Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass der gesamte Aiwanger-Skandal von einem Lehrer und SPD-Kommunalkandidaten arrangiert wurde. Auch bei dem Skandal um den früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel (CDU) erschien die SPD erst als Opfer, dann als Täter. Lesen Sie in in unserer September-Ausgabe mit dem Titelthema „Feindbild Deutsche – Von den Germanen bis Rammstein“ ein Porträt von Hubert Aiwanger. Hier mehr erfahren.

    Die etablierten Medien schießen weiterhin aus allen Rohren auf den bayerischen Vize-Ministerpräsidenten und Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger. Die Wende, die in diesem Fall längst eingetreten ist, will man wohl einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Denn immer stärker kristallisiert sich heraus, dass der mutmaßliche Drahtzieher dieser Kampagne politisch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist.

    Gezielte Erstellung eines Kompromats

    Es handelt sich um den Lehrer Franz G., der früher auch den Schüler Hubert Aiwanger unterrichtete. Es handelt sich sich um einen linken Lehrer, der selbst zwar kein SPD-Mitglied ist, der aber auf offiziellen SPD-Veranstaltungen Vorträge hielt und in SPD-Arbeitskreisen mitwirkte. Franz G. ist außerdem gewerkschaftlich organisiert. Laut Medienberichten soll er noch 2020 auf kommunaler Ebene für die SPD angetreten sein. Nach Angaben des Journalisten Don Alphonso soll Franz G. „seit mehreren Jahren öfters Kontakt zu Ruth Müller“ gepflegt haben. Diese ist die Generalsekretärin der bayerischen SPD.

    Ausgerechnet diese Person war in den letzten Monaten wohl intensiv damit beschäftigt, gezielt und selektiv belastendes Material über Aiwanger zu sammeln. Bei einem Klassentreffen im Frühjahr sei Franz G., so der Zeuge Roman Serlitzky gegenüber dem Focus, mit einem „alten Schwarz-Weiß-Klassenfoto von Aiwanger regelrecht von Tisch zu Tisch ,hausierenʽ gegangen“.

    Volksnah: Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger am 12.8.2023 auf dem Gäubodenfest in Straubing. Foto: IMAGO / Lindenthaler

    Das auf diese Art und Weise zusammengestellte Material sollte dazu dienen, die – wie sich G. ausdrückte – „braune Socke“ Aiwanger zu „stürzen“, wie Roman Serlitzky weiter gegenüber dem Focus aussagte. Das von ihm zusammengestellte Kompromat hat G. dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an die ebenfalls SPD-nahe Süddeutsche Zeitung weitergegeben, womit sich der Kreis schließt. Diese stellt G. bis heute allen Ernstes – was der Gipfel des Hohns ist – als einen angeblich unabhängigen Kronzeugen dar.

    Erinnerungen an den Fall Barschel

    In diesem Punkt erinnert der Aiwanger-Skandal immer stärker an die Barschel-Affäre. In dieser stellte sich die SPD anfangs auch als Opfer dar. Der Spitzenkandidat der SPD im Landtagswahlkampf 1987, Björn Engholm, behauptete, er sei von Reiner Pfeiffer, einem Mitarbeiter des damaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel (CDU), mit kriminellen Methoden diskreditiert worden. Engholm profituerte von dem daraus hergeleiteten Opfer-Status und konnte 1988 mit seiner SPD bei vorgezogenen Neuwahlen des Landtags in Kiel eine absolute Mehrheit erringen.

    Nur für kurze Zeit! Unser Geschenk 🎁 für Sie! Sommer, Sonne Widerstand – so viel Prämie gab’s noch nie! Das T-Shirt „Wir sind frei“ kostet sonst 19,99 Euro. Sie bekommen es nun aber gratis obendrauf, wenn Sie etwas in unserem Online-Shop  bestellen! Ob COMPACT-Ausgabe, Buch, DVD oder Fan-Tasse – für jede Bestellung gibt es das Geschenk automatisch obendrauf. Wichtig: Geben Sie im Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ bitte Ihre Größe an. Das Shirt gibt es in den Größen M bis XXL. Das Angebot gilt bis Sonntag, 10. September 2023, 24 Uhr! Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Shirt „Wir sind frei“.

    Später stellte sich im Rahmen eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses heraus, dass der Haupt-Belastungszeuge Reiner Pfeiffer vom SPD-Landesvorsitzenden Günther Jansen mit einer erheblichen Summe – zwischen 40.000 und 50.000 DM, sehr viel Geld damals – geschmiert worden war. Uwe Barschel hingegen kam am 11. Oktober 1987 unter bis heute ungeklärten Umständen in einem Genfer Hotel zu Tode.

    Volksheld Aiwanger

    Die SPD und SPD-nahe Kreise scheinen also in besonderem Maße eine totale Skrupellosigkeit zu entwickeln, wenn es um den Sturz oder gar die totale Vernichtung einer politisch mißliebigen Person geht.

    Hubert Aiwanger hingegen hat sich in einer gestrigen Pressekonferenz entschuldigt, falls er durch sein Verhalten Gefühle verletzt haben sollte. Gleichzeitig sprach er von einer Kampagne gegen seine Person und seine Partei.

    Die Grundaussagen Aiwangers lassen sich so zusammenfassen:

    „Ich habe als Jugendlicher Fehler gemacht. Ich bereue es zutiefst, wenn ich Gefühle verletzt haben sollte. Ich habe das Pamphlet nicht verfasst. Ich kann mich nicht erinnern, den Hitlergruß gezeigt zu haben. Ich habe keine Hitler-Reden vor dem Spiegel gehalten. Es wird eine politische Kampagne gegen mich geführt.“

    Bislang scheinen die Wähler voll hinter Aiwanger zu stehen.Heute wurde er jedenfalls bei einem Redneraufritt bei einem Volksfest in Aschau im bayerischen Chiemgau geradezu frenetisch gefeiert.

    Lesen Sie in in unserer September-Ausgabe mit dem Titelthema „Feindbild Deutsche – Von den Germanen bis Rammstein“ ein Porträt von Hubert Aiwanger. Hier mehr erfahren.

    59 Kommentare

    1. Aiwangers Ex-Lehrer und strammer SPDler: "Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen"

      Dieses Detail haben die "Journalisten", die sich ganze "fleißig" bei der "Aufdeckung" Aiwangers Jugendsünden geben, leider "vergessen", doch genau hier wird es spannend:

      „Mein ehemaliger Deutschlehrer hat mich vor acht Wochen aufgesucht und mich gebeten, ihm einen Dreizeiler aufzuschreiben, in dem ich bestätige, dass Hubert Aiwanger der Verfasser des antisemitischen Flugblattes ist. Diese Aufforderung hat er mit folgenden Worten kommentiert: ‚Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen’“, so der heute 52-Jährige gegenüber FOCUS online. Der ganze Artikel ist recht offenbarend, was für ein Spiel hier gespielt wird. Denken konnte man es sich ohnehin.

    2. Södolf macht (lt. ‚tagesshoah‘) die heilige 25-Fragen-Inquisizion mit Oiwanger – freilich ohne, daß diese Fragen im Einzelnen nachgerichtet werden

    3. Th. Stahlberg am

      Na ja, Aiwanger ist nicht Prigoshin, im Höchstfall wird er politisch entsorgt, "aussortiert", wie es unter Systempropagandisten heißt, und kann als sozialer Zombie physisch weiterleben, auch wenn er sich ungeschickt anstellt. Devotheit gegenüber den Jägern und Verwurzelung bei den eigenen Leuten werden jedoch dafür sorgen, daß es für ihn weit besser ausgeht. So schnell können wir gar nicht gucken, wie die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

    4. Marques del Puerto am

      ( 11. Oktober 1987 unter bis heute ungeklärten Umständen in einem Genfer Hotel zu Tode.)

      Na um Uwe seinen Badewannenunfall aufzuklären sollte man eine kleine Zeitreise unternehmen. Nichts passiert zufällig….
      Und dann kommt noch Sonny und Cher darin vor , ( also nicht die Echten, sondern die Unechten ) die von I nach S mit gefälschen Pässen reisten und dann in die Berge als lustiges nettes Pärchen und Üwchen mit Tetrodotoxin verwöhnten, sodas er gut tauchen konnte in der Wanne.
      Bissel schludrig gemacht , aber für ungeklärte Umstände reicht es bis heute noch aus. ;-))))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Die Demokratieerfinder haben Barschel nie verziehen, daß er an der Beerdigung des letzten Reichspräsidenten teilnahm.
        Und dann auch noch der SPD Legalisierungsbestrebungen von Kindersex und Abtreibung bis zur Geburt vorzuwerfen, hat gewisse Leit‘ besonders "hart g’troffn".

    5. Eine Gestalt aus dem SPD-Dunstkreis initiert den aus einer Mücke aus der Mottenkiste aufgebauschten Skandal, ein SPD-nahes Blatt greift ihn sofort unter Ausnutzung wahrheitswidriger Behauptungen aus: Es ist klar erkennbar welches die schlimmste Partei in der hiesigen Politik ist.
      Also nicht zu sehr auf die Grünen fixieren – das sind nämlich auch nur Rote die noch unreif sind, logische Folge einer zunehmen infantilisierten Gesellschaft.

      Daß Aiwanger sich aber zum Kotau herabläßt zeigt schon wer gewonnen hat: Schwache Leistung da einzuknicken.

    6. Kartoffelsalat am

      Compact blamiert sich mit jedem Artikel… weiß der Geier warum eine Zeitschrift so vehement Nazis verteidigt…

      • Während die Nazis schon längst ausgestorben sind, gibt es immer noch Kartoffelsalat. Mancher schmeckt gut, andere sind bereits unappetitlich.

      • Kartoffelsalat oh die antifanten sind wieder dar, es lebe die grün rote bolschewistisch faschistiche anti.

      • @Spaßvogel Gurke : D U wirft "Compact" vor, daß es Nazis verteidigt. ICH werfe "C". vor, daß es Nazis anpinkelt. Kann doch nur einer von uns Recht haben ! Oder liegt es an der ideologischen Wirrnis von "C" , dem Zickzackkurs , der immer den Wünschen der Leserschaft hinterher steuert ?

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Kartoffelsalat
        VORSICHT Kartoffelsalat!! Genau wegen so einer Pauschaltitulierung läuft gerade eine Klage gegen die zarteste Versuchung Rickarda Lang!!!!

    7. Norbert Leser am

      Dieser Denunziant
      ist einer jener üblen Umerziehungs-Gehirnwäsche-Lehrer

      Bei solchen "Lehrern" wie Franz Graf ist es besser, auf Gymnasium, Abitur, Studium zu verzichten.

      Die Pipelinesprenger wollen ihre Kolonie DE, bis zu ihrem Angriff auf China in kürze, offenbar durch Terror unter Kontrolle halten.
      Jene üblen Lehrer sind ihre willigen Knechte.

    8. Die Grünpest hat oft eine hetzerische und gewalttätige Vergangenheit, auch nach den Jugendjahren. Eine Gelegenheit zum Reinemachen noch vor der Wahl in Bayern. Vieles steht sogar im Internet, so dass Ermittlungen leicht sind.
      Besonders ekelhaft: Die Verhöhnung von Kriegsopfern, besonders von Frauen, durch Katharina Schulze anno 2013. Wer Kriegsopfer verhöhnt oder verschweigt wird Krieg wollen.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Gegen den in jungen Jahren STEINESCHMEISSER Joschka hat KEINER so ein Theater veranstaltet!!
        War ja auch ein Melonen Grüner!!!

    9. Die rotgrünen Schweine scheuen keine Menschenopfer – Barschel, Möllemann usw. nur als Beispiele. Man muss aber höllisch aufpassen, dass man diesen "Humanisten" und "Gutmenschen" nicht auf den Leim geht. Die stärkste Waffe gegen sie ist am Ende die Vernunft und der Anstand, denn nur die können ihre politische und mediale Macht brechen!! Deshalb ist es mehr als unklug, mit wiederholten "Provokationen" und extremem Verhalten die Majorität des Wahlvolks vor den Kopf zu stoßen!!!! Mehr als unklug!!!!

    10. Aiwanger sollte in die Offensive gehen und nicht auf diese heuchlerischen Vorwürfe eingehen. Denn genau damit, wird die „Totschlagskeule Antisemitismus u. Nazi“ erst zur Debatte.

      Was ist denn mit den echten Altnazis in der Politik, welche in der Politik und im Richteramt Jahrzehnte tätig waren? Oder dem Steinewerfer und Waffentransportierer als Minister?
      Darüber regt sich heute keiner mehr auf, aber gegen dumme Jugendstreiche eines Oppositionellen!
      Ja nee, ist klar die Sache.

      Aiwanger geh in die Offensive und wenn Söder dich fallen lässt und erneut den Wendehals macht, dann soll er mit den Grünlinken und nicht mehr mit den Freien Wählern. Dann wird er bei den nächsten Wahlen die Quittung bekommen und ist für alle Zeiten weg!

    11. Wenn ein Politiker dem anderen Sxheisse nachweisen will und den Kandidaten hilflos macht ….. so soll es geschehen …sie müssen sich gegenseitig vernichten …. das gerechte Urteil einer anderen Partei …. Die Sau durchs Dorf treiben …… dass passt für die BRD … der ganze Schweinstall kann sich nicht leiden,aber erzählen dem Volk Märchen sie sind alle in Ehrfurcht ein Volk ,ein Führer ,ein Reich ….. Alles nur Verdummung …. Die haben alle einen Sack Abfall für der Türe …

    12. Lasst den Barschel im Sande ruhen …. Barschel war euch ein Machttkandidat,der nicht davor zurück schreckte , Engholm die Pest an den Hals zu zaubern …… Was man nicht alles so CDU verbunden macht um selbst ein Machtpolitiker zu sein …
      Härt auf Vergleiche zu ziehen …,sag mir in welcher Partei du bist und ich weiss , wer du bist ,und zu was du dich verkaufst !!!

      bei Barschel schon die NEPTUN Aufenthalte in der DDR Warnemünde …Wein Weib und Geschäfte …mit Waffen …..
      Schal Golodkowski wusste zu viel ,auch er konnte das Klima und den Klimawandel dort nicht abwehren mit seinem Organismus …. und hopps statt Bedewanne ….Holzkiste für Würmer …. als letzte Ehrung …. Wir hatten einen Verräter ….

    13. Was Aiwanger jetzt geschieht durch die demokratische und tolerante Gesellschaft unter US-Aufsicht das gab es schon immer und wird es weiterhin geben, solange der Brot& Spieleapparat fein genutzt wird. Durch Sinnlos-Konsum und der Unterhaltungsindustrie ist leider der Großteil der Bevölkerung bunt gewaschen und bekommt eingetrichtert nach dem Motto seid Dankbar ansonsten habt ihr diesen feinen Lebensstandard morgen nicht mehr wenn ihr widersprecht. Mit Schuldkult und antideutscher Hetze ist der Großteil weich gewaschen und macht alles wie es der Mainstream vorgibt. Ziel ist der Einweltstaat von Schattenregierungen aus Finanzhaien, Medienzaren und Großindustriellen die unterm Regenbogenfetzen das Zepter halten. Gut mit dem Regenbogenfetzen das klingt eigentlich harmlos und albern ist es aber nicht. George Soros ist der Meister dieser Farben mit seinen Open-Society -Foundations, die sämtliche linksradikale Erscheinungsformen kreieren und unterstützen mit dem Deckmantel Antifaschismus. Der andere Rest wird von unseren Steuergeldern finanziert auf das Klima-Kids Freitags die Schule schwänzen, Chaoten randalieren in ihren Hochburgen und Psychopaten lauern Leute auf und verletzen sie schwer weil sie das Schema Rechts haben indem sie sexistisch, homophob, überfremdungskritisch sind und den ganzen Gendermüll ablehnen. Aber am Ende zerlegen die ganzen Globalspinner mit ihren Handlangern sich selbst da die Gier nach Macht zu groß ist. mfg

    14. Wenn ihr ein echtes oppositionelles Magazin wärt, würdet ihr einen Artikel über Barschels Ermordung durch den Mossad, durch den Mossad Agenten Victor Ostrovski, bringen, die dieser in seinem Buch beschreibt!
      Und wenn ihr schon dabei seid, dann schreibt auch einen Artikel über Haiders Ermordung – ebenfalls durch den Mossad. Nachgewiesen im Buch von Moishe Friedman.

      Wir brauchen keine Parallelen zwischen den Hetzjagden auf Barschel und Aiwanger. Solche Hetzjagden finden alle paar Wochen statt.

      • Man kann nicht jedes Buch lesen. Könnten Sie kurz erläutern , WARUM der Mossad ( eine staatliche Organisation , keine Bande von Wirrköpfen) , zwei bereits abgehalfterte Politiker, Barschel+Haider , ermordet haben soll ? Daß Israel weltweit morden lässt, keine Frage , aber wie jeder Staat steht Israel unter dem Zwang der Ökonomie , d.h. die Mittel sind begrenzt. Morde müssen deshalb einen Nutzen haben.

        • Bei Barschel ging es um Waffenlieferungen. Hat irgendwas mit dem Iran zu tun. Sehr wahrscheinlich hat man aber auch nicht vergessen, daß Barschel als Schülersprecher 1963 Karl Dönitz zu einem Zeitzeugen-Vortrag an die Schule eingeladen hat. War ein riesiger, auch internationaler, Skandal damals. Der Direktor wurde in den Selbstmord gemobbt – 1963 wie gesagt. Die BRD war schon immer so.
          Haider: zu national. Was der genaue Anlass war, weiß ich nicht. Ließ mal das Buch von Moishe Friedman über den Mord an Haider durch den Mossad.
          Möllemann tanzte politisch aus der Reihe und wollte eine Partei gründen.

    15. Also dann hoffen wir mal nicht, daß der mißratene altlinke Altlehrer Franz Graf noch sein Ehrenwort abgibt, die Schulunterlagen nicht gestohlen und nicht widerrechtlich durchgestochen zu haben oder daß er gar zur Erholung von der Hetzjagd in Genf ein Zimmer mit Seeblick und Badewanne bucht.
      Die Zimmernummer 317 soll glücksbringend sein.
      Danke für nichts.

      • Norbert Leser am

        @Eckard
        Stimmt.
        Der elende Denunzianten-Lehrer Franz Graf hat selbst nur ein schwaches bis gar kein Motiv.

        Andere schon:
        Migrationswaffe, Deindustrialisierung, Destabilisierung, Ablenkung von Kriegsvorbereitungen.
        Womit wir wieder bei den Pipelinesprengern sind.

    16. Das Ganze soll nur von Söder ablenken, sein Wahlkampf ist relativ ungestört und er kann mit dem Finger auf andere zeigen, hat also eine Art Feindbild. Würde es den Aiwanger nämlich nicht geben, hätten sie sich auf Söder einschossen. Es war von der CSU also ein geschickter Schachzug gewesen eine Prellbock Partei zu installieren, um dem Wähler eine Alternative zur CSU zu geben, die aber gar keine Alternativ ist. Jetzt kommt die echte Alternative, also ist diese Prellbock Partei im Weg und so wird sie verbrannt und zwar so, dass sie noch einmal nützlich ist. Denn niemand hinterfragt nun den Söder, welche Rolle er zum Beispiel in der Corona Zeit gespielt hat und was seine Frau an den Masken verdient hat.

    17. "Volksheld Aiwanger"

      Das ist Heldentum? Mögen Heroen wie Herakles und Odysseus vor Aiwanger erzittern! Drachentöter Siegfried ist ein Wurm gegen Aiwanger!

      Worin genau liegt die Leistung seines Heldentums für das Volk der Deutschen? Ich sehe auch keinen Staatsmann da sprechen, sondern einen Wischiwaschi-Waschlappen der sich in die Defensive drängen lässt.

    18. Wernherr von Holtenstein am

      Es ist schon merkwürdig, wer sich plötzlich so alles bemüßigt fühlt, für diesen Aiwanger in die Bresche zu springen. Mir ist es völlig wurscht, was mit diesem Typen geschieht. (Was nicht heißen soll, daß ich das Prozedere gutheiße.) Dieser Aiwanger ist doch Fleisch vom Fleische, meistens allerdings weder Fisch noch Fleisch. Aber gerade dies scheint unter bayerischen Politikern – ich schrieb es bereits vormalig – so eine Art Grundbedingung zur Zulassung in den Politik"betrieb" zu sein. Alles Heuchler. Und nun hackt eben eine Krähe der anderen ein Auge aus. Was soll’s …
      Das kann nur gut für die AfD sein, auch wenn der Södler meint, wenn er die FW erst mal los ist, kann er sich ganz gemach mit den Grünen in’s bereits vorgewärmte Lotterbettchen legen. Schau’n mer ma‘.

    19. Achmed Kapulatzef am

      Die Sozen sind bekannt für ihr Denunziantentum, nich umsonst nennt an sie auch Arbeiterverräterpartei. Auf niemand besser als auf die Sozen trifft der Spruch zu "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denuziant". Übertroffen werden sie nur noch von den Grünen Taliban, der Gelben Pest, den Mauermördern und den Schwarzen Black Rock Heuschrecken.

    20. Da war der Herr Pädagoge aber sehr zurückhaltend, bis zu dem Zeitpunkt, wo in Bayern eine „Sau“ durchs Dorf getrieben werden musste. Ist ein abgekartetes Spielchen der Blockparteien, die sich gegenseitig die Rolle des „Vernichters“ zuschieben. Aber nix für ungut, es war diesmal nicht die AfD, die die „Sau“ spielen musste. Beim nächsten Karneval, Fasching oder wie das Gedöns heißt, wird bereits an den Wagen gebastelt, um die AfD durch den Kakao zu ziehen.

      • Das Gleiche hatte ich mir auch schon gedacht.

        Ins Flugzeug würde ich mich nicht mehr setzen in dem auch ein Herr Aiwanger mitfliegt.

        Man sieht aber hier gut das wahrscheinlich jeder Politiker der Altparteien auf irgendeine Weise erpressbar ist.

        Und da wäre so ein Pamplet wie von Aiwanger noch eher etwas harmloses.

        Na wer weiss, vielleicht kommt ja vor den Landtagswahlen hier in Hessen noch etwas über jemanden von den Altparteien heraus…;)

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        so ist es auch richtig den in Bayern regiert König Markus , erster seines Namens und Herr über 7 Königreiche ;-))) Da ist kein Platz für die AfD…..
        Aber einen König haben wir in Sachsen auch wieder , König Peter der Erschte , Eure Durchgelaucht Fitzek.
        Nun hat der Peterchen zwei standesgemäße Behausungen in Besitz genommen: das Schloss Bärwalde in Boxberg in der Oberlausitz für 1,3 Millionen Euro. Und das Wolfsgrüner Schlösschen in Eibenstock im Erzgebirge für 2,3 Millionen Euro. Die Kohlen für die Absteigen finanzierten seinen Anhänger die jeden Tag mehr werden um im Königreich endlich Knecht zu werden und den letzten Schlübba zu verkaufen.
        Der Herr lässt sich feiern wie ein echter König und ich glaube Charles III. aus dem Haus Windsor würde blas vor Neid werden ;-)))
        Was viele seiner Jünger allerdings nicht wissen, dass Peterchen ist doch nicht ganz so frei, denn wenn man seinen Wochenberichte an die Stasi 2.0 pünktlich abliefern muss , dann würde ich mal sagen da passt was nicht. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Marques of Porter

          Nun lassen Sie mir aber bittschön mal meinen Weißenberger in Ruhe.

          Warum sollte König Peter I. nicht auch (s)ein Reich auf deutschem Boden kreieren dürfen? Weil’s vom auf ewig hostil-gesinnten Feinde nicht wohlwollend abgesegnet wurde?! Und schließlich: Niemand zwingt dies‘ Königs Untertanen, ihm den Zehnten zu entrichten – im Gegensatz zur bürgerlichen Republik auf des Geheimen Reiches Grund und Boden. Denn: Wo niemand mal ein Schloß erbaut – und seien es nur porös-triviale Luftschlösser! ;) -, da leben alle in Katen. Gescheiterte Hüfner und verarmte Hüttler haben wir ja bereits genug. Und es werden noch mehr werden!
          Und ob das Peterchen nun garstige Berichte schreibt, das sei mal dahingestellt. Man kann den ersten Stein auch schon mal getrost und vorerst liegenlassen. Für einen Wasserzuträger war er doch wohl erstaunlich oft im Karzer.
          Ich meine, man sollte diesen König einfach mal machen oder auch nur regieren lassen; sich wohlwollend zurücklehnen und amüsiert zuschauen, was er noch so aus dem self-made-royalen Gewandärmel schüttelt. Jedenfalls scheint er gewissen Leuten eine penetrante Dornenkrone im allsehenden Auge zu sein, was oftmals nicht das Schlechteste bedeuten muß. Chuzpe hat er offensichtlich. Also, etwas mehr Geduld mit seiner Durchlauchtigkeit.

          Habe die Ehre.

        • In seinem Geschäft ist der König Knastbruder offenbar erfolgreicher als J.E. Mit der Blödheit der Menschen Geld verdienen , diese Fähigkeit geht mir völlig ab. Geld HABEN geht ja noch, aber Geld ERWERBEN ist immer unedel, niedrig, gemein und um so mehr, je mehr man erwirbt.

      • Und ,,sich entschuldigen" kann man auch nicht, lehrt Professor_zh, sondern nur um Entschuldigung bitten (und zwar denjenigen, den man zuvor geschädigt hat)! Das Opfer kann dann den Täter entschuldigen – so und nicht anders!

    21. Der Wahrheit halber: Es gibt keinen "Hitler-Gruß". Es gibt nur den römischen Gruß. Und Aiwanger ist ein Weichei.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokiro
          Offenbar Nix verstanden"! Bitte Noch einmal in Ruhe lesen und DURCHDENKEN!!!
          Heil Cäsar! Und wenn einer Ruft Heil Olaf dann ist das eben so!" Basiert auf Rom!!
          An dem Wort Heil abarbeiten?? Dann aber Weiter: Z.B. Heil Kur, Heil Bad, Heil Behandlung usw. usf.!!
          Darf man auch noch HEIL Kräuter sagen! !!!????
          Wie im Buch der Offenbarung des Johannes beschrieben und vorhergesagt: Die Menschheit wird total verwirrt sein… durch den ANTICHRIST!!!!!! Auf Gut Deutsch den oder sogar die TEUFEL!!!!
          Es hat schon lange begonnen und wird täglich verschärft fortgesetzt!! Merkt das Keiner?????

        • Sokiro,
          die Hitler-Nazibande hat nur das > Ave Caesar (Heil Caesar)< verwendet und auf >Heil Hitler< getrimmt !

        • Marques del Puerto am

          @Sokiro,

          in Geschichte wohl nicht aufgebasst woa….. 98 nach Sepp seiner Auferstehung gab es einen Adelix Hitlus im Römischen Reich.
          Dieser sprach ständig mit Cäsar über die Vergröööserung des Reiches. und zeigte am, Horizont mit dem rechten Arm, wie groß ;-)))

          Mit besten Grössen
          Marques del Puerto

        • _"Ähm, "Heil Hitler " ist römisch ?"_

          Nachfolgend ein Auszug eines zeitgenössischen Berichtes über die Königskrönung Otto I. im Jahre 936 in Aachen.

          >>"Sehet, hier bringe ich euch den von Gott erkorenen und einst vom großmächtigen Herrn Heinrich bestimmten, nun aber von allen Fürsten zum Könige gemachten Otto; wenn euch diese Wahl gefällt, so bezeugt dies, indem ihr die rechte Hand zum Himmel emporhebt." Darauf hob alles Volk die Rechte in die Höhe und wünschte mit lautem Zuruf dem neuen Herrscher Heil…<<

          Quelle: https://www.wissen.de/lexikon/die-koenigskroenung-ottos-i-am-7-august-936

        • Wortklaubereien. Es gab natürlich einen Hitlergruß (s.O) ,aber der nach vorn -oben ausgestreckte rechte Arm mit gestreckter Hand ist tatsächlich römischen Ursprungs. Die Mussolini-Fascisten Italiens wollte ja das alte Rom wiederbeleben ( nachdem 2 Dutzend Völker über Rom hinweg gebraust waren, lach ) und von denen wurde er einfach abgeschaut , zackig, aber in DLand irgendwie deplaziert.

        • @valjean : Wäre noch die Quelle zu nennen, welche das Lexikon da zitiert. Jedenfalls aber war d i e s e s Heil jedenfalls deutsch, das Volk sprach nicht Latein. Tatsächlich kann man , wegen der Ungenauigkeit der lat. Sprache sowohl "Gegrüßet seist du, Maria … übersetzen, als auch "Heil Dir, Maria ….." .

      • Es gibt einen deutschen Gruß (mag sein das er auf dem "Ave"-Gruß der Römer gründet oder auch nicht), davon abgeleitet ist der Heilsgruß, was ja etwas Schönes und Gutes ist, sich gegenseitig Heil zu wünschen.

        • Der Deutsche Gruß lautet : "Guten Morgen, guten Tag, guten Abend ,gute Nacht" , ja nach Tageszeit. Seit ca. 40 Jahren lautet er , besonders bei Jugendlichen, auch "hai" , was immer das bedeuten mag.

    22. Peter vom Berge am

      Das ist das Schicksal der Deutschen seit 1945: "Im Schweiße eures Angesichts werdet ihr auf ewig zu Kreuze kriechen!"

      Währenddessen lachen sich die im Menschen-Blut badenden amerikanischen Terroristen zu Tode über die deutschen Vasallen, die sie für ein paar Dollar wie billige Nutten kaufen können, damit sie ihnen jederzeit zu Diensten stehen. Und das Schockierende ist: Sie schämen ich nicht mal für ihr erbärmliches NUTTEN-DASEIN!

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Peter vom Berge a
        "…Im Schweiße eures Angesichts werdet ihr auf ewig zu Kreuze kriechen!"…"
        DIE, die dem Deutschen Volk das Eingebrockte täglich, ach was halbstündlich ins Gewissen "prügeln"- die baden wahrlich NICHT im Schweiße ihres Angesichts. Die schwimmen im nicht verdienten Steuergeld wie weiland der sagenhafte ONKEL TUK!!

      • Vor allem lachen sie sich über Peter vom Berge zu Tode. Liegt vielleicht daran, daß das "Nutten- Dasein" ziemlich komfortabel war. Selbst die an der Basis bekamen für ihren Schweiß wenigstens volle Fleischtöpfe + Briketts , während die Opfer der Russen in ihrer Zone nur Dreck zu fressen, Braunkohle – Gift und 2- Takter- Mief zum atmen bekamen.