Zitat des Tages: „Die Tafeln sind voll, die Apotheken sind leer. Das Deutschland der Ampel.“ (Julian Reichelt, Twitter)

    „Wir werden nicht mehr in dem Wohlstand leben, in der Art Wohlstand leben, die wir bisher hatten. Es wird ein anderer Wohlstand sein, ein Wohlstand des Weniger.“ (Katrin Göring-Eckardt, zit. n. COMPACT 01/2023)

    28 Kommentare

    1. Bei dem Medikamente-Mangel nehme ich mal an das es genauso ein Schauspiel wie mit Nudeln, Klopapier und Hygieneartikel unter anderem Gummihandschuhe und Desinfektionsmittel ist, wie als die C19-PLANDEMIE ausgerufen wurde. Vom Prinzip her werden wohl wichtige Waren in Lagerräumen der Handelsketten einbehalten und stückchenweise in den Verkaufsraum gebracht(für die Großen gibts bestimmt Prämien?!). Ja die Leute sollen eben hamstern und so den Produzenten fetten Absatz bescheren den sie vorher nicht hatten. Außerdem soll Uneinigkeit und Misstrauen in der Bevölkerung geschürt werden. Die Industrie und die Medienmafia arbeiten Hand in Hand und platzieren so das alte römische Herrscherprinzip: "Teile und herrsche". Ja es ist nichts weiter als ein Erziehungsspiel um alles überschaubar zu halten. Es darf eben kein Zusammenhalt gegen die Obrigkeit geben. Aber da haben sich die selbsternannten Götter gewaltig geirrt, denn ihre Maske der Lüge fällt tagtäglich. mfg

    2. scheinbar verstehen einige immer noch nicht, es keinen mangel an ressourcen gibt, sondern lediglich mangel in der gerechten verteilung, die zum mangel = armut/hunger führen!!!! es fehlt weder an geld, noch nahrungsmittel. sämtliche verknappungen weltweit sind künstlichen ursprungs, daher führen diskussionen über verschwendete steuergelder, vollkommen am ziel vorbei. um das system zu begreifen, darf NICHT mit den argumenten des systems gearbeitet werden, die sie selbst ERSCHUFEN…wie: "es wäre zu teuer" oder "ist nicht bezahlbar"…denn für SIE selbst ist NICHTS unbezahlbar oder zu knapp, nur für den sklaven ist alles knapp und teuer.

    3. …..und was macht unsere feine Regierung? In diesen Sachen nix, rein garnix!
      Stattdessen werden jedes Jahr 20 Mrd. für Wirtschaftsmigranten verjubelt, über 50 Mrd. an diese kaputte EU rausgehauen……und wir doofen Deutsche müssen den Gürtel enger schallen ..
      Was könnte man mit diesem Geld den eigenen Volke gutes tun….

    4. Das mit der Tafel läuft folgendermaßen: Die bekommen finanzielle Spritzen von ganz oben und kaufen die Supermärkte leer. Die Lebenmittel werden hauptsächlich an Ukrainer, Flüchtilantis und Araberclans verteilt. Die Deutschen bekommen entweder das verfaulte Obst oder die abgelaufene Wurst.
      Ich kenne persönlich 5 Rentner/innen, die rausgeworfen wurden und Hausverbot haben, weil sie aufgemuckt haben. 2 Stunden anstehen für nix. Und dann noch angepöbelt zu werden von rotzfrechen Araberkindern. Unsere Neubürger fahren gerne mit dem Mercedes vor oder lassen sich mit dem Taxi bringen. Zahlt übrigens der deutsche Steuerzahler!
      Die Medikamente gehen direkt in die Ukraine oder sonstwo hin, wo man mehr verdienen kann. Der deutsche Depp kann ja verhungern, verrecken oder nimmt sich besser gleich das Leben.
      Wer Rot-Grün-Gelb wählt hat verloren! Die Anderen verkaufen uns an Black Rock.
      Leider ist der Leidensdruck der Deutschen noch nicht groß genug, insofern wird es auch 2023 genauso weiter gehen.

      • Sachsendreier am

        Das glaube ich leider auch. Also an das beharrliche Durchhalten des Orwellschen Gauls.
        Wie sich vermutlich auch der Großteil Frustrierter weiterhin öffentlich zusammenreißen wird.
        Was für mich jedoch in der Schwebe hängt, das ist die kommende Friedenssituation. Hier zwinge ich mich regelrecht dazu,
        nicht groß darüber nachzudenken.
        Wünsche dem COMPACT-Team und allen Usern einen guten Rutsch.
        Dass ich überschwängliche Neujahrswünsche vermeide, entschuldige ich mit meiner Abneigung gegenüber Heuchelei.
        Die ist schon lästig genug in diesem Land. Höchsten noch, bleibt alle gesund.
        Und COMPACT-Team, bleibe standhaft. Alles Gute.

    5. Friedenseiche am

      Die letzten Monate hab ich die Tafel hier genau beobachtet

      Weniger als5prozemt deutsche
      Und die kriegen was die anderen nicht wollen

      20prozent der Ausländer fahren teure Autos

      Die Tafeln sind asozial aus meiner Sicht

      Leider

      • Gibt es von solchen Zuständen Photos oder Videos?
        Abstrakt erzählen kann man viel, aber wirkliche Aufmerksamkeit um die Massen zu wecken erzielt man nur mit bunten Beweisbildern bei denen auch der Ort klar benannt wird.

    6. Achmed Kapulatzef am

      Da kann sich Lauterbach, der korrupteste aller Pharmalobbyisten, bei seinem schmalen Gehalt als Spritzenminister, doch wieder ein paar Milliönchen dazu verdienen.
      Bei Katrin Göring-Eckardt hoffe ich das sie sich selbst meint, das Gehalt dieser Berufsheuchlerin, sollte auf Sozialgeldniveau gekürzt werden, dann wäre sie ein Vorbild. Aber wie alle Sozialschmarotzer meint sie mit Wohlstandsverlust immer die Anderen. Grün = Hetzer, Heuchler, Demagogen, Kriegstreiber, Kriegsverbrecher und Massenmörder (1999 Bomben auf Belgrad), der menschliche und moralische Abschaum des 21. Jahrhunderts.

    7. Momentan gehen 2 Millionen Beduerftige in der BRiD zur Tafel. Gratulation.Moeglicherweise wird das Geld zur ordentlichen Versorgung fuer die 2 Millionen Fachkraefte, die zuwanderten, gebraucht. Aber nur moeglicherweise, da die Schaffenden in der BRiD im Jahr 2022 die Summe von 800.000000000 (in Worten 800 Milliarden Euro)an Steuern abgezockt bekamen. Die Zauberfloeten in Berlin koennen Gelder verschleudern wie sie wollen, die Esel drehen den Muehlstein immer weiter.

      • Ja, die dummen Esel drehen den Mühlstein immer weiter.
        (Sind ja noch nicht alle glückliche Reichsrentner.)
        Aber was sollen die noch Schaffenden machen?
        Sollen sie sich, wie die schlauen Esel, am Mühlstein festkleben?
        Und wer soll dann das Geld für die freiwillige, humanitäre
        Waffenhilfe für Selenskiuys Truppen erwirtschaften?

        Wahrlich, ich sage Euch allen, wir stehen bis zum Hals
        in der Scheiße. Viel Spaß beim Dinner for One,
        es könnte das letzte Ma(h)l sein.

      • Für 2025 rechnen die Experten , dass dem Steuezahler ,mehr als 1 Billion (1000 Milliarden) abgepresst wird.
        Dieser aufgblähte Staatsapparat und seine unersättlichen Kleptokraten verschlingen immer mehr. Dafür wird aber immer weniger von diesen Parasiten geliefert. Wie lange kann so ein Aderlass gutgehen???

    8. Friedenseiche am

      Timmermans Juncker lagarde trichet Merkel soros Gates Stoltenberg macron baroso draghi und viele Millionen Namen mehr:

      Sie sind eine Krankheit
      Die Krankheit die sich anmaßt Gott zu spielen und uns indigene ausloescht

      Ich sehe kein Handeln von Gott oder sonst einer Macht
      Es scheint so zu sein dass wir Opfer in einem grausamen Spiel auf der Erde sind

      Warum?????????¿????????

    9. Jammern auf hohem Niveau. Lächerlich. Unseren Großeltern ging es wesentlich schlechter wir leben immer noch in Saus und Braus
      Medikamente ist vorübergehend. Es fehlt z.T Hustensaft *lol. Alle anderen sind erhältlich. Online Apotheke oder halt einen Ort weiter fahren. Die Tafeln haben Einschränkungen, ja. .aber dann gibt es halt nächsten Tag. Die planen ihre Aufgabe schon gut. Ja es ist anstrengend.
      Aber wir leben immer noch in einem der reichsten Länder der Welt.
      Niemand MUSS verhungern. …. WIR haben keinen Krieg. Und wenn ich halt 8 Stunden in der Notaufnahme warten muss weil ICH nicht so krank bin wie andere … dann ist das so !
      .
      jammelappen überall.

      • Wer so krank ist, daß er in die Notaufnahme muß , KANN NICHT 8 Stunden warten , Humbug. MEINEN Großeltern ging es wesentlich besser .

      • @gurke: „wir“ leben immer noch in…….sagt der Mann und genießt den Kuchen, weil Brot aktuell nicht zu bekommen. Den Menschen in den Konzentrationslagern ging es sicherlich i.d.R. auch schlechter als dem Michael Ballweg, was beschwert er sich? Wenn ich halt acht Stunden in der Notaufnahme sitze, weil die Injektion zu heftigen Nebenwirkungen geführt hat, etwas Verlust ist immer. Die Gurke mit Maske und Armbinde hat einfach die besseren Argumente! Bei Raki in dem Haus auf Kreta haut sie einfach mal alles raus, was noch im Hirn arbeitet nach den Injektionen. Es geht uns einfach noch zu gut, denkt auch das Grüne. Die Göttin-Eckardt, als abgebrochene Theologin, sorgt sich nicht um Nahrung und Energie. Ggfls. gibt es noch mehr Steuergelder für den Angetrauten, die Bude wird schon warm. Da sind Gurke und Göttin sich einig! Glücklicherweise gibt es noch Politiker mit Stil. Als Aufmunterung empfehle ich heute ein Interview, welches Herr Reitschuster mit A. Brousek geführt hat. Hier wird sehr deutlich beschrieben, wessen Geistes Kinder Gurke und die Seinen sind. Möge es in 2023 statt Great Reset ein „Great Wake Up“ geben!!!

      • Gurkensalat

        Einen „Ort weiterfahren“ funktioniert nur, wenn die Bahn nicht wieder ausfällt. Irgendetwas fällt in Deutschestan immer aus und wenn es nur der Verstand im Bundesbunker ist.

      • @gurkensalat
        Vielleicht sollten sie sich mal die Gurkenscheiben von den Augen und die Partymöhrchen aus den Ohren nehmen. mit 4-5 Billionen Euro Staatsverschuldung und weltmeisterlichen Steuern, Strom-, Energie- und sicher auch Mietkosten sind die Deutschen schon lange nicht mehr reich. und diese indoktrinierte Rot-grün-gelb-schwarze ökofaschistoide Betonkopf-Clique in Berlin ignoriert alles. Sie haben wohl auch zu viel GEZ-Funkstrahlen abbekommen und zu lange grün gewählt ….. Aufwachen !! oder andere Internetadressen anwählen …

      • @Gurkensalami
        Sie sind kein Jammerlappen, sondern ein elender ,kleinkarierter Dummschwätzer, der üblsten Sorte.Was Sie jetzt wieder abgesondert haben ist abstoßend. Sie sind ein Kotzbrocken, der sein Leben lang in irgendwelchen Dienststuben die Sessel befurzt hat.
        Jeder 9. in Deutschland bezieht Transferleistungen.
        Jedes fünfte Kind ist in Deutschland von Armut betroffen. Insgesamt sind das 2,55 Millionen Kinder, wie der Kinderarmutsbericht des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) zeigt.
        Deutschland hat nach Letland, den größten Niedriglohnsektor der EU.
        Deutschlands zukünftige Rentner erwarten mit 51% für den Durch- schnittsverdiener vergleichsweise niedrige Nettoersatzquoten, was weit unter dem OECD-Durchschnitt von 63% liegt
        Frauen erhalten in Deutschland im Durchschnitt 46 Prozent weniger Rente als Männer. Im Ranking der Industrieländer bedeutet das den letzten Platz..

      • Sachsendreier am

        Der Nickname lässt bereits auf Plattitüden schließen… Stimme zu, dass es meinen Großeltern schlechter ging. Die waren durch den Krieg total verarmt und plagten sich bis zu ihrem Tode damit herum, sich ein menschenwürdiges Dasein zu schaffen. Ich erinnere mich voller Hochachtung an sie. Wie an alle die, die klaglos schafften für eine bessere Zukunft. Hinsichtlich "Saus und Braus" müssten Sie konkreter werden. Falls Sie die Prominenz jeglicher Fasson meinen, ist das natürlich richtig. Der Durchschnittbürger wird das abstreiten. Der bekommt von 12 Jahreseinkommen bereits knapp 8 weg genommen. Man kann zukünftig von einer neuen Form der Sklavenhalterei sprechen, denn es werden dem Leistungsträger bald nur noch drei Einkommen übrig bleiben, wenn die horrenden Nebenkosten, von denen der Staat ja den Großteil als Steuern einnehmen wird, greifen. Zynisch, bei solchen Abgaben an das System darauf hinzuweisen, dass man hier nicht verhungern muss… Aber vielleicht gehören Sie zu denen, die von den Willigen leben. Für Nehmende, egal aus welchen Gründen, bessern sich ab neuem Jahr die Lebensumstände. Mit Sicherheit werden Bürgergeldbezieher weniger frösteln im nächsten Winter als ein Teil Schaffender. Denen übrigens 8 Stunden im Wartezimmer von ihrer kostbaren Freizeit abgehen. Krieg haben wir zwar glücklicherweise nicht. Aber wir zahlen mit jedem Einkauf für seinen Fortgang.

      • Ich frage mich immer wieder, wer wählt in unserem Land nur die, die gewählt werden. Wahrscheinlich gibt es in diesem Land sehr viel Gurkensalat. Aber das Haltbarkeitsdatum dieses Gurkensalates ist abgelaufen.

      • @ Gurkensalat:

        Noch geht’s. Als Hustensaft taugt auch ein Kräuterbitter von Penny, Lidl und Hunde-Netto für 5,19 Euro. Und das andere Gelumpe? Achten wir besser auf eine ausreichende Cersorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen u, a. Aber ging es unseren Großeltern tatsächlich wesentlich schlechter? Eigentlich auch nicht, nachdem sich die Lage nach dem Krieg wieder normalisiert hatte. Aber wir erkennen den aktuellem Trend. Und der geht rapide ABWÄRTS!

    10. Wer eben x Jahre auf Teufel komm raus gelebt hat, hat es jetzt eben schwer!
      80% der heutigen Krankheiten, kommen durch unsolide Lebensführung. Da die Masse bei jedem Zipperlein zum Arzt rennt und da meint Gesundheit zu finden und ihren Lebensstil nicht zu verändern, müssen sie eben Leiden!
      Und noch einmal für die ganz Dummen, der Arzt lebt nicht von den "Gesunden", sondern von den Kranken welche er sich so erzogen hat!

      • Friedenseiche am

        Einspruch
        Auch früher lebten viele ungesund
        Fressen saufen usw
        Aber heute tun sie uns verstrahlen und vergiften
        Zu viele die ich kenne die gesund leben sind seit ca1jahr immer kranker
        Das haben wir nicht mehr in der Hand befürchte ich

        Guck meine Brüder sind Sportler und dennoch krank

        • @ Friedenseiche

          Sport macht ja auch krank.
          Ansonsten stimme ich zu.

          Die Menschen lebten notgedrungen oder
          freiwillig schon immer ungesund.
          Die einen verhungerten, andere fraßen und soffen
          sich tot. Und die noch laufen konnten und die Pest
          überlebt hatten, schlugen sich, im Namen des Herrn
          oder des Geldes, gegenseitig die Schädel ein.
          Eigentlich dürfte die Menschheit schon gar nicht mehr
          existieren, so schlimm trieben es unsere Altvorderen.

          Die Wege des Herrn sind halt unergründlich.

          Die Verdoppelung des CO² Anteils von 0,04 %
          auf 0,08 % der Atmosphäre wird also diese
          wohlstandsverwahrloste Wertegemeinschaft
          des Freien Westens auch überleben.
          Man braucht nur die Heizung abstellen, keinen
          Gurkensalat konsumieren, also weniger furzen
          und keinen Leitungssport treiben.

      • Sachsendreier am

        Bei den vielen Menschen in meinem Umfeld über 80 kann es so arg nicht sein. Aber ich lebe ja auf dem Land und da ist es schon immer so gewesen, dass weniger "über die Stränge geschlagen" wurde. Wohlstandsverwahrlosung, die Sie wohl meinen als Wurzel allen Übels, hat ihren Hauptsitz in den Städten. Aber davon abgesehen fördert dieses System seit Jahren Labilität, die einen enormen Anteil an den immensen Ausgaben der Krankenkassen hat. Trink- und Drogensucht wird bagatellisiert, indem man sie als Krankheit einstufte und nicht mehr als Laster anprangert wie in früheren Epochen. Es ist ein regelrechter Hilfszweig entstanden für "gestrauchelte Mitmenschen". Millionen werden in deren Betreuung gesteckt. Alkohol- und Drogensüchtige werden nicht nur mittlerweile besser umsorgt, als ein Großteil Krebskranker. Es ist medial längst spürbar, dass denen mehr Verständnis entgegengebracht wird, als Krebskranken und Übergewichtigen. Ähnlich geringschätzig wird verfahren mit Menschen, die mit den Folgen von Abnutzungserscheinungen durch jahrzehntelange schwere Arbeit klar kommen müssen.

        • Achmed Kapulatzef am

          Für die Blockparteien doch der Idealzustand, wer außer Alkoholikern und Drogensüchtigen, wählt schon Rot Grün Gelb und Schwarz, und die drogensüchtigen Alkoholiker gehen gar nicht mehr zur Wahl, weil sie wissen, dass wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten. Demokratie= Diktatur der Blöden, für Vollverblödete.

    11. Julian (Apostata ) , zweifellos wäre das Deutschland der Merz-Union besser, ja ? Oder das der Wagenknecht- Höcke- Union , lach.