Dramatische Wende nach dem schrecklichen Terroranschlag auf ein Konzerthaus in Moskau am Freitagabend: Russlands Geheimdienst FSB erklärt: „Die Täter (…) waren auf dem Weg zur russisch-ukrainischen Grenze.“

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/Compact/Magazin

    Anschlag in Moskau: Russland macht Ukraine verantwortlich 🔥

    💥 FSB: Terroristen flüchteten in Richtung Ukraine

    💥 Dramatische Wende nach dem Terroranschlag auf ein Konzerthaus in Moskau am Freitagabend.

    💥 Am Samstagmorgen machte Russlands Geheimdienst FSB die ukrainische Regierung in Kiew für das Massaker mit 115 Toten mitverantwortlich.

    💥In einer Erklärung heißt es:

    „Die Täter versuchten zu fliehen und waren auf dem Weg zur russisch-ukrainischen Grenze. Die Terroristen planten, die Grenze zu überqueren und hatten Kontakte auf ukrainischer Seite. Der Terroranschlag auf das Crocus-Rathaus war sorgfältig geplant.“

    💥 Inzwischen gelang es den russischen Behörden, elf Personen festzunehmen. Vier von ihnen gelten als Tatverdächtige für den Anschlag auf die Konzerthalle, meldet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf den Kreml. Derzeit würden weitere Komplizen identifiziert. Das zentrale russische Ermittlungskomitee stufte den Anschlag als Terrorakt ein.

    💥Bereits am Freitagabend hatte sich der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew auf Telegram zu Wort gemeldet: „Wenn sich herausstellt, daß es sich dabei um Terroristen des Kiewer Regimes handelt, ist es unmöglich, anders mit ihnen und ihren ideologischen Inspiratoren umzugehen. Sie alle müssen gefunden und als Terroristen gnadenlos vernichtet werden. Einschließlich der Beamten des Staates, der diese Gräueltat begangen hat.“

    Folgt uns für weitere Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/Compact/Magazin

    55 Kommentare

    1. Asymetrische Kriegsführung : Russkis machen Grosny platt, weil Muslime nicht Zwangsföderaten sein wollen : k e i n Terror – Muslime schlagen zurück und töten 40 Russen : Terror !

    2. Glauben ist vor allem NICHT wissen. In dieser Zeit ist es vernünftiger, nicht vorschnell zu urteilen. Akte solcher Barbarei gegen Zivilisten, und diese Feststellung hat nichts mit einer Vermutung zu tun sondern mit WISSEN, sind in der jüngsten Vergangenheit in erster Linie von radikalislamischen Tätergruppen begangen worden. Diesen Terrorakt wie auch immer zu instrumentalisieren, wäre schändlich gegenüber den Opfern und deren Angehörige. Und was könnte eine Strafaktion gegen eine festgestellte radikale religiöse oder politische Gruppe bewirken, außer einer weiteren Radikalisierung ? Was kann unschuldige Menschen künftig vor solchen Massenmorden schützen? Selbst wenn die Täter überführt und abgeurteilt würden, bleibt ein Gefühl der Ohnmacht zurück, weil eines als sicher gelten kann. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor zum morden entschlossenen, fanatisierten Gewalttätern, auch nicht bei Anwendung der Todesstrafe für Terroristen. Der Terrorismus bleibt eine Herausforderung auf Jahrzehnte. Und ein Staat, wie D, der religiös-radikalen Elementen einen Rückzugs- und Organisationsraum bietet, macht sich schuldig an künftigen Terrorakten, so wie der französische Staat eine Mitschuld an den dort begangen Massakern trägt. Siehe die andauernde illegale Migration, in deren Netzen sich auch radikaler Beifang tummelt.

    3. Wie Präsident Putin es sagte: Man kann da durchaus zu Verbindungen in die Ukraine ausgehen…

    4. jeder hasst die Antifa am

      toll was für Abstruße Kommentare hier abgegeben werden fehlt bloß noch das die Täter von Putin eingesetzt wurden.

    5. Für schlechten Propaganda-Terror braucht der KGB keine Hilfe.
      Das können die alleine.

      Blowing up Russia
      https://www.youtube.com/watch?v=9sx2YmSXDy8

    6. Die Russkis sollen sich klarmachen, daß sie jede Woche so viel ukrainische Zivilisten umbringen. Das könnte sie beruhigen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Nur gut das die Ukraine Nazis die russische Bevölkerung verschonen dort gibt es Keine Opfer.

        • Erkundige dich doch erst mal wer deine "Ukraine Nazis" wirklich sind.
          (https://threadreaderapp.com/thread/1756077587003027952.html)

        • Nichts will ich nicht sagen, aber jedenfalls weniger als ein deutsches Leben.

          ———–

          COMPACT: Sie wissen aber schon, dass diese Ansicht der christlichen Lehre, auf die Sie sich manchmal berufen (wenn nicht gerade Pol Pot bei Ihnen mal wieder hoch im Kurs steht), widerspricht, oder? P. S.: Früher haben Sie die Leute gemaßregelt, dass Sie sonntags hier kommentieren und nicht in der Kirche sind. Wo waren Sie heute früh? Hatten Sie Ihr Smartphone mit im Gottesdienst? :-D

    7. Rübezahl und die Heinzelmännchen waren es! Damit ist bewiesen: Überfall des Kleindeutschen Er|Reicht|en(es) auf die friedliebende und selbstverständlich ohne bestimmende Staatslenker einfach vor sich hin wuselnde Vielvölkerschar russischen Slawentums! Alle konformistischen Gartenzwerge das wurmdurchlöcherte Holzgewehr bei Schulter und mit dem durch|grau|ten Regenbogen-Diktat in den Wahn; den Atompilz im Auge widerspiegelnd auf die Welt projizierend/manifestierend.

    8. Ich halte die These, dass es sich bei den Tätern quasi um Auftragskiller von Selenskyj handelt, für ziemlich gewagt. Man verkennt dabei, dass der Dschihadismus auch auf dem Territorium der Russischen Föderation — Stichwort Tschetschenien — nicht unbekannt ist. Offenbar handelt es sich bei den Tätern auch um Tadschiken. Dabei will ich nicht einmal bestreiten, dass es Kontakte zu islamistischen Einheiten in der Ukraine geben könnte, aber die Vorstellung, der Anschlag sei gewissermaßen in Kiew (oder Washington) geplant und angeordnet worden, halte ich nach jetzigem Stand für wenig glaubwürdig. Zu befürchten ist in der Tat, dass nun alle möglichen Theorien ins Kraut schießen und weiter Öl ins Feuer gegossen wird.

      • Umgekehrt wid ein Schuh daraus: Man nehme ein schon länger schwelenden Unruheherd und kippe im passenden Moment Öl ins Feuer. Wäre alles andere als eine Überraschung wenn dieses bewährte Mittel geheimdienstlicher Zündelei auch hier beteiligt war.

    9. Niemand auf dieser Welt kann mir erzählen und mich glauben machen, daß hinter diesem Attentat der IS steht ! Dieser menschenverachtende Terrorakt auf Zivilisten trägt ohne jeden Zweifel die Handschrift der feigen Amis bzw. des CIA, und die Briten haben mit Sicherheit auch ihre dreckigen, schon immer mit Blut besudelten Finger im Spiel. Das Böseste, Dreckigste und Abscheulichste auf dieser Welt sind Angelsachsen !!

      • Die mit mit Ihrem albernen, von Putin und Compact befohlenen, künstlichen Haß auf "Angelsachsen". Die Angeln & Sachsen und Normannen waren Germanen , ihre Nachkommen sprechen eine zivilisierte, dem Deutsch sehr ähnliche Sprache und sind unsere nächsten Verwandten in Europa, deine Russen sind nicht mal Europäer,

        • DER GIFTPILZ am

          Angelsachsen haben Kriegsverbrechen an unseren Volk begangen und das in unvorstellbaren Größenordnungen.

        • Europa ist nur ein Wurmfortsatz Asiens.
          Wir, auch die Russen, stammen allesamt
          sogar von den Neandertalern ab.
          Und die Ampelfratzen in der Regierung
          werden dafür sorgen, dass auch Soki sich
          bald vom Angeln und Beeren sammeln
          wird ernähren (müssen).

        • Offensichtlich in Geographie nicht aufgepasst. Das russische Kernland liegt jedenfalls westlich des Urals, und damit in Europa.

          Die kleinkariert-exkolonalistischen Briten reden hingegen weiterhin zahlreich von "the continent" oder "europe" – und meinen damit "alles, aber nicht wir". Und der Gründungskern sowohl von Amerika als auch Australien ist nichts anderes als massenhafter Landraub mit anschließender Vernichtung der ureinheimischen Völker und Kulturen.

        • Und dieser Sokrates hier ist kein Grieche. Der echte Sokrates hatte keinen Hass auf Russen, die sowohl echte Europäer sind.

        • @T.S. u.ä. : Europa geht übergangslos in die große russische Tiefebene über. Ziemlich willkürlich haben GEOGRAPHEN als Grenze Europas den Ural festgelegt. Aber das ist GEOGRAPHIE, nichts weiter. Daß Russen nach Gemüt und Kultur KEINE Europäer sind, sieht jeder , der nicht die Augen fest zukneift , wenn er die Kremlkirche betrachtet. Das ist keine europäische Kirche sondern ein asiatischer Tempel.

        • @Gift : Haben sie, aber das ist ein Menschenalter her und wären die Umstände anders gewesen, hätten wir das Gleiche getan, s. Guernica u. Barcelona. Der moderne Krieg läßt die Unterscheidung Zivilisten- Krieger nicht mehr zu.

        • @Sokrates:
          Wenn man so argumentiert dann kann man die gesamten slawischen Baustile dem asiatischen Raum zurechnen. Dann grenzt Deutschland direkt an Asien. Schöne neue Sokrateswelt. Kann nur von jemand stammen der wohl noch nie wirklich in Asien war.

        • @T.S.: Tatsächlich grenzte Deutschland vor dem WK1 direkt an Russland, also an Asien. Eine polnische Kirche habe ich tatsächlich nicht vor Augen, aber die Polen sind katholische Christen und ich bezweifle, ob ihre Kirchen wie das komische Ding am Kreml aussehen.
          Glaubst du, ich gehe mit dir in einen Wettstreit, wer öfter und länger in Asien war ?

      • Ganz meiner Meinung: Die Angelsachsen sind das hinterlistigste Land (Regierung), dass mE die Weltkriege 1+2 entzündet hat.

    10. … und ja: Abgehauen innem Renault. Macron hat den bezahlt. Der Sprit kam vom MI5.

      • Könnte es auch ein E-Renault gewesen sein und der ist auf halber Strecke eben stehen geblieben, weil keine Steckdose in der Nähe war?

    11. Ganz klar – die Ukraine wars, unterstuetzt vom CIA und Mossad. Das tiefe Nest von Nazis, Islamisten, Wokees, sodomitischen Drogenabhaengigen und juedischen Anti-Semiten. Zeit dass Russland den Laden abraeumt. Sagt Herr Raisi auch,

    12. auf RT. haben diese gewisse gefasste Täter schon gezeigt und interviewt..Die Täter haben pro Mann 500000 Rubel zugesagt und die erste Hälfte vor dem Anschlag bereits bekommen..Die andere Hälfte sollte nach der Tat überwiesen werden.
      Es waren merkwürdige Gestalten aber sicherlich keine IS-Kämpfer,da diese entweder einen Selbstmordanschlag ausüben,oder wenn die Flucht erstmal gelingt,aber man dann kurz vor der Verhaftung steht,sich selbst töten..
      Ein IS-Anschlag wurde wohl nur vorgeschoben..
      Ich nehme an,dass Selensky mit seinen Vasallen aus den USA der Auftraggeber war,ähnlich wie bei der Sprengung der Nordstream Pipeline,wo die USA wohl ganze Arbeit leistete.

      Videos von den Tätern gibt es auf Telegram oder auf www:freeassange.rtde.live

      • rechtsklick am

        Es gibt in solchen Fällen oft falsche Bekennerschreiben. Die FSB muß prüfen, ob die echt oder falsch sind. Falsche Bekennerschreiben können auch von denen versendet werden, die die Tat begingen – um von sich abzulenken.

    13. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Es wird Zeit, dass alle Ungläubigen dieser Welt, also alle Staaten, die nicht muslimisch sind, den Moslems der Welt klar machen, dass wir sie zur Verantwortung ziehen werden, wenn sie nicht aufhören, dem Rest der Welt mit ihrer aggressiven Ideologie namens Islam und dessen gewaltsamer Ausbreitung auf die Nerven zu gehen!

      • Selbiges bitte auch für die religionskonformen Dogmatiker/Ideologen sog. "Christentums" geltend machen. Mit ihrem unterwürfigen, sich selbst zur Winzigkeit einer angenommenen Gotteswacht machenden/fordernden Gedankengefängnis, sind sie näher im chaotisch-zerstörerischen Moloch materialistischer Nähr|ung/Ausbeut|ung heran, als im Gleichgewichte Harmonie des Göttlichen der Ordnung des Universums das Bewusstsein des schöpferisch Tätigen ist zu sein.

    14. Aristoteles am

      Die nächste russische Märchenstunde wird eingeleitet. War wohl die Ukraine, die wiederum von der cia und dem „weltjudentum“ gesteuert wird nicht war? Oder war es doch der fsb wie bei den Anschlägen 1999, wo der Staat 400 Landsleute getötet hat um einen Kriegsgrund gegen Tschetschenien zu haben? Fragen über Fragen. Es müssen aber ja irgendwelche Märchen gesponnen werden, um von putins Schwäche abzulenken

    15. XXX

      ———–

      COMPACT: Warum schreiben Sie so etwas hier ins Forum? Wollen Sie uns — und sich selbst — bewusst schaden? Unterlassen Sie bitte künftig solche Kommentare.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @asisi1,

        die Stasi weiß wo sie wohnen in Bremstan. ;-)))) Nicht das Sie vom Spaziergang nach Hause kommen und sich wundern, was die vielen schwarzen Punkte an den Wänden zu suchen haben.
        Dann sind dann Sender und keine toten Fliegen ;-)))
        Und ratzibatzi bekommt Ihr ein schönes Zimmer in Stuttgart und gehört zur Rollatorgang.

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

        • Danke für den Hinweis!
          Aber mit meinen 73 Jahren habe ich keine Angst mehr, denn besser wird es ohnehin nicht mehr hier!

        • jeder hasst die Antifa am

          Die BRD Stasibande macht vor niemanden halt,nicht mal vor Minderjährigen.

        • asisi1 am 23. März 2024 13:16
          Ja asisi hat Recht mit 73 …,geht einem das schon am Arxxx vorbei … Die heutige Stasi ist besser , die rücken mit 3000 Mann und Schussbereiten an , um einen Grossvater aus dem Bett zu werfen …..
          Putsch verdacht ….. man in jeder Bierkneipe werden täglich hunderte Putschgespräche geführt gegen die Ampel , selbst in der Kirche , Herr beschütze uns vor dem Bösen …
          Das gute ist , die Medien waren dabei , alle drei Minuten in der Liveübertragung Werbeeinblendung …… Corega Tabs für neue Zähne … Hat der Rollstuhladlige nicht ein Anrecht auf Honorar für die Werbefilmchen ….?????
          Der Sargwagen stand bestimmt etwas abseits , obwohl deren Autoreklame auch gut rüber gekommen wäre …. Mit uns liegen sie richtig …. Gerichtsmedizin für den finalen Herzinfarkt !!

    16. Absurder Vorwurf aus dem Reich der Lügen.
      Wenn Kiew irgendetwas damit zu tun hätte (solch ein Anschlag ist überhaupt nicht ihre Art) würden sie den Terroristen sicher nicht befehlen, nach dem Anschlag in die Ukraine zu reisen (was dem Legen einer dicken Spur gleichkommen würde) – über die gut gesichterte Grenze.
      Wenige Stunden nach dem Anschlag und kurz nach der Festnahme will der Kreml schon Verbindungen in die Ukraine nachgewiesen haben. Lächerlich.
      Das erinnert an das Auffinden von den unversehrten Pässen der angeblichen Terroristen in den Trümmern des WTC.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Paul

        (Wenn Kiew irgendetwas damit zu tun hätte (solch ein Anschlag ist überhaupt nicht ihre Art) würden sie den Terroristen sicher nicht befehlen, nach dem Anschlag in die Ukraine )

        Ach, Sie kennen die Art ? Und wo sollten die sonst hin, Urlaub machen im 5 Sterne Hotel in Honolulu ?! ;-))))
        Die Art ist, weil man auf Felde keinen Blumenpott mehr gewinnen kann, geht man jetzt neue , alte Wege des Guerillakriegs. Die Idee stammt aber nicht von Seluschki, dass Hauptplanungsbüro ist 7.836,85 km weiter weg.
        Der Schauspieler ist nur die Puppe mit der Hand im Ar****und das hat er mit dem vergesslichen Kai Olaf auch gemeinsam.

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

        • Selenskis Amerika Friedens- Verteidigungsarmee muss grosse Kämpfe liefern , an der Front NUll Schlagkraft noch gegen die Russen , also Bin Laden Weltterrorismus … Ohne Ergebnisse keine Kohle mehr , von den Amis und keine Waffen. Europäische Staaten orientieren sich an den Amis , kommt von da nichts mehr , ist es auch aus mit der kostenlos Bruderschaft…. Amerika hat den Krieg seit 2014 ins Leben gerufen , und Trotteldeutschland lieferte mit kostenlos auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung ….und alles weil sie immer mit dem Freund der Kuhboys auf der Welt transatlantische Friedenstauben starten …..
          Wieviel Geld wurde verbraten seit dem Kosovo Ordnungskrieg bis Afghanistan …… Mit Fotokopien und manipulierten Beweisen wird operiert , und Deutschland nach dem Strack Zinmmermann Kriegssycdrom ist sofort mit grossem Aufmarsch bereit, der Welt zivile Opfer zu bringen …Was steht da im Hausflurgesetz geschrieben …. Lügen sind stubenrein …., Deutschland dient an allen Fronten ,die Fremdenlegion gratis für die AMIS …
          Ich gelobe …. der Feind der ganzen Welt nach deutschem Reinheitsgebot zu sein ……. Die Poplitiker haben nicht mal Skrupel ihre Hände in Kondolenzbotschaften rein zu waschen ….. Hitler würde stolz sein auf seine andere seit 1945 garantierte Bevölkerung …. Wir haben den Kanal noch lange nicht voll,auch wenn alles in Scherben fällt !

      • @ Paul
        Alles irgendwie absurd. Passt nicht so richtig ins erwünschte
        Freund-Feindbild der Mainstream-Lügen-Medien.
        Aber Paul will schon wenige Stunden
        nach dem Anschlag wissen wer es war.
        Übrigens: Das WTC stand aber einst in New York (US-Amerikika)

        • Die Medien sind das Anfeuerungs Propagandainstrument für Rüstung,Krieg und Mordeinsätze . So einen Propagandaapperat hätte Goebbel sich gewünscht ,sogar im Kinderfernsehen wird die Kampfbereitschaft schon eingeimpft ,wie Coronaspritzen Diktatur. Amerikas Lügenkriegs Beweise fliegen immer auf seit Vietnam ….und die BRD GmbH ist bereit Lügen passieren zu lassen , weil ihr Partner ein echter ewiger Krieger ist …. Stolz sind die Politiker auf solche Partnerschaft des Teufels ….
          Man kann davon ausgehen , die Amerikaner Cowboys von Anno Dunnemal sind die Politiker der Neuzeit mit eigenen Friedensrichtern ….. Erst schiessen , dann plündern ….. Was Russland anbetrifft ,der Traum eines jeden US-Politikers rauben , plündern über Leichen hinweg …. Nur ….. am Ende dröhnen die Motoren der Rettungshubschrauber über den Botschaften .
          Deutschlands Endphasen Nummer in Afghanistan mit den Containern Kriegsmaterial ging soweit, Putin zu bitten ,um Flugbereitschaft alles heimzuholen …. Jetzt wird das nicht mehr passieren , Schrott kann in der Ukraine bleiben … Wie auch deutsche Landminen . Aber Afghanistan , dass muss weit vor unserer Zeitrechnung gewesen sein , olle Kamelle …20 Jahre NATOs glorreiche Zeiten ….

    17. rechtsklick am

      In so einem Fall gehört es sich, daß ein zivilisierter Staat sein aufrichtiges Beileid und seine Solidarität mit den Opfern und deren Angehörigen öffentlich bekundet. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob unser Staat noch auf dieser hohen zivilisatorischen Stufe steht – oder nicht.

      • Ja die BRD GmbH hat eine tiefunglückliche Trauer Korrespondenz gesendet mit sauberen Händen ….. keine Unterschrift Strack Zimmermann Flak Grossmutter … Grinseman hat das getan für das Kriegerpack …

    18. Im Vergleich zum ersten Bericht hat sich nicht allzuviel geändert, außer dem Hinweis, dass die Täter offenbar in die Ukraine flüchten wollten, um einen Ukro-Bezug herzustellen.

      Es kann ja durchaus sein, dass das Ukro-Regime in Zusammenarbeit mit USA und IS an diesem bösartigen "Meisterwerk" beteiligt ist.

      • @ Obelix
        Das glaube ich nicht.
        Die Amis warnten schon vor Wochen
        vor einem möglichen Terroranschlag
        und riefen US Bürger in Russland auf
        Großveranstaltungen zu meiden.
        Woher wussten sie, was der russische
        Geheimdienst nicht wusste?

      • Sie wollten nicht zurück in die Ukraine, sondern zu uns nach Berlin, das Bürgergeld abholen!!!

        • Wahrscheinlich standen schon einige grüne Gutmenschinnen
          erwartungsfroh mit Blumen und Teddybaerböckchen an der
          Brücke in Frankfurt/Oder zum Empfang bereit.

    19. wolfgang eggert am

      Der Vorsitzende der libertären Fraktion der israelischen Regierungspartei Likud, Amir Weitmann, hat in einer Sendung des russischen Propagandasenders RT der Regierung in Moskau eine Mitverantwortung an dem Hamas-Angriff auf Israel gegeben. "Nachdem wir diesen Krieg gewonnen haben, werden wir sicherstellen, dass die Ukraine ebenfalls gewinnt und Russland für seine Taten bezahlen wird", droht Weitmann in der Sendung, die in Ausschnitten in den sozialen Netzwerken kursiert.

      • Du warst mal gut. Aber nicht mehr. Haust immer öfter daneben und durchschaust Putin, AfD, Compact nicht.