COMPACT-TV: 29.8.: Stürzen Querdenker die Regierung? (Video)

42

29. August: Millionen auf den Straßen von Berlin… Ist dann das Merkel-Regime am Ende? Wie kann eine friedliche Revolution siegen? Der Digitale Chronist im Gespräch mit COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer.

29.8.: Stürzen Querdenker die Regierung? Titelthema der nächsten COMPACT-Ausgabe. Jetzt abonnieren und diese September-Ausgabe bereits eine Woche vor Kiosk-Start erhalten oder noch früher auf Digital+ lesen!

Über den Autor

COMPACT-TV

42 Kommentare

  1. Avatar
    andreas wrobel am

    Meldung:

    Lukaschenko drängt auf hartes Eingreifen der Polizei

    Lieber Herr Elsässer,
    wenn Lukaschenko auf ein hartes Eingreifen der Polizei drängt, ist das Ihrer Sicht anscheinend völlig okay. Wenn aber nun Merkel am 29.8. auf ein hartes Eingreifen der Polizei drängen würde, wäre das aus Ihrer Sicht ein Akt des Volksverrats.
    Ja, was gilt denn nun?
    Lukaschenko darf sein Volk niederknüppeln lassen, aber Merkel nicht?
    Konsistent argumentiert ist das nicht gerade.
    Liegt es daran, dass Lukaschenko Corona-Leugner ist?
    Verzeihen Sie ihm deshalb die Schandtaten der Polizei?

  2. Avatar
    Jeder hasst die Antifa am

    Dieses Land Verkommt durch Merkel zu einer Linksgrünen Verbotsdiktatur wo jeder noch so verückte und idiotische Grün Hirnfurz sofort um gesetzt wird,egal was es kostet und was dabei alles zu Grunde geht, um dagegen zu protestieren lohnt es sich auf die Straße zu gehen egal wie viele kommen, die kommen sind zu bewundern denn sie bekommen im Gegensatz zu den Tastaturrevolutzern den Arsch hoch.

  3. Avatar

    Das kann man nur hoffen, allerdings sollten dann noch außer Argentinien und Spanien ganz viele andere Länder mitmachen!!! Da ist nämlich nötig, damit die "Staatengemeinschaft" dann nicht über die Neuen herfällt und sie aus dem Amt jagen will. So ähnlich, wie Lukaschenko, der sich auch nicht von diesem Mistverein WHO zu einem Lockdown in Weißrußland hatte bestechen lassen! Die angebliche Diktatur wollte ihren Menschen nämlich weder die persönliche Freiheit noch das Feiern verbieten lassen! Da diktiert doch eher der Rest der Welt!
    Ein friedlicher Aufstand der Menschheit sollte vor allem auch diesen korrupten Haufen namens WHO wegräumen!
    Vor 100 Jahren hat man wegen der spanischen Grippe keine so drastischen Maßnahmen ergriffen! Und das obwohl die hauptsächlich 20 -40 jährige betraf und die Menschheit mit 1,8 Mrd. noch relativ verhältnismäßig war. Trotzdem löschte dies sie nicht aus. Heute dagegen ist sie mit 7,5Mrd. hoffnungslos übervölkert und – zumindest in den Industriestaaten – hoffnungslos überaltert! Und Corona tötet vorzugsweise Uralte (alle Toten im Durchschnitt zwischen 80 und 85!) und sehr Dicke (BMI 40). 1920 hätte man wahrscheinlich Corona garnicht bemerkt!!!

  4. Avatar
    Merkel Sonnemerkels@web.de am

    "Stürzen Querdenker die Regierung?"

    😀 Brüller 😀 Gibt Psychiater die behandeln Größenwahn 😉

    Ihr seit geistesk…..

    • Avatar

      Alle diese seltsamen Männer tragen Hut. Dieser Oliver Flesch aus Spanien, der kaum einen geraden Satz artikulieren kann und gestern Abend im Fernsehbericht den Oliver Janisch gesehen. Der Mann redet echt Blödsinn. Er scheint auch andere Probleme zu haben. Die ganze Gesichts-Mimik und Zuckungen sind nicht normal. V

      Vielleicht als Alu-Hut Ersatz?

      • Avatar
        enrico zimmermann am

        +1

        Ja, völlig gaga, den Einsatz von Panzern zu prognostizieren. Ist laut Grundgesetz verboten. Sollte Elsässer eigentlich wissen.

      • Avatar
        Marques del Puerto am

        @ Enrico Zimmermann,

        ….den Einsatz von Panzern zu prognostizieren. Ist laut Grundgesetz verboten.

        Geil, geil, geil…. laut Grundgesetz verboten. Nee ehrlich, komme hier kaum noch ausm lachen raus. Das war heute der Tagesbeste…. 😉
        Als ob sich das Berliner Ges**** an das Grundgesetz halten würde.
        In dieser Steuerzahlerkolonie können Sie mit dem Grundgesetz das Klo tapezieren, von mir auch aus, innen die Schüssel soviel ist in Wahrheit noch wert.

        Mit besten Grüssen

  5. Avatar
    heidi heidegger am

    Ämm, ditt heidi hat inhaltlich an Elässers Räpp nix auszusetzen, aber SEIN *war room* gehört renoviert. Da könnte Herbert Wehner an die Wand gest äh gehängt werdään od. halt moderne Kunst (Kalli in allen *Ändy Warhol-Farben* oder Flocky od. ditt ²heidi, hihi)

    ² die elektrische Reiterin (ein Bob Redford -Film mit Schnauzbart) *gacker-schnatter*

    • Avatar
      heidi heidegger am

      OT: so wie wir heute arbeiten (mit ditt Corona) so werden wir morgen wohnen (in verödeten Fußgängerzonen nämlich)!

      >> .. Hobby-Architektin heidi schreibt vorzüglich: elegant und gewitzt, dabei so wuchtig, dass man manchmal die Lektüre absetzen muss, um die ganze Dimension ihrer Streitschrift zu erfassen. „Im Unterschied zum Kapital kann Boden weder akkumuliert noch vernichtet werden“, schreibts und fordert: „Er ist ein Allgemeingut und seine Privatisierung in sich ein Widerspruch. Ohne eine Sozialisierung des Bodens sind Entwicklungen der Städte nicht zu lenken. Das gilt auch für das Wohnen.“.. << / FR feat. hh, hihi

    • Avatar

      Kann mir das mal jemand in vernünftig lesbaren und einigermaßen niveauvollen Deutsch übersetzen? Mir bluten die Augen.

      • Avatar
        heidi heidegger am

        Teil 2

        ahso!: wg. "Kalli", ja da kannste – youtube dot com – eingebään und daran anheftään und gleich moderne Kunst kuckään, hihi:

        /channel/UCb-6MhCnSIZrN-Gg0ondgPA

    • Avatar
      Jeder hasst die Antifa am

      Wehner ist doch schon lange tot warum willst du ihn dann noch Aufhängen.gacker schnatter

      • Avatar
        heidi heidegger am

        Ämm, als Poster (ordentl. gerahmt/JE-stylie) woll..wie ditt Che Guevara, got it?? Grüßle! und als Geschenk:

        *es-wird-auch-²kein-geebeen!* ²Immpffstoff, aber endlos Pep in Aachen auf Bhf-Klo woll, hehe:

        Corona Hess (Kopfnuss Kalli) /watch?v=LuOhznAQ1lo

        🙂

  6. Avatar
    Marques del Puerto am

    Habe die Ehre,

    also über Panzer brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Aktuell sind noch 11 Füchse gangbar und 2 x Luchs. 7 x Mienenräumpanzer Keiler der Rest ist Schrott. :-; Die Ludolfs hätten ihre wahre Freude bei der bunten Wehr. Ich kenne einen in Osterburg, der hat mehr gangbare Russentechnik stehen , damit könnte man ganz Berlin einnehmen innerhalb 2h.
    Und wenn Malkowsky auf Tiefladern in Hedersleben den Plunder der BW da nicht hochfährt nach Muschkotestan wer dann? Die kommen doch da nie an.
    Nee alles gut, keine Sorge , nach dem 29.08. ist Lucky Down und erst dann wird,s lustig, weil dann geht die Party erst richtig los….

    Mit besten Grüssen

    • Avatar
      heidi heidegger am

      mja, aber die shice-²MGs am Panza machen mir Sorgen wanns alle auf dem Boden liegen wg. ditt Panza-Kanonaden: ²mit Bauschaum vollpumpään gleich mal ditt Laserentfernungsmesser usw., häh? wer traut sich?? denn ditt heidi ischd nicht mehr flink genug zum klettern, hihi.

      — In Deutschland muss der Fahrer während der Straßenfahrt über Luke fahren, das heißt die Fahrerluke ist geöffnet und er sieht oben heraus. — Mistkübel heinzuleeren woll (dann), heast?! LOL

      • Avatar
        Marques del Puerto am

        Egal , Deutschland ist im Orsch! So muss los habe was zu tun, muss meinen neuen Grenzzaun noch mit Hammerite streichen auf das er 1000 Jahre hält. WIEGEIL! 😉

    • Avatar

      Vll. ist deshalb die israelische Luftwaffe in D eingeflogen. Offiziell sollen die ein Manöver mit der dt. Luftwaffe machen aber wenn diese nur Schrott hat, womit soll geübt werden? Möglicherweise sollen die Israelis aber auch bleiben um die abgezogenen Amis zu ersetzen.

  7. Avatar

    Nachdem ich in NRW die AfD diesmal konsequent nicht mehr unterstützt und gewählt habe, denke ich, ich brauche auch mal etwas gesunden Abstand von den alternativen Medien. Die AfD mit Meuthen, Weidel und deren bürgerlichen Beutegemeinschaft spaltet, Corona spaltet. Und nebenbei, ich mag keine Männer mit Hut, die meinen mir etwas erklären zu können. Und hier tragen viel dieser doch recht eigenartigen Typen einen Hut. Bis dann mal.

    • Avatar

      Einen Aluhelm, wie der " Vollstrecker" z.B. Oder einen nassen Hut. Natürlich ist die ganze "widerständige" Opposition insgesamt keinen Schuß Pulver wert. Es gibt nur noch einige gute Individuen, aber keine Gruppe, die ihre Schulaufgaben gemacht hat. Man darf sich fernhalten, deswegen soll man aber nicht zum System überlaufen.

  8. Avatar

    Kanzlerpiorette die nächste….2021

    Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst die alte neue Kanzlerin bin
    Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, oh ho, oh ho, oh ho
    Dann fön‘ ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch blieb
    Ich ziehe meinen Bauch ein und mach‘ auf ‚heißer Typ‘, oh ho, oh ho, oh ho
    Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng
    Dann sag‘ ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng
    Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt richtige Kanzlerschaft erst an
    Mit sechsundsechzig Jahren, da hat man Spaß daran
    Mit sechsundsechzig Jahren, da hat man zwar nen Schuss
    Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss………………………………….

    Udo Jürgens hat vorausahnend den Nagel auf den Kopf getroffen…..

    • Avatar

      Wer Merkel als die Ursache allen Übels darstellt, will die wahren Ursachen nicht sehen. Merkel ist nur eine Angestellte der Mächtigen und bedient deren Interessen

      • Avatar

        DREI TASCHENTÜCHER HAB ICH GEBRAUCHT UM DIE TRÄNEN ZU TROCKNEN…
        MERKEL IN DER HAND DER AUSSERIRDISCHEN….

        DER TEUFEL TRÄGT AUCH ADDIDAS UND KAMPFSTILING VON KIM DIE ZUNGE… SIEHT DER DA NOCH WIE DER TEUFEL AUS ????

      • Avatar

        so ist es – Merkel ist wie alle westlichen Staatslenker nur eine Marionette der geheimen Weltregierung!

      • Avatar

        Somit schuldunfähig, vernachlässigbar so wie alle anderen Marionetten auch?

        Übrigens Strohmann hoch 3, wer genau sieht in ihr die einzige Ursache? Versuchs mal ohne hirnrissige Unterstellungen.

  9. Avatar

    Ja Annegret Krempel Karrenbauer stellt Muttern ein Bein ,damit sie unglücklich fällt der Zepter und Krone ihr abgenommen werddn kann ,dann unter Coronaopfer 6999 in die Coronageschichte eingeht ….wenn sie Opfer Nummer 7000 wird ,gibts ne Bockwurst ,nen Blumenstrauss Vergissunsnicht und einen Liter Zitterpappelöl mit auf die unendliche Reise….wegen der Kälte …..

  10. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Das verkommene, verlogene, widerwärtige, Regime- und Establishment-Geschmeiß … muss weg, endgültig … komme was da wolle – PUNKT !!! 😉

  11. Avatar

    Nein, werden die nicht, wette ich mal vorsichtig 1 Unze Feingold gegen ein Paar gebrauchte Schuhe. Es ist ja auch nicht mit dem Sturz der Regierung getan, sondern man muß danach ja auch etwas Besseres an deren Stelle setzen. Dafür Haben die Querköpfe kein Kozept, nicht mal den Anspruch, die Macht zu übernehmen. Das haben die mit Gelbwesten und Klimagretels gemeinsam: Es wird rumgemault, Wünsche und Forderungen angemeldet, aber machen sollen die anderen,selbst die Zügel übernehmen ist viel zu anstrengend. Ist auch besser so,denn Paranoiker an der Macht wären auch nicht so beruhigend.

    • Avatar

      Guter Kommentar.
      Meckern ist das Eine, aber Vorschläge haben und vor allem Personal, ist das Andere.
      Bei aller Kritik, keiner von denen würde auch nur einen Tag Verantwortung übernehmen wollen und vor allem können!!

    • Avatar

      Vllt. hat ja gerade ein überflüssiger Kommentator Zeit und Lust für König.

    • Avatar

      Das Bessere ist dann schon der Fortschritt – die sind entmachtet …….. hast du Angst kein H4 neben Corona 19 zu bekommen ??? Sende deine Adresse ,dann bekommst jeden Tag meine Pausenbrote ………….

  12. Avatar
    heidi heidegger am

    Also Panzer..da dann kommt Beatrix "Trixi" von Storch in’s Spiel, hihi, mit den Müllsäcken über der Marxbüste und so..um die Panzer zu desorientierään könnte sie die Strassenschilder "vermüllen"-verhüllen, diese Heldin d. Widerstands, und die Panza fahren-fallen dann alle in den Landwehrkanal und saufen ab (die Mannschaft aber nicht, weil der Kanal nicht tief ist usw.) oder alle legen sich flach auf den Boden und ditt Panza ballern sinnlos rum, weil die Glattrohrkanone nicht so tief abwärts schwenkään kann..usw. usw. on verra!

    • Avatar
      heidi heidegger am

      Teil 2

      und was ist das über Jürgens Kopf, häh? eine DartScheibe?? aukidauki-dann..ämm

      *zacknweg*

  13. Avatar
    heinz ketchup am

    Schön wär,s aber dazu fehlen den Deutschen die Eier.Etwas salopp ausgedrückt.

    • Avatar

      Youwatch veröffentlichte am 18.08.2020 (-AUSZUG-) einen lesenswerten Beitrag über die geheime Verhaftung (secret indictment) über die amerikanische Investigativjournalistin Millie Weaver und deren Ehemann kurz nach deren Veröffentlichung des Films "Shadowgate", der geheime Netzwerke aufdeckt.

      Unter dem Vorwurf, einen Einbruch begangen zu haben, wurden vergangenen Freitag die amerikanische Investigativjournalistin Millie Weaver und ihr Ehemann verhaftet. Weaver ist Produzentin des lange angekündigten Dokumentarfilms „Shadowgate“, der sofort nach seinem Erscheinen am vergangenen Donnerstag von prominenten Social-Media-Kanälen gelöscht wurde.
      Ein kurzes Youtube-Video von knapp zwei Minuten Dauer zeigt das ungläubige Erstaunen der Investigativjournalistin angesichts der Polizisten vor ihrem Haus, die am Freitag gekommen waren, um sie auf Geheiß eines Geschworenengerichts festzunehmen. Tags zuvor hatte Millie Weaver ihren lange angekündigten Dokumentarfilm über die US-amerikanische „Schattenregierung“ veröffentlicht. Einen schriftlichen Haftbefehl konnten die Polizisten nicht vorweisen. Es handele sich um einen geheimen Gerichtsbeschluß,

    • Avatar
      Marques del Puerto am

      @HEINZ KETCHUP,

      ich habe heute einen 76 Jährigen Opa kennen gelernt der in Mitteldeutschland wohnte. Sein Sohn mit seiner Frau und den 2 Enkelkinder leben seit Jahren schon in Oberfranken. Seit knapp 4 Jahren reden sie mit ihm nicht mehr, weil er die AfD gewählt hatte und er somit ein Nazi ist. Das wurde auch den Kindern in der Schule so beigebracht. AfD= Nazi, Opa ist böse !
      Er wählte diese Partei in der Hoffnung das in seinem Land wo er 49 Jahre lang hart gearbeitet hat und nach der Wende nur 2 Monate arbeitslos war, dass in diesem Land mit der Wahl nicht Zustände entstehen wie in Frankreich, Belgien oder auch Schweden. Er wählte die AfD weil er hoffte nicht Angst haben zu müssen beim Einkaufen überfallen und zusammengeschlagen zu werden. Er wählte diese Partei , weil das bisschen Wohlstand was er nach knapp 50 Jahren erarbeitet hat ihm im Alter bleibt ohne an der Mülltonne fre*** zu gehen. Jetzt ist er ein Nazi für seinen Sohn, seiner Schwiegertochter und seinen Enkelkindern.

      • Avatar
        Marques del Puerto am

        Interessieren wird sich die Bande für ihn erst wieder, wenn er in,s Graß gebissen hat, weil dann ist ja noch was da was man zu Geld machen kann. Merkels Politik hat viel tiefere Gräben durchs Land gezogen, die wir jetzt noch nicht sehen oder wollen.
        Den Deutschen fehlen nicht nur die Eier, sonder, n in erster Linie der gesunde Menschenverstand speziell einigen Kameraden aus der etwas älteren BRD Steuerzahlerkolonie. Da scheint Hopfen und Malz komplett verloren gegangen zu sein?!
        Mit besten Grüssen

    • Avatar

      Die Eierlosen kommen aus dem Schaukelstuhl wenn alles gelaufen ist und werden sich einreihen ,wie immer vorher auch schon geübt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel