Ist sie gekommen, um zu bleiben? Greta Thunberg kann sich offenbar nicht von Lützerath trennen. Nun musste sie die Polizei sogar in Gewahrsam nehmen.  Im Dossier „Die Klima-Psychotiker“ der Januar-Ausgabe von COMPACT zeichnen wir ein aufschlussreiches Psychogramm von Thunberg und ihren irren Anhängern. Hier mehr erfahren.

    Greta bleibt in „Mordor“. So nannte die schwedische Klima-Göre kürzlich das Braunkohlerevier bei Lützerath. Mordor ist das Reich des Bösen aus Tolkiens Trilogie „Herr der Ringe“. Doch warum kehrt Thunberg nicht langsam mal heim ins Auenland? Stattdessen geht die 20-Jährige der deutschen Polizei jetzt täglich auf die Nerven.

    Erst gestern schloss sich die Ex-Schulschwänzerin einer Gruppe von etwa 100 Leuten an, die an der Abbruchkante des Braunkohletagebaus Garzweiler herumlungerten. Einem Bericht der Welt zufolge hatten sich diese sogenannten Klimaaktivisten zuvor aus einer Demonstration bei Lützerath herausgelöst. Die Polizei löste die illegale Versammlung auf und musste dabei sogar Schlagstöcke und Tränengas einsetzen.

    Da darf Klima-Ikone Greta natürlich nicht fehlen. Die Welt über die Klimaterroristen:

    „Wie Fotoaufnahmen zeigen, wurde sie {Greta Thunberg} später von Beamten weggetragen. Ein DPA-Fotograf beobachtete, dass Thunberg von drei Polizisten nach gut 50 Metern abgesetzt worden sei, um eine Personenkontrolle durchzuführen. Die Gruppe wurde laut Polizei in Gewahrsam genommen.“

    Eine Polizeisprecherin erklärte dazu gegenüber der Nachrichtenagentur AFP: Um eine Festnahme im juristischen Sinne habe es sich nicht gehandelt. Es sei lediglich um Personenfeststellungen gegangen. Ein Fotograf der Agentur Reuters sah dann, wie Thunberg allein in einem Polizeibus saß. Sie grinste wie ein Honigkuchenpferd in seine Kamera. Nach der Aufnahme der Personalien wurde Greta laut Polizei wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

    Schon am vergangenen Sonntag – einen Tag nach der Großdemo in Lützerath – hatte Greta einen skurrilen Auftritt in „Mordor“ hingelegt. Der Sender NTV berichtete:

    „Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist am Sonntagnachmittag noch einmal überraschend an der Kante des Braunkohletagebaus bei Lützerath aufgetaucht. Die 20-Jährige hatte an einer Spontan-Demo teilgenommen und mit anderen Klimaaktivisten gesungen und getanzt. Sie war dick eingepackt mit Mütze und Kapuzenjacke.

    Ein Polizeisprecher sagte, Thunberg habe kurzzeitig auf einem Wall an der Tagebaukante gesessen. Polizisten hätten sie zu ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, den Wall zu verlassen. Als sie dem nicht nachgekommen sei, hätten die Beamten sie einige Schritte weiter weg getragen.“

    Das Entfernen von Nerv-Greta sei Selbiges sei „harmonisch verlaufen“, zeigte sich NTV beruhigt. Anschließend sei die schwedische Klima-Göre wieder „ihrer Wege gegangen“.

    In unserer Januar-Ausgabe rechnen wir in dem Dossier „Die Klima-Psychotiker“ scharf mit den Klima-Terroristen ab. Außerdem zeichnen wir ein aufschlussreiches Psychogramm von Greta Thunberg und anderen führenden Köpfen der Bewegung. Bei uns lesen Sie das, was sich der Mainstream nicht zu schreiben traut. Hier bestellen.

    21 Kommentare

    1. Na ja dann kann Sie auch ordentlich haften wenn sie Schäden anrichtet. Da sollen sich die Anstifter zum größten Betrug der Menschheitsgeschichte nicht sicher fühlen – Gesamtschuldnerschaft nennt man das. Außer der Sozialhilfe bleibt dann nichts.

    2. Greta nervt nicht nur die Polizei.
      Sie ist zur zeit sehr wahrscheinlich ,die größte Nervensäge (zusammen mit Selenskji) der Welt.

      • Hallo DeSoon, das stimmt Greta und die ganzen Globalknechte aber auch der Schauspieler Scheißlinkski nerven. Umso länger der Konflikt dauert in Osteuropa und da hin Rüstungsgüter geschickt oder besser gesagt mit deutschen Steuergeldern verschenkt werden umso länger dauert der ganze Mist auch. Das Ende vom Lied heißt das wir so gut alle Flüchtlinge wieder aufnehmen dürfen und natürlich dürfen alle unbegrenzt bleiben, so wie es immer war. Unsere Gesellschaft wird immer unsicherer und verglüht im Chaos. Aber wir kennen ja das Spiel der Schattenregierung und dem Großkapital. Im Normalfall müssten Luisa und Greta diese Party von Lützerath in Rechnung gestellt bekommen. Aber wir sind ja in keiner normalen Gesellschaft, sondern in einer offenen Psychiatrie wo jeder tun und lassen kann was er will, solange er nicht das System kritisiert und hinterfragt. Das ist die bittere Realität. mfg

      • Nö. Greta wäre außerhalb ihres kleinen Bullerbüs vollkommen irrelevant wenn sie nicht von profesisonellen Propagandisten laufend neu reichweitenstark inszeniert würde. Sie ist ein billiges Model für die Mogelschau der Klimapropagandisten, mehr nicht.
        Ob ihr überhaupt bewußt ist welche Rolle sie wirklich spielt? Oder ist sie schon so tief drin aufgegangen daß sie, ähnlich wie Drosten & Co, nicht mehr darauf verzichten kann?
        Mir letztendlich einerlei, die wirklich wichtigen Dinge passieren und entscheiden sich anderswo.

      • 9. Klasse.
        Abschluss 9-jährigenGrundschule,
        Schon 2021 wiurde ihr Vermögen auf 2 Mio EUR taxiert.

        • Wer 2. Mio hat braucht keine Schule . Wozu müssen Frauen überhaupt lesen und schreiben können ? Kommt ja doch nix Gescheites dabei heraus und einkaufen ohne Einkaufzettel stärkt das Gedächtnis.

    3. Da waren die armen Polizeibeamten ja doppelt genervt. Erst nerven die schlammigen Verhältnisse vor Ort und dann nervte Greta. Im Übrigen ist diese mittlerweile erwachsen und kein Schulkind mehr. Euer erhabener Hinweis auf Gretas Fernbleiben von der Schule lässt diese jünger und den Autor etwas unaktuell aussehen. https://www.youtube.com/watch?v=kGx-BtpGKgA

      • @Made
        Wird Greta tatsächlich langsam erwachsen, wenn sie auch noch ihren aufdiktierten Klimawahn überdenkt und sich in Richtung eines konstruktiven Umweltschutzes bewegt,
        könnte es so sein.
        Greta nervte insbesondere, die grünen Heuchler und Kriegstreiber, indem sie sich von den Grünen distanzierte.
        Des weiteren, nervte
        Greta auch noch die Antideutsche grüne Jugend.
        Thunberg teitle ein Foto: Darauf sind Anti-NATO-Plakate. Mutmaßlich posioniert sie sich damit auch gegen die NATO-Mitgliedschaft ihres Landes.
        Auch
        teilte sie einen Beitrag  von Naomi Klein, die Israel darin „ein Kriegsverbrechen nach dem anderen“ bescheinigte. Thunberg selbst schrieb: „Niederschmetternd, den Entwicklungen in Jerusalem und Gaza zu folgen."
        Das rief sofort die Antideutsche grüne Jugend und die deutschen fff Hüpfer auf den Plan,
        die sich umgehend von Thunberg distanzierten.

        ——————

        COMPACT: @ So is es: Tipp: Umbrüche werden automatisch gemacht. Wenn man per Hand selber Absätze reinsetzt, entstehen solche „Halbzeilen“ wie oben. Das ist der Leserlichkeit nicht zuträglich.

      • Sie ist eine millionenschwere Schulabbrecherin. Sie ist erwachsen und trotz ihrer Behinderung voll schuldfaehig. Was würde beispielshalber mit einem unbehinderten Deutschen passieren, der in Schweden oder Polen die dortige Polizei nervt?

    4. "Greta bleibt in ‚Mordor‘. So nannte die schwedische Klima-Göre kürzlich das Braunkohlerevier bei Lützerath. Mordor ist das Reich des Bösen aus Tolkiens Trilogie ‚Herr der Ringe‘."

      Na passt doch für die ganzen Klima-Orks.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Diese Bande Wohlstandverwahrloster Gören,hat sich eine Spielwiese gesucht um ihre Langeweile welche sie in ihren Wohlbehüteten Heim haben zu vertreiben,die sind so was von Heuchlerisch und Unglaubwürdig.

    6. Wahrscheinlich bekommt die Gretel ein üppiges Gehalt für ihren Auftritt, genau wie die anderen "Aktivisten" fürs Terrorisieren der Gesellschaft und woanders kräht kein Hahn mehr nach der Gretel, aber in DE tickt man ja anders, wo kriminelle und arbeitsscheue als Aktivisten bezeichnet werden.

      • jeder hasst die Antifa am

        Mal nachfragen was sie an Gage für jeden Auftritt bekommt,bei einigen Politikern sind das ja bis zu 15000 Euro.

    7. Diese autistische Klima-Terror-Gretl gehört eigentlich vor ein Gericht! Was für eine Farce, die hier abläuft? Die unqualifizierte Klima-Farce der blöden, grünen Menschen ohne Fachwissen in den Naturwissenschaften. Meine Güte, daß ein Staat nicht in der Lage ist, dieser radikalen Bagage eindeutig ihre Straftaten zu vermitteln.

    8. Peter vom Berge am

      "Ein Polizeisprecher sagte, Thunberg habe kurzzeitig auf einem Wall an der Tagebaukante gesessen. Polizisten hätten sie zu ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, den Wall zu verlassen. Als sie dem nicht nachgekommen sei, hätten die Beamten sie einige Schritte weiter weg getragen.“

      Das ist ganz klar eine neurotische Verhaltensweise im Sinne der Transaktionsanalyse von Eric Berne: Menschen, die aufgrund einer Geisteskrankheit zu einer Kind-Persönlichkeit regrediert sind, verhalten sich so, dass sie mittels menschlicher Berührungen (angeblich unfreiwillig) körperliche Streicheleinheiten erhalten, die wichtig für ihr emotionales Überleben sind. Der dadurch gewonnene neurotische Lustgewinn war Greta deutlich anzusehen, als sie "wie ein Honigkuchenpferd in die Kamera des Fotografen grinste".

    9. Die „heilige Gretel von Lützerath“ nutzt das Unbehagen vor Ort, um sich publikumswirksam in Szene zu setzen. Zu ihren PR-Maßnahmen gehört eben auch Provozieren, damit sie sagen kann, dass sie im Auge des Hurrikans gesessen hat. Die Gelegenheit läßt sie nicht aus, um auf den Weltenschmerz aufmerksam zu machen, der ihr von anderen diktiert wird. Gestört ist sie nicht, sie wird nur gesteuert, wie ein Robocop auf Konfrontation programmiert. Sie selber kann nix dafür, das sind andere, die sie lenken. Das nimmt sie selber nur als Stimmen in ihrem Kopf wahr, wie einstmals die geheiligte Jungfrau von Orléans.

    10. Die Klimaterroristen faken zusammen mit der Polizei, Polizeigewaltvideos, wie man auf Tichy sehen kann.
      In dieser Bananenrepublik ist vollkommen Land unter !

      • Seit 100 Jahren hat sich der deutsche Michel mit seinen Eigenschaften nicht geändert! Er hat auch nichts aus seiner Geschichte gelernt, denn er strebt mit Macht die völlige Zerstörung an! Die neunen deutschen Werte sind Verblöden, Betrügen, Lügen, Bescheissen und Selbstverleugnung!