COMPACT.DerTag vom 19. September 2022: Der Focus berichtete stolz, dass deutsche Waffen eine “Schlüsselrolle bei der Ukraine-Offensive” Anfang September gespielt hätten. Den Erfolg der Offensive habe man vor allem den “deutschen Luftabwehrpanzern” vom Typ Gepard zu verdanken. Zeitgleich hielt Bundesverteidigungsministerin Lambrecht ein Strategiereferat und forderte, dass die BRD nicht nur weiter schwere Waffen an die Ukraine liefern, sondern sogar – so wörtlich – als “Führungsmacht” bei Kriegen agieren müsse.

    Und das sind einige unserer weiterer Themen:

    •Gas-Mangel: Jetzt wird die Arznei knapp!

    •Survival: Wasser-Filtern in der Krise

    •Freddy Ritschel: Weckruf der Geschichte

    •Wochenende: So stark war der Protest

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    61 Kommentare

    1. Deutschland rutscht gerade in die größte Rezession nach 1945. Wir erleben die höchste Inflationsrate seit 50 Jahren von über 8%.und bald werden es über 10% sein. 2020. lag die Inflationsrate bei 1,5%. Wir haben mittlerweile, die höchste Abgabenlast in der Welt. Wir haben auch die höchsten Energiekosten der Welt.Dafür aber ein deutlich niedrigeres Rentenniveau als unsere Nachbarn und deutlich unter dem Durchschnitt der OECD-Länder.
      Familien mit geringem Einkommen stehen mit dem Rücken zur Wand.Es drohen Lieferengpässe bei Lebensmittel und Black outs.Die DIHK und andere Wirtschaftsverbände befürchten eine Insolvenzwelle.Immer mehr bestens ausgebildete Menschen verlassen Deutschland. Von einer durch 3 Ministerinnen in Folge ,abgewirtschaftete, nur bedingt einsazbereiten BW, ganz zu schweigen.
      Bei diesen Rahmenbedingungen von Führungsmacht zu sprechen zeugt von großer Realitätsferne mit einem Schuss Größenwahn.
      Beides trifft auf die Wehrzersetzungsoma zu. Hinzu kommen noch Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit.

    2. BRD eine Führungsmacht ?

      Mit einer unwissenden Oma in Stöckelschuhen ist Deutschland noch lange keine Führungsmacht.
      Die bunte Wehr ist nicht einmal bedingt einsatzfähig.

      • Warum dann so gar fürchterliche Angst davor, dass Deutschland die Ukraine soooooooooooooooo gigantisch aufrüsten würde?
        Womit denn? Mit marodem Gerät?

        • Marques del Puerto an

          @KickAss,

          nun unsere Waffen erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und bring viele, viele goldene Taler ein. Was die bunte Wehr am Ende davon abbekommt an Waffen und Systeme , ist natürlich ein ganz andere Geschichte.
          Und wenn wir der Ukraine genug Waffen geliefert haben, dann erfüllt sich sicher deren Traum in Richtung Westen zu marschieren. ?! ;-)
          Vorsichtig prognostiziert würde ich ja behaupten, die Russen helfen dann Deutschestan auch nicht mehr aus der Sch***
          Aber schön ist doch, dass Deutchland wieder Kriegstreiber Nr. 1 ist und sich pünktlich die Jacke anzieht.
          Mich beschleicht ein klein wenig das Gefühl , dass einige Damen und Herren in der Politoberliga zufälligerweise im Geschichtsunterricht gefehlt haben. Das kann aber auch nur so ein subjektives Empfinden sein, ich habe da nicht so die Ahnung von.

          Mit besten Geschützen
          Marques del Puerto

        • Hilfe zur Selbstverteidigung ist keine Kriegstreiberei.
          Souveräne Länder überfallen ist Kriegstreiberei. Wenn du mir nicht glaubst, frag ein 3-jähriges Kind.

    3. Wilhelm Schlesinger an

      "Ceterum censeo Carthaginem esse delendum", d.h. "Weiterhin denke ich, Karthago muss zerstört werden", so hat ein Senator der antiken Römischen Republik über Jahre jede seiner Reden beendet. Karthago hatte bereits zweimal Krieg mit Rom geführt. Beim dritten Mal hat Rom Karthago "dem Erdboden gleichgemacht", wie die Überlieferung sagt.

      Was sollen jetzt die Russen nach zwei heißen und einem langen kalten Krieg nun mit den Deutschen machen? Erneut lassen die Deutschen eine mutwillig aggressive Führung Unsinn machen oder gar gar Wahnsinn.

      • Marques del Puerto an

        @günter,

        ja die haben wir hier bei ATU auch stehen.
        Nennen sich FOX Roller, ein Plunder vorm Herrn
        Am besten gleich wenn neu in die Gelbe Tonne hauen.
        Wer sowas kauft, der beim schieben schnauft…. ;-)

        Mit besten Grüssen von der Abfallwirtschaft Nordharz
        Marques del Puerto

    4. Alter weiser, weißer Mann an

      Olaf Senilowitsch hat gesprochen:
      „Generell droht eine ernsthafte Erpressung und Scholz konnte nicht an sich halten: Welche Reparationen, Gdanks war Danzig, der Krieg hat Polen den gesamten westlichen Teil Preußens gegeben, das Thema ist längst abgeschlossen, und wenn nicht, werden die Deutschen die Nachkriegs-Grenzverträge revidieren. Kurz gesagt, er hat die Beherrschung verloren.“

      Wann muß er abtreten? Aber dann kommt ein Kanzler mit dem Verstand eines märchenbücherlesenden Kleinkindes Robert, der Grenzdebile.

    5. Fischer's Fritz an

      Da die Compact-Redaktion immer so gut informiert ist, wäre für die Leser doch auch mal ein Artikel über die Lieferwege der gelieferten Waffen hochinteressant. Oder verboten, da Staatsgeheimnis? Keine Sorge, wir sind hier doch unter uns und ich würde auch ganz bestimmt den Russen nichts verraten.

      • Lachender Hans an

        Lach ! "Gut informiert" . Warum sind die Lieferwege von lächerlich geringen Mengen Waffen "hochinteressant". Nicht mal die Russkis interessieren sich dafür, weil die Quantität militärisch bedeutungslos ist.

        • Montags beschweren sie sich über die marode Truppe, nicht mal genug Panzer und Hubschrauber sind fahr/flugbereit
          Dienstags wollen sie deutsche-kriegsentscheidende Waffenlieferungen verhindern.

    6. jeder hasst die Antifa an

      Putin wird noch einen Dankesbrief an die Ampel und Kick Ass schreiben,sie haben mir geholfen Deutschland zu Zerstören ohne einen Schuss abzufeuern.

      • Rußland , anders als die Sowjetunion unter Stalin, hatte niemals vor diese BRD
        zu vernichten.
        Anders da schon Churchill, ein Kriegsverbrecher ersten Ranges der niemals zur
        Rechenschaft gezogen wurde, im Gegenteil, der von den damaligen westdeutschen
        Politikern sogar noch den Karlspreis umgehängt bekam !

        Zitate von Churchill:

        „Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja zu einer Wüste.“ (Juni 1940)
        „Deutschland wird zu stark. Wir müssen es vernichten.“ – 1936
        „Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können.“ (1945 zu seinen Generälen)

        usw. usf. …

    7. jeder hasst die Antifa an

      Mit einer Häkelomi als Kriegsminister zur Führungsmacht im Ukraine Krieg,die nicht mal weiß wo das gefährliche Ende einer Waffe ist,die Welt und Putin lachen sich kaputt.

    8. Marques del Puerto an

      * Führungsmacht im Krieg?

      Dazu möchte ich 3 Buchtipps abgeben von unserer Wehrzersetzungsoma Christine Lambrecht,
      sehr interessante Lektüre für 19,99 Euro pro Buch schon im gut sortierten Bücherverlag zu erhalten.

      1. MEIN KRAMPF
      von der Venenthrombose bis hin zur Kriegsministerin, die frühen Jahre der jungen Christine

      2. DER ENDSIEG IST NAH
      Unterternehmen Hubba Bubba, wie Deutschland endlich die Russen besiegen ( könnte )

      3. DIE MONDLANDSCHAFT
      Wenn Russen erstmal so richtig sauer werden, rette sich wer kann… ;-)

      Mit besten Büchern
      Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa an

        Die denkt auch Hubschrauber der bunten Wehr sind dazu da,in den Urlaub zu fliegen.

        • Marques del Puerto an

          @jeder hasst die Antifa,

          ja das ist volllommen richtig, aber kein Buchtitel sondern mehr eine Broschüre für Urlaubsvorbereitungen.
          Die Flugbereitschaft der bunten Wehr ist da als reine Nebensache zu finden in dem Schmöker.

          Christine ihre Aufmerksamkeit gilt der Vorbereitung mit wertvollen Tipps, wie man sich effektiv mit grünen Panzerband die Beine rasieren kann, oder auch weiter oben ( natürlich die Achselhaare ja ) sowie aus dem gebrauchten Klebeband einen Stringtanga zwirbeln könnte für den Strand. ;-)

          Mit besten Strandbildern
          Marques del Puerto

    9. Malt dieser Führer-Oma ein Hitlerbärtchen ins Gesicht. Von Krieg und Führerei haben die normalen Deutschen die Schnauze voll.

    10. Und was macht die Bundeswehr Führung??????????????

      Klatschen

      Die sind so doof wie bei Hitler

      Den sicheren Tod vor Augen aber jubeln

      Kopfschütteln

      • Fehlt nur noch, daß die Baerbock brüllt " Wollt ihr den totalen Krieg "
        und die Masse springt wieder auf und schreit Jaaaaaaa !!!

    11. Schon vergangene Strategien hatten die BRD als Gefechtsfeld vorgesehen. Das ist so geblieben. Die VSA handeln nur aus Eigennutz. Raus aus der Nato und Ami Go home…

      • Die US-Imperialisten haben Deutschland durch ihre aktive Kriegsbeteiligung im WK1 und WK2 bereits zweimal zerstört.

        Eine dritte Zerstörung Deutschlands werden sie unter aktiver Mitwirkung unserer verbrecherischen Führungskräften ganz leicht erreichen.

    12. Hammer, offiziell ist der WK II immer noch nicht beendet (es gilt völkerrechtlich immer noch der Waffenstillstand) und was macht Deutschland: Führt wieder einen Krieg mit Russland. Mit dem einzigen Staat der damaligen Kriegsgegner der die Wiedervereinigung überhaupt erst ermöglicht hat!!
      Dennoch übt sich Deutschland einen hündischen Kadavergehorsam gegenüber dem Staat der die meisten Länder in dieser Welt überfallen hat……
      Was muss denn noch alles passieren???
      Mal gespannt .ist welchen neuen Befehlen unser "vergesslicher" Kanzler aus seinem USA Besuch zurück kommt……..

      • @THOR,

        sehr gut geschrieben dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist aber das
        scheinen die Blödmänner und Weiber hier nicht zu kapieren. Wie es
        heißt, muß jeder die sogenannte Kanzlerakte in den VSA unterschreiben.
        Bahr sagte einmal, daß sich Brandt erst dagegen gewehrt hatte, mußte
        es dann aber doch tun. Was würde eigentlich passieren, wenn mal einer
        diesen Wisch nicht unterschreiben würde ? Oder wenn er das unterschreibt,
        sich aber, im Interesse des deutschen Volkes, nicht daran hält ?
        Und wieso spielen sich die Amis als die großen Sieger hier so auf ? Als die
        mit großem TamTam in der Normandie landeten war der Krieg im Prinzip
        durch die Russen schon gegen Deutschland entschieden. Was nimmt sich
        der negride Ex Präsident eigentlich heraus zu sagen "Deutschland ist ein
        besetztes Land und wird es immer bleiben" …

    13. Am 25. September 2022 kommt Christus wieder. Aber nicht ein persönlicher Christus kommt wieder, sondern das Christus-Prinzip.
      Am 25. September siegt Meloni in Italien. Dies hat unabsehbare Folgen für die ganze Welt. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Fischer's Fritz an

        @Freichrist
        "…nicht ein persönlicher Christus kommt wieder, sondern das Christus-Prinzip."
        ——
        Versteh ich nicht, meinen Sie den "Heiligen Geist", vielleicht in Form einer weißen Taube?

      • Nero Redivivus an

        "Am 25. September 2022 kommt Christus wieder."
        … aber erst nach der Auszählung der Wahlergebnisse am darauffolgenden Montag um 5 Uhr 45, wenn die Meloni zurückschießt und mit dem Papst Tango tanzt: Dann bekommt der Heilige Vater feuchte Knie!
        Bis dato verkörpert Seine Römisch-Apostolische Heiligkeit lediglich Rudolf Steiners Christusprinzip als Stellvertreter – nein: nicht des Anthroposophen-Freimaurers als Messias-Wiedergänger! – , aber als Stellvertreter Christi, des wahren Messias, auf Erden.
        Fürs Erste, mit dem man bekanntlich besser sehen sollte, wenn man "Erlösung dem Erlöser" wartet, und jetzt – am späten Abend um 23.31 Uhr MESZ – hat der Freichrist aber definitiv zu viel Messwein getrunken!

      • @ Fischers Fritz
        Hahaha …….
        Das Göttliche Prinzip drückt sich aus z. B. in mystischen Nahtoderfahrungen. Gott ist keine Person.

    14. Putin auf Platz 2 schicken geht natürlich nicht.

      Deutschland hat gerade 4 Haubitzen geliefert. VIER, Lach, wir stehen schon kurz vor Stalingrad. Hoffentlich gibt’s dafür keinen atomaren Vergeltungsschlag von *eurem (*Kollektiv der Putinisten) "Freund", dem künftigen Retter Deutschlands.

    15. Betreffs Demos am Wochenende:
      Auch in meinem Heimatort geht es langsam los. Am Samstag waren zumindest schon mal 200 Menschen (laut SVZ) auf der Straße. Sie haben unter anderem für die Öffnung von NordStream 2 und die Absetzung der Regierung demonstriert, vor allem wohl auch vor dem Haus des Bürgermeisters.
      Ich wäre gerne mitmarschiert, aber meine Gesundheit (mein Rücken läßt keine langen Wegstrecken zu Fuß zu) spielt da nicht mit. Ich hoffe jedoch, daß die Demokratiebewegung weitermacht! Wenn das so sein sollte, bin ich zumindest für ein Teilstück der Strecke dabei, denn die Demo läuft bei mir zu Hause vorbei!

      • Josewski. Wenn sie kommen, gehen Sie runter und verteilen Kaffee und muntern Sie die Leute auf. So sind Sie dabei, unterstuetzen ohne zu laufen.

      • @Josewski
        Am Freitag, dem 23. September, geht Fridays for Future in über 200 Orten in Deutschland auf die Straße. DAS ist wenigstens mal eine Demo, und nicht ein paar lächerliche Tausend in irgendeiner Stadt. :-)

    16. Lachender Hans an

      Lach . Die glaubt , die BRD könne mit ihren 200.000 Soldatinnen , die noch dazu vollständig von Nato-Stäben abhängen und kein eigenes Oberkommando haben , militärische Führungsmacht sein . Liegt auf der gleichen Ebene wie J.E. der glaubt , die Nato wäre fähig ,gegen Russland zu "marschieren" , d. h. offensiv Krieg mit hinreichender Wahrscheinlichkeit für Sieg zu führen. Insoweit passen beide zusammen. Die selbe Alte hat sich gerade gegen die Wiederbelebung der allgemeinen Wehrpflicht ausgesprochen. Mit der sehr zutreffenden Begründung , daß es über 2 Jahre dauern würde (m.E. eher 5 ) , nur die materiellen Grundlagen für die Ausbildung von Wehrpflichtigen zu schaffen ,und auch dann könnte nur jeder 4. eingezogen werden . Ja , das sieht ganz nach "militärischer Führungsmacht " aus , oder nach einem Deutschland , welches man gegen Russland "hetzen" könnte, lach.

    17. Klasse, die spd-Oma als Verteidigungsminister-Schauspielerin ohne Panzer-Kenntnisse will mit einer schwulen Genderarmee mal so eben die Atommacht Rußland angreifen? Als rotgrüner Idiot mag man daran vielleicht daran glauben oder auch nicht oder wie jetzt?!

    18. Ich denke, wenn Putin Atomraketen auf diese BRD abschießt, im Grunde warte
      ich da schon lange drauf, werden die lieben Amis nicht eingreifen und sich wegen
      so einem blöden Land wie unser gewordenes mit einer Oma in Stöckelschuhen in
      der Wüste, die nicht mal alleine vom LKW springen kann als "Kriegsministerin",will
      die ja wohl bald sein mit einer "Adjudantin" Strack – Zimmermann von der FDP, eine
      blutige Nase holen !
      Dann isse halt wech, die BRD …

      • Deutschland zuerst an

        Rohde
        "… werden die lieben Amis nicht eingreifen …."
        Stimmt"! Werden DIE bestimmt nicht! Deren Ziel war das schon in den dreißiger Jahren des verg. Jh. ! Denn warum hatten DIE im Verein mit England die Russen hochgerüstet? Um die Russen zu befähigen und anzuspornen Deutschland zu überfallen und zu zerstören! (Geschichte des II. WK auf YTub) Nur der Gefreite aus Braunau war ihnen zuvorgekommen und konnte Deutschland seine Zerstörung um 12 Jahre aufschieben. Im Anschluss haben die Sieger über dem gr. Teich bemerkt das sie das verkehrte Schwein geschlachtet hatten. Aber nun: In Deutschland ist weit und breit kein Gefr. in Sicht. Nun wird es klappen!!! und vielleicht ohne Bomben und Raketen. Einen Großteil der Deutschen Industrie haben die DEUTSCHEN Helfershelfer mit ihrer Politik schon lahmgelegt. Und nun wird immer deutlicher sichtbar das es diesen Helferlein wirklich um die Umwelt geht. Leider nicht so wie sie vorgeben! Kann denn Keiner erkennen das es DENEN bei dem Schutz der Umwelt in Wahrheit um die Schwächung oder gar um die Vernichtung der DEUTSCHEN INDUSTRIE geht??
        Change my mind

    19. klar will man das, damit am ende die russen nach europa einmaschieren….verrückt???? ne, sieh mal was linder aussagte.
      er machte 2 auftritte, die aufmerksamkeit benötigen.
      1) bei einer rede begann mit chinesisch und meinte: ihre kinder sollten das lernen, sie werden es brauchen.
      2) er sagte sinngemäß: nach dem ukraine- und plan-demie krieg, wird ein vollkommen neues system aufgebaut, wirtschaftlich, politisch, teils NEUE weltordnung……..die erzählen das nicht zufällig, noch sind es dumme sprüche….wer das nicht kapiert, gehe ins 19 jhr. zurück und siehe was mit den ganzen europäischen ländern geschah, sowie dem alten zarrenreich…..mag der eine ja als zufall werten, doch da gabs keine zufall, sie haben sämtliche regierungen/moarchien gestürzt. die länder ins chaos gestützt. wer glaubt, die würden sowas nicht nochmal versuchen….dem sage ich:…………..wer aus der geschichte NICHTS lernt, lernt es NIMMER mehr……….

    20. Die Russen weren den Krieg verlieren wenn sie keine effektiveren
      Waffen einsetzen, das müssen nicht mal Atomwaffen sein und dann
      Gnade uns Gott !
      Da wird die Ukraine in die EU und in die NATO aufgenommen und wir
      Deutschen dürfen dann alles bezahlen. Der Lebensstandard wird dann
      noch weiter absinken aber die Masse scheint das ja hier so zu wollen !

      • Deutschland zuerst an

        Rohde
        "…und wir Deutschen dürfen dann alles bezahlen. …"
        Dann erst? Sind Sie sicher?
        Change my mind

        • Die deutschen Geld Töpfe sind leer

          Die enttäuscht en ukrainies tun mir sooöoooo leid
          Müssen sie weiter für Hungerlohn ihrer us Freunde malochen

          Und billige Wodka saufen

          Skol ihr weißen Brüder

        • Wären die deutschen Geld Töpfe leer, würdest du es uns schon wissen lassen, sitzt ja an der Quelle, bzw. an der Zitze deutscher Steuerzahler.

    21. EddyNova3122 aka EddyGavon1 an

      PRIMA Kommentar von "de Gaulle" … Napoleon schaffte Moskau nicht , für unseren Führer war in Stalingrad Schluß …Ausmenstruiert reicht es sicher bis Wladiwostok …Nach Hitler/Stalin Pakt nun der Scholz/Zelenskyy Pakt …ICH hoffe PUTINRUSSIA räumt richtig auf ! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das Berlin fällt …PUTINRUSSIA muss dem Irrsinn ein Ende setzen ..

      • Nach Churchill-Stalin-Pakt anscheinend nun der Zelenskyy-Putlin-Pakt, um Europa auszuhungern.
        https://youtu.be/5oMnHWnUgRk

        • @ Nick

          Möglich ist alles. Die Ukrainskis sind
          auch nur kleine Russkis. (die Polen ebenfalls)
          Die werden sich schon irgendwie einigen
          und der kleine Deutsche Michel guckt beim
          Frieren dumm aus der Wäsche.

    22. Bärbel Füleki an

      die Häkeloma ist völlig Inkompetent. Hoffe es geht nicht nach hinten los. Das Militär ist für die Sicherheit des deutschen Volkes zuständig und hat keinen Krieg gegen andere Länder zu führen. Ukraine das korruptste Land mit diesen Komiker und Oligarchen Selenskij.
      Was wird nun mit Aserbaidschan ?
      Unsere Regierung sollte den Abflug machen, sie sollten in die Ukraine auswandern..

      • Ein Stahlhelm für Bärbock, einen Karabiner für Scholz und dann auf in den Kampf ! an

        Es ist nicht unsere Regierung, denn diese haben den Eid auf die Ukraine geschworen…..einfach diese Bonzen mit der nächsten Lieferung von Panzerhaubitzen mit abschieben.

      • Deutschland zuerst an

        Bärbel Füleki
        "…Unsere Regierung sollte den Abflug machen, sie sollten in die Ukraine auswandern…."
        Unbedingt
        Und an vorderster Front gegen Deutschlands ??? angeblichen Feind kämpfen! So wie das Früher einmal war als die Anführer vorneweg iin den Schlachten kämpften!!
        Change my mind

    23. Gudrun Zentbaur an

      Hoffentlich werden allein die Waffenlieferanten getroffen, wenn sich Russland ganz zurecht rächt. Dies ist der dritte Angriff deutscher Regierungen nach den zwei Kriegen gegen Russland im 20. Jahrhundert. Oder gibt es einen Stauffenberg 2.0?

        • Lachender Hans an

          Russendiener können nie genug bekommen. Die Narren versuchen , sich selbst davon zu überzeugen , daß Russen ganz liebe Übermenschen sind, selbstlos , gut, immer unschuldig.

    24. durchgeknallter Sozi an

      Scholz ist ein charakterloser Mensch…bei den Jusos wetterte er noch gegen die Nato…..Video auf YouTube…..bei 20 Millionen tote Russen, Leningrad und Stalingrad…es wäre besser Kleindeutschland würde sich raushalten, statt sich zu Deppen machen zulassen….

    25. Schön das ihr von Compact von der BRD sprecht, denn dieses Staats-Regime dient und verkörpert nicht unser Deutschland……Führungsmacht….eher Kanonenfutter für die Amis….wie dumm sind diese Bonzen nur.