Was man seit Monaten oder gar Jahren spüren konnte, bestätigen nun endlich zwei neue Umfragen: Die Deutschen glauben nicht mehr an ihren Staat und eine Mehrheit der Bürger vertraut nicht mehr der Demokratie.

    Was wird in absehbarer Zeit in diesem Land geschehen und wer hat diese Zustände zu verantworten? Darüber sprechen heute Sven Eggers und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    70 Kommentare

    1. Den "Buckeldeutschen" ist es doch sch…egal, ob eine Diktatur oder eine Demokratie da ist. Sie wollen masochistisch gehorchen und gelegentlich jammern. Nur nicht nachdenken!

    2. Die Systemkrise ist da. Allerdings Hier nur ein Beispiel, aber eines das es in sich hat.
      Es klingt nach Kairo, Fallujah oder Istanbul – ist aber NRW. Im Internet verbreitet sich aktuell ein Video, das eine Einschulung an einer Gesamtschule in Dortmund zeigt. Bei der Zeremonie in der Aula singt ein Imam ein islamisches Gebet. Es soll ein „erstmaliger interreligiöser Einschulungsgottesdienst“ sein, heißt es.Die Schule habe zur Einschulungsfeier Vertreter beider großen christlichen Konfessionen und einen Imam eingeladen. „60 Prozent der Schüler“ seien Muslime, wird dazu erklärt.

      Noch Fragen?

    3. Friedenstaube am

      "Gefallene Engel aus der Hölle" – SCHOLZ beschimpft Demonstranten in München
      ( Video: odysee, 19.08.23 )
      ____

      Hat er nicht vielmehr aus seinem Unterbewusstsein eine Beschreibung von sich selbst abgegeben?
      Interssant, es lohnt sich also, Spitzenpolitiker massiv auszubuhen, allein schin wegen ihrer Reaktionen darauf.

      • jeder hasst die Antifa am

        Was anderes kann dieser vergessliche Senilus auch nicht mehr,statt die Regierung auszutauschen,will er das Volk austauschen.

    4. DIE SYSTEMKRISE MIT SYSTEM
      —————-
      Olaf Scholz hat die Sicherheit der deutschen LNG-Infrastruktur zur Chefsache erklärt und zwei Anfänger auf dem Energiemarkt protegiert. Doch die stehen mittlerweile wegen des Verdachts der Geldwäsche in der Kritik. Die Öffentlichkeit weiß noch immer nicht, woher die Deutsche ReGas GmbH & Co. KGaA ihr Startkapital in Höhe von 100 Millionen Euro her hat.
      —————-

    5. jeder hasst die Antifa am

      Bei den ÖR Schmierenanstalten scheint die Devise vorzuherrschen je übler die Hetze gegen die AfD um so höher die Bezahlung,da scheint es einen regelrechten Wettbewerb zu geben.

    6. Der Katastrophen Kanzler begann den SPD Wahlkampf in München , 3000 Heil Scholz Partei PGs ,vielleicht auch ein paar Verwirrte alte Rentner ……

      München eine Stadt mit fast 1,6 Millionen Menschen … und 3000 Hurravertreter für den Kanzler nur ….. 0,19%
      Super Wahlvorschau für die SPD ….. villeicht sollte die SPD auf Steuerkosten Butterfahrten zu Scholz Auftritten machen 1 Stück Butter ,1ine kleine Tüte Kaffee 100 gr. und einen Amerikaner zum sofort fressen gerne , gratis ….

      Was Scholz da rausgehauen hat. ist alte Schule vom SPD Erz Show Entertainer SPD Glühwein Sigmar Gabriell ….
      Aber Scholz kann die Reaktion egal sein ,auch das Wissen, das war seine letzte Komödienstadl Nummer als Politiker ….

    7. Toxischen Feminismus zerschlagen am

      Die Invasoren zwingen einen blonden Jungen ihnen die ekligen Socken abzulecken:

      https://boards.4chan.org/pol/thread/438444780#p438445497
      https://is2.4chan.org/pol/1692438552207970.webm

      Unser aller Zukunft, wenn wir die nicht alle wieder ausschaffen!
      https://archive.org/details/handbuch-zum-selbsterhalt-von-dir-und-deinem-volk

    8. Söder, dieser Voralpenajatollah wünscht sich ein anderes Volk. Eines, dass schön das Maul hält und alles abnickt, was die Obrigkeit vorgibt.
      Der Mann hat soviel Rückgrat wie ein Qualle.
      Restle ist eine linksdrehende ÖRR-Bazille. Ein antideutscher Drecksack, der die Menschen beschimpft , die sein fettes Gehalt finazieren müssen. Übler geht es kaum noch.
      Habeck der alte Poser im James Dean Revoluzzer-Look. Oder doch eher Bravo-Boy der Woche? Irgendwie muss sich das fette ,steuerfinanzierte Gehalt seines Leibfotografen ja lohnen.
      Alles in allem polit-medialer Bodensatz der übelsten Sorte.

    9. 2. Die jetzt greifbaren Politiker gehören im Namen des Volkes weggesperrt , bis die Skelette auf dem mGottesacker einzementiert werden und mit beinem lauten Knall für in den Himmel als Staub aufsteigen …
      Handeln statt im alten Mief weiter wandeln …. Alle gemeinsam und nicht nur einige Aufsteiger ,die auch mal Kanzlern wollen ….. und nach dem Gesetzen der Trägheit bald wieder auf allten Diktaturgleisen alles steuern …. Ohne den Komplett Clean , bleibt alles beim alten ,und bei jedem Aufbegehren erfinden sie da oben neue Methoden der Volkszersetzung einschliesslich neuer Gefängnisse …..
      Wer Verfassung verweigert , das Grundgesetz für seine Politik missbraucht für Texte die der Hausherr nicht genehmigt hat ,ist auch ein Feind dieser Nachkriegsordnung , und will Diktatur . Fremdgesteuerte Politiker haben kein Recht auf ein Amt ,genau wie Lobbyisten und Hassprediger gegen Russland nicht .

    10. Friedenstaube am

      Sehr wichtiges, aktuelles Video. 14.08.23: Realpolitik mit Alexander von Bismarck – Teil 1
      Die Politik des Großen Reichskanzlers als Alternative zu Amerika – für Frieden mit Russland
      ( bitchute, Video: kSkp8AV4bWAr )

    11. Man fragt sich nur „ wie lange noch“?

      Wie lange wird noch gescholtzt- gehabeckt- u. gebärbockt?

      Süße Macht bis alles kracht, oder alle Kassen leer, jetzt muss wieder Geld her?

      Kein Wunder das die Menschen verzweifeln, nach Merkel der Scholz und Corona Lockdown mit Spritzenwahnsinn, dann Inflation Teuerung Klimawahn und Coz!
      Das Volk kann nicht mehr, es will nicht mehr, deshalb muss eine andere Regierung her. Punkt.

      • Das Trio Infernale Kollosale…… Die drei Germaninos aus der Anstalt ….. Warum fliegt ein Flugzeug …Antwort weil es zwei Räder hat …..

        VS Propheten Ausbildung : Genossen woran erkennt man einen Faschisten …Antwort : Der hat mindestens einen Karl May Band und 10 Lenin Bände im Schrank .

    12. Zu Restle & Co… Ich habe von Restle zu meinen Repliken nie ein Gegenargument gehört, wurde aber offenbar von ihm blockiert. Für politisch Verfolgte der ehem. DDR die Krönung als Zeichen, alles richtig gemacht zu haben:

      Georg Restle
      @georgrestle
      Du bist blockiert
      Du kannst @georgrestle nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen. Mehr erfahren

      Danke, Herr Restle, für die hohe Auszeichnung meines Lebenswerkes!

      • text030 am 19. August 2023 11:46

        Für politisch Verfolgte der ehem. DDR ……
        Hast Du mehr als 10 gr. Bananen im Schrank gehabt ????

        ……………………………. hohe Auszeichnung meines Lebenswerkes! Ja weisst Du denn nicht ,Merkel hat die stellvertretend mit dem
        Ritterorden höchster Anstaltsklasse in Empfang genommen ???
        Bekommst Du denn keine Entschädigung – Lebensjahre ohne Helmut Kohl u.a. ?????

        Wenn nicht ,musst du etwas falsch gemacht haben Erst 2005 aus der DDR geflüchtet …..???

    13. Meine Prognose ist keine andere als jene, die ich im Frühjahr 1989 für die DRR abgegeben habe. Das Ergebnis ist bekannt.

      • Die da lautet ..Brüder und Schwestern …… Der Westen wird herrlich , alles Spitzenpolitiker , Go West …….

        Mal ne bescheidene Frage … : Marschierst du jetzt bei der AfD mit , oder stehst du jeden Tag auf der Strasse und wartest auf den Postmann der den 10-4 Schein für politische Verfolgte des Kommunismus bringt …..

        Bruder geh zu den Mormonen in Amerika ,oder anderen …., da kannst du frei in den Himmel sehen …..

      • es ist eine großartige analyse.
        Genau so muss es kommen. Im oktober in bayern kannten sollte die CSU von der AfD abgelöst werden. ohne koalition, mit eigener mehrheit.

        frank und dank.

        • Ja , das mag kommen …die CSU geht geschlossen zur AfD über ,weil schweizer Wahlvorteile wieder die Macht garantieren …. Bayernkatholikenjodler mit Federn am Hut …

      • Vier richtige Dinger von Putin und wir könnten wieder einmal von vorne anfangen! Das würde diesem Michel gut tun! Und vor allem gegen die Verfettung und dem Verlust des Gehirns gut tun.

        • Das brauch Putin nicht machen ,weil es reichen 10 Kisten Bananen , und Deutschland ist im Vollhosch Zustand ..Jeder gegen Jeden …

          Die EU wollte nur grade Gurken und Bananen haben , vergeigt,versagt ….nachdem die zwei Versorgungseinheiten merkten ,die EU kann nur schwatzen , Hitlers Grosseich herbeireden ,wuchsen sie aus Wut wieder krumm…

          Ja aber die Banane wird nun bald heilig gesprochen ,weil sie das Werk des Rattenfängers zu Hameln besser konnte … Ehre wem Ehre gebührt !

    14. Friedenstaube am

      Fortsetzungtext v. Kommentar 19.08.23, 10:47h
      … was der Begriff "Deutschland" juristisch korrekt und exakt bedeutet, steht glasklar in "Juristisches Wörterbuch – für Studium und Ausbildung", Gerhard Köbler, Vahlen Verlag, ISBN 978-3-8006-3961-8 auf Seite 96. Dies sind JURISTISCH REALE FAKTEN.
      Einerseits benutzt das alliierte Verwaltungskonstrukt der Westsiegermächte "BRD" diesen "Begriff" namens "Deutschland", anderseits ist es der Begriff für unseren (niemals untergegangen) Staat "Deutsches Reich" (ist NICHT "3.Reich"!!) in den Grenzen des Jahres 1937, welcher aber mangels "aktivierten" staatlichen Handlungsorganen derzeit nicht (mehr) aktiv ist (siehe bekanntes BGH-Urteil aus 1973).

    15. Friedenstaube am

      Antwort auf die Frage im Video: "Ist dieses Land noch zu retten ?"
      NEIN, und das ist gut so. Denn DIESE "BRD", das 1949 gegründete Verwaltungskonstrukt der Alliierten West-/Haupt-Siegermächte (WK II) ist bekanntlich NICHT Deutschland – auch wenn die BRD-Verwaltungs-"Politiker, "an der Spitze der Macht" der "BRD", das natürlich vollkommen anders sehen. Damit also das ursprüngliche Deutschland (welches seit 1949 durch das "BRD"-Verwaltungskonstrukt überdeckt ist) und das deutsche Volk wieder auf-LEBEN kann, muss dieses unser Volk-und Land-zerstörende "BRD"- / "EU"- / "NATO"-Abenteuer beendet werden. Das geht aber nur mit einem GANZ aufgewachten Volk. Haben wir das wirklich? Auch wenn die höheren Zahlen bei den Umfragen das suggerieren, sollte man ein gesundes Mißtrauen dazu haben, denn für einen wirklichen WANDEL muss sich unser Volk über das Thema "BRD"-Verwaltung und die (immer noch) ungelöste deutsche Frage voll im Klaren sein ! Das bekannte BGH-Urteil aus 1973 zur Frage der Handlungsfähigkeit unseres seit 1945 INAKTIVEN, ABER BESTEHENDEN Staates, dürfte eben bei der Masse des Volkes NICHT bekannt sein – da es ja auch nicht an den Schulen im Geschichtsunterricht gelehrt / thematisiert wird – und warum ? Weil die "BRD" es eben NICHT will, das unser Volk aufwacht !

      • Die Masse des Volkes erkennt man an den ganzen TV Sendungen. Hier wird dem Michel gesagt was er zu tun und zu lassen hat!
        Selbst der morgentliche lStuhlgang wird ihm hier näher gebracht!

      • Man Friedenstaube , du bist ja ein echter Staatsveränderer , rufe auf zum Widerstand !!!! man muss den Menschen nur mitteilen , Reisen in die ganze Welt ist zu Ende , Ikea lieffert keine Löffel mehr und die Häuser müssen abgerissen werden weil Fletschen im Kampf der Verteidigung nicht über die Hausdächer schiessen können …

        Was meinst du wenn das interessiert was du versuchst denen zu vermitteln …. die Amis haben denen die Ohren zugekleistert mit Wrickle GUM …. Kurzsichtigsind die Wessis auch ., und nach der Pisastudie …,was über 10 plus 1 hinausgeht , brauchen sie einen Taschenrechner…

        Die Westbildung heute …angepasst an die Bildung von Allahs Schulen , wenn Du ein Messer hast bist du schon ein Weiser ……

        Sie mal die Reklame im TV für Klamotten … Arabermodells Vollschwarze und süsse allierten Negrbabys ….für deutsche Höhlenbewohner ist die Nation schon ausgestellt im Wachsfigurenkabinett … zur Erinnerung -barbarisches Kriegsvolk -.

      • Du meinst die Partei ,die von einer Wahl zur nächsten mit Taschenspielertricks über die 5 % Promille Gebrauchfähigkeit für Ampeln gezaubert wird …. Brauchbar für die Ampel ,aber Kasper die das Gesamtbild nur noch verschönern …. sollten zur Spinatkolchose wechseln sonst droht wie bei den Linken ..links links ab in die Vergessenheit ..hier stinkts …

      • Hier nur mal eine Info wie "Fleißig" die ehemaligen FDP Politiker waren!
        Der gute Otto Graf Lambsdorff hatte zur seiner politischen Zeit 21 Aufsichtsratposten! Und der war natürlich objektiv!

    16. Comedy pur

      denn sie wissen ganz genau was sie tun ….

      wenn Aschkenasim Georg Restle scheinheilig seine Community befragt, dann offenbart er seine Falschheit, sein Zynismus, seine Verachtung des "Pöbels".

      In satanischer Weise haben sie jahrzehntelang das deutsche Volk mit Propaganda, Gehirnwäsche, Geschichtsklitterung und Schuldkult paralysiert.

      Wie lange wollen wir uns für dumm verkaufen lassen?
      Wie lange wollen wir sie an den Schalthebeln der Macht über unser Schicksal gewähren lassen?
      Wie lange soll die Unterdrückung weitergehen?

      Von Niger lernen heißt siegen lernen!

      • Friedenseiche am

        Unterdrückung beenden?

        wie soll das gehen?

        die aschkenasim höflich bitten ihr satanisches handeln einzustellen?
        die lachen uns tot!

        ohne schwerste Gefechte nix möglich
        und mein Stamm ist keine 100.000 Mannfrau mehr stark

        Untergang programmiert

        denn die Mischlinge die sich urdeutsch sehen sind Feiglinge dank ihres mischlingsblutes

        und wenn sie ihre Feigheit ablegten müsste man sie lange trainieren

        ich freu mich auf mein Leben hiernach, da werde ich ohne Satanisten sein im reinen Land ohne Krieg und Hass

        bis dahin sehe ich mir die Maulhelden auf Erden noch ne Weile an, vor allem wie sie nichts von dem Vermögen abgeben wollen das meinen Leuten gestohlen wurde zb von Beamten und studierten

        viel Glück den ganzen lieben anständigen Menschen

        war schön euch zu begegnen
        vielleicht ja woanders nochmal

    17. Norbert Nothdurft am

      Eine überlieferte Fabel aus der Antike (Zitat):
      Es war einmal, dass ein Landmann Hanfsamen auf einem Feld säte, auf dem eine Schwalbe und einige andere Vögel herumhüpften, um ihr Futter zu sammeln. „Hüte dich vor diesem Mann“, sagte die Schwalbe. „Was macht er denn da?“, fragten die anderen. „Er sät Hanfsamen, und ihr müsst aufpassen, dass ihr jeden einzelnen Samen aufpickt, sonst werdet ihr es bereuen.“
      Die Vögel hörten nicht auf die Worte der Schwalbe, und nach und nach wuchs der Hanf heran und wurde zu Schnüren verarbeitet. Aus den Schnüren wurden Netze gemacht, und so mancher Vogel, der den Rat der Schwalbe verachtet hatte, wurde in Netzen gefangen, die aus ebendiesem Hanf gemacht waren.
      „Was habe ich dir gesagt?“, sagte die Schwalbe. „Zerstöre die Saat des Bösen, oder sie wird zu deinem Verderben heranwachsen.“
      (Aesop – 620–564 v. Chr., griechischer Dichter)
      Handeln wir danach, oder sind wir schon so verblödet und düngen diese Saat auch noch?

      • Friedenseiche am

        zahllose erwachte haben uns belehrt

        wenige haben verstanden

        uns fehlt das gen

        das die Inuit Pygmäen aboriginie Saami noch zum Teil haben

        • Was ist das für ein Gen ?? Bin wissbegierig …. Aber bitte nichts sexistisches ,oder Kannibalismus ….

    18. Peter vom Berge am

      VOLKSAUSBEUTUNG: Ukrainisches Parlament will Massen-Pornoproduktion legalisieren:

      https://i.imgur.com/kY3AM2V.png

      Kommt as auch auf Deutschland zu?

      • Welche Rolle spielt Elendski der beliebteste Klavierspieler der Westkultur ???? – 12 Uhr Mittags spielt er auf seinem Bibsel den Flötenmarsch – ??? Oder , Sieben einem einem Ritt , Elendski Rambo zieht immer blank ,

        Ob Angela die FDJ Kulturverantwortlich gleich drei Dutzend Filme bestellt für einsame ROTwein Abende …….

      • Friedenseiche am

        ist das nicht schön lange so?

        ich könnte jetzt was schreiben aber dann würden einige sich erkennen von meiner Familie

        traurig was schon seit dem Krieg hier passiert

        viele deutsche Kinder wissen gar nicht wer ihr richtiger Vater ist

        traurig dass es die ganze Welt betrifft

        • die Ukraine hat 175000 Prostituierte , die in aller Welt anschaffen , das Geld in die Ukraine überweisen , so kommt Selendski auch zu West Valuta ….

    19. Also mal der Reihe nach:

      1. Es ist nicht eine Systemkrise. Das würde voraussetzen, daß ein grundsätzlich dauerhaft funktionstüchtiges System in Schieflage gekommen ist. Das ist nicht der Fall.
      Das System selbst ist die Krise. Es war bspw. nie auf die Souveränität des Volkes innerhalb des Staates sowie des Staates im internationalen Gefüge ausgelegt.
      Die "Krise" ist von vornherein systemisch immanent gewesen.

      Bis vor 10 20 Jahren ging es uns nicht WEGEN, sondern TROTZ des Systems so gut – maßgeblich aufgrund der Anzahl gut ausgebildeter, strebsamer und moralisch (halbwegs) integerer Menschen, die arbeiten, sich um ihre Familien kümmern und sich gesetzestreu verhalten.

      2. Das was die Befragten als Vertrauensverlust in die Demokratie bezeichnen, hat mit Demokratie nicht ansatzweise etwas zu tun. Sie mißtrauen und lehnen ab, was ihnen seit Jahrzehnten lediglich als Demokratie verkauft wurde.

      3. Daß die Politiker als unfähig bzgl. der Problemlösung angesehen werden, ist ja normal; es kommen nahezu ausschließlich fachliche absolut unqualifizierte Personen ohne jedwede Berufs- und (Alltags)Lebenserfahrung in höhere politische Ämter.
      Alter Hut; Ergebnis keine Überraschung.

      Es bleibt dabei nur zu hoffen, daß ein genügend großer Anteil der Bürger erkennt, daß wir das System an sich wechseln/ändern müssen und Lösungen aus dem bestehenden System heraus grundsätzlich nicht möglich sind.

      • 1. Fazit …. : Wir brauchen mehr Prediger ,die das Untertan der Obrigkeit über das Volk stülpen
        Also der anderen Reihe nach :
        Hier hilft kein runder Hypnosetisch mehr der alles wieder in die richtige Reihe stellt , hier hilft richtig welche auf die Fresse für all das Diktaturstreben,was die Elite und Hoheiten abziehen…Strom ausschalten komplett ,denn wer keiner geldwerten Arbeit nachgeht ,hat ken Anspruch auf Strom und Wärme. Wir sind so bescheuert dass wir diesem Hofstaat der Politik ein Leben zuschanzen ,was Ludwig der 14.-te als lebenswert bezeichnete…
        Seit langem schon brodelt der Tiegel , aber keiner stellt sich von den grossen Bessermachen aals erster auf die Strasse und führt den Marsch der Vertreibung voran … Nein ,man hofft auf Einsicht Verständigung und dem weiter so mit der Diktatur…. Man kann ja nicht die alte deutsche Diktatur Tradition einfach so wegpusten.

    20. Peter vom Berge am

      WENN DAS HERZ NICHT MEHR SCHLÄGT

      Noch einer? Boeing-Dreamliner-Pilot erleidet kurz nach dem Start einen "tödlichen Herzstillstand"

      https://www.zerohedge.com/medical/airline-pilot-dies-flight-miami-chile

      Wieso gibt es plötzlich so viele tödliche Herzstillstände?

      • Wieso gibt es plötzlich so viele tödliche Herzstillstände?

        Die Antwort ist ganz einfach, es kommen folgende Gründe in Frage:
        -Klimakatastrophe / Hitzetote (bei Temperaturen über 14 Grad Celsius wird das Gehirn hart wie ein gekochtes Ei)
        -Long Covid
        -Long Affenpocken
        -Russland, vor allem Putin
        -CO2
        -AFD und sonstiges "Rechts"
        -Alte weiße Männer (vor allem Putin, Trump, Höcke, Björn Banane…)
        -Alternative Medien (vor allem natürlich Compact)
        -Hass und Hetze
        -usw…, Ihr kennnt das ja alle.

      • PS; den wichtigsten Grund habe ich doch tatsächlich vergessen: Gurkensalatallergie.

      • Friedenseiche am

        mei Nachbar war Lufthansa Pilot bis zur zweiten Impfung

        das Herz und andere Dinge
        er erzählte mir dass es viele Piloten betrifft

        aber solange man den Satan nicht frontal angreift wird die Menschheit beendet

    21. Der Restle kann ja ziemlich dumme Fragen stellen.
      Meine Antwort auf seine Frage:
      > Die ReGierung und die CDU/CSU geben doch die Steilvorlagen mit ihrer desaströsen Politik ! <

    22. @ Morgenthau, Kaufman, Hooton

      es geht den GLOBALISTEN hauptsächlich darum die konkurrenz auszuschalten, stabile kulturen zu zerstören in kombination eugenischer programme und solche programme laufen GLOBAL. wann wird man kapieren, es nicht speziell auf deutsche angewendet wird, sondern weltweit genutzte zersetzungsprogramme sind. die GLOBALISTEN arbeiten mit psychologie um FEINDBILDER zu erschaffen, denn welcher SOLDAT und REGIERUNGSVERANTWORTLICHE, wollte in den KRIEG ziehen um friedliche menschen zu ERSCHIEßEN????? also wird HAß geschürrt und RASSIMUS, damit der FEIND zum leben ERWACHT!!!! wird man solche zusammenhänge, irgendwann erkennen und kapieren?????

      • Friedenseiche am

        in den meisten Ländern hat man es wohl schon kapiert

        Deutschland hat die Last eines nie so stattgefundenen Massemordens bzw dessen Schuldkomplexeinrefeprogrammes

    23. Danke für diese Sendung. So langsam machen mir Poggenburg und Eggers richtig viel Spaß! Aber mal zum Ernst des Anlasses: Diese Sendung gehört eigentlich ind normale Fernsehen! Nicht nur ins Internet auf YouTube und Compact Online…
      Ich hoffe, die AfD nutzt diese Zustände, zieht die richtigen Schlüsse und handelt entsprechend! Dann ist vielleicht noch eine Rettung Deutschlands möglich!
      In dem Zusammenhang: Vielen Dank an die Macher von Compact Geschichte (Abo lohnt sich – ich hatte das Heft diese Woche Mittwoch im Briefkasten, Gleiches gilt auch für das Spezial-Abo…). Sehr aufschlußreich, wenn man nebenbei auch etwas zwischen den Zeilen liest! Morgenthau, Kaufman, Hooton – wird immer noch umgesetzt, nur mit anderen Mitteln: Deindustrialisierung dank der Wassermelonen-Sekte, fortgeführte Hungerpolitik durch Umwidmung von Äckern zu Solarfeldern, Sterilisierung mittels mRNA-Giftbrühe, Masseninvasion zur Vermischung der Deutschen mit Nafris und Orientalen…
      Wann wacht die restliche Herde Schlafschafe auf???

    24. Peter vom Berge am

      Das waren noch Zeiten (als es noch Deutschland gab):

      https://youtu.be/CN3EXvKheD8?t=335

      • Deutschland ist 1945 gestorben!
        Ab dieser Zeit leben wir in einem großen Arbeitslager!

    25. Ich bin mir zu 100% sicher, daß die Merkel im Hintergrund immer noch die Fäden zieht.
      Die war viel zu mächtig aus was für Gründen auch immer ! Die konnte eine ungewählte
      von der Leyen als Präsidentin der Europäischen Kommission installieren, die konnte eine
      "demokratische Wahl" in Thüringen rückgängig machen und was weiß ich noch …
      Keine Ahnung warum die das alles tut, eigentlich gehört die doch auch zum deutschen
      Volk …
      Nein, dieses Land ist nicht mehr zu retten !

        • Graciano Rocchigiani sagte mal vor einem Boxkampf gegen den Polen Dariusz Michalczewski,
          es gibt kluge und es gibt dummen Polen und Du bist ein dummer Pole …
          Meinens Erachtens sind der größte Teil der Polen dumm, denn wer gibt sich denn schon immer
          wieder solchen Lumpen wie den Amis, Franzosen oder Tommys hin …

      • "…eigentlich gehört die doch auch zum deutschen Volk …"

        1. Sie gehört nicht zum deutschen Volk, wenn sie dieses Volk abschaffen will, weil dieses Tun eine emotionale, geistige und moralische Distanz zum Volk darstellt – ob sie dies aus Eigeniniziative oder auf Anweisung von den Globalisten, spielt insofern keine Rolle.
        2. Ihrer Herkunft nach ist sie Jüdin (im Sinne jüdischer religiöser Gesetze).
        3. Deutschland wird gerettet. Wer dieses Volk und seine Kultur liebt, gibt sie nicht auf. Nur keine Unkenrufe! Nur nicht die Nerven verlieren! Zähne aufeinander beißen und durchhalten!

        • @rechtsklick
          Volle Zustimmung. Aufgeben ist keine Option. Es sieht düster aus, aber auch die dunkelsten Wolken haben einen silbernen Rand.
          Das Blatt wird sich -muss sich-wenden.
          Die Hampelregierung wird einst nur eine kleine, negativ bewertete Randnotiz der Geschichte sein. Fliegendreck sozusagen.

        • Danke für diese Ermutigung. Ich habe sehr oft schon resigniert …

          Wünsche Dir ein schönes Wochenende und immer alles Gute !

      • 100% sicher ist es ein böser Geist, der auch in Merkel steckt und in vielen Führern von Schwarzrotgelbgrün, wie auch in Gewerkschaftsführern, die dem Bayer-Monsanto-Deal zugestimmt haben und schon 2001 die Zerstörung der Deutschland-AG (ein Schutzwall) verschuldet haben.

        Grenzen ohne Bedingung öffnen heißt flüchtige Verbrecher anlocken und damit selber das Verbrechen der Strafvereitelung begehen. Wir Bürger werden von solchen Verbrechern und ihren eingeführten Verbrecherkumpanen tyrannisiert. Die EU ist ein Verbrechersystem. Wer es fördert, z.B. durch Steuern, wirkt indirekt an Verbrechen mit und lenkt sie auch auf sich selbst.

    26. "Die Systemkrise ist da!"

      Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte das ab jetzt die dinge nur noch nach oben gehen könnte und jeder von uns glucklich sein wurde.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Glen
        "… das ab jetzt die dinge nur noch nach oben gehen könnte und jeder von uns glücklich sein wurde."
        Geht doch nach oben: Z. B. Inflation durch die Decke! Manko in der Rentenkasse geht durch die Decke! Spritpreise, Lebensmittelpreise, Mieten, Wohnungsmangel, Migrantengewalt- und noch vieles mehr geht durch die Decke!! Denkt daran: Wir werden NICHTS mehr besitzen- und glücklich sein! Nur Geduld!!
        Und am Horizont zieht schon die neue Glückseligkeit herauf: Wascht und trocknet Eure Disziplinierung – Masken!! Ich wette die Mehrheit der Einwohner, OHNE die täglich hereinströmenden Neulinge, freut sich schon die "Schweigemasken" wieder anlegen zu wollen- müssen!!
        Und lechzen nach der Belohnungs- Bratwurst für den Erhalt einer allein selig machenden Spritze! Selig machte sie schon Millionen im wahrsten Sinne des Wortes!!

    27. Bitte differenzieren zwischen "Demokratie" und "dieser (so genannten) Demokratie". Danke!

    28. Peter vom Berge am

      Das Ganze steuert klar auf einen Zusammenbruch wie in Rumänien 1989 unter Ceaușescu zu. Natürlich hat damals die CIA etwas mitgeholfen, aber wenn uns die Russen etwas zur Hand gehen, können wir es auch schaffen – wir schaffen das!

    29. Norbert Leser am

      Alice Weidel spricht von
      "nominellen Verbündeten",
      dass "man der Regierung Nordstream vor der Nase wegsprengen kann"

      Die Terrorwelle im Innern hat außenpolitische Hintergründe.
      BRICS +Iran +Saudis akzeptieren keine Dollars mehr.
      Und die Pipelinesprenger springen im Karee.

    30. Polen tut was gegen Systemkrisen. Parallel zu den Wahlen im Oktober werden den Bürgern vier Fragen zur Abstimmung vorgelegt:

      „Unterstützen Sie die Aufnahme Tausender illegaler Migranten aus dem Nahen Osten und Afrika im Rahmen des von der EU-Bürokratie aufgezwungenen Mechanismus zur zwangsweisen Umsiedlung?“

      „Unterstützen Sie den Verkauf von Staatsvermögen an ausländische Organisationen, was zum Verlust der Kontrolle der Polen und Polinnen über strategische Bereiche der Wirtschaft führt?“

      „Unterstützen Sie die Anhebung des Rentenalters, einschließlich der Einführung des Rentenalters auf 67 Jahre für Männer und Frauen?“

      „Unterstützen Sie die Beseitigung des Grenzzauns zwischen der Republik Polen und Weißrussland?“

      Abstimmungen gibt es neben Wahlen auch im BRD-Besatzer-Grundgesetz, aber nicht in der BRD-Besatzer-Realtität.

    31. Diese heutige Compact Tagessendung halte ich wegen den Hintergrundinformationen und der Moderation von Herrn Eggers als eine der besten Nachrichtensendungen von Compact bisher.

      • Klimawandel ..und der war bestimmt gelauterbacht geimpft …. Nebenwirkung , weil er nicht rechtzeitig seinen Hustensaft getrunken hat …