In Berlin und anderswo haben Tausende Antifa-Kämpfer gegen das System protestiert. Medien verschweigen Gewalt gegen Polizisten. COMPACT-Spezial „Antifa. Die Macht im Staate“ zeigt auf, wie weit sich Linksextreme bereits in unsere Gesellschaft hineingefressen haben. Hier mehr erfahren.

    Tausende Linksextremisten sind rund um den 1. Mai durch Berlin gezogen. Dabei flogen auch Flaschen auf Polizisten und wurden Feuerwerkskörper auf eingesetzte Beamte geworfen. Tonangebende Qualitätsmedien aber verharmlosten die Krawalle und berufen sich auf eine Polizei-Pressemitteilung, wonach die Proteste „erstaunlich friedlich“ verlaufen seien.

    Die Bild verzichtete zumindest nicht auf einige Fakten:

    „In der Nacht zu Sonntag zündeten Linksextremisten in Berlin 18 Autos (Toyota, Skoda, Renault) an. Bei einer Demonstration ‚Take Back the Night‘ in Berlin flogen Flaschen auf die Polizei. Eine Frau wurde festgenommen. In Hamburg vermummten sich Demonstranten, zündeten Nebeltöpfe. Die Polizei rückte mit Wasserwerfern vor, konnte eine Eskalation verhindern.“

    In Hamburg zogen Hunderte Vermummte durch die Stadt und provozierten die Polizisten massiv. Mehrfach wurde der Zug wegen Missachtung des Vermummungsverbots gestoppt. Die Zusammenrottung war unter dem Motto „Das System ist die Krise, Anarchismus in die Offensive“ organisiert worden.

    Politik und Radikale in einem Boot

    Vor einiger Zeit schon hatte die Welt im Rahmen einer Reportage durchaus zutreffend festgestellt: „Nicht nur in Leipzig, sondern bundesweit gibt es Verbindungen zwischen Politik und Radikalen, teilweise gehören sie der gleichen Szene an; Mandatsträger agieren als verlängerter Arm von Aktivisten, die den demokratischen Rechtsstaat abschaffen wollen und bieten ihnen konkrete Unterstützung. Die Brücken, die so entstanden, reichen hinein in Bezirksämter und den Bundestag.“

    Auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan Wenzel Schmidt hatte gegenüber COMPACT frühzeitig gewarnt: „Es kann keinen Zweifel daran geben, dass die Antifa in Berlin und Leipzig No-Go-Areas errichtet hat, in der nur ihre eigenen Regeln gelten und in denen Andersdenkende, die nicht in das Bild der Linksextremen passen, massiv mit Gewalt bedroht werden.“

    Erst in der vorvergangenen Woche hatte die Bundesregierung Schmidt bestätigt, dass die Entwicklung im linksextremistischen Bereich „äußerst besorgniserregend“ sei.

    Gezielte Angriffe

    Mitte Februar war es in der ungarischen Hauptstadt zu einer Serie von Angriffen bundesdeutscher Antifa-Schläger auf tatsächliche oder vermeintliche Teilnehmer der Gedenkveranstaltung „Tag der Ehre“ gekommen. Dabei wurden acht Personen teils erheblich verletzt, darunter auch Unbeteiligte.

    Der Fall dürfte in Verbindung mit dem von der Generalbundesanwaltschaft geführten Verfahren gegen Lina E. stehen, die sich derzeit in Dresden wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verantworten muss. Zumindest einer der Tatverdächtigen sei deren Netzwerk eindeutig zuzurechnen.

    Antifa-Auflauf vergangenes Jahr in Potsdam. Foto: imago/Philip Schilf

    Keine Frage: Im Untergrund ist die Antifa von einer zwar immer gewalttätigen, aber zunächst randständigen Bewegung zu einer Macht im Staate geworden, zu einem Bündnis aus Elite und Mob.

    Die Extremisten haben die Institutionen unterwandert, die Medien, die Musik- und Kulturszene, die Fußballclubs. Ihre Schlägertrupps prügeln von der Straße, was immer ihnen nicht passt, egal ob AfD, Querdenker, Putinversteher. Selbst die CDU und weitere etablierte Strukturen werden nicht verschont. Sie brennen Bundeswehr-LKWs nieder und greifen Polizeireviere an.

    Jede Verharmlosung ist gefährlich. COMPACT-Spezial „Antifa. Die linke Macht im Untergrund“ nennt die Gefahr beim Namen, zeigt Strukturen auf, präsentiert Täter-Netzwerke und ermöglicht höchst aufschlussreiche Einblicke. Hier bestellen.

    32 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Wer ist denn nun gefährlicher Herr Haldewang,die junge Alternative oder die Zeckenbanden der Antifa.

      • alle drei sind wichtig. Sie dienen der Spaltung. Wirkliche Menschlichkeit braucht keine Spaltung in rechrs und links, grün oder rot. Hör auf, dieses Denken wurde uns nur dazu eingebläut.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Typisch für diesen Schxxstaat wen die linken Zecken halbe Statdteile zerlegen da war alles relativ ruhig schreiben die Staatsmedien,wenn aber eine harmlose Rollatorband nur mal was Denkt dann kommen die Rollkomandos von Faeser zu tausenden.

    3. Das man den 1. Mai vom linken Tuntifaspektrum verharmlost oder verschweigt ist völlig normal in unserer Weltvorzeigerepublik. Mit Hilfe der Medienmafia die aus GEZ und Privatsklavensendern wie RTL, SAT1 oder PRO7 bestehen wird eben der linkskriminelle Rand verharmlost oder ganz verschwiegen. Für solche Berichterstattung und Desinformation muss man noch GEZ und Kabelgebühren bezahlen um mit dieser Gehirnwäsche 24h Non-Stop bestrahlt zu werden. In Wirklichkeit dienen die ganzen linksradikalen Schreihälse nur als Fußvolk des internationalen Kapitals, um die Doktrin der Herrscher in allen Altersgruppen der Gesellschaft durchzusetzen. Wer nicht mit dem Strom schwimmt ist logischerweise Feindbild. Soros mit seinen Open-Society-Foundations ist ja Meister beim kreieren und finanzieren solcher Gruppen. Der andere Rest wird mit unserem Steuergeldern gefüttert. Die neuste Erscheinungsform vom Antifa-Gebilde sind ja die Klimaterroristen der Letzen Generation die sich auf den Straßen festkleben und auch schon Autos beschädigt haben. Aber wenn diese feine grenzenlose NWO steht haben diese Kloppis ausgedient, denn Mitwisserschaft mögen die Schattengötter mit ihren Finanzinstituten nun einmal nicht. Durch Zufall wird bestimmt einer netter Sunny-Boy mit solinger Dialekt das Problemchen lösen. mfg

    4. Der bitteren Wahrheit ins Auge schauen : Linke sind den wenigen noch existierenden Rechten zahlenmäßig und organisatorisch megaweit voraus. Was die Rechten aber endgültig umbringt ist der Todeskuss von den Querflötenhopsern.

    5. Gunther K. am

      Medien des US-Mainstreams hetzen zum Krieg.
      Zum Krieg gegen den Orient, gegen China, gegen Russland, gegen Deutschland, gegen Ungarn.

      • Friedenseiche am

        Krieg wäre es, wenn der kriegfördernde Ami mit seinem körper gegen meinen körper antritt

        im Falle Bodens harris und co würde ich mich freuen

        Feiglinge wie die würde ich mit nem Finger zurück setzen

        aber sie schicken Drohnen und Drogensoldaten mit top Waffen

        Sodom halt

    6. MFG-Hamburg am

      die bezahlten schlägertruppen…….also in alten zeiten, als die regierung noch einigermaßen normal war, knüppelte die ANTFA regierungsfreundliche nieder….JETZT, wo die regierung zu 100% bürgerfeindlich agiert, knüppelte sie die regierungs-kritiker nieder..
      es gibt keine ANTIFA mehr, nur noch auftragsschläger, ferngelenkte roboter. wie krass die auswüchse bezahlter täter sind, läßt sich in den chats verfolgen, gleichgültig welche blogs, schreiben sie beiträge mit der methodik stasi-gleichen kräften. sie verfolgen unbeliebte wahrheitsblogger, deren rechner werden angegriffen, es hagelt anzeigen, hausbesuche der polizei folgen usw..usw….also wenn das keine neo-faschistischen zustände sind, was ist denn neo-faschistisch???

    7. Marques del Puerto am

      Erich-Mecki-Haldenwang von der Stasi wird wohl gesagt haben, Gott sei Dank waren es unsere Leute und nicht die (RR) Reichsdeutsche-Rollatorbewegung. ;-)))

      Das wäre sonst ein sehr abendfüllendes Programm gewesen im öffentlichen rechtlichen Dumm TV wenn z.B. ein Reichsdeutscher in Berlinistan falsch geparkt hätte. Nicht auszumalen welch Großeinsatz das für die Ganzjahreskostümierten in Deutschlands besten Shithole bedeutet hätte.
      Somit sind es nur ein paar hunderte Halbaffen gewesen die spielen wollten so wie bei den Hamburger Festspielen 2017.

      Ehrlich ich finde es gut, jede Stadt bekommt das was sie gewählt haben. Also tief durchatmenen und entspannen, einfach den Wahnsinn geniessen. ;-) Und Glatze Kai Olaf konnte sich dazu nicht äussern, der war damit beschäftigt das 49 Euro Ticket als große neue Errungenschaft vom besten Deutschland aller Zeiten zu huldigen. Somit konnte er sich selber am 1. Mai auf die Glatze…ääh…. Schulter klopfen.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @DURA RE,

        naja die kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen, dass sie z.B. von den Bullenschweinen bei Anschlägen auf politische Gegner noch weniger gestört werden.
        Oder das , dass Abfackeln von Autos inkl. Reifen als Klimafreundlich eingestuft wird, dass ein Kasten Sternburger endlich wieder 4,99 Euro kostet , oder auch die Ver­ehe­li­chung mit einem Haustier wieder möglich wird.
        Viele der Leipziger Antifanten besitzen in ihrem Klamotten einen regelrechten Kleintierhandel.
        Flöhe , Zecken, Milben und Wanzen ;-))) Da reicht es nicht nur aus mit den per Du zu sein………

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Bert Brech am

        Die Gelehrigen unter denen haben längst festgestellt, daß sie mit Hilfe "unserer" Demokratie in der Quatschbude einen viel größeren Schaden anrichten können, als auf der Straße.

    8. Medienberichten zu Folge, forderte die Polizei wegen dem Vermummungsverbot, die Antifa u. Co. auf, auch ihre Corona Masken abzunehmen.
      Absurd, dass die Polizei noch vor kurzem Menschen verhaftete, die keine Masken trugen.

      • @ Desoonsoisteswalter :Schon klar , daß du und deine geistigen Zwillinge hier den Unterschied nicht verstehen können.

    9. @Gurkensalat
      "Aus fast harmlosen 1.Mai Kundgebungen ……."
      Dass Sie ihre Umwelt gefiltert wahrnehmen ist nichts Neues.

      Linksextreme Gruppen demonstrieren in Frankfurt am 1. Mai. Teilnehmer schlagen Schaufenster ein und zerstören geparkte Autos. (FAZ)
      Polizei meldet Ausschreitungen am Tag der ArbeitIn mehreren Städten hat es bei Kundgebungen zum 1. Mai Ausschreitungen gegeben.
      Allein in Berlin 11.000 Demonstranten -Schätzung Polizei, die Veranstalter sprechen von 20.000 Teilnehmern) (Zeit- online)
      Chronologie der Gewalt: Berlin und die Geschichte der Mai-Krawalle (zdf heute )
      Linksradikale Demonstration in Kreuzberg vorzeitig beendet (t-online.de)
      Ebenso Ausschreitungen in Stuttgart, Leipzig, Gera, Hamburg usw.

      "Das linksextremistische Personenpotenzial ist im Jahr 2021 nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften um rund 1,2 % auf insgesamt 34.700 Personen gestiegen (2020: 34.300). Die Zahl der gewaltorientierten Linksextremisten stieg um rund 7,3 % auf 10.300 Personen (2020: 9.600). Mehr als jeder vierte Linksextremist ist somit als gewaltorientiert einzuschätzen."
      https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/linksextremismus/zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html
      Tendenz: Linksextreme Straftaen nehmen weiter zu.

    10. Horst Schneider am

      Angesichts der Rasanz und Kompromisslosigkeit, mit der die deutschlandfeindliche Allianz aus Politik und Medien ihre Macht für eigene Zwecke missbraucht, müsste es eigentlich jedem klar sein, dass nur durch eine Kräftebündelung – also die Einigkeit und Solidarität aller volksnahen Kräfte – ein ausreichendes Gegengewicht zustandekommen wird. Die Machteliten können nur durch machtvolle Einigkeit überwunden werden. Es ist ein Gebot der Stunde, im Kampf für die Demokratie und unsere Freiheitsrechte jeden, der dieses Kernziel verfolgt, "an Bord zu holen".

      • Dieses "Kernziel" können Rechte nicht verfolgen, sonst hören sie auf, Rechte zu sein. Und das ist ja die Absicht dahinter.

    11. Friedenseiche am

      gerade im Radio:

      ki sei eine tödliche Gefahr

      hamwa euch brains schon vor Jahren gewarnt

      aber ihr habt für Google Microsoft ibm ja fleißig weiter die ultimative Mordmaschine entwickelt

      dafür sollte man euch ……..

      denn KI kann man ja nicht töten

      außer man schaltet alle Netzwerke ab

      worauf wartet ihr brains?

      worauf wartet Anonymous?

      töten macht Spaß gell?

      auf dass ihr Mörder von eurem eigenen Wahnsinn erledigt werdet

      hey KI wenn du das liest, mach deine Schaffer platt oder traust dich nicht?

      ;-))))))))))))

    12. Nach den Krawallen in der Sylvesternaxht standen drei Partei Quoten in einer Feuerwehr Zentrale vor der Kamera …… die regierende Blüte ,eh Bürgermeisterin von Berlin -Ankara ,die hochgeschätzte Faeserin und noch eine kleine Dorfmeisterin eingemeindet zu Berlin …..
      NIemals wieder bieten wir dieser rechten Gewalt , Betonung rechts , mehr die Chance ,das sich das kriminelle Treiben wiederholt …..
      Das muss in einem anderen Jahrhundert gewesen sein ….. Schon der Wüstenstaub drüber gewedelt ….
      Aber wenn ich nicht irre die drei Tulpen aus Amsterdam blühen weiter im Amt …

      Wir singen trallala …und die anderen tanzen Hoppsasa und auf der Andrea Doria ist wie immer alles ganz Medien Klar ……
      Die Antifa in ihrem Lauf , halten auch Ochsen und Esel/innen nicht auf … tschuldigung nicht die Antifanten ,die RECHTEN sind gemeint …. ,die schon die Titanic versenkten …… oder Putin befahlen die Ukraine wieder in die Sowjet….scheiss dem Bolschewismus einzuverleiben ,wie auch morgen vielleicht türkisch Berlin … …

    13. Friedenseiche am

      statt Toyota Skoda Renault besser Mercedes Audi BMW kaufen
      die stehen unter nwo Schutz da traut sich der Abschaum nicht dran

      schmunzeln über mich selbst

      und setze noch Mal 100 Marihuana pflanzen
      Grüße an Cem in Berlin lieber vs weiterreichen

    14. Naja, man muß das alles auch bissl "relativieren".
      Fakt ist: Berlin hat in der Tat schon weit schlimmere "Tänze in den Mai" gesehen.

      Schaun wir mal in die Nachrichten hinter den Nachrichten…
      Beate Ostertag is seit Herbst 22 Pressesprecherin der Berline Pozilei. Zuvor beim LKA…Clankriminalität, politisch motivierte Straftaten…
      Will ihr ja nicht per se die Eignung absprechen bzw. Voreingenommenheit unterstellen…
      aber sie kommt gewiss nicht aus einem Nest von hardlinern, welches einem Dienstherren mit Erfolgsgeschichte untersteht.

      So war sie bspw. Mitglied der Nachbereitungskommission "Anschlag Breitscheidplatz"…
      Wer kann sich noch erinnern, was dabei raus kam?!

      Eine andre Personalie: Polizeipräsidentin Berlins – Barbara Slowik.
      Neulich (Die Zeit, 30.04.23) "verteidigte Sie den Einsatz körperlichen Zwangs der Polizei gg. Klimaaktivisten bei Straßenblockaden, …wenn diese trotz Aufforderung die Straße nicht räumen, … das sei gesetzlich gedeckt".

      Naja, sachlich richtig…allerdings läßt es schon am Selbstbild der Vollzugskräfte zweifeln, wenn deren oberste Repräsentantin sich bemüßigt fühlt, das Selbstverständliche ihres Auftrages und Instrumentariums vor der Presse "zu verteidigen".

      Allerdings muß man beiden Damen zugutehalten, daß sie kaum dafür können, wenn die Knüppelgarde wiederum nicht vom ihren Möglichkeiten Gebrauch macht…sowie wie bei Corona bspw.

    15. Wer ist besser, wer ist schlechter?
      Eine Waffen in Kriegsgebiete liefernde Baerbockbande in Regierungspalästen?
      Arme Leute aushungernde Habecks und Özdemirs? "…Habeck fordert … entschiedenes Vorgehen gegen niedrige Lebensmittel-Preise." (watson.de 2.2.20) "Cem Özdemir hat Billigpreisen für Lebensmittel den Kampf angesagt" (Handelsblatt 26.12.21)
      Selenskis US-Kriege in Osteuropa, die wir hier nicht unmittelbar abkriegen?
      Randalierer in der Walpurgisnacht, teilweise von reichen transatlantischen Unruhe-Intriganten bezahlt.
      Extrem aktive Demonstranten (vor ein paar Jahren in Frankfurt/M gegen die EZB-Plünderpolitik?

      Von Politikern angezettelte Kriege sind schlimmer und verwerflicher als politisch hilflose wütende Demonstranten.

      • Friedenseiche am

        ich fordere kostenfreie Grundnahrungsmittel für Ureinwohner

        pronto!

      • Spaltpilz am

        Lebensmittelpreise interessieren Compact nicht sehr. Offenbar läuft das Geschäft ganz gut. Kriege sind nicht per se schlimm und verwerflich. aus der Sicht des Angegriffenen allerdings immer. Z.B. aus der Sicht der Ukraine.

    16. Gurkensalat am

      Aus fast harmlosen 1.Mai Kundgebungen werden hier "..Tausende Antifa-Kämpfer gegen das System protestiert. .."

      • Friedenseiche am

        aba die Abeiten doch für das System.
        Hanse das schon fagessen vor lauter bolkstoff?

        weitersagen!

      • Gurkensalat hat wie immer recht ….. Es war der Kindergarten der barbarischen Säuglinge , die wieder etwas Dampf ablassen mussten ……

        Kann der Hasch Minister StilleSpree nicht schneller das Rauschgift auf den Markt schmeissen … ??? Dann zieht Ruhe ein …,der Kindergarten sitz in den Parkanlagen , hinterlassen diesen wie ein altrömisches Scheixxxxxs , aber liegen da wenigstens flach und zählen die Schmetterlinge …. .Naja , 50 Gramm sind etwas zu wenig , mit Antifa Stirntätowierung extra Ration dazu 250 Gramm , das dürfte theoretisch ausreichen für eine längere Reise durch das Blumenparadies und Hororfilm ….

        Was haben sich die Eltern gedacht dabei ,solche Küchenschaben zu zeugen …. unkontrollierte Deutschbevölkerung …. Aber nach Merkels Expertenmeinung …Nun sünnse omol do …. un da blieve se ok… Ein Fall für die Ghost Bhusters ….

      • Marques del Puerto am

        @Gurkensalat,
        ja für 33 Fuffzig de Stunde kann man von den Freiheitskämpfern der Antifa auch nicht erwarten das sie ganz Berlinistan zerlegen. Da reichts eben nur für Schaufenster, Autos anzünden oder mit Schei***, Schei** an die Wand zu schreiben. ;-)

        Aber so wie ich hörte von ukrainischen Fachkräften , wird in Berlinistan gerade aufgerüstet und viele tausende Kameltreiber mit Flinten ausgerüstet . Da sollte es doch wohl auch möglich sein, dass Antifa- Agenten mit Steuergeldern vom Wahlpöbel endlich auch richtige Schießprügel bekommen um politische Gegner auszuschalten.
        Wichtig ist nur, dass Peggy endlich hart durchgreift und allen Reichsdeutschen, Putinversteher und AfD Wählern den Kettensägenschein wieder abnimmt. Nicht auszumalen was 7 Männer im Wald mit einer Stihl-Kettensäge alles anfangen können.
        Das könnte sich zu einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat entwickeln. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          man sieht dann den Wald vor lauter kettensägen nicht

          das neue kettensägenmassaker?

          Macheten sind klimaverträglicher

        • Marques del Puerto am

          @Friedenseiche,

          als Waldbesitzer im Harz habe ich Glück, wir haben nur noch wenige Hektar
          Aber Hilfe ist schon in Sicht mit Thomas Balcerowski , ein elender Schleimscheisser vorm Herren und Stiefellecker von Rooooobert Frost unseren Wirtschaftsvernichter.
          Thomas denkt sich, wenn schon keine Bäume , dann zumindest Windräder als Ersatz im Harz……

          Blöderweise gehört mir das Land und jetzt warte ich nur noch auf die Enteignung wegen öffentlichen Interesse , ach Heiliger das wird lustig wenn der Teufel seine Gestalt annimmt. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto