Was sind die Perspektiven des Widerstandes 2023? Aufbauen können wir auf das, was 2022 erreicht wurde. Im Zuge der Proteste gegen den Energiepreiswahn organisierten, anders als in den Jahren zuvor bei den Querdenkern, erstmals mittelständische Unternehmer Demonstrationen. Hier in Neubrandenburg kamen Mitte September 5.000 zusammen.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Klimaproteste: Extremisten und Gewalttäter

    • Der identitäre Blick: Kommentar aus Österreich

    • Das Beste: Serbiens Armee im Alarmzustand

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    36 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Sehr schön gesprochen von André Poggenburg, schön das er endlich mal wieder auch bei Compact Gehör findet….

      Freddy Fuchs…. wie immer endgeil…. ;-)

      Wo ich mich allerdings immer wieder etwas schüttel, ist das Wort ,, Staat “ Bitte vergesst nie, alles das was wir jetzt haben , dass geht eben nur, weil wir kein wirklicher Staat sind und nur eine Staatsform haben !
      Ich möchte an der Stelle zugeben für die Stasi 2.0. das ich der Kopf der Reichsrentner…ääh… Rollator-Gang bin….
      Ihr habtt die falsche Prinzessin …ääh… Prinzen…. ;-)))

      Mit besten Kontakten in das Reisdeutsche- Milieu
      der Marques

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    2. Peter vom Berge am

      Der Wolodimir mit dem Adolph vereint auf den Titelseiten angelsächsischer Magazine – passt ja fabelhaft.

    3. Vielleicht sollte man auch zu Herrn Scholz Olaf sagen! Olaf der Populist, der Spinner, der Lügner, der geistig Beschränkte! Frau Wagenknecht und Herr Lafontaine bleiben Sie beide standhaft ohne SED-Altlast. Bilden Sie Ihre wirklich-linke Partei! Die Bürger dieses Staates brauchen keine CDU/CSU, Grüne, FDP, SPD.

      • Marques del Puerto am

        @Natascha,

        Schnulze …ääh… Schulze heißt Kai Olaf, merkt Euch das endlich mal Nastinka ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Egon Benz

    4. "Oskar – Der linke Rebell"
      Schmierdokumentation von dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen hier bei ARD. Hier zeigt sich ganz genau, wie politisches Totmachen einer Person betrieben wird über das öffentlich-rechtliche Fernsehen! Strafanzeige gegen solche Personen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Herrn Lafontaine mit Oskar anzureden, ist schon unter der Gürtellinie! Die Linke hat ein riesengroßes Problem von den SED-Regime-Mitgliedschaften zu den wirklichen linken Menschen ohne Sozialismus! Herr Lafontaine sagte stets:"Daß die neuen Bundesländer, das Armenhaus der BRD werden!" Er hatte Recht! Die Regierung war nicht im Stande , Gleichberechtigung zu schaffen! Massen von Islamisten überlaufen das Land. Arabische Stecher und Frauen-Verbrecher werden mit deutschen Namen bezeichnet, damit die Wahrheit nicht hochkocht.

    5. "2023: Gewinnt der Widerstand?"

      Zumindest nennt ihr euch nicht mehr "Opposition "
      Das seid ihr nämlich nicht

      • Marques del Puerto am

        @Gurkensalat,

        na zumindest haven wirn schweinegeilen Gurkenmist am Start ;-)

        Mit besten Jorken ausm Jarten
        Marques del Puerto

    6. Widerstand ist nicht grosse reden halten ….. siehe Weidel ……. Widerstand ist die Ausserkraftsetzung des Übels das die Menschen steuert . Die Kraft aus der Masse verändert , aber nicht die zersplitterten Ansichten über die gesunde menschliche Gesellschaft. Parteien und Parteiprogramme so entsteht aus einer Sekte eine Diktatur ,den wer eine "demokratische " Wahl gewinnt , nimmt sich das Recht , seinen Wahnsinn dem Volke zu diktieren ……
      Mit Täuschungen wie "christlich " demokratisch" sozial"freiheitlich" geschmückte Parteitannenbäume ….. beginnt aller Übel gegen die Menschen …. ,denn daraus wird nur …"wir sind die Meinungsmacher und die Gewalt die dich fremdbestimmt !

      • Friedenseiche am

        Ich sehe Gebiete auf der Erde wo immer weniger Regen fällt

        Ich weiß nicht ob es nur an haarp und chemtrail sowie dem Konsum Rausch liegt

        Es wird eng auf der Erde
        Das geben echte Seher zu verstehen

        Diese echten Seher geben auch nicht ständig unklare Äußerungen von sich die man so und so verstehen kann

        Die Hälfte meines Landes wird unbewohnbar

    7. Was sagt eigentlich die Sarah dazu , daß sie vom Compact-"Widerstand" (ha !) vereinnahmt wird ?

        • Marques del Puerto am

          @ Bäda G. ääh.. R.
          er meint Zarah Leander, die ist leider schon verfu*** äähh…. zum Herren aufgestiegen und zählt da oben die Schafe+ Böcke ….

          Mit besten Schafsböcken und edlen Weinen
          der Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @armin_ulrich

        na Jott sei Dank, diesa Gangschto Rappo ! ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    8. Der Widerstand, soweit reichweitenstark, dürfte komplett & frühzeitig staatlich kontrolliert & z.T. sogar gesteuert sein – das hat der erwähnte sog. Reichtagssturm gezeigt.

      Wenn man (wie Wüppesahl von den ‚Kritischen Polizisten‘, https://archive.vn/N8ulA) davon ausgeht, dass das Ganze eine staatlich inszenierte Nummer war & m.E. eine gezielt vorbereitete Falle war, um eine Verbindung zwischen Reichsbürgern & der offenbar zu mächtig gewordenen Querdenken-Bewegung zu konstruieren + über entspr. Bilder massiv zu schaden, dann wäre das spontane Schlucken der mehr als fragwürdigen Kröte "Trump ist in Berlin" eines ominösen Marcels durch die vermeintlich naiven Tamara K. + auch noch eines Gunnar W. viel zu riskant gewesen.
      Ich halte Nikolai N., der absichtlich & ggf. verleumderisch einen Bezug zu Ballweg herstellte (angebl. gemeinsam gegrillt), Tamara K., & Gelbwesten – Gunnar (www.youtube.com/watch?v=9sfzf62vJNk + /watch?v=sbNCfdjSF1E; man beachte die riesige Truck-Aufschrift bei 0:34) daher für V-Leute.

      Umfassende Infos/Videos: "Der Sturm auf den Reichstag – Chronik einer Psy-Op" (https://ayavela.substack.com/p/der-sturm-auf-den-reichstag)

      Die AfD sollte die Offenlegung der beteiligten V-Leute einfordern, compact ggf. den Kontakt zu Helmut Roewer nutzen und mal recherchieren, was aus den Protagonisten Tamara K. und Gunnar W. geworden ist.

    9. Poggenburg ist eine leider fast völlig ausgegrenzte Persönlichkeit, wehalb man dem Compact Magazin dankbar dafür sein muss, dass sie diesen wagemutigen, wortgewaltigen Verteidiger des deutschen Volkes nicht nur zu Wort kommen, sondern auch debattieren lassen. Er gehört an die Spitze der AfD. In der jetzigen elenden Situation brauchen wir keine "Diplomaten", sondern Kämpfer. André Poggenburg ist einer.

    10. Wir werden – so Gott will – dieses System welches auf Lügen, Terror und Kinderschänderei beruht besiegen.

      • Marques del Puerto am

        @ san sebastian ,

        Si Amigo, aber Jott will nicht, kenne den alten Sack persönlich…. ;-)))

        Mit besten Säcken
        der Marques

    11. #Freichrist343

      STICHWORT "LICHTNAHRUNG" – Ja, das könnte "gut und gerne" passieren, denn die LEBENSMITTELPREISE werden weiterhin steigen, so dass die Gesellschaft LANGFRISTIG, bzw. ZWANGSLÄUFIG sich nur noch von LUFT, LIEBE und LICHT wird ERNÄHREN MÜSSEN !!
      Leider ist zu befürchten, dass DIESE LEBENSFORM AUF DAUER "kaum" durchzuhalten ist !!

      • @authentisch. Brauchen Sie nicht. In England und Israel wird Kunstfleisch produziert und man verspricht in jeses Land eine produzierende Firma zu stellen.Koennen Sie hier bewundern:
        https://www.gtai.de/de/trade/israel/branchen/israel-sucht-fuehrungsrolle-auf-dem-markt-fuer-kunstfleisch-668640
        und hier:
        https://bauernzeitung.at/fleisch-aus-dem-labor-geht-bald-in-serienproduktion/
        Maaahlzeeeit!

    12. Schwarzberger am

      Hallo Fredi!
      Nochmals vielen Dank fuer die Spenden nach Nicaragua!
      Die Leute hier können sich noch daran erinnern das es damals 2 verschiedene Deutsche gab.
      Repariere immer noch Geräte aus DDR
      grüße aus Nicaragua

    13. Kann euch sagen warum sich keine Eigendynamik entwickelt. Wer tatsächlich erwacht ist, hat verstanden das Demos nichts bringen. Wir sind hier keine Demokratie und auch eine AFD wird keine Wende bringen, da die AFD je weiter man in den Posten nach oben kommt, korrupt wird. Davon abgesehen haben die Parteien ohnehin nichts zu melden. Was hier an Politik gemacht wird ist OFFENSICHTLICH NICHT im Interesse des deutschen Volkes. Da fragt man sich wer hier wirklich Politik macht. Der Ami macht hier Politik und nutzt Deutschland als Frontstaat gegen Russland. zum einen macht man einen Konkurrenten wirtschaftlich kaputt und zum anderen schwächt man Russland.

    14. Hat ein großer Teil der genervten Landsleute wirklich Angst davor bei öffentlichen politisch nicht genehmen Veranstaltungen auf sogenannte "Rechtsextreme", "Reichsbürger" und ""Corona-Leugner" zu treffen?
      Oder nicht doch eher davor bei Besuch der Veranstaltung vom "Verfassungsschutz" "behandelt" zu werden, danach von den roten Straßenschergen mit einem Kantholz "klopfmassiert" zu werden und, wenn bekannt wird wo man sich aufgehalten hat, aufgrund von Kontaktschuld Verdienst und soziales Umfeld zu verlieren?
      Das ist es wovor der Michel am meisten Angst hat, und da wurde von den Quantitätsmedien wohl aus gutem Grund massiv übertrieben. Zusammen mit den Exzessen des Staates die zwar überwiegend Drohungen und Einzelaktionen waren die nur wenige wirklich massiv getroffen haben, diese aber um so härter ausfielen um als abschreckendes Beispiel die Mehrheit massiv einzuschüchtern konnte somit ein Großteil der Bevölkerung in Schockstarre versetzt werden – zusammen mit denen die bereits durch Spahnditenpanik und Long Lauterbach gelähmt waren somit genau die Bevölkerung die sich eine Diktatur nur wünschen kann.

    15. Die geistigen Brandstifter der Klimakleber haben längst die Saboteure legalisiert. Beispiel:
      Ab 1. Januar Blockade der Parkplätze durch Fahrräder.

      • Nur in Berlin.
        Im schwarzgrünversifften automobilen Südwesten ist man konsequenter: Da werden die Parkplätze gleich ganz abgebaut!

    16. Erasmus Erpel am

      Schade, der Herr Poggenburg hat sich ja als ernstzunehmender Politiker mit der "Ami go home "-Demo in Leipzig selbst verbrannt. Welcher "Widerstand " könnte denn gewinnen ? Doch nicht der quer zusammengekleisterte Rabble . Der wahre Widerstand muß erst noch geboren werden ,genauso wie sein Führer . Der Herr Höcke in allen Ehren , bemüht sich ja , aber zu mager , zu viel Familie , also da muß noch was anderes her.

      • Hat Herr Poggenburg das? Meiner Ansicht nach nicht!

        Allerdings muß sich auch der Protest auf der Straße an die eigene Nase fassen:
        Spaziergänger die wie ein bunter Christbaum unterwegs sind, Radau wie ein Karnevalsumzug machen oder ein schriller Captain Future als Frontmann wirken nach außen hin nur noch befremdlich, und wenn auf einer Kundgebung für Eigenverantwortung statt totalitärer Corona-Maßnahmen reihenweise russische Fahnen geschwenkt werden oder eine Mahnwache gegen die ÖR-Medienexzesse zur Bühne ausufernder Chemtrailschwadroniererei oder übers Ziel hinausschießender Zuwanderungskritik ausufert braucht man sich nicht wundern wenn am Ende ein großer Teil der Teilnehmer nicht mehr wiederkommt oder schon von vorn herein nachhaltig abgeschreckt wird.

        • @TS. Es fehlt nach wie vor die Fuehrung. Die Fuehrung muss koordinieren und organisieren ansonsten bleibt es bei den Einzelveranstaltungen ohne Nachgang.
          Herr Poggenburg koennte das machen. Ohne Ruecksicht auf AfD und Hoecke.

    17. Freichrist343 am

      2023 ereignet sich die Wiederkehr von Christus. Aber nicht ein persönlicher Christus kehrt wieder; sondern das Christus-Prinzip
      Es beginnt mit einer Rekord-Wärme im Januar.
      Bei der Wahl in Berlin im Februar kann die FDP aus dem Abgeordnetenhaus fliegen. Nach den Wahlen in Hessen und Bayern werden die Konservativen entscheidendes Übergewicht haben.
      Zudem wird für immer mehr Menschen der Umstieg auf Lichtnahrung möglich. So wie es früher im Goldenen Zeitalter der Fall war.
      Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • 2 freundlich zugewandte Anmerkungen:
        1. "Es beginnt mit einer Rekord-Wärme im Januar."
        Nur,,wenn der Habicht einen Vertrag über Sommerstreckbetrieb mit dem Wettergott macht!
        2. "Lichtnahrung"
        Nur, wenn Ricarda Lang-Wie-Breit einen Streckbetriebsvertrag mit ihrem eigenen Körper macht: "My body, my choice!"

      • Kartharer ( vulgo : Ketzer ) sind schlimmere Feinde als Heiden und offene Gottesfeinde.

      • Freichrist343 am 29. Dezember 2022 20:17

        Viel Spass bei der Wiederkehr Christus ….. ,oder auch nur das Christus Prinzip …. der Glaube spült Geld in die Kassen der gläubigen Obrigkeit …. Das legale Geschäftsprinzip …etwas zu verkaufen , was eine tolle Geschäftsidee aller Zeiten ist ….
        Wohin das führt sieht man bei der katholischen Kirche …"Sie saen nichts , ausser Science-Fiction …..
        Zitat I. KANT : „Eine theoretische Erkenntniß ist speculativ, wenn sie auf einen Gegenstand oder solche Begriffe von einem Gegenstande geht, wozu man in keiner Erfahrung gelangen kann. Sie wird der Naturerkenntniß entgegengesetzt, welche auf keine andere Gegenstände oder Prädicate derselben geht, als die in einer möglichen Erfahrung gegeben werden können. […] Wenn man nun vom Dasein der Dinge in der Welt auf ihre Ursache schließt, so gehört dieses nicht zum natürlichen, sondern zum speculativen Vernunftgebrauch:“
        Glaube ist Opium für das Volk ……. macht den Schwachen süchtig nach Erlösung ….. im Hoffen auf irdisches Glück und Gerechtigkeit …
        Man muss es akzeptieren ,aber nicht vereinnahmen ….. darin besteht der Ausweg vom religiösen Scheindasein ….
        Mit Christus ,oder einem Gott ….. sind die schlechten Gesellschaften immer bestärkt worden …,schon wenn der Geistliche den Gottesuntertanen einsugeriert sei Untertan der Obrigkeit …… und die Kirche auch eine Macht sein will…