Zitat des Tages: „Immer mehr stellt sich heraus, dass insbesondere Habecks Staatssekretär Graichen seinen halben Familienclan unterbringt. Das schadet dem Ansehen seines Hauses und dem Vertrauen in die Politik. Herr Habeck muss Verantwortung zeigen und seinen Staatssekretär entlassen.“ (CDU-Generalsekretär Mario Czaja, Bild)

    „Das Netzwerk der Ökosozialisten ist groß. Ihr Auftrag ist vom Wirtschaftsministerium klar umrissen: ‚Ihr werdet nichts besitzen, und Ihr werdet glücklich sein‘. Es ist nicht so, dass Robert Habeck nur unzureichend oder falsch verstanden wird. Er weiß genau, was er tut.“ (COMPACT-Magazin)

    47 Kommentare

    1. MFG-Hamburg am

      habeck hält rede in flensburg, NUR 8 leute kamen, um zu zuhören….HAHAHAHA……100 leute kamen, um "HAU AB" zu schreien <- :
      damit sind wir die grünen demnächst LOS….nur leider werden die oligarchen damit nicht verschwinden, die den WEF, KLIMA und sonstige tröten finanzieren.

      • Ich glaube das das Fass übergelaufen ist..Die Leute merken, auch die Staats und Obrigkeitshörigen das sie total entrechtet werden und verarmen. 8 Leute sind genug um Habeck zu sehen.. Wahrscheinlich der Graichenclan

    2. Auch Habeck muss raus aus dem Amt, er erkennt nicht einmal mehr das sich schon seine Partei zerlegt.
      Die Menschen glauben nicht mehr an die Demokratie und die Grüne Agenda verdreht sich in ihr Gegenteil, weil sie in allen überzogen haben.
      Raus aus den Ämtern mit diesen Ideologen, sie vernichten unser Land, die Demokratie und die Wirtschaft!

      • Warum nur "Verantwortung zeigen und seinen Staatssekretär entlassen“ statt wie einst üblich den Hut nehmen und abtreten?
        Klarer Fall: Weil die Gestalten die sich hier als vermeintliche Vertreter von Recht und Legitimität gerieren sonst selber die Tür zeigen würden.

      • Das wusste man vorher, das alles steht im Grünen Programm. Sie haben es täglich gepredigt mit der gekauften Presse. "Wird schon nicht so schlimm werden", ha, ha

    3. Die alte Schwindelgurke muss doch niemanden entlassen. Robert***innen kann doch freiwillig abtreten sein Vermögen abgeben und sich eine Bleibe in einer westdeutschen Plattenbausiedlung oder Notunterkunft vom Sozialamt finanzieren lassen. Damit er dort dann auch beschäftigt ist müsste man ihn als Hilfshausmeister einsetzen der die Grünflächen pflegt und die Gänge reinigt. Selbstverständlich muss er es mit Namenschild tun damit jeder weis wer er ist. Denn die unrasierte Wassermelone als Sozialfall wäre doch so die perfekte Belohnung. Außerdem zwischen Passgeburten kann er ja als Menschenfreund sehr gut zeigen wie man als Weißbrot zu recht kommt. mfg

    4. Feststellung: Ohne die FDP wäre kein Grüner in solch einer Machtposition.

      • Irmtrud Hahnemann am

        Ohne die Sozahldemokratoren auch nicht. Und Merkel war auch schon grüne Guerillera gegen Deutschland.

    5. Gunther K. am

      Es ist nicht das erste Mal in der deutschen Geschichte, dass sich Zerstörer breitmachen. Ein Wolodymyr Selenskyj, militärgrünes Idol der Grünpartei, soll am 18. April eine Ehrung in Aachen erhalten, die im Namen eines Massenmörders an deutschen Stämmen erteilt wird, eines Karl, der vor rund 1200 Jahren zeitlebens gegen germanische Stämme Krieg geführt hat und dessen Sohn Ludwig alle erreichbaren germanischen Kulturgüter zerstört und germanischen Schriften verbrannt hat, um die Verleumdung in die Welt zu setzen, die Germanen seien dumme Wilde gewesen.

      Die genannte blutige Ehrung wurde auch an den Völkermörder Churchill und die Verbrechereinschleuserin Merkel gegeben, sowie den Katholikenführer Bergoglio, die sie alle gerne angenommen haben, in blutiger geistiger Kumpanei. Bemerkenswert: Sogar Adolf H. aus Braunau verehrte den Massenmörder Karl und dessen Orientgott, während er, vermutlich verbildet, die Götter der Germanen als Schwächlinge abtat.

      • Nora Seewald am

        Antifa nach Aachen! Dort im Dom ist das Nest des Faschismus.

    6. Oh, Herr Czaja; selbst "ihr" Wikipedia-Eintrag ist erstaunlich/ungewohnt…negativ.

      Das ganze Leben lang nie richtig gearbeitet.
      "BWL im Fernstudiengang" XD (bepiss mich gleich vor Lachen).
      "Fahnenflucht", weil keinen Bock auf Bund…dafür aber Zivildienst…hätte man auch ohne Ärger so haben könn.
      "Für stärkere Zusammenarbeit mit der PDS eingesetzt + später eingestelltes Parteiausschlußverfahren"…gut, letzter Punkt ist eher das einzig Wesentliche, was er zustande brachte.

      Czaja ist – wie die weit überwiegende Mehrheit der Berufspolitiker ab spätestens Landtagsebene aufwärts ein parasitärer Nichtsnutz.
      Seine Aussage bzgl. Habeck ist schlicht der automatische Reflex beim Ausfechten u d Sichern der Hackordnung in diesem Krähenschwarm.

      Noch paar Kostproben gefällig?

      Zitat Czaja, Interview vom Mittelstandsmagazin, 04.05.22:"Die zögerliche Haltung des Bundeskanzlers beim Thema Waffenlieferungen an die UA hat dem Ansehen Deutschlands geschadet."

      Klar – wenn man ne kleine NATO-Nutte ist, kann man das so sagen.

      Klimatechnisch ist er auf dem CO2-Abstellgleis unterwegs.

      Von Kritik an 2015 keime Spur.
      Dafür hier und da paar sozialpolitische Lippenbekenntnisse.

    7. 2. Doch heute ,wo angeblich alles so entschieden kontrolliert wird ,das nichts beschmutzt wird ,schon gar keine Vetterwirtschaft,neue Clan Mafia blüht ….da will keiner was gemerkt haben ….. ,obwohl die Abgeordneten sich alle nicht grün sind … So ein Konstrukt aufzubauen ala Habeck ,der Gullideckelischlaue ,das ist schon Frechheit ,das ist dicke Kriminalität … Vielleicht wurden schon ein paar Wasserstoffaktien auf ungeborene Familienmitglieder verteilt …
      Des Kanzlers Untertanen Mitgestalter des grünen -roten Ampeluniversums klotzen ran …. man gönnt sich ja sonst nichts ,wenn man schon für das Pack ständig malochen muss …. Was sind eigentlich die Ziele der Unterunternehmen die da das Imperium sind ??? Das Ozonloch stopfen und mit Käschern den Co2 Ausstoss eliminieren …. Ja gegen solche Ziele kann man nicht mit dem Strafgesetz kommen , das sind höhere Werte eines Ziels …das muss man mit Orden belobigen … ,auch da sind wir auf einer höheren Westwerteerfindung angekommen … die Orden müssen protzen ,am besten auf der Schubkarre ,oder von 2 Dienern getragen und den fehlenden Doktor ausgleichen mit Ehrendoktor für Transaktionen von Geld aus dem Steuersack dem schon löchrigen und Vorteile in der vierten Dimension …

      Es lebe die Firma …,die weitverzweigte …auch der Grossurvater hat einen Aufsichtsposten über Kohle …saubere Kohle.

    8. rechtsklick am

      Czajas Forderung ist ein Hohn, er spielt den kritischen, sozial empfindlichen Oppositionellen, der er nicht ist, um die dümmsten Wähler zu ködern. Die CDU ist keine Opposition, sondern Teil des verbrecherischen deutschfeindlichen Systems.

      • Friedenseiche am

        die dümmsten fallen immer wieder drauf rein und sind zahlreich denn dumm bummst gut

    9. Marques del Puerto am

      (Herr Habeck muss Verantwortung zeigen und seinen Staatssekretär entlassen)

      Ja wenn er Verantwortung zeigen will, dann sollte er sich als Erster entlassen/freistellen.
      Zu keiner Zeit in der Geschichte der BRD, hatten wir eine solche Bande der Schande , die Deutschland so grandios in den Untergang führt.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    10. Ach, ein Bauernopfer und alles ist wieder gut ?
      Wie Peter Hahne schon sagt, er will Handschellen klicken hören !
      In einem ordentlichen Rechtsstaat würden die ALLE wegen Korruption, Vetternwirtschaft usw. in den Bau einfahren !
      Aber in der BRD stehen die ALLE über dem Gesetz. Sogar im ach so pösen Mittelalter mussten die Fürsten sich zumindest an die eigenen Gesetze halten.

    11. "CDU-Czaja: Habeck muss Graichen entlassen!" ist ja ein Hohn. Mario Czaja will also das System erhalten, nur Graichen muss weg. Typisch fuer Leute die den Fresstrog nicht angetastet wissen wollen. "Die Gruenen muessen weg! Das muss die Parole sein und Stoff fuer Misstrauensantraege ist ja wohl reichlich vorhanden.
      "

    12. Die ganze grüne Ideologie ist eine einzige kapitalistische Profitscheiße. Hier wie im "demokratischen" Milieu der USA.
      Landschaftsschutz, Artenvielfalt, sichere Ernährung und zuverlässige Energie – das gibt es seit über einem Jahrhundert ohne verrückte grüne Partei. Sogar die umstrittenen Windkraftwerke sind wie das Fernsehen und das Düsenflugzeug eine typische nationalsozialistische Erfindung aus den 1930er Jahren. Mitte der 1990er Jahre war bereits die ganze Nordseeküste eng mit Windkraftwerken vollgestellt, auch ohne verrückte grüne Partei.

      Die grüne Partei ist lebensgefährlich asozial:
      "Grünen-Chef Robert Habeck fordert von der Bundesregierung ein entschiedenes Vorgehen gegen niedrige Lebensmittel-Preise." (watson.de 2.2.20)
      "Landwirtschaftsminister Cem Özdemir hat Billigpreisen für Lebensmittel den Kampf angesagt: "Ich will, dass wir in Deutschland unsere tollen Lebensmittel genauso wertschätzen wie unsere tollen Autos."" (Handelsblatt 26.12.21)
      Millionen Menschen sind auf sog. Tafeln angewiesen und können den Vergleich mit Autos nur als Hohn empfinden.

      • Friedenseiche am

        Cem özdemir konsumiert zu viel mamahuana
        er sollte mal ayahuasca versuchen

    13. Was ist das für eine Forderung und das Netzwerk ist weiter im Geld-Goldregen ??? … Die Forderung muss lauten zuerst Habeck , zeitgleich den ganzen Filz … Das Clan Netzwerk ist volksfeindlich !!! Geschickt eingefädelt die Untergrundwelten der grünen Hoheiten …. Volk bezahlt …. Stopp Ende mit dem Selbsbedienungskübel ….

      Habeck ist zu doof ein Amt auszuüben ,aber clever beim Bescheissen des Volkes ….

      Sofort die Sippschaft in U-Haft nehmen ,klären wohin Gelder ,wieviel in den Mafia Sumpf verschwunden sind ….

      Staatsanwaltschaft – hier besteht grosses öffentliches Interesse , der begründete Verdacht des Betruges und Bildung eines Mafiastruktursystems ist gegeben… Ballweg wurde wegen Spendenmanipulation mit scheinheiligem Justizgebaren eingesperrt …., der Habeck und seine Clangesellschaft hat das gleiche Recht auf – Ausser Verkehr ziehen seine Gesellschaft – !!!

      Bestechlichkeit im Amt ! Betrug , Missbrauch von Geldern des Staates ….ein cleverer Rechtsgelehrter kann die Straftatbestände besser beschreiben …. Und nun wir erwarten die Reaktion einer funktionierenden Justiz … Auf die Plätze …fertig los …. und bitte reale Medienberichte zu diesem Vorgang…. Aufklärungsarbeiten -rechts- ad acta , zuerst Straftaten im Amt abwehren …

    14. Gutmensch am

      Das Grüne sorgt halt für sich. Da hat die Familie noch eine gewisse Bedeutung. Allerdings müssen die Gesetze des Clans stramm befolgt werden. Der Boris P. bekommt nun zu spüren was passiert, wenn man(n) auszuscheren gedenkt. Ok, ich fand seine Forderungen nach Beugehafr für die Ungestochenen übertrieben, aber er sprach sich ja noch nicht für Lagerhaltung und die Todesstrafe aus. Nun hat er aber Neger gesagt!!! Reumütig verläßt er die „grünen Khmer“, läßt seinen Job ruhen und holt sich professionelle Hilfe. Warum eigentlich keine Beugehaft? „Karma is a bitch!“ Ob auch der Robäärt irgendwann ans Kreuz geschlagen wird, wird die Zukunft zeigen. Momentan hat das Grüne wenig zu befürchten, das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda macht einen guten Job. Der Untertan mit Armbinde wechselt aktuell von Grün nach Schwarz und vergißt die tiefgrüne Arbeit der Gottgleichen. Bei den Nachrichten aus dem Wirtschaftsministerium, möchte ich mir nicht vorstellen, was bei der Anna in der Verteidigung so läuft. Ob der Graichen nun geht und einen anderen Job mit fürstlicher Entlohnung bekleiden wird, ist eigentlich unerheblich. Auch der Straße finden sich einige Kleber, die den Job übernehmen könnten. Hauptsache keine alter Weißer und mehr als 20mal vom Asphalt entfernt. Das sollte als Qualifikation reichen, auf keinen Fall mehr Kompetenz als der Chef im Haus! Heute für die Mitarbeiter:-*innen unter dem Robäärt: „Sonny und die Gang“ von Bushido

      • Steffi Lemke: "Werden nicht so leben können wie die letzten 40 Jahre." (Merkur.de 29.04.)
        Die gelernte Zootechnikerin, zwischenzeitliche Briefzustellerin, dann Dipl. Agraringenieurin (Schwerpunkt Tierproduktion !!!) und heutige
        Ministerinseit für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz der Bundesrepublik Deutschland, (Wikipedia) erklärt , dass wir in Zukunft alle anders leben müssen. Alle? Natürlich nicht. Nur der Untertan und gemeine Steuerzahler soll sich in Verzicht üben, während sich die grüne Seuche weiter verbreitet und sich gegenseitig, neu geschaffene, gut dotierte Jobs zuschanzt. Champus und Austern für das Grüne, Insekten und Maden für die Plebs.So leben uns die schamlosen Heuchler von der Melonenpartei soziale Gerechtigkeit vor. Für die unersättlichen Gierhälse von der Bionade-Front spielen wir heute: "I want it all" von Queen.

        • jeder hasst die Antifa am

          Die gelernte Zooterchnikerin ist wahrscheinlich vom Affen gebissen worden.

    15. Friedrich Schiller am

      Habeck Bärbock und Konsortien im wahren Leben nichts durch harte, ehrliche Arbeit erreicht, mit Intelligenz nicht beseelt, dafür aber mit grüne Ideologie geimpft und trotzdem aus Gier an das große schnelle Geld gekommen, durch arrogantes Auftreten, nur Lügen, Raffinesse und Charakterlosigkeit.

    16. Deutschland zuerst am

      Wäre eine Entlassung Graichens der richtige Weg??
      Nein sage ich. Denn , ist es nicht zu vermuten das im System der BRD sich mittlerweile tausende "Graichens" versteckt tummeln??
      Wenn man nun EINEN Graichen entlassen würde, was passiert dann? Alle "Graichens" die jetzt etwas vorsichtiger taktieren machen dann wieder Volldampf!! Das Problem liegt scheinbar ganz woanders: Wie der Staatsfunk verschämt berichtete bleiben immer mehr ERSTKLÄSSLER sitzen !! Und das liegt NICHT daran das die Lehrer sie so gerne haben und sie noch ein Jahr in der Klasse haben wollen!!
      Und darob ist es kein Wunder dass sich die Dummheit in Deutschland über proportional nach OBEN entwickelt! Nein? Und weshalb gibt es keinen AUFSCHREI durch die gesamte Gesellschaft hindurch?? Also: Honecker würde sagen: "Genossen, weiter voran auf dem bewährten Kurs der Politik der Einheitsparteien Deutschlands!!
      Ihr Kommentar wartet auf Moderation.

      • Deutschland zuerst am 2. Mai 2023 09:49
        "Genossen, weiter voran auf dem bewährten Kurs der Politik der Einheitsparteien Deutschlands!!
        Was war daran schlecht ….. das er einen vergoldeten Wasserhahn benutzen konnte in der Dienstbehausung , oder in Gross Dölln auf der Terrasse Zeitungen lesen konnte ????
        Ja es gab in der DDR auch bauhandwerkliche Mafia Strukturen gegen Westgeld ,oder mobilen Untersatz ,Ersatzteile …. Mangelwirtschaft macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel … Heute Zement ,morgen Bretter übermorgen Dachsteine …. und die Kulturbauten ,genannt Datschen wuchsen im Sinne der sozialistischen Freizeiterholung und des steigenden bescheidenen Reichtums der Arbeiter und Bauern …. Diebstahl,Manipulation und Bestechung ……. aber dieser Fachbaumarkt funktionierte …. Nur wenn der Nachbar neidisch war mit seiner Asbesthütte , da stand der Staatsanwalt an der Datschenpforte …… Nun ja , nicht moralisch ok …, aber Gelegenheit machte erfinderisch … Messe der Meister von Morgen ….

        • Deutschland zuerst am

          60 Ossi
          Klar doch, Habe auch das NICHT vergessen!! Trotzdem Danke für die Erinnerung.

    17. AsBestGenießer am

      @ Lockfoto:
      Warum habt Ihr mich vor dieser fotorealistischen Darstellung nicht vorgewarnt, liebe COMPACT-Leute?
      Als ich das Foto oben sah, habe ich sogleich den halben Frühstückstisch vollgekotzt.

      • Gurkensalat am

        @ Asbest

        compact arbeitet doch bewusst mit möglichst schlimmen Fotos welche auch aus einem Video im passenden Moment herausgeschnitten werden. Das ist so unterste Fatzebook Schublade.
        Natürlich nur wenn es Personen sind welche man hier nicht mag.
        Eine Alice Weidel erscheint hier natürlich wie der strahlende Frühling :D

        • @Gurkensallat

          Ja, das hat die Alice halt so an sich.
          Kein Vergleich mit den Krampf- und Kriegsziegen der Ampel.
          Ja, wir brauchen einen Frühling in Berlin, wie einst in Prag und in Arabien.

        • Gutmensch am

          @Gurke: die Alice ist der strahlende Frühling! Außerdem teile ich Ihre Vorliebe für die Frauen. Fotos verfälschen ist eher eine Kompetenz der Qualitätsmedien! Ich finde der Robäärt ist doch gut gelungen. Wie sollte er sonst gucken, nachdem sein Paladin und seine Machenschaften aufgeflogen? Wenn seine Arbeit nur im Ansatz so angenehm wäre wie sein Äußeres, hätten wir nur noch die Fachfrau für Völkerrecht, die die dem Russen den Krieg erklärt, aber die Ostfront meidet!

        • @Gurkensalat
          Der Mann sieht halt nunmal so aus. Unrasiert und heimatslos. Vaterlandslos sowieso.
          Die nackte Wahrheit. Das Foto wurde nicht vom Leibfotograf "aufgehübscht".

      • Ja, nicht das beste Foto,wo er doch einen eigenen Starfotografen hat ……. Sieht wirklich aus ,wie während eines Freigangs nach der dritten Woche U-Haft in Honeckers alten Zelle …. in Fachkreisen Rummelsburger Rummeline Gefängnisanstalt genannt ….und wenn ich nicht irre ,auch die temporäre Aufbewahrungsadresse gewesen vom Hauptmann von Köpenick ….

    18. jeder hasst die Antifa am

      Czaja von der CDU, die hätten auch Merkel entlassen müssen,jetzt müssen sie mit deren rotgrünen Hinterlassenschaften fertig werden.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Der grüne Mafiaboss Habeck muss gehen,denn er ist der Clanchef und verantwortlich für seine Pistoleros.

      • Deutschland zuerst am

        jeder hasst die Antifa am
        Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!
        Daher ist wer zuerst dran?? Olaf! Es ist seine Organisation– die Ampel!
        Aber da kann das VOLK lange warten! Weil: Die Kofferträger halten die Stange so lange hoch bis es wirklich nicht mehr geht!!

    20. Dann sollte Herr Habeck einmal mit gutem Vorbild vorangehen und sein Vermögen an die Bedürftigen in Deutschland spenden.

      • Es wird Nacht Leopoldine …
        und die Grünen haben kein Konzept ,
        nimm sie mit in dein Bettchen, siehst du nicht wie sie kollabiern,
        sie wolln gar nichts von dir ,nur ein bisschen Liebe zu der Partei vielleicht …

        Das Volk will nicht mit denen kuscheln , Haut ab schallts entgegen auch für den Bundesgrinser ….
        Das war vor Merkel noch nicht an der Tagesordnung …..
        Diese staatlichen Figuren , haben sich selbst unbeliebt , dem Spott und dem Hass ausgeliefert ….
        nicht das Volk ist alles rechts neben der Ampel ……

        Der Mai ist gekommen die Politiker drehen durch ….

        Es ist stillgeworden um die Erzgrünen weisen alten Damen ….. ,Claudia Roth u.a., Schönheiten in Grün ,
        sie denken für die Zukunft haben sie ein gutes Polster unsere Suppe ist gekocht und Habeck , Baerbock solln es jetzt deichseln
        die Macher sein … wir sind uns der Rente bewusst ….

    21. Habeck und die gesamte grünrote Klima-Retter-Bande muss entlassen werden,
      dann erledigt sich das Problem Graichen eventuell von alleine und es gibt wieder
      neue Probleme in dieser famosen repräsentativen Demokratie.
      Die Qualitätslügenmedien brauchen immer wieder neuen, spektakulären Stoff.
      Übrigens soll im Gardasee doch noch ein Rest Wasser vorhanden sein, weil
      die Gletscher in den Alpen, dank Erderhitzung, schmelzen. (zeigen paradoxerweise
      US amerikanische Satellitenbilder) Muss man aber nicht glauben, gleichwohl es von
      unabhängiger Seite überprüfbar ist.
      Herr*in, lass Wasser regnen, damit die Gletscher nicht mehr schmelzen müssen.

    22. zu diesem Thema gibt es eine Rede der Afd Politikerin von Storch im Bundestag mit allen Hintergründen und Netzwerken, âußerst interessant.
      sie sagt z. B. kratzt mam am grünen Lack, kommen darunter Milliardäre zum Vorschein.

      • Deutschland zuerst am

        Wäre eine Entlassung Graichens der richtige Weg??
        Nein sage ich. Denn , ist es nicht zu vermuten das im System der BRD sich mittlerweile tausende "Graichens" versteckt tummeln??
        Wenn man nun EINEN Graichen entlassen würde, was passiert dann? Alle "Graichens" die jetzt etwas vorsichtiger taktieren machen dann wieder Volldampf!! Das Problem liegt scheinbar ganz woanders: Wie der Staatsfunk verschämt berichtete bleiben immer mehr ERSTKLÄSSLER sitzen !! Und das liegt NICHT daran das die Lehrer sie so gerne haben und sie noch ein Jahr in der Klasse haben wollen!!
        Und darob ist es kein Wunder dass sich die Dummheit in Deutschland über proportional nach OBEN entwickelt! Nein? Und weshalb gibt es keinen AUFSCHREI durch die gesamte Gesellschaft hindurch?? Also: Honecker würde sagen: "Genossen, weiter voran auf dem bewährten Kurs der Politik der Einheitsparteien Deutschlands!!

      • Friedenseiche am

        wenn Mario czaja der Ausländer ist einen Herrn grau hen der auch ausländer ist verbal angreift ist das dann eine streaftat der rechten?

        ich kann nicht so Recht glauben wie viele linke Zecken in meinem Kopf schwirren

        Hummeln im hintern Schmetterlinge im Bauch Ertrag ich gern

        aber lasst die Zecken aus meinem Kopf ;-)))))))