Die Umfragewerte der AfD übertreffen die der Ampel. Wie reagiert der Mainstream darauf? Mit Drohungen und Gegen-Umfragen. Aus Liebe zur Heimat: Wir geben nun drei besonders patriotische COMPACT-Kulthefte zum Sonderpreis ab. Hier mehr erfahren.

    Angenommen, Sie sind Händler und ein Konkurrent bootet Sie aus. Welche der folgenden zwei Reaktion halten Sie für geeignet, dem Problem zu begegnen:

    1) Sie analysieren ihre Schwächen und versuchen sich entsprechend zu bessern.

    Oder:

    2) Sie denunzieren Ihren Konkurrenten und drohen Ihren Kunden.

    Jeder halbwegs rationale Mensch würde die erste Option vorziehen. Nicht so die deutschen Mainstream-Politiker und deren Propagandisten. Sie wählen Option zwei. Anders würde es – nach deren Arroganz-Logik – nicht funktionieren. Denn: Das doofe Wahlvolk kann niemals so woke, so progressiv und so innovativ sein wie Ampel-Vertreter Robert Habeck, Annalena Baerbock, Claudia Roth und Olaf Scholz. Wenn die Massen jetzt abwandern, können sie nur falsch liegen.

    Konkret: Laut Umfragen hat die AfD sämtliche Ampel-Parteien hinter sich gelassen. Okay, es gab ein paar vorsichtige Mainstream-Analysen. Daraus lernen tun die Machthaber freilich nicht. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stöhnt gegenüber dem Sender RTL lediglich:

    „Das macht mir Sorgen.“

    Und:

    „Ich bin eigentlich überzeugt, dass wir eine sehr stabile Demokratie haben, aber es kommt eben gerade ganz viel zusammen.“

    Weder Grüne noch SPD noch FDP sehen sich zur Kurskorrektur genötigt. Stattdessen lautet die Devise: Macht den Konkurrenten nieder. Wie üblich sind die Gegenstrategien leicht durchschaubar. Da wird das Meinungsumfrage-Institut Insa in die Arena geschickt, und liefert als Ergebnis, mit dem die Berliner Zeitung gestern schlagzeilen konnte:

    „AfD-Umfragehoch: Mehrheit der Deutschen hat Angst vor Rechtsruck“

    In Zahlen: 62 Prozent der Bürger fürchteten sich vor einem Rechtstruck durch eine gestärkte AfD. Nur 33 Prozent teilten diese Sorge nicht. – Subtext für die Machthaber: Beruhigt euch, eigentlich will die Bevölkerung gar keine AfD. Die haben nur ein wenig Frust.

    Nächstes Beispiel: Das „Deutsche Institut für Menschenrechte“, ein Verein, der sich während der Lockdown-Diktatur seltsam still verhalten hat, erklärt plötzlich: Sämtliche Voraussetzungen für ein Verbot der AfD seien  erfüllt. Sie stünde nicht „auf dem Boden des Grundgesetzes“,  verstoße insbesondere gegen Artikel 1 („Die Würde des Menschen ist unantastbar“). Klar, Lockdown-Politik, Kriegs-Befeuerung Zerstörung der Wirtschaft, Verarmung durch Inflation oder Zerknüppelung der Meinungsfreiheit sind freilich mit Art. 1 kompatibel.

    Das allerbeste Argument stammt freilich vom Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Dessen Guru Marcel Fratzscher ließ wissen:

    „Ein Rechtsruck verursacht auch wirtschaftlichen Schaden und kostet Wohlstand.“

    Eine Stärkung der AfD impliziere nämlich, dass Deutschland noch weniger attraktiv für Zuwanderung werde. Der Vorstandsvorsitzende des Essener Chemiekonzerns Evonik, Christian Kullmann, warnt laut Handelsblatt ebenfalls vor einer „sehr konkreten Bedrohung unserer liberalen, unserer toleranten Demokratie“. Ludwig Veltmann, Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbunds ZGV, findet dagegen, dass auch Fehler des Establishments nicht die Wahl einer oppositionellen Partei rechtfertigen:

    „Natürlich macht sich bisweilen auch im Mittelstand Unmut über die Bundesregierung breit – dies darf uns aber niemals dazu verleiten, uns mit Populisten gemein zu machen, die sich von diesem Unmut nähren.“

    Die Botschaft dieser Beispiele: Unsere Regierung liegt voll richtig. Weiter so. Und wenn Bürger unzufrieden sind? – Egal. Hauptsache, sie wählen keine Opposition.

    Aus Liebe zur Heimat: Wir geben nun drei besonders patriotische COMPACT-Kulthefte zum Sonderpreis ab. Hier mehr erfahren.

    56 Kommentare

    1. Wernherr von Holtenstein am

      Teil 2

      Seine Hoffnung indes sei "die einzige Chance ehrlicherweise dahinzukommen". Darum müsse man das nun "politisch jetzt wirklich durchziehen und dann allerdings darauf setzen und dafür arbeiten, daß es dafür eine gesellschaftliche Mehrheit gibt, die es dann am Ende trägt".

      Ein wenig verschwurbelt das Ganze, aber eindeutig in der Aussage. Demokratie ist für dieses lupenreinen Demokraten eben politisch-ideologische Entscheidungen zu treffen, auch und gerade gegen den Mehrheitswillen. Selbst, wenn das angestrebte Ziel nicht erreicht werden kann. Koste es, was es wolle. – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.

      • Ich erinnere an die Aussage der Frau "Chefdiplomatin der Bundesrepublik Deutschland:"… aber wenn ich dieses Versprechen an die Ukrainer gebe: ‚Wir stehen so lange an eurer Seite, wie Ihr uns braucht‘, dann möchte ich auch liefern, egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte für die ukrainische Bevölkerung liefern."
        Deutschland, deutsche Wähler? Das ist mit sch…egal! Der andere – ihr Kumpel, der nicht vom Völkerrecht her kommt – konnte ja ebenfalls mit Deutschland noch nie etwas anfangen. "Wir" führen erst mal wieder Krieg gegen den Russen – wie gehabt:"Jeder Schuß ein Ruß!" Damals hatten wir noch ähnliche Sprüche drauf mit dem "Franzos" und dem "Brit", das sind jetzt Freunde aber, nicht zu vergessen, auch noch Besatzer!
        Für mich ist Deutschland mein Vaterland, es ist zwar z.Zt. total verkommen, aber schon in der Grundschule verinnerlichte ich (alter weißer Mann) unmittelbar nach Kriegsende das Stalin-Zitat: "Die Hitler kommen und gehen, aber der deutsche Staat, das deutsche Volk, bleiben bestehen!" Hoffentlich behält er Recht, der Stalin!?

    2. Wernherr von Holtenstein am

      Mal was von der Demokraten-Front:

      Robert H. erklärte auf der "Republica": "Man muß dazu sagen, daß wir uns gerade vielleicht davon wegbewegen von einer gesellschaftlichen Mehrheit für Veränderung." und ergänzte dazu in Sachen Gebäudeenergiegesetz: "Wir waren als Gesellschaft (…) schon einmal weiter als im Moment." Er meint, es sei "kein Bullshit", wenn er dazu einräume: "Wir sind nicht auf Kurs, muß man ganz klar sagen." Und genau deshalb will Robert H. nun "politisch durchziehen".

      Selbst wenn er in der BRD sämtliche Maßnahmen umsetzen können würde, die er und sein Ministerium planen, würde man das 1,5-Grad-Ziel zur Abwehr der menschgemachten Klimakatastrophe nicht erreichen können. Deshalb betonte der Grüne weiters: "Es sei denn, aus den ganzen politisch gesetzten Impulsen entsteht eine gesellschaftliche Dynamik."

      weiter in Teil 2

    3. Diese Zeit wird dereinst als "Internationalsozialismus" in die Geschichte eingehen.

    4. Otto Normalverbraucher am

      Verraten und verkauft…

      Eine beliebte Verdummungstaktik ist, Politikern der AfD schon im Vorfeld jeglicher Diskussion zu unterstellen, "sie würden im Falle ihrer Wahl ja auch nicht anders handeln, als die >Einheitspartei CDUCSUFDPGRÜNELINKE< und das Volk genauso belügen und ausbeuten."
      An mir persönlich geht solches Geschwätz vorbei, denn es war schließlich nicht die AfD, die Volk und Land verraten und verschachert hat: Ohne jegliche Legitimation der Bürger wurde und wird weiterhin Volks- ud Staatsvermögen herausgelöst und privatisiert. Sowas nennt man nicht nur Hochverrat, sondern auch Diebstahl, Unterschlagung und vieles Andere mehr! Dazu kommt der Würgegriff praktizierter Umvolkung.
      Andere Parteien als die AfD sind nicht mehr wählbar, es sind der Lügen, Betrügereien zu viele! Der Rest der Nochdeutschen ist nicht so blöde, wie man es gerne hätte. "…und sollte hier wieder Recht und Gerechtigkeit herrschen, dann gnade euch Gott."

    5. Wenn alle Parteien (Blockparteien) nach links rutschen, dann ist die Mitte natürlich rechts. Für mich ist die AfD mehrheitlich Mitte und ich werde sie unerschütterlich wählen.
      Das kann der Mainstream auch noch soviel hetzen…

    6. Peter vom Berge am

      Das ganze Dilemma mit einem einzigen kurzen Satz zusammengefasst:

      DIE GRÜNEN SIND DIE WIEDERGEBURT DES FASCHISMUS.

      • Schlimmer die Hölle auf Erden mit altertümlichen Methoden sind die Grünen. In Worten eigentlich unfassbar.

      • Und sie sind ein Verdreher wie er schlimmer nicht sein kann . Faschismus ist gut und richtig . Wollen Sie im Ernst behaupten, die Grünen wären gut und richtig ?

      • Die Blockparteien sind die Wiedergeburt des Faschismus.
        Im Wahlkampf vertreten sie teilweise unteschiedliche Positionen um ihr jeweiliges Wahlergebnis zu verbessern, um sich damit die fettesten Näpfe an der Tafel der Lobbyisten zu sichern. Anschließend machen alle dann die gleiche linksfaschistische Politik.

        Die AfD wird niemals im Bundestag regieren. Die Linksfaschisten werden alle Möglichkeiten ausnutzen:
        – Ausnutzung aller Mittel der Propaganda in den öffentlichen Medien.
        – Verdummung der Bevölkerung durch "Entschlackung" der Lerninhalte öffentlicher Schulen.
        – Verringerug des Wahlalters.
        – Veränderung der Wählerstruktur durch Massenmigration.
        – Verbot der AfD.

        By the way: Im Kino habe ich letztens im Vorprogramm einen Propagandabeitrag gesehen, bei der eine rechte Pseudomeinung letztendlich von einer großen Menschenmasse übertönt wurde.
        So arbeiten SA und Antifa. Ich hätte nie gedacht, dass soetwas bei und wieder möglich ist.

    7. rechtsklick am

      „Ich bin eigentlich überzeugt, dass wir eine sehr stabile Demokratie haben, aber es kommt eben gerade ganz viel zusammen.“

      „Ein Rechtsruck verursacht auch wirtschaftlichen Schaden und kostet Wohlstand.“

      Angesichts solcher Aussagen fällt mir nur ein: Heuchlerisches Lumpengesindel! Pipeline sprengen, Kraftwerke abschalten, teures Gas einkaufen, Energie verteuern, Mehrwertsteuer erhöhen, deutsche Steuergelder in Allerwelt verschenken, Altersarmut mehren, spätestens seit 2016 geltende nationale und internationale Gesetze in Permanenz brechen – all das sind Zeugnisse des wirtschaftlichen Wohlstands und der stabilen Demokratie, nicht wahr?

      • Endlich spricht hier jemand das aus, was inzwischen mit mir soviele deutsche Steuerzahler denken. Allein in meinem Umfeld sind bereits einige mit der Planung der dauerhaften Abwanderung befasst. Ist es das, was die ‚woke‘ Koalition will?? Quo Vadis Deutschland..

    8. Wer nicht auch rechts sein will, will ein geistloser Klon sein.
      Wer nicht auch links sein will, will eine Ellenbogenbestie sein.

    9. Was irgendwelche ideologisierten und bezahlten Schwachköpfe in ihrem mit allerlei Honigsüße aufgeladenen Worten bepinselten Diffamierungsverein ausbrüten und zur Anzeige in den "Mainstream" Massenmedien bringen, interessiert mich so viel wie die sich für des Volkes Interessen interessieren.

      Die können ihre garstigen Biowaffen der Sorte Distanzeritis einmotten. Wir sind immunisiert gegen die Selbstbeschäftigung von Spaltkeilen. Nicht die Reihen öffnen, den Finger erheben und damit auf den eigenen Leute herumfuchteln und die Drecksarbeit des politischen Gegners übernehmen, sondern die Reihen dichter schließen und ihnen zurufen: Deutschland brennt! Es brennt in unseren Herzen! Das Feuer der Nation könnt ihr nur löschen, wenn ihr unsere Herzen auslöscht!

    10. Der rote Scholz muss eigentlich wissen –

      Verursacht eine Besinnung auf nationale Interessen ? Nein – weshalb auch
      Jedes Land dieser Erde betreibt Politik nach nationalen Interessen nur der dumme deutsche Staat tut das nicht.

      Verursacht die irre Politik der rot-gelb-grünen einen Verlust von Wohlstand und Sicherheit ? Mit Sicherheit – Ja
      Nur mit Verstand und Vernunft kommt unser Land aus der selbst verschuldeten wirtschaftlichen Krise und aus der Asyl Krise

      Vernunft über die irre rot-gelb-grüne Ideologie

      • Scholz ist entschuldigt, denn der hat angeblich "Alzheimer"! Aber es sagt was über die Wähler der SPD aus, die sind völlig fertig!

    11. jeder hasst die Antifa am

      Es gibt keine größeren Populisten im Lande als die Altparteien.Heucheln und Lügen ist ihr Metier

    12. Die Enttäuschung liegt nahe. Das Hoch ist doch nicht ein Ergebnis der Klugheit der AfD, sondern ausschließlich die Folge der Dämlichkeit der Ampel , der brutalen Frechheit der Grünen und der Unfähigkeit eines Kanzlers, zu steuern.

      • Wenn man von der deutschen Justiz, trotz massiven Schäden für das Land und immer währenden Voksverrat begeht, keine Verurteilung und Strafen zu befürchten sind , dann geht es immer so weiter!

        • Die Justiz ist nicht für Politik zuständig . Strafen gibt es nur für Verstöße gegen ein Strafgesetz. An Ihrem Deutsch müssen Sie noch etwas feilen.

      • @Sokrates
        Tja klug zum gegensteuern, braucht man bei der
        Ampelpolitik wirklich nicht sein, Ihre Blödheit und
        der Verrat an unser Land, reicht da vollkommen aus !

      • Bert Brech am

        Die ‚tagesshoah‘ und ein ‚gegen rechts‘- Sonderinstitut schreien nach Verbot.
        Das spricht objektiv betrachtet für die AfD.

      • @Sokrates

        Auftrag des Kanzlers ist, unser Land in den Abgrund zu steuern.
        Das macht er bravourös. – Würde ich nicht als Unfähigkeit
        bezeichnen, sondern als Boshaftigkeit bzw. Landesverrat.

    13. Dreister geht immer, nach dem Aufstieg der AfD, folgen die ersten Verbotsforderungen.
      Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) sieht die Voraussetzungen für ein Verbot der AfD ials erfüllt an.Die AfD ist laut einer Analyse des Instituts eine Gefahr für die Demokratie.Das DIMR wird aus dem Haushalt des Deutschen Bundestages sowie – für einzelne Projekte – aus Drittmitteln finanziert. Stimmberechtigtes Mitglied des Kuratoriums ist auch die allseits bekannte Antideutsche zu
      Anetta Kahane, die auch Vorsitzende des Vorstands der Amadeu Antonio Stiftung ist.
      Jetzt erst recht, Afd!

    14. "Die friedliche Abteilung der Freimaurerei verführt die Volksmassen, beherrscht mittelst der Presse und gesellig-wissenschaftlicher Vereine die ganze öffentliche Meinung, und indem sie Religion und Moral allmählig erstickt, schiebt sie an Stelle der Moral und Ehre einen sogenannten guten Ton [politische Korrektheit], einen Tagesanstand voll nichtswürdiger, verkehrter Begriffe ein, alles nur den Verschwörungsinteressen dienend. Sie bereitet die Gemüther vor zur Empfänglichkeit für Gewalttaten, sorgt für Geldmittel und sichert den Erfolg des Gewaltangriffs durch vorgängige Einbringung des Verrathes in die geeigneten Zivil-und Militärstellungen oder doch in den höchsten Umkreis der Macht, deren Angriff beabsichtigt wird. Alle Formen und Masken annehmend, verführt sie einerseits mittelst Heuchelei und Schmeichelei, mittelst Nützung jeder Leidenschaft und jedes Bedürfnisses, legt die Keime dafür, erzieht solche und entflammt sie, während sie andererseits durch tausendzüngige Verleumdung in Wort und Schrift jeden vernichtet, der der Verschwörungsgesellschaft im Wege steht, und mit der Macht der Furcht jede feindliche Zunge bindet.
      Ihr Direktorium führt den öffentlichen Namen ‚Groß – Orient,‘ und ihre Logen schließen sich sobald die kriegerische Abteilung das angeworbene Kriegsvolk auf die Straße führt." (Emil Eduard Eckert)

    15. Otto Baerbock am

      "Beispielsweise arbeite die AfD daran, "die Grenzen des Sagbaren und damit den Diskurs so zu verschieben, dass eine Gewöhnung an ihre rassistischen national-völkischen Positionen – auch im öffentlichen und politischen Raum – erfolgt".

      Beispielsweise arbeiteten die BRiD-Parteien seit 1949 daran die Grenzen des Sagbaren und damit den Diskurs so zu verschieben, daß eine Gewöhnung an ihre rassefeindlichen, antinationalen und antivölkischen Positionen – auch im öffentlichen und politischen Raum – erfolgte. Erfolgreich.

      Mit anderen Worten: Mit, durch und in der BRiD ist es gelungen den Normunterworfenen das Normale als pervers … und das Perverse als normal nicht nur schmackhaft zu machen, sondern es sie DURCHWEG POSITIV erleben zu lassen. Das ist ein Leistung, die geschichtlich wahrlich einmalig dasteht. Die BRiD wird – nicht für die Deutschen, denn die haben sich ja bereits beendet – für die Welt irgendwann einmal als absoluter Goldstandard der psychologischen und biologischen Selbstvernichtung eines ehemaligen Volkes verstanden … und gefürchtet werden. Denn kein anderes Volk wird SO enden wollen … – jedenfalls nicht freiwillig.

    16. Das der AFD-Zulauf der Obrigkeit ein Dorn im Auge ist kann ich mir gut vorstellen und genau deswegen muss die systemrelevante Mainstream-Medienmafia wieder hetzen mit Sachen die es gar nicht gibt. Bei den Politikern, Funktionären und den Mitgliedern handelt es sich um völlig normale alte anständige und konservative Personen wie einst die CDU/CSU waren. Politischer Extremismus noch eine Gefahr für die Gesellschaft ist nicht vorhanden, aber beim linken und grünen Rand schon. Sieht man sich nur mal gemeinsame Demos und Kundgebungen für Frieden und Toleranz an da hängen Antifas, Jusos, DGB und Linksjugend gemeinsam zusammen. Das Propagandamaterial der Linksjugend ist führend in Form von Aufklebern mit gewaltaffinen Bildern und Sprüchen im US-Comic-Stil. Sieht man sich vom linken Rand selbst die ganzen FFF-Kids und ihre Führerinnen Luisa und Greta an oder sämtliche Berufspolitiker von SPD und Grün die völlig jung sind die haben wahre Verbindungen zum Extremismus mit ihrem NWO.-Wahn. Über Tomaten-Nancy brauchen wir nicht debattieren wenn sie auf dem linken Auge blind ist und schon für Tuntifablätter geschrieben hat. Wir wissen wer uns regiert und das Versuchskaninchen im Regenbogenkleid läuft. Also mein Fazit: AFD WÄHLEN!!! Das tut nämlich der heuchlerischen Brot& Spielegesellschaft richtig weh, wie es eben sein muss. mfg

    17. Die AfD ist weder "populistisch" (weit eher die Grünen mit ihrem Klimawahn) noch "rechtsextrem". Das alles ist dummes Geschwätz des populistischen Mainstreams. Aber was ich gesagt habe: wenn demokratische Prozesse ungemütlich werden, dann zieht man "juristische" Tricks aus der Tasche.

      • Diejenigen welche heute am lautesten über die AfD herziehen, haben nur Angst um ihre dicken Posten.
        Würde die AfD an die Regierungshohheit kommen, so müssten sie auch mal etwas produtives Leisten, so wie Arbeit. Und das können die nicht!

    18. Dieser Reichsfunk in Ampel kann singen was sie wollen , die Weichen sind gestellt auf AfD …. und die Rumpelkammertage der Medien sind gezählt ….ich bewerbe mich für die Abschiedsvorstellung von Münchhausen und CO… Ich bringe eigene Taschentücher mit … Ich … bin schluchsz ,schluchsz heute zu Ihnen gekommen liebe Linksaktienanleger und Kriegstreiberaktin , um Ihnen zu verkünden ….. der Reichsfunk wird mit sofortiger Wirkung vom Sender gehen ,nebst Mitarbeiter …… vielleicht hat Radio Maria Interesse diese grenzüberschreitende Antennen zu kaufen . nebst Sattelitenanteile …. Ende mit der Rappelkiste …. und rechte Panzerbüchsen … Nichts mehr mit Heil Grün und Wärmepumpen für Doofe … Für ausreisewillige Politiker liegen Infprmationskarten von Diktaturländer in 1000.000 Kilometer bereit ,auch die Alliens rufen schon nach Fachräften auf dem Planeten …. AMPELvenus ….

      • AsBestParteiSoldat am

        "Diktaturländer in 1.000.000 Kilometer …"
        1 Million? Bill Gates, der Vergatterte, rechnet immerhin in Milliarden!
        Aber ansonsten ist er schon klasse, Dein aphoristischer Stil, GenOssi:
        Wir lieben Dich alle!

    19. Sie sagen, wir befinden uns in einer Demokratie. Macht die Politik etwas, was nicht gewollt ist, dann wird die Politik abgewählt oder die Politik muss sich ändern, damit sie nicht abgewählt wird. Da sie aber in der Vergangenheit gelogen hat, um ihre Politik umsetzen zu können, ist ihre Glaubwürdigkeit nicht mehr gegeben. Will die Politik sich also nicht wahrhaftig ändern, wird sie in einer Demokratie gegen etwas ausgetauscht, was dem Mehrheitswillen entspricht. Haben damit welche ein Problem, dann sind das keine Demokraten und es ist zu hinterfragen, ob sie sich auf dem Boden des Grundgesetzes befinden.

      Es ist also ganz einfach, die Menschen wollen das nicht, sie wollen so nicht Leben und die Politik macht trotzdem was sie will. Das geht so nicht, die Politik hat sich der Mehrheit zu beugen, nicht umgekehrt.

    20. Ludwig Veltmann, Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbunds ZGV, findet dagegen, dass auch Fehler des Establishments nicht die Wahl einer oppositionellen Partei rechtfertigen: „Natürlich macht sich bisweilen auch im Mittelstand Unmut über die Bundesregierung breit – dies darf uns aber niemals dazu verleiten, uns mit Populisten gemein zu machen, die sich von diesem Unmut nähren.“

      Dieser Veltmann gibt zu, daß es sich bei der Demokratie um ein durch und durch volksfeindliches System handelt. Man sollte das im Gedächtnis behalten und seine Konsequenzen daraus ziehen.

      • Otto Baerbock am

        ‚Dieser Veltmann‘ … gibt einfach nur zu, daß er seinen Job ernst nimmt, d.h.: Er geht mit der Macht. Und zwar nicht mit der Macht von morgen, sondern mit der Macht von heute. Wenn die AfD bzw. ihr Positionen Mainstream geworden sein werden, wird es eine andere Person in dieser Funktion geben – und die wird dann den neuen Positionen ‚ewige Treue‘ schwören. Das ist einfach nur … das Übliche.

      • Das „systemgefährdende“ an der AfD ist, dass sie sich nicht aus Straßenbanden rekrutieren, sondern aus dem bürgerlichen Lager stammen. Mittelständler, geistig Gebildete und keine Neonazis, wie es Rot-Grün sich wünscht mit ihrem destruktiven Denken der Verbote. Da finden sich Unzufriedene ein, die sich nicht mehr von der Politik der Blockparteien angesprochen fühlen. Die haben mehr auf dem „Kasten“ wie Rot-Grün-Sülze.

    21. Die AfD wollen sie verbieten, wie in der Ukraine die Opposition und das verkaufen sie dann dem Volk als Demokratie!
      Manchmal fragt man sich, was unter den vielen Jahren unter Merkel geschehen ist? NGOs bestimmen weitgehend die Politik und die Medien schweigen!
      Ein Land im Ausnahmezustand und deindustrialisiert und bald im Krieg gegen Russland. Und das alles verkaufen sie dem Volk als „gute Politik“!

    22. Tomaten-Theo am

      Da ist er wieder, der Begriff "Uuunsere Demokratie" und natürlich "Wir haben…" Inzwischen sollte jedem klar sein: "Wir" das ist der Altparteienklüngel, auch treffend als Blockparteien bezeichnet.

      • Otto Baerbock am

        Ja, und ‚uuunsere Demokratie‘ heißt übersetzt einfach nur: Uuunser Herrschaftsmodell.

    23. Ich weiß nicht was das für ein Bundeskanzler ist, der Scholz grinst jede Frage weg!
      „Russland hat und Russland unter Putin hat die Ukraine überfallen“ so tönt er stets, vergisst dabei die Globalisierung und Osterweiterung ebenso wie den ukrainischen Beschuss des Donbas und die vielen getöteten Kinder!

      Die Maidan Proteste lässt er aus und nur Putin ist der Übeltäter für ihn?
      Das halbe Volk schreit ihm schon bei Veranstaltungen ins Gesicht und er macht auf Schreihals und duckt sich weg, bei direkten Anschuldigungen.
      So kurz wie er ist sind wohl auch seine Gedankengänge und er sieht nicht einmal, wie ihn das ukrainische Regime immer tiefer in diesen Krieg zieht.
      Da war Nord Stream, jetzt der Staudamm und bald das Atomkraftwerk und noch immer hält er die Stange von Selensky!
      Europa aber funktioniert nicht ohne Frieden mit Russland und wenn es so dämlich politisch weiter geht, geht bald gar nichts mehr in Deutschland.

    24. Otto Nagel am

      Im Mittelstand macht sich doch nur Unmut breit ! Der vergeht schon wieder, nur kein Rechtsruck ! Bald ist das Problem gelöst, es wird keinen Mittelstand mehr geben. Da Unternehmer von was unternehmen sich herleitet, ist " fissmanntieren" bei 15% der Unternehmer angesagt, 30% denken an Abbau und Verlagerung nach außen nach, ein weiterer Teil hat sein Vermögen schon transferiert, und so ca 20% Dumme propagieren ein weiterso der Altparteien. Gute Nacht !

    25. jeder hasst die Antifa am

      Die AfD wird für eine stabile Demokratie sorgen und die Ampel Anarchie dahin schicken wo sie hingehört auf den Müll der Geschichte und der CDU Göttervater Merz koaliert lieber mit der Mauermörderpartei als mit einer Demokratischen AfD ein würdiger Merkelnachfolger.

      • Norbertheinrich am

        Die katastrophale Politik der Ampel und die schleimige Angepasstheit der CDU sind daran schuld, dass die Zustimmungswerte für die AfD steigen. Wenn sie noch weiter ansteigen, wird man mit Dreier-Koalitionen nicht mehr auskommen. Jetzt wird man die Notbremse ziehen und versuchen, ein Verbot der AfD durchzusetzen. Sollten die Altparteien wirklich zu diesem Mittel greifen und gleichzeitig ihre Politik der Entmündigung und Enteignung fortsetzen, sind Unruhen im Land nicht mehr auszuschließen. Es brennt an allen Ecken und Enden und verantwortliche Politiker versuchen, den Brand mit Benzin zu löschen.

    26. Nero Redivivus am

      Zitat: "Das ‚Deutsche Institut für Menschenrechte‘, ein Verein, der sich während der Lockdown-Diktatur seltsam still verhalten hat, erklärt plötzlich: Sämtliche Voraussetzungen für ein Verbot der AfD seien erfüllt. Sie stünde nicht ‚auf dem Boden des Grundgesetzes‘, verstoße insbesondere gegen Artikel 1 (‚Die Würde des Menschen ist unantastbar‘)."
      Das klingt wie eine Schopenhauer-kompatible rabulistische Verdrehung der allzu offensichtlichen Tatsachen – Wahrheit ist und sollte demgegenüber sein: Sämtliche Voraussetzungen für ein VERBOT der sogenannten "Ampel-ReGIERung" sowie aller weiterer unter dem Prädikat "Kartellparteien" zu subsumierenden protokriminellen Parteienvereinigungen ist mehr als überreif und somit längst übererfüllt. Diese hier besagten Staatsgewalt und Herrschaft ausübenden Vollzugsinstrumente der aktuell Machthabenden stehen sämtlich NICHT AUF DEM BODEN DES GRUNGESETZES und verstoßen vehement gegen dessen Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

    27. Vielleicht sollte mal jemand der "Mehrheit" der Kartoffeln erklären, dass die Nazis keine Rechten, sondern Linke waren. Dann bräuchten sie sich auch weniger vor einem Rechts-, als vor einem Linksruck fürchten.
      Das täte dringend Not-

      • Genau genommen waren das die Nationalsozialisten – sie waren keine Rechten sondern Linke Sozialisten.

        Linke Sozialisten -Genau dorthin will uns das aktuelle System der Parteienmafia bringen

        • Es geht wie immer und im Übrigen wie damals vor 100 Jahren auch schon, um die Deutungshoheit des Wortes und darum dem politischen Gegner, dem Marxisten/Kommunisten, nicht die Deutungshoheit über das Wort Sozialismus zu überlassen. Die Nationalsozialisten haben Sozialismus im deutschen Sinne neu definiert und den materialistischen Utopisten der Marxisten-Partei entzogen! Ich kann mich an ein Reich entsinnen, welches 90 Millionen Deutsche erfasste, von dessen hohen Organisationsgrad in sozialen und nationalen Belangen, dessen Wissenschaft der übrigen Welt davon galoppierte, an eine Volksgemeinschaft in der die Deutschen zufrieden und glücklich gewesen wären.

          Alles ein Traum? Alles schon vergessen – dem Wirtschaftswunder der BRD zugeschrieben? Woher kam den der Unternehmergeist für das Wunder? Deutsche Sozialismus: Arbeiter der Stirn und der Faust gehören in einer nationalen Arbeitsgemeinschaft zusammen und dürfen nicht gegeneinander von der Internationalen Hochfinanz ausgespielt werden.

    28. Auf www.t-online.de
      "Forscher: AfD könnte verboten werden"
      "Vorraussetzungen für AfD-Verbot erfüllt"
      Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) sieht gleichzeitig die Voraussetzungen für ein Verbot der AfD als erfüllt an. In einer aktuellen Analyse des Instituts, das den gesetzlichen Auftrag zur Prävention von Menschenrechtsverletzungen hat, heißt es, die Partei gehe "zur Durchsetzung ihrer rassistischen und rechtsextremen Ziele" aktiv und planvoll vor. Beispielsweise arbeite die AfD daran, "die Grenzen des Sagbaren und damit den Diskurs so zu verschieben, dass eine Gewöhnung an ihre rassistischen national-völkischen Positionen – auch im öffentlichen und politischen Raum – erfolgt".

      • jeder hasst die Antifa am

        Dieses sogenannte Institut wird von den Regierungsparteien bezahlt und am leben erhalten sie sind zuträger für Haldewangs Stasitruppe, das sagt wohl alles über ein "UNABHÄNGIGES" Institut

      • Genau das wird passieren. Das war nur eine Frage der Zeit, weil man völlig falsch angefangen hat und dann stur die Polarisierung fortgesetzt hat. Das war der Weg in den Abgrund.
        Die alternativen Medien waren sogar zu blöde, zu erkennen, daß die Altparteien Rassisten sind. Haben die einmal von rassistischen Übergriffen gesprochen?
        Hier wird ein solcher Schmonzes verbreiten, die führen seit Jahrzehnten Krieg gegen uns! Wenn Compact mit seiner schwachsinnigen Querfront fertig ist, dann sind wir alle tot. Die können bis heute ja nicht mal Sozialismus vom Kapitalismus unterscheiden!

    29. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100188238/umfrage-afd-in-ostdeutschland-deutlich-staerkste-kraft.html
      "Beispielsweise arbeite die AfD daran, "die Grenzen des Sagbaren und damit den Diskurs so zu verschieben, dass eine Gewöhnung an ihre rassistischen national-völkischen Positionen – auch im öffentlichen und politischen Raum – erfolgt".
      Eine Orwell’sche Umdeutung der BRD-Realität , in der die rot-grünen Meinungswächter und Sprachhüter bestimmen was noch gesagt werden darf. Was für eine Vserdrehung der Tatsachen. Rot-grünes "Neusprech".
      Hoffentlich führt solch ein durchsichtiges, demokratiefeindliches Verhalten zum weiteren Auftrieb der AfD. Jetzt erst recht(s)!!!!