Greifswald im Juni oder vor einigen Tagen in Grevesmühlen – die deutliche Mehrheit des Volkes entscheidet sich bei Bürgerentscheiden nahezu immer GEGEN Containerdörfer und Co. Dieser Erfolg sollte nun im Kreis Uckermark wiederholt werden – doch obwohl alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt wurden, hat eine CDU Landrätin kurzerhand den Volksentscheid verboten!

    Unsere COMPACT-Mannschaft war heute vor Ort und im Studio begrüßen Sie Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer zu diesem besonderen Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    55 Kommentare

    1. Mit demokratischen Spielregel hat all das nichts mehr zu tun. Der Souverän hat viele Jahre nicht begriffen, wohin die Reise seit Merkel geht. Ob eine Umkehr noch möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

    2. Karina Magnus am

      Uckermark? Wohnt da nicht auch die mit söder-bayerischen und auserwählten Orden überhäufte Putschistin gegen die demokratische Thüringenwahl? C-Parteien scheinen himmlisch erwählten Hirten mehr zu folgen als dem Volk.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Hat mal jemand nachgerechnet was ein Asylantenheimplatz und ein Pflegeheimplatz kosten.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ein Pflegeheimplatz kostet im Schnitt nur 25 % von was ein Vollversorgungspaket für eine Fachkraft kostet. Hinzu kommt das die meisten Renntiere ja totgespritzt werden sollen und auch in der Regel eine 85 Jährige Frau keine bis zu 10 Kinder mehr bekommt ;-))) ( Vermutlich )

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    4. Diese Compact-Aktionen müssen nach der Uckermark in weiteren Gebieten erfolgen. Nein zum Heim.

    5. Friedenseiche am

      ich bin 100pro für Heime

      da hinein gehören zb (so sie denn möchten kommen zu uns) aboriginie nicaraguani hondurani Tibeter nepalesen und einige weitere

      ihr seid mir HERZLICH willkommen
      der Rest kann mir gestohlen bleiben

      • Otto Baerbock am

        Dann hast du es immer noch nicht verstanden: Sobald DIE hier wären … würden die anfangen sich lustig zu vermehren. Vielleicht nicht ganz so schnell wie die Mohammedaner … aber letztlich wesentlich schneller als die Deutschen. Und dann liefe die Selbstabschaffung eben über diese ‚Einwanderer‘ – halt bloß nicht soo schnell. Ich werde wohl bis zu meinem Lebensende nicht begreifen können, warum ‚ihr‘ keine Selbsttradierung durch EIGENE Kinder (weiß, nach Abstammung Deutsche) mehr wollt, aber … es ist eben so. Der Himmel mag wissen wieso…

    6. Wie sich die Zeiten doch ändern …
      Frührer hieß es mal "Heim in’s Reich",
      heute dann wohl eher "Reich in’s Heim".

    7. Achmed Kapulatzef am

      Das schlimmste Terrorregime aus Grünen Taliban, korrupten Sozen und der gelben Pest, getragen von eine Scheinopposition aus Mauermördern und Black Rock Heuschrecken, welches Deutschland je erlebt hat, hat in der kurzen Regierungszeit mehr Schaden und Zerstörung angerichtet wie zwei Weltkriege. Eingeschleppte krimineller Araberclans haben ihre Strukturen bis in Regierungskreise etabliert , arabische und afrikanische Großfamilien mit einem Pascha, der fünf und mehr Frauen beglückt, mindestens 30 Kinder gezeugt hat, seine Fleiß sich natürlich vom Sozialamt vergüten lässt, dafür aber deutsche Rentner, die 40 Jahre und mehr in die Sozialkassen eingezahlt haben zur Aufbesserung ihres kargen Lebensunterhaltes, die Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses oder Flaschensammeln empfiehlt. ein nicht einmal als Flüchtling anerkannter Afghane, der den Antrag gestellt hat, seine Frau(en) und 11 Kinder nach Deutschland zu holen, hätte Anspruch auf ca 6000 € monatlich. Dabei handelt es sich um reines Nettoeikommen. Welcher Arbeitnehmer erzielt in Deutschland ein Nettoeikommen von 6000 €, Propagandisten und Kriecher des Berliner Terrorregimes ausgenommen.

    8. Dieser renitenten CDU-Landrätin, die sich wohl als Sonnenkönigin betrachtet, muss schleunigst der demokratie-faule Zahn gezogen werden, ohne jede Narkose.

    9. Also soweit sind wir noch nicht mit dem „Nein zu Containerdörfern“, aber möglicherweise könnte sich eine Zukunft in diese Richtung auftun. In dieser mittelgroßen Stadt, wohin ich vor Jahrzehnten hingeheiratet habe und was bis heute nicht meine Heimat geworden ist, ereignet sich ein seltsamer Wandel.

      Vor mehr als einem Jahr, als der Zustrom noch nicht so deutlich war, machte der fette OB einen auf „gegen rechte Gewalt“. Er gehörte zu dem Kreis der OB‘s, die die Stadt zur freien Zone für die Zugereisten erklärte. Wir haben noch Platz satt für die Willkommenskultur.

      Dann passierte aber ein Missgeschick in seiner eigenen Sozen-Partei, als Fancy Nancy nichts gegen den Zustrom unternahm und gleichzeitig den Geldhahn für die Willkommenskultur zudrehte. Auf einmal kam die Wende, als er im WDR dann öffentlich verlautbarte, dass die Stadt nicht mehr über ausreichende Haushaltsmittel verfügt. Aus Großberlin kam die Antwort, dass das sein Problem auf kommunaler Ebene sei. Apropos „kommunale Ebene“ erkennt man bereits am Zustand unserer Straßen und Gebäude, die so aussehen wie ehemals Dunkeldeutschland nach dem Mauerfall.

      Und nun mit der Angst im Nacken vor dem Erstarken der AfD, gerinnt ihm der Schweiß und man hört nix mehr von Aufruf gegen „rechte Gewalt“. Auch ein fetter Sozen-OB kann sich mal irren.

      .

      • Otto Baerbock am

        Das wird kommen. Aber nicht ganz so wie du es vermutlich erwartest: Da können dann alte Deutsche die noch nicht so alten Neudeutschen pflegen und streicheln … wegen der schweren Traumatisierungen usw …

    10. Marques del Puerto am

      Nein zum Heim, Landrätin sagt, doch kommt alle rein ;-))))

      Oder wie sagte den Tag unser fetter linker CDU- Oberbürgermeister , was die da wählen oder nicht interessiert uns nicht. Wir setzen die richtigen Leute an die richtige Stelle.
      Schließlich wäre die CDU die Brandmauer gegen rööchts…. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    11. Die AfD hat nunmal wesentlich kompetere und intelligentere Politleute als alle anderen Parteien !

      • Ja …das stimmt , deshalb verheimlichen die auch nicht was sie vorhaben ….. ,weil die das lesen könnten reicht die Bundestag Show …wir werden euch jagen ….. Alles andere braucht keiner zu wissen …,lesen bildet .aber nicht lesen ist besser …

    12. Otto Baerbock am

      Fragen wir doch mal Frau Foroutan … wie sie das so sieht … mit dem ‚Nein zum Heim‘ usw.:

      https://reitschuster.de/post/deutschland-gehoert-nicht-mehr-den-deutschen/

      Also ich finde … es ist immer von Vorteil zu wissen woran man so ist.

    13. Wiederholt beweist sich die Behauptung, wonach wer die CDU wählt, Merkel bekommt. So, wie damals in Wupperthal, als aus Gnaden der CDU eine Scharia-Polizei aufgestellt wurde (denn Islam, Mehrehe, Frauenbeschneidung und Scharia gehören aus der Sicht der CDU offensichtlich zu Deutschland….), wird einem erneut vor Augen geführt, mit welch krimineller Energie sich diese Partei für die Ausrottung, aber mindestens für die Ausdünnung des deutschen Volkes einsetzt. Es sieht auch so aus, daß sie nicht genug davon bekommen kann, sie läßt keine Gelgeneheit aus, deutsches Land immer wieder von Neuem mit Scheinasylanten zu fluten. Dieser deutschfeindlichen Scharia-Partei darf man keine Silbe glauben, wieviel Kreide sie auch immer frißt. Und wie wir alle wissen, ihr Appetit ist groß.

    14. Hab das Diiiingens gelesen …….. Nichts neues Jagt Kampfrede für Wählerstimmen …. aber nichts was den Menschen die Richtung Wirtschaft aufzeigt um das System vor dem Zusammenbruch zu retten …und ….

      kein Wort zur Verfassung …die Neugründung eines freien Staates ….

      Hört mir auf , mit diesen Schwachfug erreicht man Menschen ,denen Schulbildung fehlt – Wir hauen euch in die Fresses …frei nach Nahles …

      Alles wieder BASTA Hasta la Vista Merkel Show ….. Grosse utopische Ansagen ,

      Fritz hast du nun begriffen wohin die neue Arche Noah euch hinein rudert ..,nein , dann gibt es bei Youtube Nachschlag in Sachen AfD Volkskampf Reden …

    15. Norbert Leser am

      Diese Landrätin bekam einen Anruf aus der Pipelinesprenger-Botschaft

      Wenn man das Unmögliche ausschließt, dann muss das was übrigbleibt, unbedingt die Wahrheit sein (Sherlock Holmes).

      Den Pipelinesprengern rennt die Zeit weg, BRICS servieren Dollar ab.
      Sie wollen bis zum Angriff auf China noch vollendete Tatsachen in DE schaffen.
      Der September könnte der letzte Friedensmonat werden.
      Bei Kriegsbeginn versiegt die Migrationswaffe natürlich.

      • Otto Baerbock am

        "Wenn man das Unmögliche ausschließt, dann muss das was übrigbleibt, unbedingt die Wahrheit sein (Sherlock Holmes)."

        Ich glaube, es lautet ein bischen anders: Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.

    16. Und ausserdem geht es schon lange um mehr. Wie man bei Reitschuster lesen kann:
      "„Deutschland gehört nicht mehr den Deutschen“
      Aus die Maus.

    17. Trotz den ganzen Missstaenden, welche die Unternehmerin aufzaehlte, sagte sie "Es ist schwierig, mal sehen was auf uns zukommt!" Ich halte diese Aussage fuer ein Paradebeispiel wie kleinmuetig und memmenhaft an die ganze Sache herangegangen wird. Das Schaefchen wartet mal ab ob es heute oder morgen zur Schlachtbank muss. Furchtbar.

      • Politischer Beobachter am

        Vollkommen richtig, solange BRDeutschland besetzt ist und die Politik von den Yankees und Israelis gesteuert wird das Deutsche Volk niemals frei sein und weiter Hochverräter wie Merkel und Scholz ihres Amtes walten und schalten können. Da nützt auch kein Hurra Patriotismus. Wer leben oder überleben will wie Deutschland, der muss kämpfen !

      • So ist es. Und wenn man nicht schlauer wird und einen politischen Wechsel einleitet, passiert schon erst recht nix.

      • Volksentscheid plus Volksaktion unabhängig von fremdbesessenen Bürokratien: Dann kann die Wiederherstellung von echter Demokratie und Selbstbestimmung von Bürgern und Gemeinschaften gelingen.

    18. Berufsdemokraten erinnern in Bonn an ihren Quatschbudenrat und das Grundgesetz FÜR die BRD-Insassen: "Demokratie – das sind wir".

      • Julius Cäsar am

        Wenn ich schon das das Wort Demokratie höre, könnte ich kotzen….diese BRDemokratie ist noch volksfeindlicher und asozialer, als es die Demokratie-Diktatur in der Russenzone Deutsche Demokratische Republik war. Demokratie ist die Diktatur der Dummen und Demokratie ist Deutschlands Tod und Volksverdummung durch die Obrigkeit für die Untertanen.

      • Otto Baerbock am

        Mein Vater erzählte immer von den Erwachsenen seiner Jugend (er war gebürtig in Magdeburg 1911) … was die so meinten … zum Parlament: "Ein Leutnant und sieben Mann!" … war da so eine gängige Meinung.

    19. Norbert Leser am

      Wer Zeit gewinnt hat alles gewonnen
      (Friedrich d. Gr.)

      Jeder gewonnene Monat zählt.
      Denn die Pipelinesprenger haben keine Zeit mehr.
      Sobald sie ihren nächsten WK beginnen,
      kommt ihre Migrationswaffe voraussichtlich zum Erliegen.
      Bessere Aussichten gibt es leider noch nicht.

      • Otto Baerbock am

        Der Weltkrieg kommt – noch – nicht. Kommen tut er sicher, keine Frage – aber jetzt halt noch nicht. Irlmaier ist in seinen Angaben ziemlich präzise gewesen, so daß man sehen kann, daß die Gesamtkonstellation noch lange nicht da ist. Auch der ’sehr böse Mann‘, der da an die Macht kommt (vermutlich in Rußland, denn in den USA sind, mit ganz wenigen Ausnahmen, praktisch nur ’sehr böse Männer‘ an der Macht) ist mit Sicherheit nicht Putin.

        Aber, um nur bei Rußland zu bleiben, es ist schon zu sehen, daß praktisch eine Umkehrung des Bildes zu den dreißiger Jahren stattfinden wird: Diesmal wird ein ganz bestimmter Machthaber in Rußland genau die Rolle spielen, die Stalin für Hitler vorgesehen hatte: Den ‚Eisbrecher‘. Den, der die Verhältnisse zum Tanzen bringt und die bestehenden Machtstrukturen zerbricht. Und wo die Wehrmacht vormals die UdSSR mit drei Angriffskeilen angriff … wird dann die Russische Armee das sogenannte Deutschland mit drei Angriffskeilen angreifen. Und so wie das Dritte Reich sich an der Sowjetunion verhoben hat, wird sich Rußland an Deutschland (natürlich nicht allein, sondern mit Verbündeten) verheben.

        • Norbert Leser am

          @Otto Baerbock
          Ja, die Rolle Russlands ist durchaus noch nicht ganz klar.

          Im Kern geht es um den Großkonflikt China – USA.
          Und jetzt merken die Pipelinesprenger, dass sie sich gegen Russland verausgaben, was ihre Angriffspläne auf China verzögert, stört oder behindert.

          Der Beschluss der BRICS gegen den Dollar ist ein harter Fakt, den sie noch weniger ignorieren können als bei Saddam und Gaddhafi.
          Von daher ist mit dem US-Angriff auf China schon sehr bald zu rechnen.
          Ihr zeitgleiches Toben in DE weist ebenfalls auf eine Zuspitzung hin.
          Widersprechen dem Irlmaiers Schauungen?

      • Friedenseiche am

        du weißt nicht was sie tun werden wenn es mal wirklich so käme??

        sie haben es oft genug erzählt, sie werden die biowaffenlabore weltweit öffnen

        die sind so

        ihr hättet vor hunderten Jahren auf mich hören sollen und die Brut Luzifers beenden sollen

        ihr habt euch gepaart verbündet mit ihnen

        deren Gene sind in uns allen

        Game over

    20. @compact

      nun ja, da kann man lange debattieren. PIRATEN halten sich nicht an gesetze, nur welche GESETZE gelten und was kann GELTEND umgesetz werden???

      z.b bis dato gilt BESATZUNGSRECHT und was beeinhaltet das??????
      —————————————————————————————–
      Für besetzte Gebiete gelten im völkerrechtlichen Rahmen die Bestimmungen der Haager Landkriegsordnung mit Vorrang vor allen anderen Gesetzen in Deutschland (vgl. Art. 25 Grundgesetz). Artikel 46 der Haager Landkriegsordnung besagt:

      „Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden."
      —————-
      wer jetzt NICHTS daraus lernt, der lernt es NIMMER MEHR!!!!!!!!!!!!!

    21. Peter vom Berge am

      Es ist genau so wie mit Trump in den USA: Je mehr er angegriffen wird, desto größer wird seine Popularität. Das ist vom Prinzip her eine explosive Entwicklung, weil sie genau so wie eine explosive (also eine sich selbst verstärkende) chemische Reaktion verläuft: Die Natur-Wissenschaftler unter den Lesern wissen, was ich meine.

      • Versuchen se‘s mal mit meiner Rezeptur nach dem Baukastenprinzip:
        Grünes Unkraut-Ex, gelbes Schwefelpulver und schwarzer zerriebener A-Kohle.

        Als rote Alternative Kaliumpermanganat, Zucker und Dropjes Wasser.

    22. Nero Redivivus am

      Alice Weidel und Tino Chrupalla stellten heute im Rahmen einer Pressekonferenz das Positionspapier "10-Punkte-Sofortprogramm einer AfD-geführten Bundesregierung" vor:
      https://opposition24.com/politik/sofortprogramm-einer-afd-gefuehrten-bundesregierung/

      … und wenn dieses Sofortprogramm nicht SOFORT, denn "die Ampel hat fertig!", also wirklich aus "An-der-Machtklebegründen der Kakistokraten-Katastrophen-Ampel-Koalition" NICHT SOFORT in die Staatskunst der Tat umgesetzt werden kann, sei hier das folgende "vorrevolutionär-strategische Vorgehen in vier großen Schritten zur deutschen Zeitenwende 2023/24" noch einmal bekräftigt:

      Unsere BRD bricht zusammen, aber unser Deutschland darf nicht zusammenbrechen:
      1. Deutschland verkündet den Generalstreik.
      2. Deutschland fordert Neuwahlen.
      3. Deutschland erkämpft sich die Freiheit.
      4. Deutschland braucht eine Revolution!

      • Otto Baerbock am

        Deutschland bräuchte vor allen Dingen … Deutsche. Und genau dran hapert es. Leider.

      • Alice Weidel und Tino Chrupalla stellten heute im Rahmen einer Pressekonferenz das Positionspapier "10-Punkte-Sofortprogramm einer AfD-geführten Bundesregierung" vor:

        Wenn das nicht ein Spruch ist …die neue Volksregierung hat einen Plan ,aber nur wenn sie an der Macht sind ……. Handeln für Deutschland nur mit Erpressung ….Lassen sich bezahlen ,wie die anderen ,machen aber nur was ,wenn sie als Thronfolger regieren dürfen …..

        So schiesst man den Vogel ab , wenn man Politiker vorzeitig hochadlig spricht mit eigentlich was ….. nur mit den Sprüchen …. ???

    23. Wollen wir’s mal nicht übertreiben mit der Volksherrschaft.
      Abstimmungen zum "Rauchen in Kneipen" oder zum Bau von Bahnhöfen oder Binnenhäfen kann "unsere" Demokratie gerade noch "aushalten".
      Mehr geht nun wirklich nicht.

      • Man , man … Deutschland hat gar kein Interesse ohne Parteienverarschung zu leben …. ohne einen echten Deutschen Führer, oder Führerin geht der Volksgenosse/Volksweib nicht zu Bett ….. AfD … 10 Punkte Programm …. Geht denen es nicht schnell genug die schweizer Wahlen zu erreichen an die Macht zu kommen , ohne überhaupt ein klares Regierungsprogramm dem Volke zu verkünden vorher ,ausser grosse Jagt Reden im Bunten Schlafsaal ??? Deren Grundsatzprogramm ist keine Zukunftsaussage …das ist eine Kampfansage an das bestehende System Angst einjagen den Altparteien ,auch in Angleichung ein bisschen….

        Wir sind bereit …. auf die Zukunft ,auch wenn die Alliens kommen ….. , oder , die Gorrilas als alternative Bananenvertreter ,denn vorher 1989 waren es Deutsche Bananenverkäufer …

      • Ja genau ,wäre ja noch schöner wenn Pack mitbestimmt ……. Unsere Politiker vertreten das Volk mit bestem Wissen und Gewissen …denn Gott steht denen zur Seite ,oder wie unter Merkel , die ganze FDJ der CDU ….

      • Friedenseiche am

        wenn das Herz mitmacht geht ALLES

        zb sofortige Ausweisung der Fremdregierung nach Timbuktu oder Jerusalem

        • Friedenseiche …verstehe nicht ganz …… welche Regierung sofort nach Timbuktu …….. ,etwa die mit den schweizer Wahlen , oder die mit mit dem Klimahaarschnitt Ampelscheitel von rechts nach links , die Osterhasen Energiezauberer mit dem grünen Zauber Zylinder ???