Verkehrte Welt? Warum werden jetzt die Freien Wähler angegriffen und nicht die AfD? Im Zentrum der Debatte steht ein 35 Jahre altes „antisemitisches Flugblatt“ – doch wofür dieses ganze Schauspiel? Und was hat der bayerische Vizeministerpräsident Hubert Aiwanger wirklich damit zu tun?

    Eine Analyse dieser Hetzkampagne erhalten Sie jetzt von unserem TV-Chef Paul Klemm und COMPACT Chefredakteur Jürgen Elsässer im Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    61 Kommentare

    1. CSU-Plakate belegen: Auch diese Partei (samt Söder) glaubt an die CO2-Panikmacherei oder tut so, als glaube sie daran, um sich vorsorglich nach Giftgrün anzubiedern. Söder ernährt sich vermutlich von Weißwürsten, sein Gummibaum ernährt sich sicher von CO2. Das hat man seinerzeit noch in der Schule gelernt.

    2. was soll das Theater. Herr Wolffson hat dieses ganze Theater schon richtig eingeordnet. Er verwies auf J. Fischer, der Polizisten halb tot schlug. Es wird halt wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen. Söder ist doch nur ein Wendehals und hat Angst davor sein Pöstchen zu verlieren.

    3. Norbert Leser am

      Diese Lehrer vom Typ jenes Denunzianten-Leerers
      Ab Ende der 1970er auf die Gymnasien losgelassen

      Sie nannten sich irgendwie"links". Kritisierten auch die USA. Schimpften gleichzeitig auf DDR und Sowjetunion. Manche waren Trotzkisten – wir wussten damals noch nicht, dass der "Trotzkismus" längst ein Kopf der CIA war.

      Was sie alle einte: den Schülern die Sichtweise der Alliierten Siegermächte einzubleuen. Keine Identität zuzulassen.
      Zweifel waren nicht gestattet: "Das hat Fritz Fischer bereits bewiesen." Der von den Alliierten offensichtlich gekaufte oder erpresste Historiker.

      Wer, wenn nicht Compact, könnte das besser thematisieren. Das reicht für mindestens ein Sonderheft.

    4. Wieder so eine dummdeutsche sinnlose Aufregung nur wegen uraltem Pipifax

      Die blöden lernen es nie, sich von dem altem Mist nicht mehr beeinflussen zu lassen

    5. Wernherr von Holtenstein am

      Das Aas wird mal wieder neu verteilt
      und nun geht die größere Made
      der kleineren an den Kragen.
      Das ist mir völlig schnuppe.

      Der AfD kann’s nur recht sein.

    6. Wie mache ich jetzt die Überleitung von Aiwanger zu Prigoschin?
      – gar nicht. Ich hoffe, daß der Moderator einen guten Tag hat und daß stehen lässt.

      RUSSLAND WIRD DEN ABSTURZ VON PRIGOSCHINS FLUGZEUG NICHT UNTERSUCHEN

      Yevgeny Prigozhin, another pensioner patriot, is dead.

      “Russia will not investigate the crash of Prigozhin’s plane according to ICAO rules.

      Russia has informed Brazil that it does not intend to investigate the crash of the Brazilian Embraer aircraft carrying the head of Wagner PMC Yevgeny Prigozhin, in accordance with international rules.

      This was reported to Reuters by the Brazilian Center for Research and Prevention of Air Accidents (CENIPA), which sent a corresponding request to the Russian side.

      Brazil is a BRICS country that didn’t join western sanctions against Russia. However, when it comes to investigating the murder of Prigozhin, Russia doesn’t want to cooperate

    7. Katharina Schulze ist ja auch dafür bekannt, dass die offen die Terroristen der Antifa unterstützt … Schadet es ihr?

    8. Ob Söder nach den Wahlen den Bayrischen Defiliermarsch wohl wieder als "Bayrischen Defibrilliermarsch" empfindet?

    9. jeder hasst die Antifa am

      Nun bleibt Söder nichts anderes übrig all mit den Grünen zusammenzugehen die er hasst.

    10. Es gibt bekanntlich den "Bumerang"-Effekt, auch "Reaktanz" genannt. Wer nicht vollkommen verblödet ist und das Ganze als das erkennt was es ist und was es bezweckt, der/die halten jetzt erst recht zu den FW.

    11. Markus Söder hat einen Hinterbänkler imitiert, der im ländlichen Wahlkreis große Reden schwingt, aber im Parlament in München und vor der Landesregierung mutlos schweigt.
      https://twitter.com/BR24/status/1696580340859502683
      Also ein weiterer Verleumdungsskandal durch rotgrüne Medien.

    12. Es regen sich gewisse Leute auf – Nur wegen einem alten Flugblatt, was im Grunde kaum jemanden interessiert.

      Wieder ein hinterhältiges Spiel vor einer wichtigen Wahl
      Aber egal, ich halte den CSU Söder für einen ganz linkischen Wendehals, der vor einer Wahl die neue Ordnung verspricht, sich überall anbiedert und nach der Wahl die Wähler wieder betrügt, weil er doch links abbiegt.
      Wenn die Bayern noch nicht gemerkt haben, was der Söder für einer ist, haben die Bayern den Schuss nicht gehört.

    13. Bodensatz, der wertvolle am

      Der betrogene Betrüger
      Fall A: Empörung bis zum Himmel: Wenn ein (angeblicher) Betrüger betrogen wird so gescchieht das zu recht! Großes Getöse! Pech gehabt!
      Fall B: Empörung bis 3 Meter unter den Kellerfußboden das es nur Niemand hört!!! :Wenn (angebliche) oder echte Betrüger belobigt und befördert werden, – Großes Getöse! Ist das recht??

    14. Christian Holz am

      Aiwanger ist zwar a grüner Lump, denn der ist für FFF, gegen die AfD und Islamgesichtsabschlecker. Der soll seinen Schlamassel selbst beheben. Ihm aber Antisemitismus zu unterstellen ist kalkulierte Rufschädigung pünktlich vor der LT-Wahl. Aiwanger sah in seinem "inkriminierten" Flugblatt für seine verlotterten, linken Lehrer Siegerpreise, die im Nationalsozialismus Methoden zur Judenvernichtung waren, vor. Damit sagte er aber nicht, dass er Juden heute (und auch 1988 nicht) auf die selbe Weise behandeln und beseitigen wolle. Deshalb ist der "Skandal" um Aiwanger eine niederträchtige Machenschaft der linken Hetz- und Lügenjournalisten. Aiwanger ist für mich zwar weiterhin nicht wählbar, aber nicht weil er ein Judenfeind ist, denn das IST er nicht, sondern weil er ein rückgratloser, grüner Lump ist. Ich bin nämlich rechtsradikal.
      Die Probleme, die er sonst immer Anderen schafft (soziale und berufliche Vernichtung auf Grund "falscher" Meinung), erlebt er jetzt endlich einmal selber. Seine Erdinger Rede war nur Show, mit der er der AfD Stimmen abjagen wollte.

    15. Söder und Co. sind nicht wichtig. Signifikant ist, daß 78 Jahre nach dem Ende der Shoa die BRD immer noch beim Stichwort "Antisemitismus " zum aufgescheuchten Ameisenhaufen wird. Antisemiten mögen dumm wie Stroh sein, Rechte u. Menschenrechte haben sie trotzdem, sind Menschen, kein Ungeziefer.

      • @Sokrates:
        "Signifikant ist, daß 78 Jahre nach dem Ende der Shoa …"_

        Interessant, dass Sie diesen Begriff verwenden und nicht den anderen (H-caust).

        Grundsätzlich handelt es sich hier – frei nach J. Fischer – um den Gründungsmythos der BRD und gerade deshalb darf hierbei nicht gespaßt werden und ebenso muss dieser Gründungsmythos fortwährend und unablässig den Menschen ins Gedächtnis gerufen werden.

        Auszug aus Rolf Peter Sieferle: „FINIS GERMANIA" (S.88):


        >>Die Deutschen, die ihre gnadenlose Schuld anerkennen, müssen dagegen von der Bildfläche verschwinden, müssen zum immerwährenden Mythos werden, um ihre Schuld zu sühnen. Der ewige Nazi wird als Wiedergänger seiner Verbrechen noch lange die Trivialmythologie einer postreligiösen Welt zieren. Die Erde aber wird von diesem Schandfleck erst dann gereinigt werden, wenn die Deutschen vollständig verschwunden, d.h. zu abstrakten „Menschen“ geworden sind.<<

        Erlösung durch Selbstauflösung, so sieht es das Drehbuch vor …

        • Wernherr von Holtenstein am

          Selbstauflösung? Oder gar Selbstmord?!

          Ganz so einfach ist die Sachlage denn nun doch nicht.

          Wenn ich am Montag nach dem Aufwachen auf meinem Nachtschränkchen eine Pistole mit einem Zettel – auf welchem "Bring Dich endlich selbst um, Du elender Verbrecher!" steht – vorfinde, und am Dienstag dasselbe mit einem Messer, und am Mittwoch mit einem Strick, und am Donnerstag mit einer großen Packung Tabletten, und am Freitag mit Rasierklingen, und am Sonnabend mit einer Gasflasche … also, am Sonntagmorgen ertrage ich das ganze dann nicht mehr und setze meinem Leben tatsächlich vor Verzweiflung ein Ende – war das dann Selbstmord bzw. Selbstauflösung? Oder hat mit da jemand psychisch in den Suizid getrieben?!

        • So ist das und dagegen müssen wir handeln. Keine geringe Aufgabe. Wir müssen die Endlösung der Deutschenfrage vereiteln.

    16. Bodensatz, der wertvolle am

      Wenn zwei das Gleiche tun ist es immer noch nicht das Selbe!!?
      Wenn ein Bruder eine Kindheitsdummheit macht- das schreckt einen ganzen Hühnerhof auf das die selbst abgesonderte Sch….ße nur so aufwirbelt.
      Wenn aber Eine von den Grünlingen- innen mal in der Jugend gesungen hat: "Bullen sollen brennen ……." da wird einer Straßenwalze gleich die abgesonderte Sch….ße festgewalzt das der Boden starr wie Beton ist!!
      Aber Eines ist klar wie Kloßbrühe:
      Unser DEUTSCHLAND hat weiter keine ernsten Probleme! Deutschland ist ja mittlerweile in vielen Dingen absoluter Weltmeister. Um nur einige Spitzenpositionen zu nennen:
      Schulabgänger können kaum schreiben noch lesen. Inflation Spitzenposition. Privates Vermögen im Int. Maßstab an der Negativ Spitze.
      Mieten an der Negativ Spitze. Niedergang- Abwanderung der Wirtschaft an der Negativ Spitze. Und Sport WM Leichtathletik: erster an der Negativ Spitze. Arbeitsfähige Nichtstuer bekommen rund 10 % mehr Geld– Rentner die Deutschland aufgebaut haben: 5,6%.
      Wer will da nicht beipflichten: DEUTSCHLAND ist wieder Wer!! ??

    17. Richard Wagner am

      Die Antisemitismuskeule geht noch besser, als die Nazikeule. Konnte man neulich beim Fall mit dem unbekannten Sänger im einen Leipziger Hotel erst wiedersehen….

      • Richard Wagner# – Weil die Deutschen seit Kriegsende zu dummen Kriechern erzogen wurden.

        • Ja, aber noch schlimmer ist es, daß es vielen von ihnen gar nicht bewußt ist und die Kriecherei sogar gerne betreiben.

    18. Sie glauben nicht an die Söder’sche Mittätigkeit, dafür nutzt er das aber maximal aus.

      Wenn ich Aiwanger wäre würde ich die Koalition sofort brechen. Aber Aiwanger ist nicht ich und nicht konsequent, das hat man bei der Giftspritze genauso gesehen wie bei dieser aufgeblasenen Demo wo er im Nachgang wieder im Söder’schen Enddarm verschwand, wo die Heimat der sogenannten "Freien Wurmfortsätze" zu sein scheint. Gegründet um angeblich den Nepotismus der CSU zu brechen und ein erbärmlicherer Mehrheitsbeschaffer noch als die FDP.

      Und wer sich windet wie ein Wurm wird zertreten. Die FW fliegen raus beim nächsten Mal. Wer konsequent von den Ex-Wählern ist (wenn’s hochkommt 1/3) geht zur AfD, 1/3 kriecht zu Söder und 1/3 bleibt zu Haus. Aber vielleicht sind ein paar mehr ehemalige CSU-Wähler so von Söder angewidert die zur AfD überlaufen.

      Wer es ausgelöst hat außer dem linken Lehrer (s.o.) und der Prantl-Prawda weiß man das? Oder sagen wir befeuert, da könnte ich mir viele vorstellen. Alle aus Haß getrieben. Also Grüne, SPD oder CSU. In ihren Forderungen an Aiwanger sind diese 3 auch ziemlich gleich und ggü. Söder hat sich Aiwanger ja als Wurm gezeigt, indem er zu Kreuz gekrochen kam und sich genüßlich abwatschen ließ. Wer wählt so einen Lurch ohne Rückgrat?

    19. Peter vom Berge am

      BREAKING NEWS: Greift die NATO Russland an?

      https://i.imgur.com/lZHo1Kz.png

    20. Ist nicht ganz Hauptthema, aber: Der Herr Elsässer sieht im T-Shirt jünger aus! Klar, gebügelte Hemden machen seriöser, was besser zu Nachrichtensprechern paßt. Es steht ihm aber trotzdem!. Ich kenne auch andere Leute in seinem Alter, die gern T-Shirts tragen, einer davon ist ein guter Kumpel von mir. In seinem Fall waren sogar welche von alten Rockbands dabei (wie Led Zeppelin) oder so wie vor einer Weile mit der Band aus der Mos Eisley Cantina aus StarWars, inclusive Tourdaten auf der Rückseite.
      Ich selbst bin auch ein T-Shirt Fan. Hab auch 2 von Compact (u.a. das aktuelle Geschenk – bin Club-Mitglied, und das mit dem Motto: "Mut zur Wahrheit"). Obwohl, die Tasse und der Eiskaffee… Hätte dann zwar ein Shirt doppelt, hätte aber Vorteile, wenn das andere in der Wäsche ist.
      Das mit "Mut zur Wahrheit" hatte ich mal an, als ich mit besagtem Kumpel während Kokolores kurz vor Weihnachten zum Einkaufen war. Gab da leider 2G – ich mußte wie der Hund vor der Ladentür warten (ins Einkaufszentrum durfte ich noch, mit Maulkorb)… Er durfte rein, weil Giftspritze wegen Job… Unsere Bratwurst mußten wir dann draußen futtern…

      • Gebügelte Hemden machen sich nur dann besser, wenn man sie zuknöpft, statt sie bis zum Brustbein offen stehen zu lassen. Ein Jackett dazu schadet auch nicht . Ist nicht egal , wie man aussieht. Rückschlüsse vom Äußeren uuf das Innere treffen meistens zu.

        • Fischers Fritz am

          @ Sokrates
          Ha, ha,Sokrates scheint sich zum Mode-Experten weiterzuentwickeln. Ist ja kein Fehler, wenn Juristen auch mal über ihren Tellerrand hinausblicken.
          Madame du grand Chef, Frau Dr. Steffi, wird ihren Boß doch sicherlich entsprechend ihrem guten Geschmack anziehen?

    21. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Söder hat einfach nur gerechnet : 2/3 konservativ …und sein CSU Club hat davon grade mal gut 50 % …CSU lt. Umfragen 32 – 38 % …AfD , Freie Wähler ,Bayernpartei summiert 28 % – 33 % …
      Bezug nehmend auf die Bundestagswahl wäre die CSU unter Sonstige zu verbuchen …40 % CSU nicht mehr als 15 % AfD könnte für Söder 5 ,x % ergeben …Von den 11 % Freie Wähler de mit 99 % Sicherheit nicht im Bundestag sitzen werden lt. Umfrage nur 3 % CSU , 6 % AfD 2 % Andere oder gar nicht voten sollte die Aiwanger Truppe in Bayern nicht zur Bundestagswahl antreten …
      Aktuell schaut es ja so aus das sich trotz der Aiwanger Nummer das Gesamtverhältnis in Prozenten zwischen den 4 genannten Bürgerlichen & dem Ampel/Linke Rest gar nichts verändert …Nur die knapp 70 % der 4 bürgerlichen Parteien könnten sich etwas anders verteilen …
      Ich glaube das die ganzen im Beitrag geschilderten "Umfaller" Aiwangers allsamt mit seiner Flugblatt Aktion oder ähnlichem zu tun haben ! Seine Schulklassenfotos mit 17 ,18 deuten ja auch in die Richtung …unter all den Langhaarigen einer mit Kurzhaarschnitt und einem Oberlippenbärtchen der einst schon bei einem bekannteren Mann als Markenzeichen galt …
      Söders Aiwanger Hitler Bierzelt Nummer zielte doch Richtung Aiwanger direkt …ich vermute die Söder Bande verfügt auch noch über ein paar Aiwanger Tonbandmitschnitte aus den 80s …deshalb ist Aiwanger jetzt auch so überaus still …

      • Norbert Leser am

        @Eddy
        Wenn dem so sein sollte, dann geht es um Erpressung, und das ist kriminell.

        Erpressern darf man nicht nachgeben.
        Um das zu beenden, gilt es den Denunzianten-Leerer dieses Jahrgangs herauszufinden. Da kommen ja nicht viele in Frage.

      • @Eddy. Soeder half Merkel damals schon den v.u.z.Guttenberg abzuschiessen. Soeder = brandgefaehrlich.

      • die ganze Angelegenheit ist doch super gefingert: Bekanntgabe vom linken Hetzblatt Süddeutsche vier Wochen vor der Wahl. Söder wird dann" schwersten Herzens leider doch mit den Grünen koalieren (müssen)" und die Sache ist bestens gelaufen. Seine Kanzlerkandidatur kann er sich dann allderdings endgültig an den Hut stecken. Merke deshalb: um diese Republik beherrschen zu können genügen 15% Wählerstimmen plis 80% der Medien plus 80% unserer Lehrerschaft.

    22. Gut wenn ein altes unüberlegtes Flugblatt diesen etablierten Politiker der Freien Wähler verteufelt dann ist es eigentlich egal was aus ihm wird. Eine Gefahr ist er nicht, sonst tät ja Söder der C-19-Beführworter nicht so einen Rummel veranstalten um vielleicht als Ablenkung einen neuen Bösewicht auf dem Silbertablett zu präsentieren sondern die Staatsanwaltschaft hätte einen NSU-Typen der völlig unbekannt war. Vom Prinzip her wird der Regenbogentopf mal wieder leer sein und er muss für kleine Vereine gefüllt werden gegen Rechts, Rassismus, Antisemitismus und Rammsteintismus. Mit rechten Schwachsinn will man nur mal wieder die Gesellschaft bei Laune halten wie gut die Obrigkeit alles im Griff hat. Nur nicht verwirren lassen Leute denn wir wissen das der Hamster des Systems ein marodes Rad und noch schlechteren Käfig hat. mfg

    23. Heinrich v Blome am

      Schon wieder die SZ – die Hetz-Zeitung aus München !? – Aber wer hatte eigentlich die Idee einen amerikanischen Wahlkampf – nicht in Hessen – sondern in Bayern anzufangen ? Wie sind die Namen (?) der Personen , welche private Unterlagen der Familie Aiwanger finden solten ? – Stecken hier auch Pro-CSU und Pro-Grüne und ROTE-Gruppen hinter dieser undemokratischen Sommer-Aktion !? – Bitte genau hinhören was Paul Klemm fragt und sagt im obigen Video !!

      • Die Schmierulanten Johann Osel und Sebastian Beck vom Sudeldeutschen Beobachter stehen als Autoren und Zersetzer fest. Ihre Informationen haben sie von einem pensionierten Linkslehrer widerrechtlich zugeschoben bekommen, dessen Identität ist mir nicht bekannt, die Information habe ich Tichy entnommen: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wie-markus-soeder-aiwanger-mit-einem-sonderermittler-zu-fall-bringen-will/
        Weitere Funde
        https://www.merkur.de/politik/bayern-hubert-aiwanger-freie-waehler-flugblatt-antisemitismus-sueddeutsche-zeitung-bericht-zr-92486716.html
        (Fast wortgleich auch bei hna.de) Anhaltspunkte sind in den Artikeln
        "Besagter Lehrer hatte damals, im Jahr 1988, der Disziplinarkommission angehört, die über die Strafe für das Flugblatt beriet"
        "Daraufhin soll der Lehrer den Direktor über den Flugblatt-Fall – die SZ schreibt von „Auschwitz-Pamphlets“ – informiert haben. Dann wandte er sich auch an die SZ"
        Nach dem Ausschlußverfahren z.B. der inzwischen Toten kann man den Lehrer einkreisen, typischerweise stehen die lebenden auch heute noch im Telefonbuch und wohnen in der Nähe der Schule.

        Nicht wegen des lauwarmen Aiwanger sondern um diese Zersetzer und Denuntianten wegen Geheimnisverrats anzeigen und bestrafen zu können!

      • Ach so, noch ein Hinweis aus dem Tichy-Artikel: Der Lehrer soll Deutsch und Latein unterrichtet haben. Dazu war er in der Disziplinarkommission, jedoch nicht der Direktor und es war offenbar keine Lehrerin.
        Das war am Burkhart-Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg (Quelle Wikipedia Aiwanger) im Schuljahr 1987/88 war Aiwanger in der Jgst. 11 (Quelle: SZ)
        Viele Schulen haben doch Ehemaligenzeitungen und Schülerzeitungen, in denen auch die Lehrer thematisiert werden. Es müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn man diesen Lehrer nicht aufspüren könnte. Es werden wohl kaum mehr als 2 männliche Lehrer 1987/88 in der Oberstufe Latein unterrichtet haben und jetzt noch am Leben sein. Also los!

        • Norbert Leser am

          @Eckard
          Lateinlehrer, männlich,
          Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg.
          Schuljahr 1987/88
          11. Klasse

          Das geht sogar ohne Schülerzeitung.
          Jeder damalige Schüler kennt ihn.
          Er hat nicht nur Hubert Aiwanger geschadet.
          Sondern ganz Bayern und DE.
          Dieser Lehrer hat das Besatzerregime gestärkt, welches DE demnächst mit Krieg überziehen will.

          Dieser Lehrer ist das erste Glied in der Kette.

        • Norbert Leser: Weiteres wichtiges Detail über den Denunzianten

          "promovierter Historiker"

          Quelle: https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100233826/zeuge-im-fall-aiwanger-jeder-im-ort-hat-von-dem-flugblatt-gewusst-.html

        • Ich glaube wir haben ihn!
          https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-spinnt-der-jetzt-wie-buerger-in-niederbayern-ueber-soeders-weltraumplaene-denken_id_9707185.html
          Zitat:
          “Das ist lächerlich”

          Franz Graf steht an diesem Donnerstagmittag in seinem Garten zwischen Avocadopflanzen und kleinen Feigenbäumen. In der Rente habe er die Gartenarbeit für sich entdeckt, sagt er.

          Graf ist kein Freund der CSU. Früher war er Deutsch- und Lateinlehrer am Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg und eckte regelmäßig bei CSU-nahen Rektoren an.

          Er engagierte sich auch gewerkschaftlich und hielt Vorträge bei der SPD. Ein Parteibuch bei den Sozialdemokraten hat er allerdings nicht.

          “Das ist lächerlich”, sagt Graf über das Raumfahrtprojekt und zitiert einen seiner ehemaligen Schüler, Hubert Aiwanger, heute Spitzenkandidat der Freien Wähler (FW). Aiwanger stammt aus Ergoldsbach, rund fünfzehn Kilometer von Mallersdorf-Pfaffenberg."

        • Oberstudienrat i.R. Franz Graf scheint ein linker SPD-Überzeugungstäter zu sein, nur mal 2 Links:
          https://www.spd-mallersdorf-pfaffenberg.de/meldungen/uebersicht/start:5/ortsverein/
          https://www.idowa.de/regionen/straubing-bogen/landkreis-straubing-bogen/franz-graf-aus-mallersdorf-pfaffenberg-rettet-alte-dokumente-2961965.html

          Ob das der Denuntiant ist? Die Wahrscheinlichkeit ist größer als die, daß Aiwanger etwas mit dem Flugblatt zu tun hat!!!

        • Noch mehr Oberstudienrat i.R. Franz Graf
          https://www.spd-labertal.de/projekt-2010/s:37604/
          Ein strammer SPD-Genosse zwar ohne Mitgleidschaft, aber als Agitator immer wieder im Netz zu finden. Google-Suchbegriff:

          Mallersdorf-Pfaffenberg "Franz Graf"

        • Norbert Leser am

          @Eckard
          Oberstudienrat i.R. Franz Graf
          muss sich nun erklären.

          Kommt da nichts,
          müssen wir vermuten, dass er es war.

    24. Politischer Beobachter am

      Aiwangers Alter und Aussehen schocken mehr, als sein Plakat…..gerade 52 Jahre und sieht schon fast wie 70 aus….Das Beste an den Freien Wählern ist immer noch Frau Pauli in Latex. Frei sind diese Wähler sowieso nicht in der BRDiktatur….

    25. Peter vom Berge am

      Einen herzlichen Dank an das sympathische Team von COMPACT – ihr seid großartig!

    26. „ Warum werden jetzt die Freien Wähler angegriffen und nicht die AfD?“

      Ganz einfache Antwort „weil in Bayern im Herbst gewählt wird, kommt kurz vor Knack ein Ausrutscher, der Jahrzehnte alt ist, auf die Tagesordnung. Für die AfD wird vor der Bundestagswahl auch noch so ein Ausrutscher losgetreten, der liegt heute schon bereit“. Na weshalb hat der Olaf behauptet, dass die AfD vor der nächsten Wahl abrutscht? Der weiß was, was die AfD noch nicht weiß.

      • Pfalz man Graf ist am

        Volltreffer! Und weil es so schön war, gleich noch einmal… eine Leiche in irgendeinen Keller gelegt, und schon hat man wieder seine Überlegenheit bewiesen!

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Satiriker: "Na weshalb hat der Olaf behauptet, dass die AfD vor der nächsten Wahl abrutscht? Der weiß was, was die AfD noch nicht weiß."

        Ja, ich bin auch schon gespannt, was man da aus dem Zylinder zaubern wird. Aber "abrutschen" hat der Scholz so nicht gesagt. Er verlautbarte, daß die AfD bei der nächsten BTW nicht mehr stimmen einfahren wird, als bei der letzten. Nicht mehr, hat er gesagt. Vielleicht auch gar keine? Doch ein Verbot? Ein totaler Lockdown wegen Klimpandemie?! Kriegsrecht? Wer weiß …

        Die sind sich so sicher in ihren Cowboy-Sätteln, daß sie auch schon mal vorab aus dem Nähkästchen plaudern zu können meinen.

        Habe die Ehre.

        • Das ist aber nicht fair gegenüber den Viehzüchtern, dass die mit Luschen verglichen werden.

    27. Fischers Fritz am

      Inhaltlich und auch äußerlich gelungene Präsentation dieser Sendung durch grand- und petit Chef. Das schwarze Compact T-Shirt würde ich in der Öffentlickeit allerdings nicht tragen wollen. Keine Lust, in gewissen Berliner Bezirken in der U-Bahn evtl. auf die Schnauze zu bekommen.

    28. Norbert Leser am

      Ein Betrüger ist er nicht
      Sonst würden die transatlantischen Lakaien nicht so gegen ihn toben

      Bei der Plörre ist er eingeknickt,
      aber in der Regel hat er versucht sein bestes zu geben.

    29. Norbert Leser am

      Wenn Here Aiwanger erhobenen Hauptes gehen will
      dann wirft er dem Großinquisitor Söder die Brocken vor die Füße

      Spaßig wird es, wenn der anonyme Denunziant, der Schulranzen-Leerer, bekannt wird.

      Warum GERADE JETZT die Hexenjagd auf alles und jeden der nur minimal abweicht?
      Die BRICS++ servieren gerade den Dollar ab.
      Siehe Compactartikel.
      Die Pipelinespringer springen im Karee,
      organisieren ihren nächsten Angriff.
      Wollen selbst die leiseste Kritik in ihrer Kolonie abwürgen.
      Und ihre Lakaien springen auch.

    30. Der "Süddeutsche"-Zeitung-Begriff "antisemitisch" ist von dieser frei erfunden, weil in dem mutmaßlichen Jugend-Gebrüder-Aiwanger Blatt gar nicht von Semiten (= Araber und Juden) die Rede ist. Deshalb ist Prof. Wolffsohn wegen des Missbrauchs seiner jüdischen Kultusgenossen für Parteikämpfe durch die rotgrüne "Süddeutsche" Zeitung verärgert. Auch bezüglich anderer Personen betreibt die "Süddeutsche" Zeitung so etwas wie Volksverhetzung.

      • Da der beanstandete Text für jeden nachlesbar bekannt ist handelt es sich nicht um einen frei erfundenen sondern um einen vorsätzlich faktenwidirg gelogenen Vorwurf.

        Wie nennt man also eine Presse deren Inhalte vorsätzlich falsch sind?

        Als mildernde Umstände kann man den SZ-Schmierfinken zugute halten daß sie aufgrund ihrer völlig verquerten und verblendeten Weltsicht und einer Bildung die nur auf Einbildung beruht ohnehin nicht mehr in der Lage sind ihren Wahn von der Wahrheit zu unterscheiden.

        • Pfalz man Graf ist am

          Wer nicht weiß, ob er IHM oder IHR ist (und auch sonst etws nicht mehr auseinanderhalten kann), sollte sich vornehm zurückhalten!

        • @Pfalz man Graf ist:
          Um vornehm zu sein braucht es innere Reife, Substanz und Verständnis für Angemessenheit.
          Alles Eigenschaften die dem Bodensatz der krakeelenden Zeilengeldschinder-Lohnsklaven nicht erst seit der IM-Erika-Ära abgehen.
          Immerhin können diese sich als Ersatz dafür nun täglich drölfzig weitere neue Kenter aussuchen nachdem die zuvor beliebten Filzzotteln nun als kulturelle Aneignung verpönt sind…

    31. Präventive Ablenkung von einer noch an die Öffentlichkeit kommenden Epstein-Affäre?

      • Friedenseiche am

        Epstein?

        Deutschland?

        keine Verbindung,böser aber doch?

        werden noch lebende Eliten aus Politik Medien Wirtschaft und Klerus dabei sein?

        es werden eh nur Häppchen serviert, die ganz großen Namen bleiben immer außer vor

        babylonrun halt

    32. Achmed Kapulatzef am

      Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da ist der Narr, Opfer des Systems geworden.

      • Das Kartell der Altparteien zeigte schon in der Vergangenheit, um die die Macht zu erhalten,
        koaliert jeder mit jedem. Die Wahlversrechungen, die die Parteien vor der Wahl machen, sind Schall und Rauch, die nicht Einhaltung dieser, wird dann mit sogenanntenKoalitionszwänen gerechtfertigt.
        Im Endeffekt ist den Altparteien vor den Wahlen schon klar, dass sie die meißten ihrer
        Wahlversprechen nicht umsetzen können und wohl auch nie umsetzen wollten.
        Es müßte vor den Wahlen verbindliche Aussagen der Parteien zu möglichen Koalitionen geben. Söder fiel schon in der Vergangenheit, durch seinen Zick Zack Kurs auf, der an der Glaubwürdigkeit dieses Herrn,
        doch einige Zweifel aufkommen lässt.
        Die Grünen biedern sich der CSU in Bayern gerade zu an. Wie sagte der Bundesvorsitzende der Grünen Omid Nouripour:
        "Seine Partei würde Söder guttun.."
        Wähler, die unangenehme Überraschungen nach den Wahlen ausschließen möchten, haben auch in Bayern nur eine Alternative für Deutschland