Zitat des Tages: „Japan ließ alle Meiler herunterfahren. Nun, im Lichte der Energiekrise, kommt die Kehrtwende: Die Laufzeiten sollen verlängert, zudem neue, modernere Reaktoren gebaut werden.“ (N-TV)

     „Hierzulande könnte es sich noch bitter rächen, den Entwicklungen in diesem Bereich bloß zuzuschauen. Das Potenzial der Kernkraft, das durch weitere wissenschaftliche Forschungen noch gehoben werden könnte, ist nämlich enorm.“ (COMPACT-Spezial Öko-Diktatur)

    10 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Japan ein Land mit der richtigen Endscheidung,Tatsachen Endscheidung Zukunftsfähig, keine Ideologie.

    2. Mal die Pfüsickerin aus der Uckermark fragen, ob das so richtig ist. Wenn nicht – die Japaner zur Schnecke machen…
      Na gut, man kann auch Baerbock fragen. Also irgend so eine "Fachkraft" :-))

    3. @Gurkensalat:

      Mit soeiner Bewertung wäre ich sehr vorsichtig.
      Gibt auch "zahlreiche Berichte, wonach die Deutschen bspw. Merkel und Habeck gut finde".

      Es handelt sich somit entweder um fake news oder überwiegend dumme Menschen, die befragt wurden.

    4. Das Japanische Volk ist absolut dagegen. Gibt sehr viele Berichte das das Volk dort sehr erbost ist über die Entscheidung der Regierung

      • alter weißer, weiser Mann am

        "Märchengurke", das ist keine Beleidigung sondern ein mühsam erworbener Titel
        Mach weiter so und poble nicht ständig n der Nase…..

      • jeder hasst die Antifa am

        Braunbär was glaubst du den was hier das Volk möchte,denkst du das Interresiert die Regierungsbonzen frag mal bei Lenchen Bockmist nach.

    5. (Am sachgemäßen Ort fehlt das Kommentarfeld, darum hier:)

      Immer wieder bringt Compact politisch tolpatschig nationalsozialistische Fotos und wundert sich dann, wenn Compact mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wird.

      Die wirklich wirksame "Esoterik" des Nationalsozialismus war der römische Katholizismus (Papismus), von dem Adolf H., wie er selbst ausdrücklich geschrieben hat, auch das Führerprinzip abkopiert hat, mit der Befehlsstruktur von der Spitze zur Basis und der Verantwortung für die Ausführung der Befehle jeweils zu nächsten Hierarchiestufe nach oben.

      Mit sonstigen Esoteriken haben sich allenfalls R. Heß und H. Himmler beschäftigt, allerdings, siehe Führerprinzip, nicht wirklich insgesamt tonangebend.

      • Goebbels und Schutzstaffeln statt
        Goethe und Schiller und Hermann, Otto I., Hildegard, Luther, Bach, Lessing, Leibniz, Mozart, Beethoven, Kant, Fichte, Schlegel, Jahn, Benz, Raiffeisen, Koch, Liebig, Bismarck, Busch, Haber, Hahn, Porsche, Nixdorf, Grundig, Schickedanz, … und viele weitere schöpferische und konstruktive Deutsche, auf die Deutschland wirklich stolz sein kann.

    6. Wer Atomkraftwerke will, will auch Kapitalismus. Als die Amis die 1. A-Bombe bastelten , hatten sie meines Wissens noch keine AKWs ,geht also wohl auch ohne. (Lasse mich da gern belehren ). A- Bombe ja , AKWs für den Energiehunger des gefräßigen industriellen Wasserkopfes nein. Der muß so weit schrumpfen, bis er wieder mit Kohle ausreichend versorgt ist.

    7. Hans von Pack am

      Dummerland ist in Kürze abgrebrannt – widerstandslos folgt "das Pack" den Grünen Khmer in den definitiven Untergang der Kultur- und Wirtschaftsnation Deutschland, läßt sich buchstäblich den Boden unter den Füßen wegziehen, um angeblich irgendein "Klima" zu retten oder die Ukraine "wiederaufzubauen"! Auf diese Weise werden USA, Japan, China und Rußland einen wichtigen Konkurrenten auf dem Weltmarkt los und können darauf verweisen, daß der Doitschmichel an seiner eigenen Blödheit gescheitert ist. Wie um ihn zu verhöhnen, sprengt man dem Trottel sogar noch eine sündhaft teure Gas-Leitung in die Luft, die ihn einigermaßen unabhängig von den Erpressungen der Amerigauner machte.