Mittwoch. Berlin. Die Präsidentenwahl von Thüringen ähm Belarus werden die Staats- und Regierungschef der EU-Staaten nicht anerkennen. Die Abstimmung sei weder fair noch frei gewesen, erklärte die Bundesverkanzlerin von Deutschland Angela Merkel nach einem Sondergipfel zur politischen Krise in Belarus.

    Die Raute lies verlauten: „Wir verurteilen brutale Gewalt, Inhaftierungen, und Gewaltanwendung gegen Weißrussen“. Ich fall vom Glauben ab. „Die Bilder der Demonstrationen dort haben uns in den letzten Tagen sehr bewegt. Der Mut der Demonstranten hat uns beeindruckt. Wir stehen an der Seite der friedlichen Demonstrierenden“, sagte die Bundes… ach lassen wir das.

    Die friedlichen Demonstranten für das Grundgesetz und die darin niedergeschriebenen Freiheitsrechte jedes einzelnen Bürgers in Deutschland interessieren sie nicht! Mein Magen rebelliert! Den Präsidenten von Weißrussland Aljaksandr Lukaschenka interessiert das imaginäre Säbelrasseln der Europäischen Union auch nicht und er forderte diese auf, sich mit ihren eigenen Problemen zu befassen.

    In Berlin gab es am Dienstag ein Problem. Der 30 jährige Iraker Sarmad A. machte Jagd auf Motorradfahrer. Sechs Verletzte, davon drei schwer, sind sein beachtliches Resultat. Zwischendurch stieg er aus seinem Wagen und brüllte „Allahu Akbar“. Ein islamistischer Hintergrund werde derzeit geprüft. Bisher gebe es allerdings keine Anhaltspunkte für eine Mitgliedschaft des Täters in einer terroristischen Vereinigung. Hmm. Das sehe ich anders.

    Ein Schüler aus Kiel sieht die Notwendigkeit des Tragens einer Maske im Unterricht auch anders. Er legte Widerspruch beim Verwaltungsgericht in Schleswig ein. Dieser habe eine aufschiebende Wirkung. Zur Frage, ob die Anordnung der Maskenpflicht und der damit verbundene Grundrechtseingriff selbst rechtmäßig, insbesondere verhältnismäßig sei, hat sich das Gericht nicht nicht geäußert. Das wäre auch zu viel des Guten oder auch nicht.

    Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen. Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Karina Reiß klären auf – mit Daten, Fakten und Hintergründen.

    Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zur Corona-Krise! Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten. Hier bestellen.

     Die Bundesweinkönigin im Amt der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will jetzt auch Hundebesitzer drangsalieren. Jenseits von gut und böse! Hundehalter sollen sich verpflichten, ihrem Dackel mindestens zweimal am Tag genügend Auslauf zu gewähren. Ähm ja. Ich hab seit 30 Jahren Schäferhunde und bin der Meinung, solche blöden Verordnungen braucht kein Hund samt Herrchen (inklusive Frauchen ohne Sternchen)! Ein großer Garten sei keine Alternative, sprach sie. Hmm. Wer will das wie kontrollieren?

    Wird der Tasso-Chip jetzt mit einer Bewegungs-App versehen? Unfassbar was hier abgeht! Mein alter Fritz und ich sind froh, wenn wir nach der Gassi-Runde wieder zu Hause ankommen. Er ist noch ungechipt und nur tätowiert. Old School halt. Ich bin eigentlich Pazifist, aber bei solchen Aussagen könnte ich das kurzzeitig vergessen.

    Kommentare sind deaktiviert.