Ominöse Zeichen und Symbole in Pop-Videos: Nur Zufall? Wohl kaum! Viele Performances der Stars deuten auf okkulte Strukturen in der Musikindustrie hin – und auf die zivile Anwendung geheimdienstlicher Psycho-Methoden, wie auch Nikolas Pravda in seinen Enthüllungswerken „Der Musik-Code“ und „Die moderne Musik-Verschwörung“ belegt.

    Manchmal sind es die kleinen, eher unscheinbaren Zeichen, die besonders vielsagend sind – zumindest für den, der ihre Bedeutung kennt. Was der Masse nur als harmloses Accessoire oder Schmuckelement erscheint, hat in Wirklichkeit oft mehr Bedeutung, als man denkt

    Ist Ihnen zum Beispiel schon mal aufgefallen, dass sich manche Stars einen kleinen Schmetterling tätowiert haben, ihn als Brosche oder Motiv auf dem T-Shirt tragen? Das macht zum Beispiel sehr gerne die US-Popsängerin Katy Perry. Die sagte 2015 in einem Fernsehinterview auf die Frage nach ihrem Einstieg ins Showgeschäft:

    „I sold my soul to the devil.“

    Auf Deutsch: „Ich habe meine Seele an den Teufel verkauft.“ Doch was hat das mit dem Schmetterling zu tun?

    MK-Ultra: Das Gehirnwäsche-Programm der CIA

    Um diese Frage zu beantworten, muss man ein paar Jahrzehnte zurückgehen. In den 1970er Jahren förderten mehrere Untersuchungskommissionen des US-Kongresses nämlich Schreckliches zutage. Herausgekommen war, dass die CIA von 1953 bis in die 1970er Jahre (und womöglich noch viel länger) ein geheimes Forschungsprogramm unter dem Decknamen MK-Ultra durch.

    Mediale Manipulation: Das CIA-Programm MK-Ultra arbeitete mit unterschiedlichen Methoden der Gehirnwäsche. Foto: Golden Dayz | Shutterstock.com

    Ziel war laut dem Geheimdienst die „Vorhersage, Steuerung und Kontrolle des menschlichen Verhaltens“. Insgesamt gab es 149 Unterprojekte von MK-Ultra, darunter auch Menschenversuche. Erforscht wurde unter anderem die Wirkung von Drogen wie LSD, aber auch Elektroschocks, Gas oder Krankheitserregern auf den Menschen. Durchgeführt wurden die Experimente an 44 Universitäten, 12 Krankenhäusern, drei Gefängnissen und 15 nicht näher bezeichneten Forschungseinrichtungen.

    Die Testpersonen waren oft ahnungslos und trugen bei den Experimenten oft schwerste körperliche oder physische Schäden davon. Die meisten der MK-Ultra-Versuche verstießen nicht nur gegen US-Gesetze, sondern waren auch mit der UN-Menschenrechtskonvention absolut unvereinbar. Doch das kümmerte die damaligen Frankenstein-Forscher nicht. Sie schufen Legionen von physischen und psychischen Krüppeln, die zu tickenden Zeitbomben wurden.

    Project Monarch: Steuerung durch Traumatisierung

    Ein Opfer des Programms MK-Ultra war Cathy O’Brien. Als junge Frau geriet O’Brien in die Fänge der CIA, beschreibt in ihren Büchern „Trance: Formation of America“ (1995) und „Access Denied: For Reasons of National Security“ (2004), wie sie mit Hypnose, Elektroschocks, Folter, Drogen, aber auch rituellem Missbrauch programmiert worden sei. Mit diesen Methoden sei bei ihr eine dissoziative Identitätsstörung absichtlich herbeigeführt worden.

    O‘Brien berichtet: „Wir wurden rituell traumatisiert, ständig in Trance versetzt und dann während der Schulzeit programmiert.“ Wortspielerisch sprach sie von der „Trance-Formation Amerikas“, denn sie war kein Einzelfall, wie auch die Akten des US-Untersuchungsausschusses auf grauenvolle Weise dokumentiert haben.

    Der Monarchfalter (Danaus plexippus) oder Amerikanischer Monarch ist ein auffällig orange und schwarz gezeichneter Schmetterling. Der Tagesfalter ist Namensgeber des CIA-Projekts Monarch innerhalb des Programms MK-Ultra. Foto: David Byron Keener | Shutterstock.com

    Innerhalb des MK-Ultra-Komplexes gab es auch das sogenannte Project Monarch. Benannt wurde der nicht nach einem König, sondern nach einem Schmetterling gleichen Namens. Vieles spricht dafür, dass das Ziel der Psycho-Forscher war, ihre Probanden zu traumatisieren, eine Persönlichkeitsspaltung herbeizuführen und sie so gefügig und steuerbar zu machen.

    Teile des Project Monarch sollen sich auch zivile Akteure zu eigen gemacht haben – so auch Kreise in der Musik- und Filmindustrie. Über das CIA-Geheimprojekt schreibt der Investigativjournalist Nikolas Pravda in seinem Enthüllungswerk „Der Musik-Code“:

    „Bei der Monarch-Gedankenkontrolle wird die Zielperson oft als ‚der Sklave‘ bezeichnet, während diejenigen, die sowohl die Technik anwenden als auch aktivieren, als die ‚Behandler‘ bekannt sind.“

    Und weiter: „Viele glauben, das Monarch-Sklaven bei Bedarf von einer elitären Gruppe eingesetzt werden, um Rituale, Performances, Botschaften usw. auszuführen, die mit einem gewünschten Ergebnis in Einklang stehen.“

    Die geheimen Botschaften der Popstars

    Ist Katy Perry so eine „Monarch-Sklavin“? Vieles spricht dafür – und sie ist nicht der einzige Star im Showgeschäft. Mit „Hannah Montana“ brachte Disney vor einigen Jahren sogar eine Serie auf den Markt, deren jugendliche Protagonistin eine alternative Persönlichkeit erschaffen musste, um ihr berühmtes Selbst vom normalen Selbst zu trennen. Die Hauptrolle spielte Miley Cyrus, die, wie Katy Perry, deutliche Anzeichen einer psychologischen Programmierung aufweist.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie! Lechfeld 955, Wien 1683, Katzbach 1813, Tannenberg 1914 und mehr: In COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen – Die großen Schlachten unserer Geschichte“ führen wir Sie noch einmal an die bedeutenden Schauplätze unseres Ringens um Einheit, Freiheit und Souveränität. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (25. April 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen“.

    Doch Cyrus ist „sicherlich nicht die einzige Berühmtheit, die im Verdacht steht, einer möglichen Manipulation durch Monarch Gedankenkontrolle unterzogen worden zu sein“, schreibt Pravda in „Der Musik-Code“. „Britney Spears ist vielleicht der berüchtigste Liebling Amerikas, der sich letztendlich als lebendiges Beispiel für eine manipulierte Person erweist.“ Und auch andere Größen des Showbiz zeigen sowohl auffälliges Verhalten als auch höchst aufschlussreiche Videos, die auf den Einfluss geheimdienstlicher und okkulter Strukturen hinweisen.

    Und genau diese Strukturen nimmt Nikolas Pravda in seinem Buch „Die moderne Musik-Verschwörung“ genauer unter die Lupe. Er analysiert Auftritte und Videos von Stars wie Katy Perry, Madonna, Lady Gaga, Justin Timberlake, Miley Cyrus, Beyoncé, Rihanna, Justin Bieber und vielen anderen und weist auf die versteckten Botschaften, die sie aussenden hin.

    Doch nicht nur das: Er erklärt auch diese Botschaften, die zwar nicht von der breiten Masse, aber sehr wohl von den Eliten wahrgenommen – und eingeordnet – werden. Darüber hinaus deckt Pravda in „Die moderne Musik-Verschwörung“ die Verbindungen von Hollywood und der Musikindustrie zu Geheimprogrammen von CIA und anderen Diensten auf. Sie werden staunen, was davon in die Videoclips der Stars einfließt.

    Pravdas Enhüllungswerke „Der Musik-Code“ und „Die moderne Musik-Verschwörung“ öffnen einem die Augen und bringen Klarheit. Jede Wette: Nach der Lektüre werden Sie Musikvideos von Katy Perry und anderen Popstars mit ganz anderen Augen sehen.

     

    22 Kommentare

    1. Rainer Landauer am

      Platon hat in der "Politeia" (Buch zum Gestalten der "Gemeinde") auf die Möglichkeit hingewiesen, mit unterschiedlichen Arten von Musik Menschen entweder zu Sklaven oder zu Herren zu programmieren.

      Es ist nicht überliefert, wie jene Musiken klangen. Dass kurztaktige schnelle Musik zwar anregt, aber den Geist verengt und dass langsame Musik den Geist weitet, dass etwa Bruckner-Symphonien geradezu unendliche Himmelreiche eröffnen, ist leicht zu erproben.

      Nerven zerhackendes Gedudel anzuhören ist vorsätzliche Selbstverblödung. Belästigung mit Beschallung, etwa in Ladengeschäften, darf man sich nicht bieten lassen; es ist übelste Manipulation bis hin zu seelischer Grausamkeit.

      • Dem kann ich nur zustimmen.
        Bei Techno geht es rauf mit Bass & Drums auf 180 bpm ( Beats per Minute)
        Dazu extatisch zuckende Lichtplitze, (Stroboskop-Lampen) und synthetische Drogen, eingeworfen mit reichlich Alkohol.
        Da bleiben dauerhafte Hirnschäden nicht aus. Das macht den härtesten Keks weich

    2. AsBestBeizer am

      "… dass sich manche Stars einen kleinen Schmetterling tätowiert haben …"
      Wer sich tätowiert, hat sich selber abgeschmiert.

    3. Zu glauben das durch Frequenzen all sowas möglich sei, halte ich für nicht glaubhaft und unbewiesen. Es ist aber um uns herum eine unsichtbare Welt in der Kämpfe stattfinden und wo so manches Stimmlein herkommt… sh. z.B. Daniel 5,5 oder 2. Könige 6,15-17
      Daher ist viel wichtiger zu wissen, dass wir hier in Teufels Land (dieser Welt) leben und das es elementar wichtig ist, Buße zu tun und Jesus Christus als Herrn anzunehmen und den Fängen des Teufels zu entgehen.

      Wie gut tut die Stimme des guten Hirten…
      Johannes 10,27: "Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;
      28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
      Matthäus 5,27 Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen;
      28 segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen!
      31 Und wie ihr wollt, dass euch die Leute behandeln sollen, so behandelt auch ihr sie gleicherweise!

      • MFG-Hamburg am

        @ "das durch Frequenzen all sowas möglich sei, halte ich für nicht glaubhaft und unbewiesen."

        klingt ähnlich, wie jene die corona-todespritzen als lächerlich bezeichneten, auch nach 2 jahren wollten viele nichts wissen, aber 24 std. am tag mit handy im internet am chaten!!!! der gefährlichste glaube, ist blinder glaube. richtig ist, manipulationen auf vielfältigen wege stattfindet. z.b nutzen/greifen die satanisten auf magie zurück. klingt für viele absolut absurd, hokus pokus für trottel!!! ändert jedoch nichts an der tatsche. diese leute tatsächlich davon gebrauch machen. leute die milliardenschwer sind und damit ERFOLGREICH sind. während andere darüber lachen, während sie selbst wie sklaven leben und das für demokratie halten.

        WIR HABEN technisch bereits die schallmauer durchbrochen, die patente existieren, nur die schlauen lesen ja nicht, sie wissen das kann ja garnicht, alles wahr sein!!!! die spitze der globalisten sind satanisten sie nutzen sowohl modernste technik, als auch satanische beschwörung praktiken. es sind pragmatiker, keine dogmatiker…sowas wie absurd oder "kann nicht sein" existiert in deren wortschatz nicht. was zählt sind ergebnisse.

        • Sie sollten sich mal ausgiebig mit der Kommasetzung beschäftigen, Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.
          Zwecks Debattenkultur.

          Wer herumröhrt, ohne die Mindestanforderungen hinsichtlich der Sprachverständlichkeit zu erfüllen, blubbert nur Blabliblubb herum und erweist auch der besten Sache keinen sonderlich wünschenswerten Dienst.

    4. MFG-Hamburg am

      es ist nicht nur MK-ULTRA, inzwischen kommen technologien zum einsatz, die einem die fußnägel hochrollen lassen.
      gedankenkontrolle/bewußtseinkontrolle, emotionale beeinflussung durch technologie, stimmen, die wie aus dem nichts erscheinen usw..
      in letzter zeit massenhaft einzeltäter, die einfach aus dem nichts heraus, auf menschen einstechen. warum drehen die plötzlich durch?
      warum in aller öffentlichkeit, wie in busse und bahnen? oftmals täter, die bereits ein knick in der birne haben, können durch stimmen aufgestachelt werden, sich hemmungslos auszutoben usw. usw….. wer das im detail verfolgt, erkennt die zusammenhänge.

    5. In diesem Zusammenhang muß man auch die Attentate und Amokläufe betrachten. Adelheid Streidel die auf Oskar Lafontaine einstach hat folgendes ausgesagt (aus Der Spiegel 18/1990): „Es gibt in Europa Menschenfabriken und unterirdische Operationssäle, wo Leute aus der Bevölkerung körperlich und geistig umfunktioniert werden.“
      Der Spiegel hatte diese Aussage als wenig glaubhaft eingestuft, aber wenn man alles genauer betrachtet so sind die programmierten "Attentäter" glaubhafter als die Medien und Poliriker!
      Der Attentäter von Schäuble, Dieter Kaufmann, sagte, daß er vor der Tat gefoltert wurde. „Im Kaffee der ausgeschenkt wurde, war Speed, der Tee enthielt halluzinogene Essenzen, auch im Tabak wahren Psychodrogen. Und dann der Staatsterror: Das lief über elektrische Wellen auf den Körper, über elektrolytisch erhebliche Schmerzen, die im Zwölffingerdarm und im Kopf zugefügt wurden. Unter anderem hat der Staat auch versucht, mich sexuell zu erregen.“
      Ich meine, er hatte Schäuble in den Rollstuhl geschossen und ein solchen Angriff muß man doch genauenstens untersuchen und den wahren Täter einkerkern. Aber in der Presse und von Schäuble selbst wurde nichts verlautbart. Wenn Schäuble etwas sagen – oder eine andere Politik machen würde, dann wird er noch tiefer gelegt. Und das wissen auch die Oskars und Sahras!

      • Stelle nicht in Frage, daß es programmierte Attentäter gibt oder die Attentäter von Schäuble und Lafontaine möglicherweise entsprechende Erfahrungen in der Kindheit gemacht haben. Was sie allerdings von Kaufmann wiedergeben klingt eher nach jemandem mit einer paranoiden Psychose.

        • Bei Kindern funktioniert diese Art der Beeinflussung besser als bei Erwachsenen. Jemand der jedoch auf diese Weise gefoltert wurde und dem Sie entgegnen, er sei paranoid, wird sich fragen müssen, für was er Sie halten soll.

    6. Ist Katy Perry ein Mensch?Bei mir kommt diese "Kreatur" eher artifiziell rüber.
      Diese ganzen Pop-Tussis gehören zur Verblödungsmaschinerie und es funktioniert.
      Die Girlies wollen alle so sein wie diese Produkte. Antiseptisch!

    7. Ich kann nicht fassen, dass so etwas unkritisch hier veröffentlicht wird. Ihr könnt gern weiter beschreiben, was die gute O’Brien noch alles behauptet, dann wird klar, dass man darüber nicht nachdenken muss. Wo soll das hinführen?

      • Genau. Und warum immer "geheim"? Hollywood macht es ja ganz offen. Noch deutlicher gehts kaum:

        https://www.youtube.com/watch?v=dH1QmfQnWbg&list=PL3CH-vBw6M1FdSgVKHFjNshh8GKt3jPWJ&index=1

    8. Peter vom Berge am

      Ich finde PushUp-Büstenhalter wie auf dem obigen Foto abgebildet LÄCHERLICH. Das ist so, als würde ein Mann sich eine Weißwurst in die Unterhose stecken. Wer so was nötig hat, ist zu BEMITLEIDEN.

    9. Friedenseiche am

      ihr müsst nur Mal Fledermausdetektoren bei Radiosendungen einsetzen

      viele Frequenzen sind nur mit speziellen geräten nachweisbar
      oder wenn man es kann mit dem körper nachweisbar
      zb Schweiß Puls Rhythmus Atmung Hautspannung usw

      daher bete ich ständig wenn ich Radio höre
      das mildert die Frequenz ab

      • Vibration, Schwingung und Frequenz sind ein interessante Thematik in dessen Zusammenhang ich an der Stelle mal auf die Doku Epos Dai https://www.youtube.com/watch?v=BkGB3PYwCQo verweisen möchte. Natürlich ist das menschliche Gehör nicht für jede Frequenz ausgelegt. Dafür wurden von Denkern und Tüftlern Techniken entworfen und Apparate gebaut, welche als Verlängerung und Erweiterung des Menschen begrenzter Sinne dienen.

        Und ich denke diese Hilfsmittel gab es auch schon vor sehr langer Zeit hier. Nicht von ungefähr hat sich der Reichsführer der SS Himmler in den 30er Jahren in Spanien für die Büste Dame von Elche interessiert (wer da nur Kopfschmuck sieht, dessen Geist ist durch Konformitätsdenken selbst-begrenzt). Ahnenerbe dem Vergessen durch Missachtung zu übergeben ist ein Verbrechen am Volke. Beim Ahnenerbe geht es um Altes Wissen und dessen Erhalt für uns Nachkommen.

        • @ Diogenes

          " Vibration, Schwingung und Frequenz sind ein interessante Thematik "

          Auf jeden Fall. Es hat schon Gründe wieso man Musik und Physik im Schulunterricht trennt.

          Obwohl doch Musik die reinste Physik ist. Alles in der Musik lässt sich mathematisch beschreiben.

          Soll man nicht lernen das man mit Physik (Musik) Menschen beeinflussen kann?

    10. Zum Thema Manipulation von Großgruppen in die gewünschte Richtung möchte als Einstiegs- und Standartwerk "Psychologie der Massen" von LeBon empfehlen.

      Hier kann man auch das Thema Nationalmasochismus anschneiden: Die Mentale Abwehr des Deutschen Volkes wurde durch diverse Methoden der Beeinflussung der Psychologie überrannt und im Geist die Saat zur Selbstaufgabe und Flucht in Fremdinteressen gelegt. Für Fremdinteressen statt für Deutsche Interessen einzutreten kommt ja nicht von ungefähr und ist nicht alleine der Lobby-Arbeit volksschädlicher ausländischer Kräfte geschuldet.

      • ""Psychologie der Massen" von LeBon empfehlen"

        Ich bin mir sicher das jeder hier das buch kennt. Weniger bekannt aber auch sehr interessant ist das buch der neffe von Freud: "Engineering of Consent", Edward Barneys. Ohne ihn hätte vielleicht niemand die amis davon überzeugen können um ein krieg anzufangen gegen die Deutschen.

    11. Katy Perry eignet sich m.M. nicht für den Artikel. Besser die amtsbekannte Herion-Süchtige Courtney Love hernehmen. Es heißt dass der Selbstmord ihres Mannes – K. Cobain (Nirvana) – nicht von ungefähr kam. Vorausgesetzt, man ist für diabolischen Quatsch empfänglich.

      https://www.youtube.com/watch?v=v0CYB5V9e64&list=PL3CH-vBw6M1FGXBWobcGCsjUnMUyTA6oU&index=30

      • Danke für den Tip. Ich wußte gar nicht, daß diese Dame Musik machen kann.

        Und ja, diese symbolische Aufladung jedes bissel poppigen Mist´s ist doch schon das Erreichen des Ziels, hinter jeder Ecke Gespenster sehen zu müssen.