmermann, Biden, Barbock, Scholz usw.
        krepieren müssen.
        Reinhard Mey hat da ein sehr schöne Lied geschrieben aber das verstehen
        solche Deppen wie Sie und der Gurkensalat natürlich nicht !

        Hier mal anhören:

        https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4

        Nein, meine Söhne kriegt Ihr nicht, so heißt das Lied. Versteht Ihr aber nicht, weil
        ihr viel zu blöde dafür seit ! Euch kein gutes neues Jahr !!!

    13. Breedlove ist der klassische Kriegstreiber. Ein Lamettahengst , dem einer abgeht,wenn die Bomben fallen .
      Eine Art Dr.Seltsam- nur in echt.

      • Lieber De Soon,

        Schöne Weihnachten, gute Zeit, guten Rutsch ins neue kommende
        Kriegsjahr was so ein XXX wie dieser Gurkensalat kaum erwarten kann.

        • @Thüringer
          Lieber Thüringer,
          es bleibt die vage Hoffnung, dass 2023 vielleicht besser wird.
          Frohes, friedliches Fest. Für 2023 wünsche ich dir und deinen Lieben – Glück und Gesundheit!

    14. Diese Nachricht lässt Kriegstreiber wie Baerbock und noch schlimmer dieser Strak Zimmermann vor Freude in die Luft springen.
      Gott leben wir in einer kranken Zeit.

    15. „Es ist sehr schwierig, einen Krieg zu führen, wenn die feindliche Armee auf ihrem Territorium ein sicheres Versteck hat.“

      Das hat Hitler bezüglich Roosevelt u. a. nie kapiert.

      • Er hat es verstanden. Aber die Nationalsozialisten haben es nicht geschafft, Deutschland aus Europa physisch herauszulösen.

        • Er hats nicht verstanden, hat denen sogar im Dez. 41 den Krieg erklärt, obwohl die USA mit Deutschland seit 1917 im Krieg standen.
          Man kann auch Schiffsraum ohne offizielle Kriegserklärung versenken, das ist so eine typische deutsche Eigenart mit den offizellen Kriegserklärungen, völlig fürn A****